Antworten

Sky+ Festplattenreceiver - Bild/Ton bleibt ständig stehen

oberfuerberger
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 5
1.242 Ansichten

Sky+ Festplattenreceiver - Bild/Ton bleibt ständig stehen

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Sky+ Festplattenreceiver. Das Bild und der Ton hängt von Zeit zu Zeit immer für ca. 1/2 - 1 Minute (kein Ton und Bild bleibt einfach stehen, sieht dann aus wie ein Standbild). Dies passiert völlig unregelmäßig und ist nicht Sender spezifisch. Manchmal passiert es auch mehrmals hintereinander, sodass es schon ziemlich lästig wird. Bitte um Hilfe.

Grüße

Alle Antworten
Antworten
sauerlaender195
Tiertrainer
Posts: 15
Post 2 von 5
1.053 Ansichten

Re: Sky+ Festplattenreceiver - Bild/Ton bleibt ständig stehen

Habe seit Monaten gleiches Problem.

Sky hat keine Lösungen. Empfehlung ist ein Techniker, welcher kostenpflichtig (ca.90,- Euro) gesendet wird. Erstattung der Kosten nur, wenn ein eindeutiger Fehler am Leihgerät festgestellt werden kann!!

Hast Du ansatzweise Verbindungsfehler, zahlen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 5
1.052 Ansichten

Re: Sky+ Festplattenreceiver - Bild/Ton bleibt ständig stehen

Erstattung der Kosten nur, wenn ein eindeutiger Fehler am Leihgerät festgestellt werden kann!!

Naja, warum sollte Sky etwas bezahlen, wenn es nicht am Gerät oder an Sky liegt?

Hast Du ansatzweise Verbindungsfehler, zahlen.

Natürlich muss der Kunde selbst für Empfangsprobleme aufkommen.

oberfuerberger
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 5
1.052 Ansichten

Re: Sky+ Festplattenreceiver - Bild/Ton bleibt ständig stehen

Hallo,

Hatte bisher noch nie Probleme, auch nicht mit meinem vorherigen receiver. Erst nach Kündigung, neuvertrag und neuem Receiver mit externer Festplatte kommt das vor. Bin mir ziemlich sicher, dass es am "neuen" Receiver liegt. (Man hört ja in letzter Zeit auch öfter Theorien bezüglich fehlerhaften Geräten und dem Verkauf von Sky Q Leihreceivern).

Grüße

Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 5 von 5
1.052 Ansichten

Re: Sky+ Festplattenreceiver - Bild/Ton bleibt ständig stehen

Hallo oberfuerberger,
ich brauche noch ein paar konkretere Infos 🙂
- Welches TV Modell & welchen Internetanbieter hast du?
- Hast du schon die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Die Software auf den neuesten Stand gebracht? Strom-Reset und Reset durchgeführt?

Ansonsten gehe doch bitte noch einmal diese Anleitung durch: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/mein-bild-ruckelt-es-gibt-blockbildung-blocking-freeze-1000...

Gutes Gelingen - ich freue mich auf dein Feedback.

VG, Margarita

Antworten