Antworten

Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 1 von 19
2.797 Ansichten

Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

41CF0681-9533-497E-8211-FDB9AC0E6713.jpeg

Also wenn ich das richtig Verstehe! Man darf sich zehn Filme aus dem Sky Store für 0 Euro kaufen, man hat ihn dann dauerhaft in seinem Inhaltebereich, allerdings darf man ihn nur einmal sehen und dann bleibt er trotzdem weiterhin  im  Bereich meine Inhalte stehen? Was ist denn das für ein Geschenk? Das ist doch so, als ob man jemanden zum Geburtstag Blumen schenkt, sie aber nach der Party wieder mitnimmt und dem Geburtstagskind ein Foto von den Blumen schickt! Völlig Absurd!

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 19
2.167 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

hm, mir schenkt Sky was und ich meckere noch drüber...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 19
2.168 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

reissue schrieb:

allerdings darf man ihn nur einmal sehen

Abrufen=gratis kaufen. Also wenn du dich verklickst wird es teuer.

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 4 von 19
2.169 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

mir geht es in erster Linie um das zumüllen des Meine Inhalt Bereich! Das ist Absurd! Du hast da nen Film zu stehen, darfst ihn aber nicht mehr schaue. Was passiert, wenn du ihn pausierst und nur zwanzig Minuten gesehen hast? Gilt das als gesehen? Also auf mich wirkt das nicht sonderlich gut durchdacht! Aber grundsätzlich finde ich es ja schon gut, wenn Sky seinen Kunden auch mal ein Danke Schön zukommen lässt!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 19
2.169 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

Das ist Absurd! Du hast da nen Film zu stehen, darfst ihn aber nicht mehr schaue.

Das wäre wirklich Absurd.

darum ist es eine Überlegung wert, dass sich dieser Satz

"Jeder Film kann nur einmal abgerufen werden"

einfach auf das "kostenlose" kaufen bezieht (nur einmal)

und nicht auf das schauen.

Ich habe gestern einen Film aus diesem Angebot geschaut und kann in heute wieder schauen.

Einen anderen Film habe ich gestern mal angespielt und kann in heute fortsetzen.

Ob meine Erfahrungen ein Indiz sind, dass man die Filme immer wieder schauen kann,

solange man ein Sky Abo, oder zumindest den Sky Receiver hat, soll jeder selbst beurteilen.

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 6 von 19
2.169 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

Hallo reissue,

du schreibst folgendes:

Man darf sich zehn Filme aus dem Sky Store für 0 Euro kaufen, man hat ihn dann dauerhaft in seinem Inhaltebereich, allerdings darf man ihn nur einmal sehen und dann bleibt er trotzdem weiterhin  im  Bereich meine Inhalte stehen?

Du hast das falsch verstanden. Damit ist gemeint, dass du jeden Film nur ein einziges Mal für lau, d. h. komplett gratis (kostenlos ; umsonst) kaufen kannst. Ansehen kannst du diesen Film danach sooft, wie du willst, auch nach dem Donnerstag (01. August 2019). Aber nur solange du ein Sky Kunde bist. Wenn du irgendwann kein Sky Abo mehr hast, aber den Sky eigenen Receiver danach weiterhin mietest, dann hast du auch weiterhin den Zugriff auf den Sky Store und somit Zugriff auf diese 10 Filme, die du für lau, d. h. komplett gratis (kostenlos ; umsonst), bekommst. Hast du irgendwann nach Beendigung des Sky Abos keinen Bock mehr den Sky eigenen Receiver zu behalten, d. h. diesen zu mieten, dann geht dieser zurück an Sky und du verlierst dann auch den Zugriff auf den Sky Store und somit den Zugriff auf diese 10 Filme.

Bei der Buchung dieser 10 Filme, bitte folgendes beachten: Du findest im Sky Store in der linken Spalte eine Rubrik, die sich "Extra für Dich" nennt. Klick mal drauf. Dann siehst du alle 100 Filme, die für diese Aktion vorgesehen sind. Bei jedem Film, gibt es die reine digitale Kopie (ohne DVD / ohne Blu-ray), wo der reguläre Preis, z. B. 5,99 €, durchgestrichen ist und der neue Preis von 0,00 € dahinter steht. Wenn du diesen Film haben willst, dann darfst du nur die reine digitale Kopie (ohne DVD / ohne Blu-ray) kaufen. Also dort, wo der neue Preis als 0,00 € angegeben ist. Sobald du diese digitale Kopie gekauft hast, bekommst du dies per E-Mail bestätigt. Das ganze kannst du dann maximal 10 Mal durchführen. Hast du die maximale Anzahl, die du für lau, d. h. komplett gratis (kostenlos ; umsonst), bekommst, erreicht, dann bleibt die Rubrik "Extra für Dich" trotzdem im Sky Store erhalten. Nur dann hast du bei den restlichen Filmen, die du nicht gekauft hast, bei der reinen digitalen Kopie (ohne DVD / ohne Bluray) jetzt den normalen Verkaufspreis stehen, damit du weißt, was der Film kosten wird, sofern du ihn als reine digitale Kopie (ohne DVD / ohne Blu-ray) kaufen willst.

Du schreibst auch folgendes:

Was ist denn das für ein Geschenk? Das ist doch so, als ob man jemanden zum Geburtstag Blumen schenkt, sie aber nach der Party wieder mitnimmt und dem Geburtstagskind ein Foto von den Blumen schickt! Völlig Absurd!

Das ist ein normales Geschenk, ohne irgendeinen Haken und so. Also alles korrekt.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 7 von 19
2.169 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

Hallo reissure,

du schreibst folgendes:

mir geht es in erster Linie um das zumüllen des Meine Inhalt Bereich! Das ist Absurd! Du hast da nen Film zu stehen, darfst ihn aber nicht mehr schaue.

Doch, darfst du sooft sehen, wie du willst, auch nach dem Donnerstag (01. August 2019). Aber nur solange du ein Sky Kunde bist. Wenn du irgendwann kein Sky Abo mehr hast, aber den Sky eigenen Receiver danach weiterhin mietest, dann hast du auch weiterhin den Zugriff auf den Sky Store und somit Zugriff auf diese 10 Filme, die du für lau, d. h. komplett gratis (kostenlos ; umsonst), bekommst. Hast du irgendwann nach Beendigung des Sky Abos keinen Bock mehr den Sky eigenen Receiver zu behalten, d. h. diesen zu mieten, dann geht dieser zurück an Sky und du verlierst dann auch den Zugriff auf den Sky Store und somit den Zugriff auf diese 10 Filme.

Du schreibst auch folgendes:

Was passiert, wenn du ihn pausierst und nur zwanzig Minuten gesehen hast? Gilt das als gesehen?

Gilt als gesehen und du kannst ihn danach jederzeit weitersehen und danach sooft noch einmal sehen, wie du willst. Auch nach dem Donnerstag (01. August 2019). Aber nur solange du ein Sky Kunde bist. Wenn du irgendwann kein Sky Abo mehr hast, aber den Sky eigenen Receiver danach weiterhin mietest, dann hast du auch weiterhin den Zugriff auf den Sky Store und somit Zugriff auf diese 10 Filme, die du für lau, d. h. komplett gratis (kostenlos ; umsonst), bekommst. Hast du irgendwann nach Beendigung des Sky Abos keinen Bock mehr den Sky eigenen Receiver zu behalten, d. h. diesen zu mieten, dann geht dieser zurück an Sky und du verlierst dann auch den Zugriff auf den Sky Store und somit den Zugriff auf diese 10 Filme.

Du schreibst noch folgendes:

Also auf mich wirkt das nicht sonderlich gut durchdacht!

Das ist korrekt durchdacht und hat keinen Haken bzw. "doppelten Boden" und so. Also ganz normal im Sinne des Sky Kunden.

Du schreibst auch noch folgendes:

Aber grundsätzlich finde ich es ja schon gut, wenn Sky seinen Kunden auch mal ein Danke Schön zukommen lässt!

Du sagst es. Und das tut Sky ja auch. Alles korrekt.

Gruß, Sonic28

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 8 von 19
2.169 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

Dann ist es also eher so, dass wenn ich einem langjährigen Freund die Freundschaft kündige, ihm alle Geschenke der vorangegangenen Jahre zurückgeben muss. Auch nicht so dolle. Dann verzichte ich lieber auf die Geschenke in Zukunft, weil ich sonst immer das Gefühl habe, ich stünde in einer Schuld. Warum kann Sky nicht einmal was "normal" machen. Entweder sie schenken einem was, und es gehört dann mir, oder sie sollten es bleiben lassen. Genauso irritierend ist mal wieder die Formulierung, die extrem viel Interpretationsraum bietet und offensichtlich wieder zu Missverständnissen führt. Aber klare deutliche Angaben und Aussagen waren ja noch nie Sky's Ding.

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 9 von 19
2.169 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

Hallo muhusch,

du schreibst folgendes:

Dann ist es also eher so, dass wenn ich einem langjährigen Freund die Freundschaft kündige, ihm alle Geschenke der vorangegangenen Jahre zurückgeben muss. Auch nicht so dolle.

Das ist aber bei anderen Dingen genauso. Ein Beispiel wäre z. B. die Videospielkonsole Playstation 4. Da kanst du im Store Spiele kaufen, die du direkt downloaden kannst und danach wird gespielt. Also keine physische Disc mehr. Was ist, wenn man irgendwann die Playstation 4 nicht mehr hat, weil man keine Lust mehr darauf hat und diese dann verschenk oder verkauft hat? Dann macht der neue Inhaber dieser Konsole eine Formatierung und richtet sich die Konsole dann mit eigenem Account neu ein. Und siehe da: Die digitale Kopie der Spiele, die mal drauf waren, sind jetzt auch weg.

Du schreibst auch folgendes:

Dann verzichte ich lieber auf die Geschenke in Zukunft, weil ich sonst immer das Gefühl habe, ich stünde in einer Schuld. Warum kann Sky nicht einmal was "normal" machen. Entweder sie schenken einem was, und es gehört dann mir, oder sie sollten es bleiben lassen.

Du sagst es. Sky könnte es ja so machen, dass man sich die digitale Kopie auf den PC / Laptop downloaden kann, um diese dann auf DVD bzw. Blu-ray brennen zu können. Aber soweit denkt Sky wohl nicht.

Gruß, Sonic28

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 10 von 19
2.169 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

Hallo reissue,

einen gekauften HD Digital Only FIlm kannst Du über den Sky Store so oft anschauen, wie Du möchtest, hier ist die Beschreibung leider etwas missverständlich. Gemeint ist damit, dass Du einen entsprechenden Film nur einmal erwerben kannst.
Achte darauf, dass Du beim Kauf die Version ohne DVD oder Blu-Ray auswählst.

Viele Grüße
Martin

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 11 von 19
2.169 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

Das Beispiel mit der PS4 ist so nicht ganz richtig. Es gibt die Version, dass wenn man eine Jahresgebühr von 49 Euro entrichtet, kann man im Store diverse Spiele kostenlos downloaden und solange spielen, wie man Mitglied ist ( ähnlich dem Skyprinzip).Wenn man kein Mitglied mehr ist, kann man sie nicht mehr kostenlos Spielen, aber man kann sie dann kaufen und weiterspielen.  Das wird aber im PS-Store sehr deutlich kommuniziert ( nicht so, wie bei Sky ).  Die Spiele, die ich im PS-Store kaufe, kann ich downloaden und die gehören wirklich mir. Wenn ich meine Konsole verkaufe, kann ich natürlich die Spiele nicht mehr spielen aber wenn ich Jahre später wieder eine Konsole anschaffe und meinen alten Account wieder nutze, sind meine Spiele noch da und gehören immer noch mir ( ich glaube bei Sky ist das so nicht möglich ). Zudem ruft Sky für die Filme ganz schön hohe Preise auf, für die ich mir auch die DVD im Laden kaufen kann, nur das diese auf immer und ewig mir gehört.

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 12 von 19
2.169 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

Hallo muhusch,

du schreibst folgendes:

Es gibt die Version, dass wenn man eine Jahresgebühr von 49 Euro entrichtet, kann man im Store diverse Spiele kostenlos downloaden und solange spielen, wie man Mitglied ist ( ähnlich dem Skyprinzip).

Das, was du meinst, nennt sich Playstation Plus und kostet normalerweise eine Jahresgebühr von 59,90 €, außer man bekommt mal über amazon.de und andere Shops dieses durch eine Aktion billiger. Dabei sind es aber nur bestimmte von Sony vorgegebene Spiele, die man komplett gratis (kostenlos ; umsonst) spielen kann, wenn man Playstation Plus Mitglied ist. Aktuell bei der Playstation 4 bis zu zwei Spiele pro Monat und bei der Playstation 3 gibt es - glaube ich gelesen zu haben - aktuell keine kostenlosen Spiele in der Playstation Plus Mitgliedschaft.

Du schreibst auch folgendes:

Wenn man kein Mitglied ist, kann man sie nicht mehr kostenlos Spielen, aber man kann sie dann kaufen und weiterspielen. Das wird aber im Skystore sehr deutlich kommuniziert ( nicht so, wie bei Sky ).

Das stimmt, das ist bei Sky nicht der Fall.

Du schreibst noch folgendes:

Das wird aber im Skystore sehr deutlich kommuniziert ( nicht so, wie bei Sky ).

Du meinst im Playstation Store. Ansonsten hast du recht.

Du schreibst auch noch folgendes:

Die Spiele, die ich im Skystore kaufe, kann ich downloaden und die gehören wirklich mir.

Du meinst im Playstation Store. Ansonsten hast du recht.

Du schreibst folgendes:

Wenn ich meine Konsole verkaufe, kann ich natürlich die Spiele nicht mehr spielen aber wenn ich Jahre später wieder eine Konsole anschaffe und meinen alten Account wieder nutze, sind meine Spiele noch da und gehören immer noch mir ( ich glaube bei Sky ist das so nicht möglich ).

So ist das bei Sony. Da hast du recht. Aber es gibt genügend Spieler, die z. B. von der Playstation 3 auf die Playstation 4 gewechselt sind. Und aktuell ist im Internet davon zu lesen, dass es demnächst dien Playstation 5 geben soll. Und wenn man z. B. von der Playstation 3 auf die Playstation 4 wechselt und die Playstation 3 verkauft bzw. verschenkt, dann hat man keinen Zugriff mehr auf die gekauften Playstation 3 Spiele, zumal die Playstation 4 nicht abwärts kompatibel ist. Und ich kenne keinen Spieler, der wegen den gekauften Spielen, wovon er keine physische Disc hat, die alte Konsole behält bzw. sich diese noch einmal anschafft.

Du schreibst auch folgendes:

Zudem ruft Sky für die Filme ganz schön hohe Preise auf, für die ich mir auch die DVD im Laden kaufen kann, nur das diese auf immer und ewig mir gehört.

Da gebe ich dir recht.

Gruß, Sonic28

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 13 von 19
2.169 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

Du hast Recht, hab es korrigiert. Genau deswegen bin ich übrigens noch ein Zocker bzw. Sammler der alten Schule. Ich bevorzuge lieber die Spiele als Hardware ( da macht das Sammeln auch eher Sinn ). Wenn es eines Tages nur noch Konsolen gibt, die ihr Angebot online als Download anbieten, ist das als mein Hobby ehe gestorben. Ich möchte am liebsten mein Modul oder meine DVD einfach nur in das Gerät stecken und losspielen und nicht erst hunderte von Firmware und Spieleupdates abwarten müssen.

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 14 von 19
2.169 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

Hallo muhusch,

du schreibst folgendes:

Genau deswegen bin ich übrigens noch ein Zocker bzw. Sammler der alten Schule. Ich bevorzuge lieber die Spiele als Hardware ( da macht das Sammeln auch eher Sinn ).

Nicht nur du. Ich bin es auch mit meinen 48 Jahren. Wenn ich mal keinen Bock mehr auf das Spiel habe oder die Konsolde dazu verkaufe, dann kann ich auch die physische Disc vom Spiel, z. B. bei Gamestop oder momox etc., verkaufen und bekomme noch Geld dafür.

Du schreibst auch folgendes:

Wenn es eines Tages nur noch Konsolen gibt, die ihr Angebot online als Download anbieten, ist das als mein Hobby ehe gestorben.

Du sagst es. Da ich auf der Nintendo Switch Konsole die Nintendo Online Jahresmitgliedschaft habe und bei der Playstation 4 Konsole durch eine Aktion von Sony, die es vor eingen Tagen / Wochen gab, die Jahresmitgliedschaft für Playstation Plus billiger bekommen habe, sind meine einzigen Spiele, die ich nicht als physische Disc besitze, die Spiele, die in der Mitgliedschaft komplett gratis (kostenlos ; umsonst) dabei sind.

Übrigens: Ich war mal 5 Jahre durchgehendes Mitglied bei Playstation Plus. Dann hab ich mal für ein bis zwei Jahre pausiert. Somit konnte ich in dieser Zeit meine durch die Mitgliedschaft komplett gratis (kostenlos ; umsonst) erworbenen Spiele nicht mehr spielen. Und die Gebühr, damit ich sie offline, d. h. außerhalb der Mitglidschaft, weiterhin spielen kann, wollte ich nicht ausgeben. Durch eine Aktion von Sony, die es vor einigen Tagen / Wochen gab, bekam ich die Jahresmitgliedschaft für Playstation Plus um einiges billiger, als die sonst üblichen 59,90 €. Dadurch bin ich wieder für ein Jahr ein Mitglied geworden und seitdem kann ich die Spiele, die ich mal durch die Mitgliedschaft komplett gratis (kostenlos ; umsonst) erworben habe, wieder spielen, weil ich durch die erneute Mitgliedschaft meine Lizenz zum spielen wieder erworben bzw. verlängert habe.

Du schreibst noch folgendes:

Ich möchte am liebsten mein Modul oder meine DVD einfach nur in das Gerät stecken und losspielen und nicht erst hunderte von Firmware und Spieleupdates abwarten müssen.

Du sagst es. So bin ich auch.

Gruß, Sonic28

stilli1
Tiertrainer
Posts: 51
Post 15 von 19
2.169 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

Hallo , ich habe auch das Angebot mit den 10 Filmen Bekommen , aber wenn ich mir einen Film aussuche zeigt er mir den Preis an was er kosten soll . Ist das so ?? Ich denke für 0 € . Danks

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 16 von 19
2.169 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

Es kommen nur die Filme in der Rubrik "Extra für Dich" in Frage

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 17 von 19
2.171 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

Hallo stilli1,

du schreibst folgendes:

Ist das so ?? Ich denke für 0 € .

Ich hab im Beitrag Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd folgendes erwähnt, was zu beachten ist:

Du findest im Sky Store in der linken Spalte eine Rubrik, die sich "Extra für Dich" nennt. Klick mal drauf. Dann siehst du alle 100 Filme, die für diese Aktion vorgesehen sind. Bei jedem Film, gibt es die reine digitale Kopie (ohne DVD / ohne Blu-ray), wo der reguläre Preis, z. B. 5,99 €, durchgestrichen ist und der neue Preis von 0,00 € dahinter steht. Wenn du diesen Film haben willst, dann darfst du nur die reine digitale Kopie (ohne DVD / ohne Blu-ray) kaufen. Also dort, wo der neue Preis als 0,00 € angegeben ist. Sobald du diese digitale Kopie gekauft hast, bekommst du dies per E-Mail bestätigt. Das ganze kannst du dann maximal 10 Mal durchführen. Hast du die maximale Anzahl, die du für lau, d. h. komplett gratis (kostenlos ; umsonst), bekommst, erreicht, dann bleibt die Rubrik "Extra für Dich" trotzdem im Sky Store erhalten. Nur dann hast du bei den restlichen Filmen, die du nicht gekauft hast, bei der reinen digitalen Kopie (ohne DVD / ohne Bluray) jetzt den normalen Verkaufspreis stehen, damit du weißt, was der Film kosten wird, sofern du ihn als reine digitale Kopie (ohne DVD / ohne Blu-ray) kaufen willst.

Und nochwas beachten, was ich im gleichen Beitrag erwähnt habe:

Ansehen kannst du diesen Film danach sooft, wie du willst, auch nach dem Donnerstag (01. August 2019). Aber nur solange du ein Sky Kunde bist. Wenn du irgendwann kein Sky Abo mehr hast, aber den Sky eigenen Receiver danach weiterhin mietest, dann hast du auch weiterhin den Zugriff auf den Sky Store und somit Zugriff auf diese 10 Filme, die du für lau, d. h. komplett gratis (kostenlos ; umsonst), bekommst. Hast du irgendwann nach Beendigung des Sky Abos keinen Bock mehr den Sky eigenen Receiver zu behalten, d. h. diesen zu mieten, dann geht dieser zurück an Sky und du verlierst dann auch den Zugriff auf den Sky Store und somit den Zugriff auf diese 10 Filme.

Gruß, Sonic28

rapoo
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 18 von 19
2.170 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil.

reissue
Kostümbildner
Posts: 158
Post 19 von 19
2.170 Ansichten

Re: Sky Extra Geburtstags Dankeschön Geschenk ist völlig absurd

Scheinbar reicht das ja nicht aus, wenn selbst der Sky Moderator zugeben muss, dass das Ganze missverständlich ausgedrückt wurde. Für ein Kommunikationsunternehmen eine schwache Leistung und dein Kommentar obsolet. Aber Hauptsache man hat mal was geschrieben, auch wenn es die Diskussion keinen Schritt voranbringt!

Antworten