Antworten

Sky Atlantic/HD wird nicht mehr entschlüsselt

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 12
739 Ansichten

Sky Atlantic/HD wird nicht mehr entschlüsselt

Guten Morgen zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Ich habe im Dezember 2017 mein Sky-Abo verlängert und im Januar/Februar 2018 noch Sky Atlantic/HD sehen können.

Da wir nicht regelmässig Sky schauen ist mir gestern aufgefallen, daß Sky Atlantic/HD verschlüsselt ist und mit einer Freischaltung

über das Sky-Portal auch nicht entschlüsselt wird. Die anderen abonnierten Sender laufen.

Was kann ist passiert ? und was kann ich tun ?  Einen Anruf direkt bei der Sky-Hotline habe ich mir wegen der Warteschleife erstmal

erspart.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Thomsi

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,635
Post 2 von 12
83 Ansichten

Re: Sky Atlantic/HD wird nicht mehr entschlüsselt

Mit welchen Paketen hast du verlängert?

Welt/Starter/Entertainment + Film/Cinema?

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 12
83 Ansichten

Re: Sky Atlantic/HD wird nicht mehr entschlüsselt

Hallo,

Sky Welt inkl. HD Sender und Sky Cinema + Sky Go

Gruß Thomas

Schnitt
Posts: 1,109
Post 4 von 12
83 Ansichten

Re: Sky Atlantic/HD wird nicht mehr entschlüsselt

Du brauchst entweder das Film oder das Entertainment Paket.

Regie
Posts: 19,635
Post 5 von 12
83 Ansichten

Re: Sky Atlantic/HD wird nicht mehr entschlüsselt

Atlantic ist weder in Welt noch in Cinema enthalten (entweder im neuen Entertainment oder im alten Film).

Ich befürchte, dass du außerhalb der Widerrufsfrist nur das Entertainment zubuchen kannst, wenn der Sender so wichtig ist.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 12
83 Ansichten

Re: Sky Atlantic/HD wird nicht mehr entschlüsselt

Bei der Verlängerung wurde mir zugesagt, daß alles so bleibt, wie es im Jahr 2017 war.

Wir haben ja auch im Januar/Februar noch die kpl. neue Staffel Ray Donovan auf Sky Atlantic schauen können.

Sky kann doch nicht einfach die Sender während der Laufzeit verschlüsseln so wie es ihnen gerade passt.

Das kann ich so nicht wirklich nachvollziehen, weil der Sender ja entschlüsselt war und wir schauen konnten.

Dann muß ich halt doch mal bei der Hotline anrufen, ob mir die kompetenten Damen und Herren da weiterhelfen können ?

Schnitt
Posts: 1,109
Post 7 von 12
83 Ansichten

Re: Sky Atlantic/HD wird nicht mehr entschlüsselt

Hast du vor der Verlängerung des Abos das Film Paket gehabt? Wenn du jetzt Cinema hast, dann hat sich dein Abo geändert. Film und Cinema sind zwei verschiedene Pakete. In Film ist Atlantic HD mit drin. In Cinema ist Atlantic HD nicht drin.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 12
83 Ansichten

Re: Sky Atlantic/HD wird nicht mehr entschlüsselt

Das kann ich so jetzt nicht mehr nachvollziehen, aber wie gesagt, Sky Atlantic habe wir dieses Jahr Januar/Februar noch geschaut,

deshalb muss der Sender ja im Paket enthalten gewesen sein.

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 12
83 Ansichten

Re: Sky Atlantic/HD wird nicht mehr entschlüsselt

Haber mir die letzten Rechnungen angeschaut.

Bis 31.12.17  hatten wir Welt und Film +HD , seit 1.1.18 haben wir Welt und Cinema +HD, dann hat uns Sky ja getäuscht !

Aber warum konnten wir dieses Jahr noch Sky Atlantic HD sehen ?

Kulissenbauer
Posts: 86
Post 10 von 12
83 Ansichten

Re: Sky Atlantic/HD wird nicht mehr entschlüsselt

Film und Cinema ist doch das gleiche oder habe ich da was falsch gelesen

Regie
Posts: 19,635
Post 11 von 12
83 Ansichten

Re: Sky Atlantic/HD wird nicht mehr entschlüsselt

Alt vs. neu: Sky Film und Sky Cinema im Vergleich

Grundsätzlich ist Sky Cinema fast identisch mit dem älteren Sky Film, bringt jedoch zwei Sender mehr mit. Statt nur 11 Sender enthält Sky Cinema nun 12 Sender. Zu den neuen Sky Filme Sendern zählen TNT Film und Kinowelt TV, die früher zu Sky Welt gehörten und ins Film-Paket "umgezogen" wurden. Verschwunden ist allerdings der Seriensender Sky Atlantic, der sich nun im Paket Sky Entertainment findet.

Maskenbildner
Posts: 266
Post 12 von 12
83 Ansichten

Re: Sky Atlantic/HD wird nicht mehr entschlüsselt

Hallo,

Ist sogar verwunderlich, dass er noch Welt und Cinema hat. Bei mir stand dann immer, Welt und Cinema geht nicht, entweder Starter und Cinema oder Entertain und Cinema, weil alt mit neu zu kombinieren ist nicht möglich.

Wenn man Welt auf Entertain ändern, dann wird auch automatisch Film gegen Cinema ausgetauscht.

Hattest Du denn aktiv verlängern lassen, weil es da ein gutes Angebot gab? Ansonsten bei einer normalen Verlängerung (also vertrag einfach weiterlaufen lassen) wäre es normal bei Welt und Film geblieben.

Gruß Ralf

Antworten