Antworten

Sky Abo auf KDG/Vodafone Smartcard freischalten lassen

fantasiohh
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 16
3.502 Ansichten

Sky Abo auf KDG/Vodafone Smartcard freischalten lassen

Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Sky-Abo auf meiner KDG/Vodafone Smartcard freischalten lassen, die in einem CI-Modul im Fernseher genutzt wird. Habe dazu bereits zweimal mit der Sky Technik-Hotline telefoniert, die das auch entsprechend für die KDG-Smartcard freigeben wollte. Bisher leider ohne Erfolg. DIe privaten Sender in HD laufen, das Sky Programm ist weiterhin “verschlüsselt”. Würde dieses WE gerne noch Bundesliga auf dem Fernseher sehen.

Weiß jemand Rat?

VG

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 16
3.357 Ansichten

Re: Sky Abo auf KDG/Vodafone Smartcard freischalten lassen

Hallo fantasiohh,

versuche es bitte einmal mit einer erneuten Freischaltung Deiner Smartcard: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern....

Viele Grüße
Martin

fantasiohh
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 16
3.358 Ansichten

Re: Sky Abo auf KDG/Vodafone Smartcard freischalten lassen

Hallo Martin,

danke für die schnelle Rückmeldung. Über den Link kann ich doch aber nur die Sky Smartcard freischalten lassen, korrekt? Mir geht es ja aber darum, mein Sky-Abo auf meiner KDG-Karte zu nutzen, die in einem CI-Modul steckt.

VG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,603
Post 4 von 16
3.358 Ansichten

Re: Sky Abo auf KDG/Vodafone Smartcard freischalten lassen

dann ruf die hotleine an

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 5 von 16
3.358 Ansichten

Re: Sky Abo auf KDG/Vodafone Smartcard freischalten lassen

Martin ist Moderator und ist dir sicher bei der Umbuchung deiner Karte behilflich.

fantasiohh
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 16
3.358 Ansichten

Re: Sky Abo auf KDG/Vodafone Smartcard freischalten lassen

Schon zweimal gemacht mit Angabe der KDG Smartcard Nr.. Bisher ohne Erfolg.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,603
Post 7 von 16
3.358 Ansichten

Re: Sky Abo auf KDG/Vodafone Smartcard freischalten lassen

kommst du nicht durch

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 8 von 16
3.358 Ansichten

Re: Sky Abo auf KDG/Vodafone Smartcard freischalten lassen

Hallo fantasiohh,

sofern die KDG/VG-Karte uns bereits bekannt ist, sollte es auch über den oben genannten Link funktionieren. Versuch dies bitte einmal, und melde Dich erneut, sofern es nicht klappt.

Viele Grüße
Martin

fantasiohh
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 16
3.358 Ansichten

Re: Sky Abo auf KDG/Vodafone Smartcard freischalten lassen

Zur erneuten Freischaltung wird mir nur die Sky Smartcard-Nr. zur Auswahl angezeigt. Meine KDG-Nr. ist eine andere - schicke ich als PN.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,603
Post 10 von 16
3.358 Ansichten

Re: Sky Abo auf KDG/Vodafone Smartcard freischalten lassen

Lösch die se nr das kannst du alls PN schicken

Nobby1892
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 16
980 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Smartcard freischalten lassen

Hey,

die Smardcard von Vodafon steckt im HR-Receiver von Vodafon. Bis zum 27.10.23 konne ich dann, neben den HD Sendern von Vodafon, auch die ABO Sender von SKY sehen. Keine Probleme. Plötzlich kam der Hinweis, das die SKX-Sender nicht freigeschaltet sind bzw. der Digital Receiver unbekannt wäre. Ich will keine SKY Q Box sondern weiterhin mit dem HR-Receiver von Vodafon, alle Sender sehen können, wie vorher auch.

Da dieses Problem weder von Vodafon noch von SKY gelöst wurde, habe ich mein SKY-ABO zum 31.12.23 gekündigt.

Bevor ich den Q Recorder zurücksende, habe ich die Frage, ob über diesen problemlos die HD Sender von Vodafon laufen?

Auch hier soll es ja Probleme geben.

peter65
Regie
Posts: 4,139
Post 12 von 16
939 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Smartcard freischalten lassen

@Nobby1892: Ob man dafür einen 5 Jahre alten Thread hochholen muß?

Welchen HD Receiver hast du von Vodafone?

Das das mit Sky bis zum 27.10.2023 funktioniert hat dann nicht mehr, ich finds etwas merkwürdig.

Sky Q, sehen kannst du die VF HD Sender, nur wenn du den Sky gekündigt hast, dann muß der Sky Q zurück zu Sky. 

Es besteht zwar die Möglichkeit den Sky Q weiterhin zu nutzen, gegen Endgeld. Aber wie verträgt sich das mit du möchtest keinen Sky Q nutzen sondern den VF HD Receiver?

 

Nobby1892
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 16
909 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Smartcard freischalten lassen

Danke für Ihre Antwort. Ich habe zum Problem nichts zeitnahes gefunden. Denke aber, das ich kein Einzelfall sein kann.

Also, ich habe von Vodafon einen SagemCom Receiver, in dem die Vodafon Smardcard steckt. SKY ist es nicht gelungen, die Sender auf diese Karte freizuschalten. Ich sollte eine Q Box nutzen. Dies hätte bedeutet, das dann Vodafon ihre HD Sender für die Q Box freischalten müsste, was aber ebenfalls zu Problemen führen soll bzw.  nicht gehen soll. Also hätte ich dann zwei Receiver zu stehen und müsste dann immer je nach Bedarf umschalten.Dies war und ist mir zu umständlich, zumal es ja bis zum 27.10.23, 17:24 Uhr ohne Umstände auf der Hartware von Vodafon funktioniert hat.

Fole: Ich habe SKY gekündigt.

Vodafon ist mir hier wichtiger, da ich darrüber einen Internetzugang nutze.

hammer
Tontechniker
Posts: 718
Post 14 von 16
860 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf KDG/Vodafone Smartcard freischalten lassen

@Nobby1892: Sky schaltet nicht mehr auf den HD-DVR von Vodafone frei. Nur noch auf den Sky Q Receiver, Giga TV Box 1 und 2. 

Hattest Du vorher von Sky ein Schreiben oder Mail bekommen, wegen ein Tausch?

Welche Smartcard hattest Du im Sagemcom, eine D08 oder G09?

Wenn D08, keine Freischaltung für Sky.

 

Mit dem Sky Q Receiver kann man nicht die Vodafone Payprogrammme, außer Warner TV Film HD und Carrtoon Network, nicht aufnehmen, da die über 1000 sind und ab 1000 ist keine Aufnahme möglich.

 

Das wird wohl nix mehr bringen, da Du Sky zum 31.12.23 gekündigt hast.

 

Nobby1892
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 15 von 16
809 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf KDG/Vodafone Smartcard freischalten lassen

Hey, danke für die Antwort. Nein, ich habe keinerlei Info's dazu von Sky erhalten. Ich habe eine G09 Smardcard.  Nun hat sich ein MA von Sky bei mir gemeldet. Nach seiner Aussage gibt es kein Problem, auf der Q Box auch Vodafon HD Sender freizuschalten bzw. sind diese ja schon drauf und die Sky Sender sind freigeschaltet. dies hat mir bisher niemand so gesagt. Er wird mir den Q nochmals zu senden und sich dann bei mir melden, ob es funktioniert hat. Ich bin gespannt.  Es ging mir darum, nicht von einer Box auf die Andere wechseln zu müssen. 

peter65
Regie
Posts: 4,139
Post 16 von 16
760 Ansichten

Betreff: Sky Abo auf Vodafone Smartcard freischalten lassen


@Nobby1892  schrieb:

Also, ich habe von Vodafon einen SagemCom Receiver, in dem die Vodafon Smardcard steckt. SKY ist es nicht gelungen, die Sender auf diese Karte freizuschalten.


Ups, aber warum hat das bis zum 27.10.2023 funktinioniert? Das geht ohne Freischaltung der Sky Sender auf der genutzen Karte nicht.


@Nobby1892  schrieb:

Plötzlich kam der Hinweis, das die SKX-Sender nicht freigeschaltet sind bzw. der Digital Receiver unbekannt wäre. 


Was den nun von beiden Meldungen?

Nicht freigeschaltet oder der Receiver ist der Karte nicht zugeordnet, das ist ein gewaltiger Unterschied.

@hammer  schrieb:

Sky schaltet nicht mehr auf den HD-DVR von Vodafone frei. Nur noch auf den Sky Q Receiver, Giga TV Box 1 und 2. 


Mag sein, aber hier scheints um einen Altkunden zu gehen, der ne Freischaltung auf einer G09 bereits hatte.


@Nobby1892  schrieb:
Nun hat sich ein MA von Sky bei mir gemeldet. Nach seiner Aussage gibt es kein Problem, auf der Q Box auch Vodafon HD Sender freizuschalten bzw. sind diese ja schon drauf und die Sky Sender sind freigeschaltet. dies hat mir bisher niemand so gesagt. 

Ja, die Vodafone HD Sender lassen sich auf der Karte die im Sky Q genutzt wird freischalten, aber das muß dann Vodafone machen!


@Nobby1892  schrieb:
Da dieses Problem weder von Vodafon noch von SKY gelöst wurde, habe ich mein SKY-ABO zum 31.12.23 gekündigt.

Warum dir dann laut Hotline ein Sky Q zugeschickt wird verstehe ich zwar auch nicht, aber möglicherweise war deine Kündigung der Hotline noch nicht bekannt?

Antworten