Antworten

Sixx HD geht nicht mehr

logolo
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 28
3.536 Ansichten

Sixx HD geht nicht mehr

Hallo,

bei mir geht Sixx HD nicht mehr. Es geht nur der Ton das Bild bleibt schwarz. Ich habe Kabel und von Vodafone das HD Paket. Bisher hat das immer funktioniert. Auf dem anderen Fernseher ohne Sky Receiver funktioniert das einwandfrei. Nur bei dem Sky Receiver geht es nicht. Es ist übrigens der einzige Sender der ich mehr in HD geht.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 28
3.039 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

ServusTV HD geht?

logolo
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 28
3.039 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Hallo Herbst,

ja ServusTV HD geht einwandfrei.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 28
3.039 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Was hast du denn bisher unternommen? z.B. vom Strom nehmen, Einstellungen zurück setzen, Freischaltung...

logolo
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 28
3.039 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Bisher habe ich folgendes versucht:

Receiver vom Strom getrennt, anderes Antennenkabel, Sendersuchlauf.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 28
3.040 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Nur ein Sender ist seltsam. Weiß ich auch nicht...

Über das 001 Menü hattest du die Einstellungen zurück gesetzt?

logolo
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 28
3.040 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Nein, wie komme ich zu dem 001 menue?

Ich habe die normale Box nicht Sky Q.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 28
3.041 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Ach so... Da gibt es das nicht.

Dann mach mal die Festplatte ab, ist dann Bild da?

logolo
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 28
3.041 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Festplatte ist ab. Aber kein Bild

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 28
3.042 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Dann mach mal die Basics:

Receiver: Die Systemwiederherstellung

Wenn das nicht hilft:

(Ohne Festplatte, die Favoriten werden gelöscht)

Receiver: Die Werkseinstellung

logolo
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 28
3.041 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Hallo,

habe jetzt beide Möglichkeiten ausprobiert leider ohne Erfolg.

Sixx HD ist immer noch ohne Bild.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 28
3.041 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Also Senderplatz 189 geht und 169 nicht?

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 13 von 28
3.041 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Hallo logolo,
kannst du mir sagen, ob der Sender bei dir normal am Fernseher funktioniert, wenn du das Kabel direkt an den Fernseher angeschlossen hast (ohne Receiver).
Der SD Kanal funktioniert aber ohne Probleme?
Viele Grüße
Georg

logolo
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 28
3.041 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Hallo Georg,

bin heute nicht zuhause. Werde es gleich morgen versuchen.

Der SD Kanal geht einwandfrei.

Aber seit ich auf die Werkseinstellungen zurückgestellt habe, fehlen ein paar Sender und  mehrere Sender gehen nicht, bei denen kommt aber die Meldung nicht freigeschaltet.

Hier muss ich Sky kontaktieren,.

logolo
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 28
3.042 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Also, ohne Karte kann der Sender doch nicht gehen oder? Die HD Sender wurden ja von Vodafone Kabel auf der Sky Karte vor über einem Jahr freigeschaltet. Auf dem anderen Fernseher mit Ci Modul und Vodafone Karte geht es noch einwandfrei.

braveheart
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 28
3.043 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Hallo,

ich schließe mich diesem Thema einmal an, da ich genau das gleiche Problem habe.

Seit ca. 2 Wochen kein SixxHD mehr über SkyQ.

Ich habe über Kabel/Vodafone alle HD-Sender abonniert und empfange auch auch alle über ein CI-Modul und Karte.

Aber sobald ich den SkyQ-Receiver benutze, ist SixxHD weg, also kein Bild und Ton. Alle anderen Sender sind da, auch Sixx in SD.

und das bei beiden SkyQ-Receivern, die ich benutze.

Hatte heute Kontakt mit Sky, aber die unfreundliche Dame wollte das Problem nicht erkennen und verwies mich auf den Kabelnetzbetreiber. Leider hatte ich den vorher schon kontaktiert und der Sender wird korrekt eingespeist, was man ja auch mit dem CI-Modul sieht. Aber lt. Sky liegt das Problem nicht bei denen, was ich nicht glaube. Meiner Meinung nach lässt der Receiver den Sender nicht mehr durch.

Wäre über jeden Tipp hierzu erfreut.

Danke.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 17 von 28
3.043 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Hallo zusammen,

in der Vodafone Community gibt es hierzu auch schon einen Thread: http://bit.ly/2yeGqaQ

Scheinbar tritt das Problem auch noch bei anderen Empfangsgeräten auf. Da es sich hier um keinen Sender von uns handelt, können wir Euch leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,
Benni

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 18 von 28
3.043 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Von anderen Empfangsgeräten ist dort aber nix zu lesen. Im Gegenteil, bei anderen Empfangsgeräten gibt es scheinbar keine Probleme, wie die User dort auch berichten und die User die von dem Problem betroffen sind, nutzen einen Sky Receiver, wenn ich nichts übersehen hab.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 19 von 28
3.043 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Mit einem Kabel D/Vodafone Receiver ist alles i.O. Fehler tritt wohl tatsächlich nur noch beim Sky Receiver auf.

Also Sky.......

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 20 von 28
3.044 Ansichten

Re: Sixx HD geht nicht mehr

Die User hier sagen ja auch, das es mit anderen Empfangsgeräten, wenn vorhanden, keine Probleme gibt. Ich hab (zum Glück) Sat, deswegen kann ich es leider nicht selbst testen....

Antworten