Antworten

Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

liebschner
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 19
5.737 Ansichten

Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

Hallo zusammen, habe mir einen neuen Sharp Fernseher LC55 geleistet und habe jetzt immer Aussetzer beim Bild und Ton mit dem Sky Q Receiver ... Die Sharp HJotline sagte mir, dass es an der Sky Software liegt und das Problem bekannt ist... 😞

Sie haben mir dazu geraten, dass ich es mit dem Ci+ Modul probieren soll!

Hat da jemand Erfahrung und wie bestelle ich das Teil - habe schon die ganze Homepage durchforstet und nichts zu dem Bestellvorgang gefunden.....

Danek schon mal!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 19
5.299 Ansichten

Re: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

Das CI+ Modul (99+12,90€) lässt sich nicht online bestellen, nur telefonisch oder über einen Moderator.

dennisduisburg
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 3 von 19
5.303 Ansichten

Re: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

wwenn du mal nach dem Thema Sharp hier im Forum suchst, findest du auch einen Beitrag von mir , der dir evtl auch helfen kann. Denn ich habe mit meinem Sharp und sky q keinerlei Probleme.

DU musst mal schauen ob du ins Service Menü von deinem tv kommst. Tastekom: Menü-1-1-4-7

dann in dem Menü mal ganz unten gucken was bei EDID Select steht. Stell das mal auf EDID 2.0

dadurch klappte es bei mir

das alles muss natürlich auf dem hdmi Kanal gemacht werden

liebschner
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 19
5.303 Ansichten

Re: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

, OK, vielen Dank - probier ich heute mal ......

liebschner
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 19
5.304 Ansichten

Re: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

Moin - jetzt habe ich die Änderung in den Einstellungen vorgenommen und dachte nach der ersten Stunde am Fernseher - Super !

Dann jedoch wieder Aussetzer - also das war nicht die Lösung .....

Schade - werde es dann wohl doch mal mit dem Modul probieren!

dennisduisburg
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 6 von 19
5.311 Ansichten

Re: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

pPrüf mal bitte außerdem ob bei dir im TV folgendes eingestellt ist: Menü,Einstellungen,Konfiguration,HDMI EDID <<––– da muss VERSTÄRKT stehen.

ZUsätzlich noch das vorherige von mir genannte muss eingestellt sein.

WIe gesagt auf meinem Sharp (lc 55cug8052e) läuft es so ohne Probleme.

guenna1848
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 19
5.310 Ansichten

Re: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

Hallo! Hast du das Problem mit den Bildaussetzern immer noch? Habe mir heute den Sharp LC-55UI7552E gekauft und auch immer mal wieder Bildaussetzer.

Gruß Niklas

dennisduisburg
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 8 von 19
5.312 Ansichten

Re: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

Meine Tipps von oben mal probiert ? Bei meinem Sharp läuft den ganzen Tag schon Sky Bundesliga ohne Probleme.

Einen Versuch ist es Wert.

erst im TV menü unter HDMI EDID auf „Verstärkt“ stellen , dann auf dem HDMI Kanal im SERVICE MENÜ noch umstellen. Gab schon einige User hier, bei denen das auch geklappt hat

dennisduisburg
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 9 von 19
5.317 Ansichten

Re: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

So sollte es dann aussehen

guenna1848
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 19
5.317 Ansichten

Re: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

Ja das habe ich schon ausprobiert, leider immer noch Bild und Ton Aussetzer

dennisduisburg
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 11 von 19
5.328 Ansichten

Re: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

Auf was ist der Receiver eingestellt ? 2160p-10bit ?

guenna1848
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 19
5.328 Ansichten

Re: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

Jetzt gerade mal auf 2160p-10bit umgestellt. Und du?

dennisduisburg
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 13 von 19
5.328 Ansichten

Re: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

so steht der bei mir die ganze zeit

guenna1848
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 19
5.329 Ansichten

Re: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

Mal sehen ob noch Aussetzer kommen. Danke erstmal

guenna1848
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 15 von 19
5.329 Ansichten

Re: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

Gestern haben die Tipps von Dennis geholfen, keine Aussetzer mehr. Heute sind die Bild und Ton Aussetzer leider wieder da

Stinkbuck2000
Special Effects
Posts: 14
Post 16 von 19
4.833 Ansichten

Betreff: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

Ich hatte dieses Problem auch seit Kauf Mitte 2019 eines Sharp Aquos 4K Modells.

 

Nach langem hin und her, vielen Mails und Telefonaten hat mir dann ein Sharp Techniker per Mail, nachdem klar war dass es auch die SkyQ + Sharp Kombi ist, eine Reparatur Firmware zukommen lassen, die das Problem sofort behoben hat. Bei Interesse könnt ihr euch ja melden.

Tommy76356
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 19
4.272 Ansichten

Betreff: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

Ich habe bei meinem Sharp Fernseher LC-65CUG8052E auch immer wieder Bild- und Tonaussetzer seitdem ich den Sky Q Receiver verwende. Bisher konnte mir niemand weiterhelfen. Schon mal besten Dank im Voraus.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 18 von 19
432 Ansichten

Betreff: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?


@jjustink  schrieb:

Ich musste einmal den CI meines Sharp-Fernsehers ersetzen und konnte einen Ersatz-CI .....finden...


Du meinst ein Ersatzteil für den CI-Schacht Deines Fernsehers und nicht das CI-Modul der Fa. Sky.

 

Denn das SkyModul ist mit der Karte verheiratet und VIELE Leute wären sehr an Schwachstellen zwischen Modul und Karte interessiert.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 19 von 19
399 Ansichten

Betreff: Sharp Fernseher mit Bildaussetzer auch bei Ci+ Modul ?

@onzlaught 

 

Es sieht ganz danach aus, als ob es sich um einen Spam-Bot handelt. Die sind seit Montag leider wieder hier aktiv.

 

Ein entsprechender Spam- bzw. Werbelink wurde eingefügt! Der Text wirkt auch wie von einer Maschine. Hier wird eindeutig Werbung gemacht!

 

Den Link solltest du auch aus deinem Zitat löschen, da du ihm sonst hilfst, den zu verbreiten.

Antworten