Tiertrainer
•
28 Nachrichten
Senderumstellung bei Vodafone., nun findet Q Receiver nicht mehr alle Sender......
Hallo zusammen,
Senderumstellung bei Vodafone.
Am TV Sendersuchlauf durchgeführt, alle Sender vorhanden.
An der Box Sendersuchlauf, es sind nicht alle Sender vorhanden. ( ONE, SWR3 etc. fehlen)
Box Update, Box Neustart, Box Reset, alles negativ.
Bei der Box auf neuer Anbieter, selbe Karte >>>Sendersuchlauf durchgeführt.
Wo ist der Fehler???
Pascal4
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 2 Jahren
Bei mir seit der Senderumstellung auf vox, sat1, pro7 und rtl beobachtet dass im laufenden Programm der Fehler 11030 kommt aber der Ton weiter läuft. Bei hin und wieder zurück schalten läuft es dann wieder. Bei pro7 manchmal auch Pixelbildung. Manchmal geht der Fehler 11030 von selbst wieder weg, also ohne hin und her schalten.
hab bei Vodafone auch eine Störung gemeldet.
Sendesuchlauf und so habe ich gemacht.
den vor Ort Service habe ich jetz noch nicht gebucht.
plz 65510
2
Pascal4
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 2 Jahren
Moin Peter,
ne also das kann ich mit dem anderen Fernseher ned rausfinden.
Ich find halt auch komisch dass die Sender auf dem Fernseher im Schlafzimmer (kein sky q) ohne Probleme laufen.
Und den Zusammenhang mit dem Thema weils halt erst seit der Senderumstellung ist.
Ich hab das jedenfalls bei Vodafone gemeldet. Schaun wir mal was die machen.
Ich hab jetz bald auch mutiscreen mit nem zweiten sky q. Wenn der kommt bin ich mal gespannt ob's bei dem auch ist.
1
0
Pascal4
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 2 Jahren
Vodafone Techniker war da. Alles gemessen und geprüft. Signal wäre top.
1
0
Pascal4
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 2 Jahren
Wie gesagt. Laut Vodafone Techniker ist alles top.
keine Ahnung wie man das mit den Frequenzen herausfindet bzw. im Fall der falschen Frequenz umstellt.
1
0
Pascal4
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 2 Jahren
PLZ 65510
2
Pascal4
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich kann doch nicht zu meinem Nachbar rennen und sagen hier ich schließ mal meinen sky q bei dir an und wir gucken ne Stunde tv. Das ist ja ein wilder Lösungsansatz.
Ich beobachte das einfach mal weiter. Zumindest ist es mir bei rtl und vox nicht mehr aufgefallen. Ich war jetz paar Tage in Urlaub und am letzten Donnerstag ist es mir bei sat1 aufgefallen, da kam es auch alle 15,20 Minuten . Es ist halt immer so dass es manchmal passiert und manchmal garnicht.
ich hab ja jetz auch multiscreen. Ich beobachte es dann jetz auch ma am Zweitgerät.
1
0
Pascal4
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich hab nen zweiten richtigen Kabel sky q Receiver im Schlafzimmer seit gestern für 10 € im Monat mehr. Wenn's an dem nicht passiert, liegt es entweder an meiner Dose im Wohnzimmer oder der Receiver im Wohnzimmer funktioniert nicht richtig.
1
0
Pascal4
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 2 Jahren
Schlafzimmer gleicher Fehler.
Fehler wie gesagt nur mit den q Receiver auf sat1 rtl und vox. Beim eingebauten tv Receiver keine Probleme. Irgendwie scheint der sky q Receiver mit den neuen Frequenzen nicht zurecht zu kommen, es ist ja auch genau nach dem Zeitpunkt wo Vodafone die Frequenzen umgestellt hat.
So auch die Aussage von Vodafone. Scheinbar muss ich damit nun Leben.
vodafone keine Hilfe und sky nur eine Hilfe in Form von teurerem vor Ort Service. Schon bissl genervt. Ich kann nur hoffen dass andere auch ein solches Problem haben damit etwas geprüft wird.
0
Pascal4
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 2 Jahren
So war beim Nachbar in nem ganz andern Haus in der Straße. Same Problem. Also der sky q hat wohl ein Problem mit den neuen Frequenzen.
12
Pascal4
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 2 Jahren
Für mich ist das eine klare Sache. Sky müsste hier mit Vodafone in Kontakt treten. Ggf. durch ein Update dies beheben. Ich war wie gesagt beim Nachbar da ist das gleiche Problem. Der ist kein sky Kunde und deshalb wird er sich nicht melden und mit seinem normalen Receiver läuft es ja. Ich kann also eigentlich nicht der einzige in ganz Deutschland mit diesem Problem sein. Und mein Receiver kann auch ned kaputt sein, weil dann wären ja beide die ich habe kaputt.
aber hier von sky hat man ja keine Unterstützung erwarten. Find ich sehr schade.
1
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi @Pascal4,
wenn es über den Sky Q Receiver in anderen Orten mit dem Kabelempfang via Vodafone (ehemals Unitymedia) keine Probleme gibt, ist es sehr fraglich, dass an der Software liegt, denn diese ist bei allen Sky Q Receivern für Kabelempfang (egal welcher Kabelnetzbetreiber) gleich.
Bitte nenne mir für eine nähere Abklärung per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten ab morgen.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
(Bearbeitet)
0
Pascal4
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich war doch beim Nachbar. Bei dem ist das Problem auch.
1
0
Pascal4
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke. Ich hab dir geschrieben.
0
Pascal4
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe beide Receiver bei meinem Nachbarn angeschlossen. Und zack bei beiden das gleiche Problem. Bei seinem regulären Receiver läuft alles. Deshalb ja meine Vermutung dass der sky Receiver ein Problem mit den Frequenzen hat die Vodafone einspielt. Deshalb bin ich der Meinung sky müsste mal bei Vodafone nachfragen bzw. beide müssen mal bisschen änger Zusammenarbeit.
das ist sehr viel Fachchinesisch von dir Peter. Erklärst es aber sehr verständlich, danke dafür. Also jedenfalls ist irgendwo nun ein Problem mit den Frequenzen. Ich will unterm Strich nur ohne Störung tv gucken. Ich kann auch die privaten mittels des eingebauten Receiver im tv gucken und die sky Sender nur bei Bedarf über den q. Aber das ist doch nervig beide Receiver zu betreiben. Aber schaun wir mal was aus der Prüfung nun herauskommt.
Ist es denn eigentlich als Kabelkunde von Vodafone in Hessen mittlerweile möglich die privaten hd Sender auf der sky Karte freizuschalten? Es hieß immer Vodafone könne keine hd Sender auf der sky Karte freischalten und sky könne wiederum keine Vodafonesender freischalten.
wenn das nämlich möglich wäre, würde ich direkt die hd Sender nehmen.
1
0
Pascal4
Beleuchter
•
90 Nachrichten
vor 2 Jahren
Großes Lob an die Techniker von sky. Es wurde sich bei mir gemeldet und die Möglichkeiten besprochen. War ein sehr nettes Gespräch.
wir sind jetz so verblieben dass es sein kann dass der Pegel bei einigen Sendern zu schwach ist und dem sky q das zu schwach ist manchmal. Er meinte bis zum 28.11. ist Hessen fertig mit der Frequenzumstellung, und die dann nochmal ggf die Pegel nach oben korrigieren. Dies warte ich jetz ab und wenn's dann nicht besser wird kann ich mit dem Protokoll, welches ich nach dem Besuch des vor Ort Service bekomme, nachdem ich ihn gebucht habe, nochmal an Vodafone gehen.
1