Antworten

Sendersuchlauf nur 180 Sender

Fischi13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
135 Ansichten

Sendersuchlauf nur 180 Sender

Servus, 

 

Habe heute meinen sky q Receiver installiert und dann auch gleich einen Sendersuchlauf gemacht, allerdings findet der immer nur knapp 180 Sender. Softwareupdate habe ich gemacht, selbiges Problem. Sendersuchlauf mittlerweile 6 oder 7 mal durchgeführt, selbiges Problem. Einige Sky Sender (Sky Cinema Premieren, Sky Sport f1, Sky serien&shows usw.) sind vorhanden, aber zum Beispiel Sky one oder ähnliche nicht. Hab nen kabelreciver (Vodafone/Kabel Deutschland).

 

hatte jemand schon mal des selbe Problem und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus 

Alle Antworten
Antworten
Shadowx30
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 5
125 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf nur 180 Sender

Hat sich bei dir der Kabelbetreiber verändert so das eventuell eine neue Smartcard notwendig ist ?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,312
Post 3 von 5
123 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf nur 180 Sender

Hast du einen Sky Q Kabelreceiber?

Falls nein, wende dich biitte an den Anbieter des Gerätes bzw. an deinen Kabelnetzbetreiber.

Wieviele Sender finden andere Geräte, die ebenfalls an diesem Kabelanschluss betrieben werden? TVs etc?

Falls diese ebenfalls das Problem zeigen, das Sender fehlen, wende dich an deinen Kabelnetzbetreiber oder den Erbauer der Anlage.

Falls an dem TV alle Sender gefunden werden, dann schließe das Kabel, welches im Sky Q Receiver steckt in den TV und schaue wieviele Sender dieser findet, sollte die Anzahl passen, liegt wahrscheinlich ein Defekt des Sky Q Receivers vor. Sollte dieser auch nicht alle Sender fehlen, dann wende dich ebenfalls an deine KNB Betreiber oder an der Erbauer der Anlage.

 

Fischi13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
104 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf nur 180 Sender

@Shadowx30

 Ist ein Neubau mit Kabel Deutschland/Vodafone als Betreiber und is auch die dazu gehörige smartcard.

was mir komisch vorkommt ist, dass einige sky Sender gefunden werden und einige eben nicht.

miregal
Schnitt
Posts: 1,362
Post 5 von 5
88 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf nur 180 Sender

Vielleicht ist das Antennenkabel zwischen Dose und Receiver defekt. Dann entstehen Stehwellen, die manche Frequenzen auslöschen

Antworten
Empfohlene Beiträge