12.04.2019 16:20
Hallo liebe community,
Ich hatte bisher einen sky+pro receiver, jedoch konnte ich nie die Software Aktualisierung für sky q durchführen, der receiver hing sich immer auf und somit hatte ich noch die uralt Version von vor 1 1/2 Jahren drauf. Vor einigen Tagen kontaktierte ich daher sky und bekam ein Austausch Gerät mit der sky q Software um alles ordentlich nutzen zu können. Heute kam dann also der neue sky receiver. Voller Vorfreude angeschlossen, sendesuchlauf fehlgeschlagen signalstärke und Qualität 0%. Wieder den alten receiver angeschlossen signalstärke 80% Qualität 100% Sender laufen einwandfrei. Also wieder den neuen ran, selbes Problem sendesuchlauf fehlgeschlagen. Receiver wieder abgebaut und zu meinen Eltern, die hängen an der selben Satellitenschüssel und haben gestern ihren sky q receiver nach Vertragsverlängerung erhalten, dort klappte die Einrichtung problemlos. Meinen receiver also dort angeschlossen, gestartet, sendersuchlauf erfolgreich 1019 gefundene Sender. Einige sender eingeschaltet, liefen einwandfrei. Also wieder hoch in meine Wohnung, receiver angestöpselt sky home startet oben links das kleine Bildchen stand Laden. Gut, gewartet. Fehlermeldung kein Signal nichts geht satelliteneinrichtung neu durchführen. Also wieder zurück auf Anfang, sat Typ ausgewählt, sendersuchlauf gestartet. Fehlgeschlagen. Anleitung der sky Hilfe durchgeführt mit Stromkabel ziehen, reset und dem Versuch die Software zu aktualisieren, nichts. Weiterhin alles bei 0% sendersuchlauf fehlgeschlagen. Das ganze Spielchen mit dem suchlauf habe ich nun gut 15x versucht. Kein Ergebnis. Wieder den alten receiver dran, läuft problemlos. Hat hier zufällig jemand eine Lösung? An der sat Anlage kann es ja eigentlich nicht liegen wenn es ein Stockwerk tiefer an der selben Schüssel funktioniert und wenn auch der alte receiver bei mir direkt super funktioniert? Da freut man sich auf die neue Hardware und den problemlosen Austausch von sky und dann sowas..
12.04.2019 16:24
Da der Receiver ja bei Deinen Eltern funktioniert,
wird es evtl. auch nicht am Receiver liegen, da werden auch keine weiteren Reset usw. helfen.
Evtl. mal den Receiver Deiner Eltern bei Dir anschließen,
ob der etwas findet.
12.04.2019 16:36
lalaxladina schrieb:
An der sat Anlage kann es ja eigentlich nicht liegen wenn es ein Stockwerk tiefer an der selben Schüssel funktioniert und wenn auch der alte receiver bei mir direkt super funktioniert?
Prüfe mal / lasse mal prüfen ob der TP81 vom Horizontal Highband an deinem Anschluss funktioniert. Der ist zwingend notwendig für den Q.
12.04.2019 17:13
Es wird nicht nur Tp81 gestört sein, weil der bootloader download für den Sky+pro auf sky Q über einen anderen Transponder lief. Überprüfe dein Anennensignal mit einem Messgerät oder lass es von Sky Vor Ort service überprüfen (ab 99€). Es kann ein defektes LNB sein, oder ein Kabelproblem. Du kannst mit dem Sky+pro auf Sky Krimi SD schalten, dann ins erweiterte Suchlaufmenü/ manuelle Suche schalten, da wird dann das Signal des aktuellen Programmes angezeigt . Sky Krimi befindet sich auf Tp81.
12.04.2019 19:31
Was ist denn dieses tp81? Ich bin zwar technisch ziemlich erfahren, aber bei sat Anlagen und dem ganzen dazugehörigen hört es dann doch auf also der receiver meiner Eltern geht bei mir ebenfalls nicht, habe jetzt erstmal den sky+pro wieder angeschlossen damit ich wenigstens fernsehen kann. Wir haben hier allerdings auch noch einen dritten TV in einem anderen Raum an der Schüssel hängen, da werde ich es mal versuchen ob der receiver da läuft
12.04.2019 19:41
TP=Transponder. Der Vor Ort Service weiß, was er messen muss.
12.04.2019 22:11
Also wenn ich auf sky Krimi sd schalte und dann im Menü auf den manuellen suchlauf gehe steht da zb frequenz, polarization und sowas und unten wieder signalqualität und stärke bin ich da richtig?
12.04.2019 22:13
Dankeschön, den vor Ort Service möchte ich nur als allerletzten Ausweg wählen Wenn alle Versuche ausgeschöpft sind
12.04.2019 23:02
ja genau.
Frequenz müsste da stehen 12031 oder 12032.
Entscheidend wäre, ob die Signalstärke zwischen 10 und 90% liegt und die Qualität über 50% liegt