12.11.2020 12:51
Merci! Prima, dann ist der Teil jetzt klar.
PS mir gehört die Anlage, also stör ich auch keinen, ausser mich selbst 😉
Was nun bleibt ist die Frage, wie bekomme ich den Q wieder ans Laufen, so dass ich die Frequenzen bei SatCR eingeben kann?
12.11.2020 12:54
Ok, super!
PS mir gehört die Anlage, also stör ich auch keinen, ausser mich selbst
Was nun bleibt ist die Frage, wie bekomme ich den Q wieder ans Laufen, so dass ich die Frequenzen bei SatCR eingeben kann? Mit anderen Worten, wie muss ich vorgehen, damit der Q alles, was ich mit ihm gemacht habe, vergisst und somit so startet wie bei der aller aller ersten Installation?
12.11.2020 13:09
12.11.2020 13:12
12.11.2020 13:14
Nicht zwingend, oder?
Es geht auch alle Einstellungen zurücksetzen.
Home - mein Q - Einstellung - 001 eingeben und dann erst okay drücken.,
zurücksetzen wählen und Einstellungen zurücksetzen.
Oder täusche ich mich?😉
12.11.2020 13:18
Das geht natürlich auch.
Aber da er meinte "alles vergisst" hab ich den Link vom werksreste eingestellt.
Empfangsart zurücksetzen ist zwar schneller, aber nur für die Empfangsart.
12.11.2020 13:19
Wir mögen uns eben.😍
12.11.2020 14:00
Vorerst Danke an Alle @onzlaught @sonic28 @Lucaffm @schütz !!!
Ich werden nun den WERKSEINSTELLUNGS Weg gehen und dann schau´n mir mal!
13.11.2020 02:25
Mein Q Reciever startet macht alles perfekt. Sobald die Suche abgeschlossen ist muss ich den Anbieter wählen. Klicke drauf und dann kommt immer wieder Sendersuche fehlgeschlagen. 11180.
Obwohl er 288 TV Sender und 105 Radiosender gefunden hat.
Kann mir da bitte jemand helfen?
13.11.2020 03:27
error.entitlement.no.eligible.smartcard.found.
Kann mir bitte jemand sagen was diese Meldung zu bedeuten hat.?
13.11.2020 07:56
Wie empfängst du?
Auch bei Kabel Fernsehen müssen es viel mehr Sender sein.
13.11.2020 11:29
So. Das Werk ist vollbracht: Die Werkseinstellung hat funktioniert, die Satelliteninstallation mit SatCR ebenfalls (habe die niedrigste und höchste Frequenz gewählt) und dann ca. 450 TV und 120 Radio Sender geladen.
Vielen Dank @onzlaught @sonic28 @Lucaffm @schütz für Euren Einsatz!
Beste Grüße und ein entspanntes Wochenende👍
13.11.2020 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2020 11:34
@Quanten schrieb:So. Das Werk ist vollbracht: Die Werkseinstellung hat funktioniert, die Satelliteninstallation mit SatCR ebenfalls (habe die niedrigste und höchste Frequenz gewählt) und dann ca. 450 TV und 120 Radio Sender geladen.
Wenn alles in Ordnung ist, dann sollte man mit einer Sat-Anlage beim Sky Q Sat-Receiver ganze 1.012 TV-Sender und 125 Radiosender finden. Soviel findet aktuell mein Sky Q Sat-Receiver.
Ich muss dabei sagen, dass ich die Ein-Kabel Lösung habe. Aber das sollte bei der Anzahl der Sender, die gefunden werden, keinen Unterschied machen.
Gruß, Sonic28
13.11.2020 13:12
Richtig @sonic28 der Anlagetyp ist egal.
Die Anzahl der Sender weißt eher auf eine doppelbelegung der Frequenzen hin, kannst du das überprüfen?
Sonst kann es zu Störungen in der Anlage kommen.
15.11.2020 01:26
Über Kabel
15.11.2020 01:28
Über Kabel
17.11.2020 11:05
Moin Zusammen ,
ich hab da mal ein Problem nach dem ich einen neuen Router ( gleicher Anbieter ) an den Reciver angeschlossen habe kam die Fehler meldung 11180 , habe dann alles so gemacht wie es im Hilfecenter stand.
Problem das Software UpDate steht seit Stunden da und bei einer Bandbreite von 1 GB sollte das eigentlich schneller sein.
Hab dann den Reset Knopf wieder gedrückt und dann landete ich wieder im Suchlauf , ich komme in kein anderes Menue ( ausser in das vom Update und das läuft garnicht mehrfach schon versucht. Auch wenn ich die Festplatte rausnehme lande ich immer im Sendersuchlauf ( 0 Signal ,0 Sender )
Hat jemand einen Tipp ?
17.11.2020 11:23
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 4 – 6 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
17.11.2020 12:12
Moin Adler ,
hab ich alles schon gemacht , bis auf , auf Werkseinstellung , dass funktioniert nicht , da das sogenannte Bootloader Menue die Software nicht aktualisiert es ist noch die Vorgänger Version drauf und die aktualisiert halt nicht, egal was ich mache.
17.11.2020 13:10
@Dragon65 Du suchst die Sender über`s Internet ? Du brauchst Sat oder Kabelempfang, dann klapt`s auch mit dem Sendersuchlauf.