Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Robert17
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1061 von 1.076
678 Ansichten

Re: 5 Wochen ohne Sky! Kein vor Ort Service möglich

Von Sky wurde mittlerweile 3 Vor Ort Techniker beauftragt!!! Ich habe eine Auftragsnummer und eine Telefonnummer per SMS bekommen!!! Und jedesmal wenn ich dort anrufe sagt man mir dort das die für uns nicht zuständig sind!!! 

DorinaN
Moderator
Posts: 3,749
Post 1062 von 1.076
652 Ansichten

Re: 5 Wochen ohne Sky! Kein vor Ort Service möglich

Hallo @Robert17,

 

lass mir gern einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, ich schaue mir dies genauer an.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Combi11
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1063 von 1.076
576 Ansichten

Re: Jugendschutz PIN / Receiver Fehler

Moin,

 

alles funktioniert wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und schönen Abend noch.

kraeutchen
Special Effects
Posts: 7
Post 1064 von 1.076
632 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ich habe seit gestern das selbe Problem. Erst erschien die Fehlermeldung 11010, dann habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Der schlug fehl, jetzt habe ich die Fehlermeldung 11180, es werden 75 Sender gefunden, aber ich komme nicht ins Sky Menü. Habe ein Software Update versucht, welches sich aufhängt, habe den Receiver (Sky Q) auf Werkseinstellungen gesetzt, keine Besserung.

habe einen Suchlauf mit dem Fernseher gemacht, er findet Sender, die ich aber ohne Receiver nicht gucken kann.

woran kann das bitte liegen?

axels
Moderator
Posts: 6,070
Post 1065 von 1.076
623 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @kraeutchen,

 

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 den Ablauf durch. Da kannst du auch einen Tausch veranlassen. 

 

VG, Axel

WertyOderSo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1066 von 1.076
600 Ansichten

Betreff: 5 Wochen ohne Sky! Kein vor Ort Service möglich

Das ist nicht gut

Marx1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1067 von 1.076
570 Ansichten

Fehlermeldung 11180

Hallo liebe Community,

 

Ich bin gerade etwas am verzweifeln und zwar findet  mein Sky Receiver keinerlei Sender mehr. Mehrmalige Neustarts und nach Festplatte und Receiver Tausch funktioniert es immer noch nicht. Jedes Mal erscheint die Fehlermeldung 11180. 

Vorher lief alles Reibungslos und von heute auf morgen waren keine Sender mehr vorhanden. 

Ich empfange Sky via Satellitenschüssel. 

Vielleicht hat hier jemand noch einen hilfreichen Tipp für mich?? 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,527
Post 1068 von 1.076
547 Ansichten

Re: Fehlermeldung 11180

Hi @Marx1,

 

hast du auch das Antennenkabel geprüft bzw. gewechselt?

 

Da bereits der Sky Q Receiver und auch die Festplatte ausgetauscht wurden, empfehle ich dir unseren Vor-Ort-Service. Diesen kannst du direkt über folgenden Ablauf beauftragen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

Viele Grüße, Conny

 

Ina123
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1069 von 1.076
472 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo,

hatte vor ein paar Wochen schonmal das Problem, das der Sendersuchlauf nicht funktioniert. Es wurde alles ausgetauscht, und es funktionierte trotzdem nichts. 
Plötzlich ohne ging es ein paar Tagen wieder. 
jetzt habe ich wieder das selbe Problem. 

Juliane
Moderator
Posts: 3,541
Post 1070 von 1.076
463 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo Ina123,
 

es tut mir leid, dass das Problem weiterhin besteht.
 

Bitte gehe folgende Schritte genau durch. Am Ende kannst du unseren Vor-Ort-Service beauftragen. Dieser schaut sich das Ganze dann einmal bei dir an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

VG, Jule

LilliTheres
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1071 von 1.076
206 Ansichten

Sky Q Receiver - Fehler 11180

Hallo, wir haben seit gestern den Sky Q Receiver und leider nur Probleme. Gestern konnten nach mehrmaligem Sendersuchlauf ein paar Sender empfangen werden. Heute morgen waren keine Sender mehr vorhanden. Seitdem erscheint trotz 183 gefundener Sender der Fehler 11180. Ein Reset des Receivers ist fehlgeschlagen bzw. führt zum kompletten Absturz. Ein neues Sat-Antennenkabel wurde schon gekauft und angeschlossen... ebenfalls Fehlanzeige. Mit der Bitte um Hilfe, da ansonsten nur die Rücksendung bleibt. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,527
Post 1072 von 1.076
191 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Fehler 11180

Hi @LilliTheres,

 

gehe bitte folgenden Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

Viele Grüße, Conny

A6cruiser
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1073 von 1.076
145 Ansichten

Fehler 11180 bei neuem Zweitreceiver

Hallo, ich habe mir einen zweiten Sky Q receiver bestellt, da wir in unserem neuen Haus nun 2 Fernseher besitzen.

Es hapert allerdings bei der Inbetriebnahme. 

Der Sendersuchlauf startet, der Receiver finden 987 TV und 146 Radiosender, trotzdem erscheint Fehler 11180.

Ich habe bereits den bestehenden Receiver an dem Anschluss getestet, dieser funktioniert.

Den neuen Receiver habe ich auch am Standort des "alten" Receivers probiert -> gleicher Fehler.

Kabel habe ich auch nochmals gegengetauscht nur um sicherzugehen.

Hat jemand eine andere Lösung noch für mich, oder muss der Receiver ausgetauscht werden?

schütz
Regie
Posts: 12,911
Post 1074 von 1.076
130 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 bei neuem Zweitreceiver

@A6cruiser 

Scheint eher ein Festplattenproblem zu sein.

Denn wenn der Q nach der Sendersuche das Ergebnis nicht speichern kann erscheint auch dieser Fehler.

Aber ein MOD wird dir schon sagen was Sache ist.

Meist wird fälschlich der Receiver getauscht.

Weil es einfacher ist.

 

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 4,260
Post 1075 von 1.076
129 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Zweitreceiver

Hallo @A6cruiser,

 

gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122

 

Am Ende kannst du selbstständig einen Tausch durchführen. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

schütz
Regie
Posts: 12,911
Post 1076 von 1.076
123 Ansichten

Re: Fehler 11180 bei neuem Zweitreceiver

@A6cruiser 

Guter Tipp, da wird wenn man richtig klickt meist die Festplatte getauscht.👍

Richtig klicken am Schluss...nicht auf 39.90 klicken.

 

So geht es direkt...

selber tauschen 

 

Probiere mal sie vorher zu formatieren, evt hilft es ja...

Es geht auch schneller als das gesamte Prozedere bei dem anderem Link😉

festplatte-zuruecksetzen 

 

 

Antworten