05.03.2022 14:21
Von Sky wurde mittlerweile 3 Vor Ort Techniker beauftragt!!! Ich habe eine Auftragsnummer und eine Telefonnummer per SMS bekommen!!! Und jedesmal wenn ich dort anrufe sagt man mir dort das die für uns nicht zuständig sind!!!
06.03.2022 08:24
Hallo @Robert17,
lass mir gern einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, ich schaue mir dies genauer an.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
06.03.2022 19:36
Moin,
alles funktioniert wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe und schönen Abend noch.
08.03.2022 10:39
Ich habe seit gestern das selbe Problem. Erst erschien die Fehlermeldung 11010, dann habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Der schlug fehl, jetzt habe ich die Fehlermeldung 11180, es werden 75 Sender gefunden, aber ich komme nicht ins Sky Menü. Habe ein Software Update versucht, welches sich aufhängt, habe den Receiver (Sky Q) auf Werkseinstellungen gesetzt, keine Besserung.
habe einen Suchlauf mit dem Fernseher gemacht, er findet Sender, die ich aber ohne Receiver nicht gucken kann.
woran kann das bitte liegen?
08.03.2022 11:53
Hallo @kraeutchen,
gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 den Ablauf durch. Da kannst du auch einen Tausch veranlassen.
VG, Axel
09.03.2022 17:06
Das ist nicht gut
16.03.2022 20:21
Hallo liebe Community,
Ich bin gerade etwas am verzweifeln und zwar findet mein Sky Receiver keinerlei Sender mehr. Mehrmalige Neustarts und nach Festplatte und Receiver Tausch funktioniert es immer noch nicht. Jedes Mal erscheint die Fehlermeldung 11180.
Vorher lief alles Reibungslos und von heute auf morgen waren keine Sender mehr vorhanden.
Ich empfange Sky via Satellitenschüssel.
Vielleicht hat hier jemand noch einen hilfreichen Tipp für mich??
17.03.2022 09:10
Hi @Marx1,
hast du auch das Antennenkabel geprüft bzw. gewechselt?
Da bereits der Sky Q Receiver und auch die Festplatte ausgetauscht wurden, empfehle ich dir unseren Vor-Ort-Service. Diesen kannst du direkt über folgenden Ablauf beauftragen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122
Viele Grüße, Conny
27.03.2022 13:14
Hallo,
hatte vor ein paar Wochen schonmal das Problem, das der Sendersuchlauf nicht funktioniert. Es wurde alles ausgetauscht, und es funktionierte trotzdem nichts.
Plötzlich ohne ging es ein paar Tagen wieder.
jetzt habe ich wieder das selbe Problem.
27.03.2022 16:05
Hallo Ina123,
es tut mir leid, dass das Problem weiterhin besteht.
Bitte gehe folgende Schritte genau durch. Am Ende kannst du unseren Vor-Ort-Service beauftragen. Dieser schaut sich das Ganze dann einmal bei dir an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122
VG, Jule
20.05.2022 17:02
Hallo, wir haben seit gestern den Sky Q Receiver und leider nur Probleme. Gestern konnten nach mehrmaligem Sendersuchlauf ein paar Sender empfangen werden. Heute morgen waren keine Sender mehr vorhanden. Seitdem erscheint trotz 183 gefundener Sender der Fehler 11180. Ein Reset des Receivers ist fehlgeschlagen bzw. führt zum kompletten Absturz. Ein neues Sat-Antennenkabel wurde schon gekauft und angeschlossen... ebenfalls Fehlanzeige. Mit der Bitte um Hilfe, da ansonsten nur die Rücksendung bleibt. Vielen Dank schon mal im Voraus.
20.05.2022 17:55
Hi @LilliTheres,
gehe bitte folgenden Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122
Viele Grüße, Conny
03.06.2022 11:35
Hallo, ich habe mir einen zweiten Sky Q receiver bestellt, da wir in unserem neuen Haus nun 2 Fernseher besitzen.
Es hapert allerdings bei der Inbetriebnahme.
Der Sendersuchlauf startet, der Receiver finden 987 TV und 146 Radiosender, trotzdem erscheint Fehler 11180.
Ich habe bereits den bestehenden Receiver an dem Anschluss getestet, dieser funktioniert.
Den neuen Receiver habe ich auch am Standort des "alten" Receivers probiert -> gleicher Fehler.
Kabel habe ich auch nochmals gegengetauscht nur um sicherzugehen.
Hat jemand eine andere Lösung noch für mich, oder muss der Receiver ausgetauscht werden?
03.06.2022 13:06 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2022 13:07
Scheint eher ein Festplattenproblem zu sein.
Denn wenn der Q nach der Sendersuche das Ergebnis nicht speichern kann erscheint auch dieser Fehler.
Aber ein MOD wird dir schon sagen was Sache ist.
Meist wird fälschlich der Receiver getauscht.
Weil es einfacher ist.
03.06.2022 13:07
Hallo @A6cruiser,
gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122
Am Ende kannst du selbstständig einen Tausch durchführen.
Viele Grüße,
Nadine
03.06.2022 13:12 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2022 13:13
Guter Tipp, da wird wenn man richtig klickt meist die Festplatte getauscht.👍
Richtig klicken am Schluss...nicht auf 39.90 klicken.
So geht es direkt...
Probiere mal sie vorher zu formatieren, evt hilft es ja...
Es geht auch schneller als das gesamte Prozedere bei dem anderem Link😉
13.07.2022 13:58
Liebe Community,
auch ich bin der Verzweiflung Nähe.
Sei 5 Tagen 11180, ich habe alle eure Tips durchgearbeitet und ausprobiert.
Es bleibt dabei, ich kann nicht einmal Werkswiederherstellung machen passiert nicht.
Gefühlte 150 Mal Sendersuche aber immer kommt 11180 obwohl es 270 TV Sender gefunden wurde sowie Radiosender.
Ich verpasse wieder die Formel 1 zum heulen.😭
13.07.2022 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2022 14:08
Logisch.
Ist die Festplatte defekt geht auch der Werksreset nicht mehr.
Nach der Sendersuche hängt das ganze solange bis der Receiver wieder auf die Festplatte zugreifen kann.
Fälschlicher Weise wir da leider der Fehler 11180 angezeigt - obwohl es an der Festplatte liegt wenn er versucht das Suchergebnis auf dieser zu speichern.
Kann man sogar leicht selber nachvollziehen.😋
Einfach die Platte etwas rausziehen und einen Werksreset/Sendersuchlauf machen.
Erzeugt dieses falsche Fehlerbild.
Soblad man sie dann wieder reinschiebt geht es weiter...
Interessiert bei SKY aber niemanden.
Dieser SKY Bug ist so alt wie der Q Receiver.
Tipp:
Festplatte tauschen...kostenlos
So gehts...
13.07.2022 14:10
Danke für deine schnelle Info, da werde ich bei Sky wegen einer neuen Festplatte nachfragen.....ich bin gespannt ob dann alles wieder geht.
13.07.2022 14:14
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
Man kann auch zus den Receiver kostenlos tauschen.
Einfach nochmal melden.😊