05.01.2025 09:38 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2025 09:39
Ist die Smartcard richtig eingesteckt? Diese kann auch den Suchlauf abbrechen. ansonsten mal auf einen Kurzschluss am Satkabel schauen und kontrollieren, dass der Antennenanschluss an der richtigen Buchse am Q hängt (wenn nur ein Kabel verwendet wird)
05.01.2025 12:15 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2025 12:18
Die Werte sind gefühlt viel zu hoch.
Seltsamer Techniker.🤔
Könnte sinnvoll sein beim Nachbaren oder Freund die Erstinstallaltion zu machen.
05.01.2025 16:46 - Zuletzt bearbeitet: 05.01.2025 16:58
@Samka87 schrieb........bei dem Signal zwischen 78 und 100
Also wie @schütz schon schrieb sind die Werte völlig daneben.Solche Schwankungen (Stärke 78-100) können eigentlich nicht am Receiver liegen sondern eher an der SAT Anlage > LNB/ Kabel /Verbindungen .Ob da ein Tausch hilfreich ist,bleibt abzuwarten.
Eventuell erfolg hier eine Übersteuerung des Tuners im Q ? Fragezeichen deshalb weil ich das nur vermuten kann.
05.01.2025 18:43
Vielleicht ist ein Unicable LNB verbaut? Diese pflegen wegen der nachgeschalteten Verteiler hohe Ausgangspegel zu haben- zu viel für einen einzelnen Receiver. Da müsste man aber am LNB nachschauen und ggf. Einkabel mit den passenden Userbändern am Q auswählen
06.01.2025 00:00 - Zuletzt bearbeitet: 06.01.2025 00:01
Ich hatte das gleiche Problem hier bei einer Gemeinschaftsanlage SAT.
Hier im Haus ist vor den Multischaltern welche kakskadierend verbaut sind, ein Verstärker verbaut.
Dieser Verstärker kann auf allen Ebenen VH, VL, HH und HL bis 10db gedämpft werden.
Um einen Suchlauf ohne Fehler durchzuführen mussten wir die Dämpfung sicher auf allen Ebenen mind. auf 5db drehen.
Wir konnten dann relativ lange (ein paar Wochen) ohne Störungen schauen.
Plötzlich fing der Q wieder an kein Signal zu liefern. Wir stellten fest, die Nachbarn hatten jetzt Probleme bei ihrem Empfang und haben wieder die Dämpfung auf 0db gedreht.
Nach langem hin und her auch mit der Hausverwaltung mussten wir unser Abo beenden da der Q an unserem Sat nicht funktionierte.
Was ich überhaupt nicht verstehe, warum der Empfang aber über unseren LG ohne Probleme funktioniert.
06.01.2025 07:10
Es gibt Normen bei welchen Feldstärken ein Sat Receiver funktioniert. Außerhalb ist es nicht definiert, also auch kein Mangel.
Anstatt as Problem beim Nachbar an der Wurzel zu beheben, wird das ganze Haus benachteiligt. du hättest dir auch für 5 Euro einen Dä mpfungsstecker kaufen können. Vermutlich liegt es aber an einer sogenannten Schräglage, die man am Vestärker kompensieren muss, ohne tiefe Frequenzen zu übersteuern.
06.01.2025 12:08
Was meint unser Forumssatspezialist dazu @onzlaught 🤔
06.01.2025 21:20
Wenn ein Techniker die Anlage für gut befunden hat bleibt nur der Receivertausch.
08.01.2025 07:47
Du kannst auch kostenpflichtig einen neuen Sky Receiver bestellen. Sollte der dann auch nicht funktionieren kannst du die Tauschgebühren dem Murks-"Techniker" in Rechnung stellen
08.01.2025 08:00 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 08:05
Warum sollte der User es kostenpflichtig ausführen, wenn es kostenlos geht?
@Samka87 hat es sicher über den Link bereits ausgeführt.
Neu ist das kostenpflichtige Gerät meist auch nicht.
Userrücklauf.
08.01.2025 10:04 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 10:07
Und dann schreibt @Samka87 :
" Er startet den Sendersuchlauf und zeigt für etwa 40 Sekunden 0% Qualität / 0% Signal an"
Den Gerätetausch mal abwarten.
08.01.2025 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 19:30
Bereich Regensburg,plötzlich um 18.30 kein Empfsng mehr.
Sky q vom Strom,jetzt findet er 0 Sender
Am 2trn Tv,ohne Sky Receiver,kommt Ard,ndr...,aber kein Zdf,...
Auf was deutet dies hin,am ehesten doch auf Schüsselproblem ,viell.wegen Wetter
Wobei im Sommer wurde rst ein Kathrein Lnb 684 eingebaut,da beim alten 584 Wasser im Brennglas war
08.01.2025 19:40
Jetzt wieder Signalstärke 60 und 785 Sender
19.01.2025 12:00
Hallo,
der bekannte Fehler 11180. Mit der Hotline telefoniert und ein neues Gerät bekommen und Fehler immer noch da. Soll meine Anlage sein, nur komisch wenn das SAT Kabel im Fernsehen ist, läuft ja Mei Fernseh Programm. Also beim großen A einen SAT Receiver bestellt und siehe da, Empfgang da. Heute den Q Receiver mit auf die Arbeit ( arbeite in einer Kneipe wo Sky per Satellit läuft) mein Gerät angeschlossen und siehe da der Fehler ist auch hier . Die Hotline meint die Festplatte und die Karte hat nichts damit zutun. Sie wurden mir ja dann noch mal ein komplett neues Paket senden und ich soll dafür 39.00 Euro zahlen. Warum???? Tausch zu Internet Receiver würde mich 99 Euro kosten. Habe den Vertrag seid dem 15 November und es funksonierte ja auch am Anfang, nur das wir den Q Receiver jeden lieben Tag resetten mussten. Nun zahle ich dafür und kann nichts schauen. Kündigung geht morgen raus und dann nie mehr Sky. Hilfe am Telefon ist unmöglich, da man nie direkt mit der Technikabteilung direkt sprich. Dann wird man noch als blöd verkauft.
Morgen noch mal ein letzter Anruf .....
Ich hoffe es versteht hier einer was ich meine
19.01.2025 12:07 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2025 12:18
Beispiel
Meist ist es die Festplatte!
Warum siehe Link.
So macht es der TV nicht!
Tausche die FP selbst? Link unten durchklicken!
Ärgerlich!
Es kann auch ein Empfangsproblem SAT sein.
Das Verhalten von TV und Q Receiver ist unterschiedlich.
Auch die Anschlussvariante.
Können dir SAT User besser erklären.
" nur das wir den Q Receiver jeden lieben Tag resetten mussten."
Das sieht echt nach Festplatte aus.
Die Daten können nicht abgespeichert werden, beim Q leider auf der Festplatte.
Selbst das Nachtupdate hängt scheinbar.
Und an anderen SAT Anlagen geht es ja auch nicht. Dann ja klar.
"Die Hotline meint die Festplatte und die Karte hat nichts damit zutun."
Gruß an die Hotline!
80% dieser Fehler haben mit der Festplatte zu tun.
Viel Glück!
20.01.2025 13:51
Festplatte wegen defekt kostenlos tauschen.
Egal was die an der Hotline erzählen.😖
Melde dich hier wieder wenn alles läuft od auch nicht.
23.01.2025 13:05
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem:
da 2 Sender nicht funktionierten haben, haben wir einen Sendersuchlauf gestartet. Dort hat er 318 TV-Sender und 112 Radiosender gefunden. Bei der Auswahl der Kabelanbieters bricht er aber ab mit der Meldung: Sendersuchlauf fehlgeschlagen [11180]. Wir haben sowohl die Festplatte als auch die Box getauscht. Am Kabel kann es nicht liegen, da TV ohne den Receiver problemlos funktioniert. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte/was man machen könnte?
Vielen Dank für euer Feedback und liebe Grüße,
23.01.2025 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2025 13:25
Hast du eine alte Festplatte erhalten?
Formatiere die mal neu. @Flagge29
Wenn es nicht hilft, dann:
Die Sender können auf der Festplatte nicht abgespeichert werden.
Deshalb der Abbruch meist.
Werkstückstellung hast du bereits ausgeführt.
Sonst hier die Tests.
Welchen Provider hast du.
Bei der Auswahl mit "sonstige" versucht?
Ein TV kann Sender besser finden, da eine bessere Empfindlichkeit vorliegt.
Da kann der Q nicht mithalten.
Bei schwacher Sendeleistung zu beachten.
Auch bei schlecht abgeschirmten (alten) Kabeln.
Also doch neues Kabel und dann nur Einzelanschluss zum Q.
Du schleifst das Antennensignal zum TV, über den Kabelreceiver, durch?
(Antenne geht vom Q zum TV)
Du verwendest keine Antennenweiche?
Lese mal die Signalwerte am TV ab.
Q geht ja erst wenn du Sender hast.
SKY GO hat alle Sender?
Da wird ja mit dem Q synchronisiert.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180
23.01.2025 22:41
Hallo Sky-Community,
ich habe meinen Sky Q Receiver vor einigen Tagen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und eine neue Festplatte installiert. Seither bricht mein Sendersuchlauf ohne Sender zu finden immer sofort ab oder lädt bis etwa 3/4 der Leiste und bricht dann bei 135 gefundenen Sendern ab. Habe bereits alles probiert was sonst so in den Foren geschrieben wird. Nichts nützt. Kann mir jemand weiter helfen? Ist mein Sky Q Receiver vlt defekt? Ich bitte um Hilfe, weiß nicht mehr weiter.
Liebe Grüße, Dominik
23.01.2025 23:39 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2025 23:49
Eine eigene Festplatte?
Festplatte nochmals formatieren, über das Q Menü.
Hier die Tests ausführen: Wenn du weiter kommst.
Sonst auch das Bootloadermenü verwenden.
Resettaste ca. 20 Sekunden drücken, bis zum Menü.
Selbst tauschen!
SKY Festplattentausch?
Es ist nicht selten, dass der Kunde beim Festplattentausch alte Hardware erhält.
Bei deiner Fehlerbeschreibung.
Beim Tausch das Kabel beschädigt?
Deine Sender sind am TV, ohne Receiver, aber alle vorhanden?
SAT oder Kabel?
Warum hast du die Festplatte getauscht?