23.12.2021 11:25
Hallo @AlexM80,
auf https://bit.ly/3pkSvqe findest du hierzu weitere Hilfe. Sofern die dort genannten Schritte das Problem nicht lösen, ist zunächst ein Austausch der Festplatte vorgesehen. Falls es danach noch immer nicht funktioniert, müsste sich das mal ein Techniker vor Ort anschauen.
Viele Grüße,
Benni
23.12.2021 19:05
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
ich habe mehrfach den sendersuchlauf gestartet. Sobald ich den Netzbetreiber ausgewählt habe sagt er mir das der Suchlauf fehlgeschlagen ist.
Habe schon alles Probiert:
Zurücksetzen aufs Werkseinstellung
Software aktualisieren
Festplatte getauscht
ich weiß einfach nicht mehr weiter
24.12.2021 08:30
Hallo @mandy195,
über welchen Kabelnetzbetreiber empfängst du die Programme? Hast du vielleicht noch einen anderen Antennenanschluss, an dem du es einmal testen kannst?
Viele Grüße,
Benni
27.12.2021 11:18
Hallo Benni,
ja wir haben sogar einen anderen Netzanschluss ausprobiert.
Programme werden über die salzburg ag empfangen.
Wenn ich mein Kabel für den Fernsehranschluss direkt mit dem Fernsehr verbinde, empfange ich alle Programme ohne Probleme.
Liebe GRüße
27.12.2021 11:45
Hallo @mandy195,
das könnte ggf. an der Festplatte des Sky Q Receivers liegen. Bitte schaue dir mal den Diagnoseablauf auf https://bit.ly/3pv9kiv an und führe die dort genannten Schritte durch. Falls dies nicht hilft, kannst du dort auch direkt einen Austausch der Festplatte veranlassen.
Viele Grüße,
Benni
27.12.2021 11:49
Hallo Benni,
festplatte wurde bereits ausgetauscht und das problem besteht weiterhin.
mein Anruf beim Technischen Team hat auch nix gebracht. Erst sagt sie es kommt ein Techniker vorbei, dann wieder nicht wegen Corona.
Ein Örtlicher Elektriker hat alles überprüft und es liegt kein Fehler bei Antennenanschluss vor.
liebe grüße
27.12.2021 14:48
Hallo @mandy195,
bitte sende mir privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift zu, damit ich einen einmaligen kostenfreien Austausch des Sky Q Receivers (ohne neuer Festplatte, Smartcard & Zubehör) in die Wege leiten kann.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
30.12.2021 14:34
Hallo liebe Sky Community,
mich musste meinen Sky Q Receiver aufgrund eines Umzugs tauschen. Habe von Sat-Empfang auf Kabel-Empfang umgestellt. Nun hatte ich das Problem mit der Sendersuche beim Installieren meines neuen Sky Q Receivers. Die TV-Sender sowie Radiosender werden vom System gefunden allerdings kommt immer die Fehlermeldung 11180 und danach geht es nicht mehr weiter. Bei meinem, im TV integrierten Receiver, funktioniert die Sendersuche ohne Probleme, auch das TV Bild ist klasse. Ich habe auch schon die Sky Selbsthilfe in anspruch genommen. Alles Schritte waren allerdings erfolgslos. Komisch war auch das im Bootloader Menü das Update nicht funktioniert hat, selbst nach 1 1/2 Stunden hat sich der Balken nicht bewegt. Bisher getauscht wurden die Smartcard und die Festplatte, dennoch besteht das Problem weiterhin. Nach Rücksprache mit Sky wurde mir gesagt das es an der Kabelleitung von Vodafone liegen würde, was ich allerdings nicht glaube da das TV-Bild über den im TV integrierten Receiver ohne Probleme funktioniert. Kann vielleicht der Sky Q Receiver einen Defekt habe? Hatte jemand von euch schon dasselbe Problem? Wäre für weiter Anregungen und Tipps sehr dankbar.
Grüße Yannick
30.12.2021 14:48 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 14:50
Hast du auch die richtige Smartkarte für Vodafon?🤔
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180
Alles mal durcharbeiten...😍
Kann vielleicht der Sky Q Receiver einen Defekt habe?
Hatte jemand von euch schon dasselbe Problem?
Wäre für weiter Anregungen und Tipps sehr dankbar.
Wäre leider durchaus möglich...🙁
Tipp:
Strom abziehen.
Festplatte rausziehen
Strom wieder dran
Mal sehen was er macht.🤔
Bei einer Erstinstallation wird er wohl rummotzen...
Fährt er hoch ist wohl ein kostenloser Tausch der Festplatte fällig.
Auch den Receiver gibt es kostenlos wenn nicht daran liegen sollte.
Melde dich hier einfach wieder...😍
30.12.2021 15:14
Servus, Festplatte wurde getauscht, die ist neu. Smartcard wurde auch getauscht habe ich aber eine von Unitymedia/ KabelBW mit der Seriennummer 0010. Die Punkte im Hilfecenter habe ich alles schon mehrfach abgearbeitet, das bringt nichts. Könnte vielleicht an der Smarcard liegen oder am Sky Q Receiver.
30.12.2021 15:23 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 15:24
Was hast du den nun?🤔😉
Vodafon oder Unitymedia😉
> Nach Rücksprache mit Sky wurde mir gesagt das es an der Kabelleitung von Vodafone liegen würde
Siehe Auslistung im letzten Post...
30.12.2021 15:46
Mein Kabelanbieter ist laut meiner Vermietern Vodafone. Die Smartcard die ich habe ist von Unitymedia.
30.12.2021 16:06 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 16:07
Dann wird nie ein Schuh draus...😉
Tauschen...
Hotline - Chat oder hier aussitzen bis sich ein MOD meldet und es für dich macht.😍
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
30.12.2021 17:54 - Zuletzt bearbeitet: 30.12.2021 17:55
30.12.2021 17:56
Hallo Leute,
ich habe vor Kurzen Sk bekommen.
Jedoch Funktioniert es nicht.
Ich habe mehrfach schon mit denen Telefoniert. Hab eine neue Festplatte bekommen und einen neuen Reciver.
Nachdem es immer noch nicht geht und immer der gleiche fehler kommt. (Gefundene Sender waren es über 360 Stück) hat mir der Herr am Telefon gesagt das ich es Kündigen kann und er alles in die Wege leitet.
Eine bestädigung habe ich nicht erhalten und auch keine Anschrifft wo ich die ganzen Sachen zurück senden soll.
Weiss einer wie lange das dauert bis wann das kommt?
30.12.2021 20:44
Danke für eure Hilfe 👍🏻 Werde nun auf IPTV umstellen, da ich keine Lust mehr habe die Fehlerursache zu lokalisieren.
30.12.2021 20:48
@Fina94: Was machste wenns auch mit den Sky Q IPTV Probleme gibt?
31.12.2021 08:55
Guten Morgen @Patrick27,
ich kann gerne schauen, ob der Widerruf hinterlegt ist.
Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.01.2022 14:59 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2022 15:10
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,
ich habe mich hier nun eigentlich nur aus Verzweiflung angemeldet, weil uns niemand so recht helfen kann oder will.
Wir sind vor kurzem umgezogen, vorher war unser Kabelanbieter KabelDeutschland und nun WillyTell.
Der Sendersuchlauf über den Sky Q Receiver funktioniert nicht und es kommt der Fehlercode 11180. Signalstärke liegt in der Regel bei 45%, die Qualität beio 100% (nach einem Reset war dann beides bei 0 statt sich zu verbessern...)
Wir haben jeden Schritt zur Fehlerbehebung mindestens ein Mal ausprobiert. Mein Freund hatte auch bereits mit dem Kundenservice von Sky Kontakt aufgenommen, erst hatten wir eine neue Festplatte bekommen, dann einen ganz neuen Receiver - hat alles nicht geholfen.
Nun wurde uns gestern gesagt wir sollen einen Verstärker kaufen - der nette Berater im MediaMarkt meinte dann aber das würde nicht helfen.
Wir wissen so langsam wirklich nicht mehr weiter und zahlen derzeit für eine Leistung, die wir nicht abrufen können.
Der "normale" Kabelanschluss über den Fernseher funktioniert, also Standard-Programme können wir schauen (aber nur über den Fernseher, natürlich nicht über den Sky Receiver)
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder noch weitere Ideen? Machen wir womöglich irgendeinen dummen Fehler?
Vielen Dank vorab!
04.01.2022 16:06
Hallo @Kimbo77,
dir natürlich ebenfalls ein gesundes neues Jahr. Es tut mir leid, dass du mit dem Fehlercode 11180 zu kämpfen hast.
Da bereits die Festplatte und der Receiver getauscht wurden, können wir einen Gerätedefekt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Hattest du denn auch eine neue Karte von uns erhalten? Für willy.tel benötigt man eine Smartcard, auf der das Kürzel V14 bzw, V15 aufgedruckt ist.
Viele Grüße,
Benni