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Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

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2.1K Nachrichten

Für mich klingt das so, dass der Kabelnetzbetreiber die skyprogramme nicht richtig einspeist. Konkret geht es um GF und BEM service, ohne den der Receiver seine Kanalreihung und EPG nicht laden kann.

Special Effects

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6 Nachrichten

Habe jetzt aus Zeitmangel eine knappe Woche nichts gemacht. 
der Fehler bleibt gleich. 
Er startet den Suchlauf und finden über 800 Sender. 

Was mir jetzt aber extrem auffällt, ist dass die Festplatte klackert und knackt. 
Danach bricht er den Sendersuchlauf kurz vor Ende ab und nennt den Fehler 11180. 

Insofern könnte das schon ein Hardwareproblem sein. 

 

Besteht die Möglichkeit meine knapp 10 Jahre alte Hardware über Sky zu tauschen?

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @Brenner06,

 

einen Tausch der Festplatte kannst du hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 veranlassen.

VG, Axel 

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17.6K Nachrichten

@Brenner06 

Ich hatte es hier vorhin zusammengefasst:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Reiceiver-defekt-Kosten-Umtausch/m-p/861387/highlight/true#M405007


Enthält auch den identischen Link!

Es wird die Festplatte sein!


Neu wird die aber dann auch nicht sein.

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

Neue Festplatte ist "bestellt". 
Danke schon mal für eure Hilfe 

Special Effects

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6 Nachrichten

Und hier das abschließende Update:

neue Festplatte eingebaut und alles läuft wunderbar. 
Was mir auffällt: die alte HDD hat des Öfteren geklackert. Teilweise richtig laut seit dem ersten Tag. 
Die neue ist flüsterleise. 

Danke für eure Hilfe!

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

Ich bräuchte da mal etwas hilfe:

Alles fing vor ein paar Wochen an da hingen die Aufnahmen (egal welche) immer wieder und der receiver klackert, wenn er lädt. Daraufhin haben wir die Festplatte zurückgesetzt dann ging alles wieder. Danach sind netflix & Co immerwieder abgestürzt. Und seit heute hat der receiver keine Programme mehr abgespielt woraufhin wir einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt haben.

 Dieser findet zwar ca. 800 tv-programme und ca. 150 Radiosender aber fast am Ende bricht der Suchlauf ab fehlercode 11180. Jetzt geht gar nichts mehr. Wir drehen uns im Kreis. 

Wird das Antennenkabel in den TV gesteckt funktionieren die normalen Sender. Liegt also weder am Internet noch an der Sat Schüssel.

Liegt es an der Festplatte oder am Receiver?

Was kann ich noch tun?

 

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

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17.6K Nachrichten

Klackern ist mit Sicherheit die Festplatte.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

Selbsttausch ist zur Zeit verhindert.

 

Moderator!

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @Papagei234,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

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Special Effects

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4 Nachrichten

Bei mir können keinerlei Sender über den Receiver empfangen werden,  Sendersuchlauf leider ohne Erfolg- ich habe nichts geändert 🤔 🙏 

 

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

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9.9K Nachrichten

Welche Empfangsart ? Suchlauf bricht ab ? @stefan-karle 

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17.6K Nachrichten

 

Hast du Sender am TV, ohne Receiver?

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo, über Kabel 😊 MagentaTV funktioniert über den separaten Receiver 

 

Fehler Sendersuchlauf : 11180, PLZ 79650

Special Effects

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4 Nachrichten

Mache ich später, vielen Dank 🙏 

Melde mich ggf. wieder 

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

bei mir taucht oben genannte Fehlermeldung auf. Vor ein paar Tagen hatte ich keinen Empfang mehr über Kabel bei Sky. Die OnDemand Funktionen gehen. Nur die Fernsehsender waren nicht mehr zu empfangen. Habe dann den Service angeschrieben und ein paar wenig hilfreiche Diagnosevorschläge bekommen. Im Endeffekt bekam ich einen neuen Receiver zugeschickt. Hier wird mir nun die Fehlermeldung angezeigt. Man findet keine Sender. Ergo hat der Receivertausch keinen Erfolg gebracht. 
Ich habe auch die Telekom kontaktiert, um nach einer Störung bei uns zu fragen. Liegt aber nichts vor, laut deren Auskunft. 
Also bleibt noch das Antennenkabel, das aber recht neu und hochwertig ist. Habe aber mal eins bestellt.

Meine Frage betrifft aber jetzt die Smartcard. Beim Receiverwechsel und dem damit einhergehenden Wechsel der Smartcard vom alten in den neuen Receiver, fiel mir auf das es eine Vodafone Smartcard ist, wir aber Kunden der Telekom sind. Könnte das auch der Grund für den Ausfall sein, was aber schräg wäre, da es ja viele Monate ohne Probleme so lief.

Hoffe jemand von Sky kann mir da weiterhelfen. 
Gruß Matthias 

 

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

Level 10

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5K Nachrichten


@RickNash  schrieb:

Meine Frage betrifft aber jetzt die Smartcard. Beim Receiverwechsel und dem damit einhergehenden Wechsel der Smartcard vom alten in den neuen Receiver, fiel mir auf das es eine Vodafone Smartcard ist, wir aber Kunden der Telekom sind. Könnte das auch der Grund für den Ausfall sein, was aber schräg wäre, da es ja viele Monate ohne Probleme so lief.


Ne, das passt nicht wirklich, ne Vodafone Karte bei Telekom Kabel.

Weißt du noch was du vorher für eine Karte hattest?

Vodafone nutzt auch für Sky eine andere Verschlüsselung als bei Sky über Telekom Kabel genutzt wird. Dazu kommt, Vodafone hat eine andere Frequenzbelegung als Telekom Kabel.

 

Da wirst du wohl mit etwas Geduld auf einen Mod warten müssen der sich der Sache annimmt.

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Die Vodafone Karte hab ich schon lange. 
Fakt ist aber, dass alles über mehrere Monate mit Vodafone Smartcard über Telekom Kabel funktioniert hat.

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Guten Morgen @RickNash,

 

der Hinweis hat nichts mit der Smartcard zu tun. Hast du Bild und Ton, wenn das Antennenkabel direkt im Fernseher steckt?

VG, Axel 

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Es  tut sich nichts, wenn ich den Antennenstecker in den Fernseher stecke. Aber sollte sich denn da was tun, da ich ja Fernsehen nur in Verbindung mit dem Sky Receiver empfangen kann. 
Das neue Antennenkabel hat auch nichts gebracht. 

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9.9K Nachrichten

@RickNash Nehme an das es nur ein Test sein soll, um zu schauen ob überhaupt ein Signal ankommt, über den TV Tuner solltest Du doch die Sender empfangen, Sky natürlich verschlüsselt. Eventuell Suchlauf über den TV Tuner ? 😉

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Geräuschemacher

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7 Nachrichten

Hallo zusammen,

bin am Wochenende umgezogen und habe einen neuen Recevier erhalten, da ich jetzt einen Kabelanschluss habe anstatt Satellit

 

Bei  jeder Sendersuche bekomme ich die Fehlermeldung 11180.

Egal was ich für einen Kabelanbieter auswähle und habe auch noch jedes mal eine andere Anzahl von "gefunden TV-Sender".

 

Wenn ich das Kabel direkt in den TV einstecke funktioniert die Sendersuche ohne Probleme, nur beim Receiver nicht.

 

Hatte jemand auch schon das gleiche Problem?

 

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

 

 

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5.6K Nachrichten

Du wirst schon " deinen " Kabelanbieter auswählen müssen. 

 

Geräuschemacher

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7 Nachrichten

habe ich gemacht aber egal was ich für einen Auswähle, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung

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5.6K Nachrichten

Ist deine Smartcard auch freigeschaltet ? Also SKY darauf gebucht ......von alleine geht das nicht . Dito die Programmpakete des Kabelanbieters !

Geräuschemacher

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7 Nachrichten

muss die Smartcard neu freigeschaltet werden wenn ich einen neuen Receiver habe?

 

habe seit 7 Jahren Sky aber zuvor immer nur über Satellit, ist das erste mal das ich Kabel habe

 

Habe über Margenta Österreich nur Internet und kein TV genommen.

War gestern im Margenta Shop und die meinten das passt so, Fehler liegt bei Sky und ich brauch kein TV über Margenta 

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @praxe21,

 

gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.at/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

 

Viele Grüße, Conny

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Geräuschemacher

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7 Nachrichten

Hi @Cornelia_N ,

 

das habe ich alles schon gemacht aber funktioniert nichts.
Er findet bei mir Sender aber danach kommt jedes mal diese Fehlermeldung und Receiver startet von neu.

 

Muss ich mit Magenta sprechen damit sie das Kabelsignal überprüfen

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