Level 1

Level 1

• 

8 Nachrichten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hallo Sanny die Sat Anlage wurde gepüft wir wohnen hier auf dem Hof einer Elektro Firma .Wenn wir das Antennen Kabel direkt an den TV anschließen haben wir diese Sender ZDF etc. Wenn der rote Punkt am Netzteil leuchtet hängt es damit doch nicht zusammen ??!!! Oder ??? Mir gehen echt die Ideen aus  vg Andreas 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Andy1964: Der Sky Q Receiver ist sehr empfindlich. Andere Geräte mögen mit leichtesten Störungen noch umgehen können, aber dieser nicht.

Wenn das Netzteil defekt wäre, würde der Sky Q Receiver gar nicht gehen, also sich gar nicht starten lassen oder sich ständig abschalten. Mit dem Empfang selbst hat das aber an sich nichts zu tun. Dass er also an ist, aber die LED rot, ist schon extrem eigenartig.

Du kannst dir gern via https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht -> Es leuchtet keine LED > Leuchtet die LED des Netzteils? > Nein ein neues Netzteil zusenden lassen.

Hilft auch das nicht, können wir nichts machen. Dann muss sich das Techniker für SAT-Anlagen das näher anschauen. Denn noch ein Gerätetausch vom Receiver oder der Festplatte werden mit Sicherheit keine Abhilfe schaffen. Notfalls bleibt halt nur der Wechsel auf Sky Stream.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Halli hallo zusammen,

leider habe ich in den letzten Monaten keine zwei Wochen Ruhe vor Problemen mit den lieben Sky-Q´s

Seit gestern abend funktioniert der TV-Guide auf einer meiner Reciver nicht mehr. 

Gemäß Online-Hilfe-Anleitung alles durchprobiert, dann kompletten Reset durchgeführt, Softwareupdate und anschliessender Sendersuchlauf mit dem Fehler: Sendersuche fehlgeschlagen 11180. 

Suchlauf mit und ohne Festplatte versucht... immer die selbe Fehlermeldung. 

Signalquallitär 59%, Signalstärke 100%, 218 TV-Sender gefunden und 138  Radiosender.

Was ist hier zu tun ? Bitte um Hilfe, da ich kurz davor stehe meine Beherschung zu verlieren... 😞 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Die Signalqualität ist wenig ausreichend.

Was hast du für Hardware?

@Dom91 

Da müsstest du ansetzen.

Signalqualität

Nebenbei nur hier als Zusatzinformation:

Sonst brauchst du auch für die vernünftige Nutzung des Q Menüs/ Arbeitsbereitschaft auch das Internet.

Was dann eingeschränkt ist, siehst du wenn du das Netz ausschaltest.

Was hast du da Anliegen?
WLAN ?

https://www.breitbandmessung.de/

Mit einem Phone am Standort gemessen.

Die drei Werte?

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Dom91 Bin mir nicht sicher Kabel oder SAT, wie sind die Signalwerte auf dem Zweiten Receiver? Eventuell mal beide tauschen, ob die Werte so bleiben? 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Sorry, kleinen Dreher gehabt...

Signalquallität: 100%, Signalstärke: 59%

Auf dem "Hauptreciver" sind die Werte annähernd identisch und haben sich auch nie geändert seit dem ich dort wohne. 

Empfangsart ist Kabel!

Internet ist via Kabel angeschlossen: 500 Mbit/s sollten ausreichend sein. 

Laut Hilfecenter soll die Festplatte ausgetauscht werden um den Fehler zu beseitigen Oo????

Kann ggf. mal ein MOD kontakt mit mir aufnehmen und sich das Problem anschauen und mirr ggf. erklären was die Festplatte damit zu tun haben kann ? (1 Monat alt) 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Möglich !

Ich habe es hier erklärt:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

Es sind einfach alle Test erforderlich.

Du hast aber alle Sender wenn du ohne Receiver auf den TV gehst?
SKY verschlüsselt angezeigt!

Provider?

Bei neuer Festplatte ist der Fehler recht unwahrscheinlich.

Oder hast du eine alte FP bekommen?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

Welche Hilfe hat dir die FP vorgegeben! Diese, richtig? Aber zuerst der Empfang.

Die Festplatte speichert die Sendersuche!

Wenn die nicht gespeichert werden können ist es die Festplatte.

Du kommst bis zur Providerangabe?

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Provider ist Vodafone. 

Auf dem Fernseher und auf dem anderen Reciver werden alle Sender empfangen.

Kann ich schwer nachvollziehen, ob es eine "alte FP" ist. 

Reciver ist auf jeden Fall das neue SKYQ-Modell.

Sendersuchlauf läuft komplett durch und findet auch die selbe Anzahl Sender wie immer... bricht dann aber mit dem Fehler 11180 ab...

Tiertrainer

• 

31 Nachrichten

Seit gestern,als mehrere Sender nicht mehr empfangen werden konnten, startete ich einen Sendersuchlauf.

Immer wieder erhalte ich die Fehlermeldung 11180.

Trotz Reset, Zurücksetzen auf Werkseinstellung ändert sich nichts .

Mein Kabelanbieter,die Stadtwerke, sind kontaktiert und dort liegt nicht der Fehler.

Smart TV im gleichen Haushalt hat die Probleme nicht.

Woran kann es noch liegen und wie bekomme ich bei Bedarf einen neuen Receiver?

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Bwsb,

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180 den Ablauf durch.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

31 Nachrichten

Danke dir.

Laut Diagnose muss wohl die Festplatte getauscht werden. Kann mich allerdings in Moment nicht einloggen. Mal schauen, wann da der Fehler behoben ist.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Bwsb,

bei mir funktioniert der Login aktuell auch nicht, ich habe es angefragt. 

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

31 Nachrichten

Dankeschön 

Habe jetzt alles auf dem Weg bringen können und eine neue Festplatte ist auf dem Weg.

Ich hoffe, ich finde irgendwo die Anleitung zum Tausch der Festplatte.

Auch die alte F. muss zurück geschickt werden.

Bei euch klappt das immer so schnell und einfach 😃 

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@Bwsb 

Die Festplatte ziehst du einfach hinten bzw. seitlich am Gehäuse raus und setzt die neue ein.

Es gibt Receiver mit seitlichem und mit hinterem Festplatten-Einschub.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

31 Nachrichten

Nun muss ich mich leider doch nochmal bei euch melden, denn auch mit der neuen Festplatte komme ich wieder zu Fehler 11180.

Nun bin ich echt hilflos. Was kann ich denn nun noch machen?

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Bwsb Wie sieht es am TV aus, empfängst Du da alle Sender ? 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

31 Nachrichten

Alle TV Sender kann ich mit dem Kabelreceiver empfangen.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Bwsb Welchen Kabelreceiver? ich meinte eigentlich den TV Tuner Kabel, um eventuelles Problem beim Kabelanbieter auszuschließen? Über den Q Kabelreceiver funktioniert es doch nicht mit dem Suchlauf ? 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

31 Nachrichten

Wir haben noch ein älteres TV Gerät und empfangen unser Kabelfernsehen der Stadtwerke nur durch Kabelreceiver, weil er keinen eigenen Tuner hat.

Da funktionieren alle angebotenen Sender 

Meine neue Festplatte ist übrigens von 2018. 

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

Wie hast Du die Receiver verbunden, oder mehrere Kabelbuchsen ? 😉

Tiertrainer

• 

31 Nachrichten

Sind nicht verbunden.

Bis zum Ausfall von Sky haben wir alle Sender über den Sky Receiver geschaut und nun nutzen wir wieder den Kabelreceiver.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Ein TV noch ohne Kabeltuner?

Aber HDMI Anschluss hat der bereits.

Und der ist am TV auch noch funktionsfähig?

Ein neuer TV wäre sicherlich auch mal sinnvoll!

Mal einen ander Bidchirm ausborgen, zum Test?

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

OK. Dann wird der Q Receiver eventuell mit dem Kabelsignal nicht klarkommen, muss nicht unbedingt an der Festplatte liegen , eventuell haben die Kabelexperten noch ein Tipp? Weiß da auch nicht weiter. 😉

Tiertrainer

• 

31 Nachrichten

Man glaubt es kaum, der TV ist einfach nicht kaputt zu bekommen 😉, aber deswegen muss man ihn doch nicht aussortieren. HDMI hat er natürlich,sonst hätten wir den Sky Receiver nicht anschließen können.

Wir sind seit Oktober 2023 Sky Kunden und bis vor wenigen Tagen funktionierte ja auch alles ohne Probleme. 

Und die neue Festplatte würde uns ja angeraten wegen 11180. Nun tritt aber auch mit der geschickten Festplatte der gleiche Fehler auf.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Ist das noch ein HDMI 1.4? @Bwsb 

Schau mal nach!

Für SKY benötigst du mindest 2.0a und HDCP 2.2!

Eine zeitlang ging noch 1.4?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/technische-voraussetzungen-sky-q

Fernseher ab 2014 hergestellt sollten es eigentlich haben.

Schau nach!

Und der Hinweis kommt immer noch?
Mach mal die Werkseinstellung! Bootloader

Resetknopf ca. 20 sec drücken bis die Anzeige kommt.

Dann Werkseinstellung wählen.

Eventuell hast du ja auch eine defekte FP erhalten.

Keine Seltenheit!
Dann bricht die Rückstellung zusammen.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Bwsb Hast ja Recht wenn es mit dem Q auf dem TV funktioniert hat, hat ja auch nichts mit dem Suchlauf zu tun, kannst Du eigentlich die Signalwerte auf den Q sehen ? Wenn ja schreib mal bitte. 😉

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Sagt mal, ob und wie das Problem behoben werden konnte?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Ich bin kürzlich umgezogen und hatte alles umgemeldet.

Anfangs hat alles super funktioniert aber jetzt kann ich kein Fernsehen mehr schauen (ARD/zdf) und auch keine Filme mehr schauen.

Folgenden fehlercodes habe ich beim Sendersuchlauf

11180

Die Suche kann ich nur abbrechen, wenn ich das Kabel ziehe.

Desweiteren kann ich keine Filme mehr schauen

16120 erscheint dann immer.

Wenn ich mein sky öffnen will um meine Daten anzuschauen kommt der Code 200-13. 

Es funktioniert also nichts...eine neue Festplatte sollte es angeblich richten, hat aber auch nichts gebracht. 

Kann jemand helfen?

MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Die Empfangsart wäre auch schön zu wissen.😁

Den Rest erledigt ein MOD hier.

Siehe regelmäßig hier vorbei.😍

16120 würde sich auch nach ein paar Resets selber erledigen.

Aber es scheint als würdest du ja schon bei der Ersteinrichtung scheitern.

Der Code 200 ist eine Internetsache.

Da ist ja seit deinem Umzug einiges im argem.

11180 ist auch so eine Sache.

fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180 

Kann, muss aber nicht die Platte sein.

Und man kann auch Pech haben und die Tauschplatte ist auch defekt.

Hatten wir schon mehrfach hier.

Als Grundsatz mal hier was man selber machen kann...

Werksreset / Einstellung zurücksetzen/Platte formatieren meine Empfehlung für den Anfang usw...

Wie das alles geht... 

Wenn das alles nicht bringt.

Dann wäre da auch noch der Bootloader wo alles auf einmal gemacht wird.

Stromlos machen

hinten den Knopf drücken und festhalten

Strom weder dran Knopf

Knopf weiter festhalten  bis sich was am Bildschirm tut.

Lesen was da dann steht erspart langes nachfragen.

Werksreset machen,

Alles wird auf Null gesetzt (auch die Platte formatiert) und es ist wie als ob man noch nie was mit den Q gehabt hätte.

Und man fängt dann ganz von vorne an.

So geht es... 

Evt hilft es ja.

Viel Glück😍

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @Lutz030,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe ich alles versucht und es hat nichts geholfen.

So langsam nervt es extrem, da ich seit Jahren Kunde bin und zwei Receiver habe und nichts mehr geht

Empfang über Kabel. 

Komme nicht über den Suchlauf hinweg und bei meinem anderen Receiver kann ich keine Filme mehr schauen. 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ich Reihe mich mal dazu ein. 

Gestern morgen ging alles noch, ich komm abends von der Arbeit und schon hab ich Probleme mit Guide. 

Ok mal schnell Sendersuchlauf gemacht und nun kommt jedes mal Fehler 11180.

Die Festplatte glaub ich mal nicht dranne, weil auch meine Tante seit gestern diesen Fehler hat. 

Normaler Sky Q Receiver mit aktueller Version und sonst keine Auffälligkeiten. Kabelbetreiber sagt natürlich, daß es ein Sky Problem ist. 

Normaler TV ohne Sky geht nämlich. 

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@GFXLBalle Also wird der Suchlauf nicht bis zu Ende ausgeführt und bricht ab. ?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ganz genau 

Ca Sendestärke 61%

Sender 227 gefunden

Kann auch nix jetzt machen, bin erst Freitag wieder daheim. 

Tiertrainer

• 

31 Nachrichten

Leider gibt es keine guten Neuigkeiten.

Haben heute den Receiver Baujahr 2017 bekommen ohne Festplatte und Smartcard. Die sollten wir aus dem vorigen Gerät einsetzen.

Am Anfang kam auch eine Fehlermeldung 14050, dass die Karte nicht passt.

Trotzdem haben wir den Sendersuchlauf starten können.

Was mich noch ein wenig stutzig gemacht hat, war das kein Kabelsignal verfügbar war. Es gab dann eben die Möglichkeit "neuer Kabelanbieter -gleiche Smartcard"oder "neue Kabelanbieter- andere Smartcard". Letzteres führt zur Werkseinstellung und erstes zum Sendersuchlauf.

Wir haben alle Fernseher im Haushalt Baujahr 2009, 2016 und 2023 durchlaufen lassen mit dem selben Fehler 11180. 

Senderstärke 51-60

Senderqualität 100. Die Sendersuche erfolgt meist nach einem Viertel der Suchtzeit und endet immer 20% bevor der Balken sich gefüllt hat. Danach Kabelanbieter  ( andere Kabelanbieter) wählen und Fehler 11180.

Das war die ausführliche Beschreibung.

Ich weiß leider wieder nicht weiter.

Wer helfen kann, gerne melden aber nicht so technisch,da ist bei uns Dinos schwer zu verstehen.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Bwsb Hast Du die Werkseinstellung mit dem jetzigen Receiver und der alten Festplatte gemacht ? scheinbar ja, dann sofort den Suchlauf, bin selbst SAT Kunde , hatte ich beim Kumpel mal ,das genau das gleiche passierte, Suchlauf bestimmt 8-10 mal gemacht immer kurz vor Schluss Abbruch. Da hatten wir die Schnauze voll und sind ein Bier trinken gegangen, vorher haben wir den Receiver vom Strom genommen, als wir zurück gekommen haben wir Strom wieder an, und beim ersten Suchlauf gleich geklappt, ob nun Zufall? Ansonsten muss wohl ein Techniker schauen, am TV liegt es nicht ,hast ja ein Bild, hab jetzt nicht alles nochmal gelesen, am TV mit Kabeltuner funktioniert aber der Suchlauf ? 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

31 Nachrichten

Ja alles funktioniert mit Kabelreceiver und an einem anderen Fernseher mit Kabelanschluss.

Auch beim neuesten TV sind alle Kabelsender vorhanden und Sky schaue ich dort über WLAN.

Wo bekomme ich denn einen Techniker her und was genau soll der denn da machen,wenn es nicht am Fernseher liegt?

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Bwsb Ja das ist nicht so einfach, bin ja auch kein Techniker, aber der Q ist nun mal sehr pingelig, da Du am TV keine Probleme hast, ist das Signal eigentlich OK. Nur eventuell muss eine Messung gemacht werden , ob die Werte eventuell zu hoch sind für den Q Receiver, nur eins noch der TV hat nichts zu tun mit dem Suchlauf auf dem Q Receiver, Techniker bietet Sky ja nicht mehr an , kannst Du nicht bei jemand anderen versuchen den Suchlauf zu Starten ? 😉

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Urlaub beendet und siehe da, mein Sky ist wieder da. 

Also zum Glück vorher kein komplett Reset gemacht, so das meine Aufnahmen noch drauf sind.