Level 1
•
8 Nachrichten
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Andy1964
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo Sanny die Sat Anlage wurde gepüft wir wohnen hier auf dem Hof einer Elektro Firma .Wenn wir das Antennen Kabel direkt an den TV anschließen haben wir diese Sender ZDF etc. Wenn der rote Punkt am Netzteil leuchtet hängt es damit doch nicht zusammen ??!!! Oder ??? Mir gehen echt die Ideen aus vg Andreas
1
0
Dom91
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Halli hallo zusammen,
leider habe ich in den letzten Monaten keine zwei Wochen Ruhe vor Problemen mit den lieben Sky-Q´s
Seit gestern abend funktioniert der TV-Guide auf einer meiner Reciver nicht mehr.
Gemäß Online-Hilfe-Anleitung alles durchprobiert, dann kompletten Reset durchgeführt, Softwareupdate und anschliessender Sendersuchlauf mit dem Fehler: Sendersuche fehlgeschlagen 11180.
Suchlauf mit und ohne Festplatte versucht... immer die selbe Fehlermeldung.
Signalquallitär 59%, Signalstärke 100%, 218 TV-Sender gefunden und 138 Radiosender.
Was ist hier zu tun ? Bitte um Hilfe, da ich kurz davor stehe meine Beherschung zu verlieren... 😞
6
0
Bwsb
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Seit gestern,als mehrere Sender nicht mehr empfangen werden konnten, startete ich einen Sendersuchlauf.
Immer wieder erhalte ich die Fehlermeldung 11180.
Trotz Reset, Zurücksetzen auf Werkseinstellung ändert sich nichts .
Mein Kabelanbieter,die Stadtwerke, sind kontaktiert und dort liegt nicht der Fehler.
Smart TV im gleichen Haushalt hat die Probleme nicht.
Woran kann es noch liegen und wie bekomme ich bei Bedarf einen neuen Receiver?
1
0
Bwsb
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Danke dir.
Laut Diagnose muss wohl die Festplatte getauscht werden. Kann mich allerdings in Moment nicht einloggen. Mal schauen, wann da der Fehler behoben ist.
1
0
Bwsb
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Dankeschön
Habe jetzt alles auf dem Weg bringen können und eine neue Festplatte ist auf dem Weg.
Ich hoffe, ich finde irgendwo die Anleitung zum Tausch der Festplatte.
Auch die alte F. muss zurück geschickt werden.
Bei euch klappt das immer so schnell und einfach 😃
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@Bwsb
Die Festplatte ziehst du einfach hinten bzw. seitlich am Gehäuse raus und setzt die neue ein.
Es gibt Receiver mit seitlichem und mit hinterem Festplatten-Einschub.
(Bearbeitet)
0
Bwsb
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Nun muss ich mich leider doch nochmal bei euch melden, denn auch mit der neuen Festplatte komme ich wieder zu Fehler 11180.
Nun bin ich echt hilflos. Was kann ich denn nun noch machen?
1
0
Bwsb
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Alle TV Sender kann ich mit dem Kabelreceiver empfangen.
1
0
Bwsb
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Wir haben noch ein älteres TV Gerät und empfangen unser Kabelfernsehen der Stadtwerke nur durch Kabelreceiver, weil er keinen eigenen Tuner hat.
Da funktionieren alle angebotenen Sender
Meine neue Festplatte ist übrigens von 2018.
1
0
Bwsb
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Sind nicht verbunden.
Bis zum Ausfall von Sky haben wir alle Sender über den Sky Receiver geschaut und nun nutzen wir wieder den Kabelreceiver.
30
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Sagt mal, ob und wie das Problem behoben werden konnte?
0
Lutz030
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Ich bin kürzlich umgezogen und hatte alles umgemeldet.
Anfangs hat alles super funktioniert aber jetzt kann ich kein Fernsehen mehr schauen (ARD/zdf) und auch keine Filme mehr schauen.
Folgenden fehlercodes habe ich beim Sendersuchlauf
11180
Die Suche kann ich nur abbrechen, wenn ich das Kabel ziehe.
Desweiteren kann ich keine Filme mehr schauen
16120 erscheint dann immer.
Wenn ich mein sky öffnen will um meine Daten anzuschauen kommt der Code 200-13.
Es funktioniert also nichts...eine neue Festplatte sollte es angeblich richten, hat aber auch nichts gebracht.
Kann jemand helfen?
MOD-EDIT: Anliegen inklusive Antworten in diesen bereits bestehenden Thread verschoben.
3
0
GFXLBalle
Special Effects
•
7 Nachrichten
Ich Reihe mich mal dazu ein.
Gestern morgen ging alles noch, ich komm abends von der Arbeit und schon hab ich Probleme mit Guide.
Ok mal schnell Sendersuchlauf gemacht und nun kommt jedes mal Fehler 11180.
Die Festplatte glaub ich mal nicht dranne, weil auch meine Tante seit gestern diesen Fehler hat.
Normaler Sky Q Receiver mit aktueller Version und sonst keine Auffälligkeiten. Kabelbetreiber sagt natürlich, daß es ein Sky Problem ist.
Normaler TV ohne Sky geht nämlich.
2
0
Bwsb
Tiertrainer
•
31 Nachrichten
Leider gibt es keine guten Neuigkeiten.
Haben heute den Receiver Baujahr 2017 bekommen ohne Festplatte und Smartcard. Die sollten wir aus dem vorigen Gerät einsetzen.
Am Anfang kam auch eine Fehlermeldung 14050, dass die Karte nicht passt.
Trotzdem haben wir den Sendersuchlauf starten können.
Was mich noch ein wenig stutzig gemacht hat, war das kein Kabelsignal verfügbar war. Es gab dann eben die Möglichkeit "neuer Kabelanbieter -gleiche Smartcard"oder "neue Kabelanbieter- andere Smartcard". Letzteres führt zur Werkseinstellung und erstes zum Sendersuchlauf.
Wir haben alle Fernseher im Haushalt Baujahr 2009, 2016 und 2023 durchlaufen lassen mit dem selben Fehler 11180.
Senderstärke 51-60
Senderqualität 100. Die Sendersuche erfolgt meist nach einem Viertel der Suchtzeit und endet immer 20% bevor der Balken sich gefüllt hat. Danach Kabelanbieter ( andere Kabelanbieter) wählen und Fehler 11180.
Das war die ausführliche Beschreibung.
Ich weiß leider wieder nicht weiter.
Wer helfen kann, gerne melden aber nicht so technisch,da ist bei uns Dinos schwer zu verstehen.
3
0
GFXLBalle
Special Effects
•
7 Nachrichten
Urlaub beendet und siehe da, mein Sky ist wieder da.
Also zum Glück vorher kein komplett Reset gemacht, so das meine Aufnahmen noch drauf sind.
0
0