Level 1
•
8 Nachrichten
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Samka87
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
26
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Bereich Regensburg,plötzlich um 18.30 kein Empfsng mehr.
Sky q vom Strom,jetzt findet er 0 Sender
Am 2trn Tv,ohne Sky Receiver,kommt Ard,ndr...,aber kein Zdf,...
Auf was deutet dies hin,am ehesten doch auf Schüsselproblem ,viell.wegen Wetter
Wobei im Sommer wurde rst ein Kathrein Lnb 684 eingebaut,da beim alten 584 Wasser im Brennglas war
0
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Jetzt wieder Signalstärke 60 und 785 Sender
0
0
Strubbel
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
der bekannte Fehler 11180. Mit der Hotline telefoniert und ein neues Gerät bekommen und Fehler immer noch da. Soll meine Anlage sein, nur komisch wenn das SAT Kabel im Fernsehen ist, läuft ja Mei Fernseh Programm. Also beim großen A einen SAT Receiver bestellt und siehe da, Empfgang da. Heute den Q Receiver mit auf die Arbeit ( arbeite in einer Kneipe wo Sky per Satellit läuft) mein Gerät angeschlossen und siehe da der Fehler ist auch hier . Die Hotline meint die Festplatte und die Karte hat nichts damit zutun. Sie wurden mir ja dann noch mal ein komplett neues Paket senden und ich soll dafür 39.00 Euro zahlen. Warum???? Tausch zu Internet Receiver würde mich 99 Euro kosten. Habe den Vertrag seid dem 15 November und es funksonierte ja auch am Anfang, nur das wir den Q Receiver jeden lieben Tag resetten mussten. Nun zahle ich dafür und kann nichts schauen. Kündigung geht morgen raus und dann nie mehr Sky. Hilfe am Telefon ist unmöglich, da man nie direkt mit der Technikabteilung direkt sprich. Dann wird man noch als blöd verkauft.
Morgen noch mal ein letzter Anruf .....
Ich hoffe es versteht hier einer was ich meine
2
0
Flagge29
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem:
da 2 Sender nicht funktionierten haben, haben wir einen Sendersuchlauf gestartet. Dort hat er 318 TV-Sender und 112 Radiosender gefunden. Bei der Auswahl der Kabelanbieters bricht er aber ab mit der Meldung: Sendersuchlauf fehlgeschlagen [11180]. Wir haben sowohl die Festplatte als auch die Box getauscht. Am Kabel kann es nicht liegen, da TV ohne den Receiver problemlos funktioniert. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte/was man machen könnte?
Vielen Dank für euer Feedback und liebe Grüße,
1
0
Dominik_S1
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo Sky-Community,
ich habe meinen Sky Q Receiver vor einigen Tagen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und eine neue Festplatte installiert. Seither bricht mein Sendersuchlauf ohne Sender zu finden immer sofort ab oder lädt bis etwa 3/4 der Leiste und bricht dann bei 135 gefundenen Sendern ab. Habe bereits alles probiert was sonst so in den Foren geschrieben wird. Nichts nützt. Kann mir jemand weiter helfen? Ist mein Sky Q Receiver vlt defekt? Ich bitte um Hilfe, weiß nicht mehr weiter.
Liebe Grüße, Dominik
13
0
Flagge29
Special Effects
•
4 Nachrichten
Vielen Dank schon einmal für die ganzen Tipps.
Wir sind nach mehreren Versuchen endlich aus dem Sendersuchlauf rausgekommen und der Receiver funktioniert wieder. 👍🏻
Das ursprüngliche Problem, dass 2 Sender (214, 215) nicht funktionieren besteht allerdings weiterhin.
Hat da jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank schon einmal!
4
Flagge29
Special Effects
•
4 Nachrichten
@digo, @peter65
Danke euch für eure Tipps.
Vorneweg: ich habe das Problem, dass ich leider nicht vor Ort bin und versuche die Probleme aus der Ferne zu lösen. Daher immer ein wenig Verzögerung bei meinen Antworten.
- Sender 214, 215 sind beide in der Senderliste aufgeführt. Wir haben wir am Samstag Nachmittag zur Bundesliga geschaut, ob dort die Einzelspiele empfangen werden können. Ergebnis: Fehlermeldung: 11040
- Kabelanbieter ist PYUR
- Der Fernseher ist leider ein etwas älteres Gerät. Internetzugang nicht vorhanden. Daher auch kein SkyGo auf dem TV.
- Es wird keine Abzweigung verwendet. Das Antennenkabel tauschen wir als Nächstes aus.
(Bearbeitet)
2
0
Timsch4711
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Hi Zusammen,
es wird Hilfe benötigt:
Wir hatten bis gestern eine SAT-Anlage die jetzt umgebaut wurde auf Kopfstelle QAM (DVVB-C).
In der Wohnung wurde der Sat-Anschluss durch einen Antennenanschluss ausgetauscht
-> d.H. ein neuer Sky Q-Receiver für Antenne musste her.
Jetzt habe ich das Kabel von der Dose an den Receiver angeschlossen + ein Kabel vom Receiver zum TV.
Nach dem Sky-Senderdurchlauf kommt jedes Mal die Fehlermeldung 11180., obwohl Sender gefunden worden sind.
Der Senderdurchlauf beim TV hat einwandfrei funktioniert.
Ich habe zwei verschiedene Q-Receiver ausprobiert, zwei verschiedene Festplatten + zwei verschiedene Smartcards.
Die Signalstärke war ca. bei 58%.
Lt. Sky / Hilfe könnte ein defekt der Festplatte der Grund sein. Aber diese hat noch bis zur letzten Sekunde im alten Sky q-receiver funktioniert.
Vielen Dank vorab!
LG Timo
25
0
Flagge29
Special Effects
•
4 Nachrichten
@peter65, @digo
wir haben das Kabel nun getauscht und sowohl Sender 214 und 215 funktionieren wieder. 💪🏻
vielen Dank für eure Hilfe!
(Bearbeitet)
1
Niko79
Level 1
•
13 Nachrichten
Hallo,
ich habe einen Sky Q Receiver und Jahrelange keine Probleme damit gehabt. Nun mussten wir von Vodafone auf den hauseigenen Kabelbetreiber von Vonovia die Deutsche Multimedia Service GmbH wechseln. Seither kein Empfang mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung 11180 beim Sendersuchlauf. Es werden zwar wohl Sender gefunden, aber nach der Auswahl des Kabelbetreibers, wo man dann auf "Weitere Kabelbetreiber" klicken muss, weil der explizit nicht extra angegeben wird (So wurde mir das vom Kundendienst Sky am Telefon erklärt) kommt die o.g. Fehlermeldung. Habe extra eine neue Smartcard von Sky bekommen. Nun war schon ein Techniker von der Deutsche Multimedia da und hat die Stärke des Signals geprüft. Wäre über 80. Laut Deutsche Multimedia ware der neue Anschluss den sie gelegt haben auch ein ganz normaler Kabelanschluss. Nun wollte die Deutsche Multimedia den Fall an Sky weiter melden, aber ob das wirklich passiert, daran glaube ich nicht. Zur Zeit schiebt den Sky den scharzen Peter zu dem Kabelnetzbetreiber und andersrum. Nur ich sitze hier seit Monaten und empfange über den Sky Receiver nixhts mehr. Da ich die Aufnahmefunktion sehr schätze, da ich vorallem Sport wie Formel 1 bei Sky schaue und das machmal zu Zeiten kommt, wo ich nicht gerade fernseh schauen will, nütz mir auch der Wechsel auf IPTV nix.
Mit freundlichen Grüßen
N.P.
28
Sanja
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo zusammen.
ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und zwei Geräte inklusive Festplatte und Smartkarte erhalten. Der Versuch, den Sky-Q-Receiver in Betrieb zu nehmen, ist mit der Fehlermeldung 11180 gescheitert, da keine Sender gefunden wurden. (Sämtliche Tipps zu der Fehlermeldung habe ich befolgt; ohne Erfolg.) Ich habe noch den Receiver meines verstorbenen Vaters in Besitz, so dass ich seinen Receiver angeschlossen habe, um auszuschließen, dass der Fehler an meinem Anschluss liegt. Ich habe ebenfalls versucht, ob der mir übersandte Receiver an seinem Anschluss funktioniert. Das war nicht der Fall. Das Problem liegt daher an den Geräten. Nun wurde mir am 24.01.25 ein Receiver, der tatsächlich noch älter ist als der erste, der mir übersandt wurde, geschickt. Das Gerät kam ohne Festplatte. Ich habe die vorhandene eingelegt und erhielt die gleiche Fehlermeldung. Ich habe mich also erneut mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Mir wurde nach langem Hin und Her eine neue Festplatte zugesagt. Auf dem Weg ist es seither. Auf mehrfache Nachfragen erhielt ich die Mitteilung, dass die Festplatte innerhalb von zwei Tagen bei mir ankommen würde, ich aber eine Mitteilung bekäme. Bislang kam nichts.
Im Chat hat man mir erklärt, dass ich alle Geräte zurücksenden müsse, bevor mir eine neue Festplatte geschickt werde. Ich habe den Chat gespeichert. Wenn ich nun alle Geräte zurücksende, nutzt mir die Festplatte nichts. Online bestellen kann ich die Festplatte nicht, da sie angeblich auf dem Weg sei. Seit dem 24.01.25. Den noch älteren Receiver habe ich inzwischen zurückgeschickt.
Da Telefonate mit dem Kundendienst nichts gebracht haben, außer der Behauptung, dass ich umgehend eine Versandmitteilung erhalten würde, die dann nicht kommt, bitte ich hier um Hilfe. Hat noch jemand eine Idee, wohin ich mich wenden könnte?
10
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Ich habe jetzt nur rein Sky als Leitung nur das Problem ist da das Haus rein Kabelfernsehen hat aber er Sender findet kommt mann nicht durch also wo ist dann da sinn dahinter wenn er den fehler ausschreibt dann muss er ja null Sender finden und null Empfangs Stärke oder siehst du das anders? Und nein bin grad dabei das zu testen rein über fernseher
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Wir schauen über GIS Leitung wo man bei uns Gebühren zahlen muß um zu schauen haben sonst a1 magenta aber das is nur zusätzlich wenn man will. "Mann muss es nicht nehmen,, Sonst schauen auch leute hier ihm Haus mit rein sky also da frag ich mich wie das geht? Hab sogar ein Mitarbeiter von Magenta gefragt der sagte das er rein sky schaut und ich hab ihm gesagt ja aber über magenta er sagte nein. Also da sagt ja jeder was anderes also wie soll man sich da noch auskennen.
1
0
Andy1964
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo zusammen mein Sky Q Receiver reagiert auf nix mehr Signal Stärke und Qualität ist null mehrfach resetet vom Strom genommen das volle Programm selbst jetzt nach Q Receiver Tausch das gleiche Problem . Die Satelliten anlage ist geprüft und durchgemessen alles okay nur von Dose ohne Receiver zum Tv ist sender Empfang......!!! Weiss jemand Rat vielen Dank
MOD-EDIT: Betreff geändert, Festtschrift entfernt + Threads zusammengeschoben.
25
0