Level 1

Level 1

• 

8 Nachrichten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Seit einigen Wochen haben wir immer wieder Probleme mit unserem Empfang am Sky q Receiver. Zunächst waren die privaten HD Sender kurzfristig weg, sie kamen von alleine zurück, anschließend war kein Empfang mehr auf den klassischen Sky Sendern. 
Nach reset und Werkseinstellungen war nur noch eine handvoll Sender da. Ein Besuch vom Techniker gab uns Auskunft, dass unser Sat-Signal / Qualität selbst bei schlechten Wetter im sehr guten Bereich liegt. Wie durch Zauberhand lief dann für wenige Tage auch wieder das vollständige Programm, wenn es auch zwischendurch Mal ruckelte.
Nach erneutem Ausfall die Sky-Hilfeseiten in Anspruch genommen, die einen Austausch der Festplatte empfahl. 
Da erneut die Sky-Sender nicht empfangen werden (alle anderen Sender in hervorragender Qualität) habe ich dann die Festplatte getauscht und... seit dem wird auf dem Sky Receiver 0% Qualität/ 0% Signal angezeigt. Auch mit der alten Festplatte werden nun keine Sender mehr angezeigt. 
Am gleichen Sat-Anschluss habe ich einen alten Receiver angeschlossen der Sender empfängt und ebenfalls läuft auch der Fernseher, wenn das Sat Kabel direkt in diesen gesteckt wird.
Den receiver haben wir zudem an einer anderen Sat-Dose angeschlossen und es wurden ebenfalls angezeigt 0% Signal und 0% Qualität. Als einzige Option bleibt den Sendersuchlauf zu wiederholen, da man gar nicht erst in das Menü kommt.

Der Sky Hilfechat empfahl mir nun erneut einen Techniker zu bestellen, da ein Empfangsproblem vorläge. Jedoch funktionieren die Receiver der anderen Mieter, die an der gleichen sat Anlage angeschlossen sind und auch der bereits vor Ort gewesene Techniker in der letzten Woche konnte kein Problem feststellen.

Ich gehe somit von einem defekten Receiver aus. Es erfolgt jedoch kein Gerätetausch. Was soll ich tun?

Level 10

• 

5K Nachrichten

@Samka87  schrieb:
Ich gehe somit von einem defekten Receiver aus.

Das kann ich nachvollziehen.

TV und anderer Receiver mit Empfang, allerdings nur unverschlüsselte Sender, was zeigen die so an Empfangswerten an, an diesem Anschluß?

Die Empfangswerte bei deinem Sky Q, die werden beim Sendersuchlauf angezeigt?  Auch wenn ich nur einen Kabelreceiver hatte, es hat gedaurt bis da was passiert ist. Du schriebst ja auch nicht wieviel Sender der Sky Q bei einem Sendersuchlauf gefunden hat (haben könnte).

Wird irgendein Hinweis/Fehler angezeigt?

@Samka87  schrieb:
Jedoch funktionieren die Receiver der anderen Mieter, die an der gleichen sat Anlage angeschlossen sind und auch der bereits vor Ort gewesene Techniker in der letzten Woche konnte kein Problem feststellen.

Nutzen die auch den Sky Q?

Kannst du deinen Sky Q da testen?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Der Sky-Q-Receiver findet mit beiden Festplatten überhaupt keine Sender mehr. Er startet den  Sendersuchlauf und zeigt für etwa 40 Sekunden 0% Qualität / 0% Signal an.

Der Suchlauf wird dann abgebrochen mit der Fehlermeldung 11180 (glaub ich). Als Option gibt's dann nur den Suchlauf erneut zu starten.

Vor dem Festplattentausch hat der SkyReceiver regelmäßig  bei dem Signal zwischen 78 und 100% angezeigt und auch bei der Qualität über 80%. Zwischendurch fand er dann nur 250 Sender, dann wieder 700 und schlussendlich die bekannten knapp 900, ohne dass die Sat-Schüssel neu eingestellt wurde. 

Der Techniker maß ähnliche Werte an seinem Prüfgerät. 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Tausch den Receiver selbst! @Samka87 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

Unten hast du den Tauschlink.

Dann hast du komplett getauscht.

Teste noch, wenn du willst.

Ja, meist ist es die Festplatte. Hast du ja getauscht.

Empfangsprobleme schließt du ja aus.

Die Anschlüsse der Festplatte, im Q, sind nicht "verbogen", oder "zu"?

Du kannst zur Probe auch jede andere andere 1TB Festplatte verwenden, auch SSD (hier Probe ohne Rahmen)

Formatiert der Q neu. 
Rücksetzungen nochmals und Festplatte neu formatiert?

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@Samka87  schrieb:

Der Techniker maß ähnliche Werte an seinem Prüfgerät. 

Der hat die Empfangswerte nach % beurteilt? Sehr merkwürdig, für den sollten die dB Werte maßgeblich sein.

@Samka87  schrieb:

Vor dem Festplattentausch hat der SkyReceiver regelmäßig  bei dem Signal zwischen 78 und 100% angezeigt und auch bei der Qualität über 80%.

Hm, die Pegelwerte zischen 78 und 100 find ich persönlich auch für Sat zu hoch, bei der Signalqualität sollten da schon 90 und höher angezeigt werden.

Ein zu hoher Pegel ist genauso schlecht wie ein zu niedriger Pegel.

Beachte, auch wenn der TV oder ein Receiver da die Sender anzeigen, die Sky Sender, die ÖR Sender, die Privaten, die sind alle auf unterschiedlichen Transponder. Dazu kommt der Sky Q ist zickig wenn dem der Empfang nicht passt, da hilft es wenig wenn andere Geräte funktionieren. 

Der andere Gedanke, sollte es wirklich ein Problem mit dem TV Empfang sein, dann dürfte ein Tauschgerät wenig bringen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

der Sky Q STB brauch unbedingt Astra1 19,2 grad ost ausrichtung

laut internetseite Sat index sollte jedes gerät mit dieser Einstellung 890-900 Sendern haben.

Als kleine Hilfestellung am eigenen TV mal testen, aber dort im Suchlauf auch unbedingt manuell nur astra1 suchen, nicht alle Satelliten auswählen.

es ist halt immer sehr einfach alles gleich auf dem receiver zu schieben

Level 2

• 

394 Nachrichten

Bereich Regensburg,plötzlich um 18.30 kein Empfsng mehr.

Sky q vom Strom,jetzt findet er 0 Sender

Am 2trn Tv,ohne Sky Receiver,kommt Ard,ndr...,aber kein Zdf,...

Auf was deutet dies hin,am ehesten doch auf Schüsselproblem ,viell.wegen Wetter

Wobei im Sommer wurde rst ein Kathrein Lnb 684  eingebaut,da beim alten 584 Wasser im Brennglas war

Level 2

• 

394 Nachrichten

Jetzt wieder Signalstärke 60 und 785 Sender

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

der bekannte Fehler 11180. Mit der Hotline telefoniert und ein neues Gerät bekommen und Fehler immer noch da. Soll meine Anlage sein, nur komisch wenn das SAT Kabel im Fernsehen ist, läuft ja Mei Fernseh Programm. Also beim großen A einen SAT Receiver bestellt und siehe da, Empfgang da. Heute den Q Receiver mit auf die Arbeit ( arbeite in einer Kneipe wo Sky per Satellit läuft) mein Gerät angeschlossen und siehe da der Fehler ist auch hier . Die Hotline meint die Festplatte und die Karte hat nichts damit zutun. Sie wurden mir ja dann noch mal ein komplett neues Paket senden und ich soll dafür 39.00 Euro zahlen. Warum???? Tausch zu Internet Receiver würde mich 99 Euro kosten. Habe den Vertrag seid dem 15 November und es funksonierte ja auch am Anfang, nur das wir den Q Receiver jeden lieben Tag resetten mussten. Nun zahle ich dafür und kann nichts schauen. Kündigung geht morgen raus und dann nie mehr Sky. Hilfe am Telefon ist unmöglich, da man nie direkt mit der Technikabteilung direkt sprich. Dann wird man noch als blöd verkauft. 

Morgen noch mal ein letzter Anruf .....

Ich hoffe es versteht hier einer was ich meine

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

Beispiel

Meist ist es die Festplatte!

Warum siehe Link.

So macht es der TV nicht!

Tausche die FP selbst? Link unten durchklicken!

Ärgerlich!

Es kann auch ein Empfangsproblem SAT sein.

Das Verhalten von TV und Q Receiver ist unterschiedlich. 
Auch die Anschlussvariante.

Können dir SAT User besser erklären.

" nur das wir den Q Receiver jeden lieben Tag resetten mussten."

Das sieht echt nach Festplatte aus.

Die Daten können nicht abgespeichert werden, beim Q leider auf der Festplatte.

Selbst das Nachtupdate hängt scheinbar.

Und an anderen SAT Anlagen geht es ja auch nicht. Dann ja klar.

"Die Hotline meint die Festplatte und die Karte hat nichts damit zutun."

Gruß an die Hotline!

80% dieser Fehler haben mit der Festplatte zu tun.

Viel Glück!

@Strubbel 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Strubbel 

Festplatte wegen defekt kostenlos tauschen.

Egal was die an der Hotline erzählen.😖

Melde dich hier wieder wenn alles läuft od auch nicht.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem:

da 2 Sender nicht funktionierten haben, haben wir einen Sendersuchlauf gestartet. Dort hat er 318 TV-Sender und 112 Radiosender gefunden. Bei der Auswahl der Kabelanbieters bricht er aber ab mit der Meldung: Sendersuchlauf fehlgeschlagen [11180]. Wir haben sowohl die Festplatte als auch die Box getauscht. Am Kabel kann es nicht liegen, da TV ohne den Receiver problemlos funktioniert. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte/was man machen könnte?

Vielen Dank für euer Feedback und liebe Grüße,

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Hast du eine alte Festplatte erhalten?

Formatiere die mal neu. @Flagge29 

Wenn es nicht hilft, dann:

Die Sender können auf der Festplatte nicht abgespeichert werden.

Deshalb der Abbruch meist.

Werkstückstellung hast du bereits ausgeführt.

Sonst hier die Tests.

Welchen Provider hast du.

Bei der Auswahl mit "sonstige" versucht?

Ein TV kann Sender besser finden, da eine bessere Empfindlichkeit vorliegt.

Da kann der Q nicht mithalten.

Bei schwacher Sendeleistung zu beachten.

Auch bei schlecht abgeschirmten (alten)  Kabeln.

Also doch neues Kabel und dann nur Einzelanschluss zum Q.

Du schleifst das Antennensignal zum TV, über den Kabelreceiver, durch?

(Antenne geht vom Q zum TV)

Du verwendest keine Antennenweiche?

Lese mal die Signalwerte am TV ab.

Q geht ja erst wenn du Sender hast.

SKY GO hat alle Sender?

Da wird ja mit dem Q synchronisiert.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo Sky-Community,

ich habe meinen Sky Q Receiver vor einigen Tagen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und eine neue Festplatte installiert. Seither bricht mein Sendersuchlauf ohne Sender zu finden immer sofort ab oder lädt bis etwa 3/4 der Leiste und bricht dann bei 135 gefundenen Sendern ab. Habe bereits alles probiert was sonst so in den Foren geschrieben wird. Nichts nützt. Kann mir jemand weiter helfen? Ist mein Sky Q Receiver vlt defekt? Ich bitte um Hilfe, weiß nicht mehr weiter. 

Liebe Grüße, Dominik

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Eine eigene Festplatte?

Festplatte nochmals formatieren, über das Q Menü.

Hier die Tests ausführen: Wenn du weiter kommst.

Sonst auch das Bootloadermenü verwenden.

Resettaste ca. 20 Sekunden drücken, bis zum Menü.

Selbst tauschen!

SKY Festplattentausch?

Es ist nicht selten, dass der Kunde beim Festplattentausch alte Hardware erhält.

Bei deiner Fehlerbeschreibung.

Beim Tausch das Kabel beschädigt?

Deine Sender sind am TV, ohne Receiver, aber alle vorhanden?

SAT oder Kabel?

Warum hast du die Festplatte getauscht?

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Festplatte wurde von Sky getauscht bzw. neue Festplatte zugesendet, da beim Gespräch mit dem Kundenservice der Mitarbeiter meinte, dass es vlt an der Festplatte liegt. Hard-Reset und auf Werkseinstellung zurücksetzten sowie Software-Update bringen nichts. Beim Sendersuchlauf (Schritt 1 von 4) werden entweder garkeine Sender gefunden und sofort erscheint der Code 11180 oder er findet ein paar Sender und bricht dann mit Code 11180 ab...

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Dominik_S1 Bitte beantworte mal die letzten Fragen von @digo  Empfangsart , auf dem TV alle Sender da ? Wegen welchem Problem wurde die Festplatte getauscht? 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Wenn der Suchlauf zwischendrin abbricht, liegt es oft an einem fehlerhaften Antennensignal. Das sollte als erstes überprüft werden, weil ja die Festplatte als Ursache nicht mehr in Frage kommt. Augenscheinlich ist das Signal zu schwach. Evtl makl da sAntennenkabel wechseln oder direkt am TV einen Suchlauf mit dem selben Kabel machen. Ansonaten Techniker bestellen, geht leide rnicht mehr über Sky. Wem das zu teuer ist, kann auch für wenige Teuros auf Stream umstellen.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Zitat meines Posts:

"

Beim Tausch das Kabel beschädigt?

Deine Sender sind am TV, ohne Receiver, aber alle vorhanden?"

Hatte ich so gesehen!

Die Frage war: @Dominik_S1 

Die Empfangsart war SAT bestimmt, oder Kabel, dann bitte den Provider angeben.

Anlage verstellt?

Das schon vor dem Festplattenwechsel möglich?

Welche Fehler waren vorher?
TV Test da durchgeführt?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Vielen Dank schon einmal für die ganzen Tipps.

Wir sind nach mehreren Versuchen endlich aus dem Sendersuchlauf rausgekommen und der Receiver funktioniert wieder. 👍🏻

Das ursprüngliche Problem, dass 2 Sender (214, 215) nicht funktionieren besteht allerdings weiterhin.

Hat da jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank schon einmal!

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@digo@peter65 

Danke euch für eure Tipps.

Vorneweg: ich habe das Problem, dass ich leider nicht vor Ort bin und versuche die Probleme aus der Ferne zu lösen. Daher immer ein wenig Verzögerung bei meinen Antworten.

- Sender 214, 215 sind beide in der Senderliste aufgeführt. Wir haben wir am Samstag Nachmittag zur Bundesliga geschaut, ob dort die Einzelspiele empfangen werden können. Ergebnis: Fehlermeldung: 11040

- Kabelanbieter ist PYUR

- Der Fernseher ist leider ein etwas älteres Gerät. Internetzugang nicht vorhanden. Daher auch kein SkyGo auf dem TV.

- Es wird keine Abzweigung verwendet. Das Antennenkabel tauschen wir als Nächstes aus.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Sky GO hat nichts mit dem TV zu tun!

Es ist im Abo immer enthalten und wird für Phone und PC verwendet.

Und auf dem TV interessiert die beiden Sender das Internet nicht.

Es ist der lineare Empfang.

Tuner hat der TV.

Also teste mal.

Auf dem TV hast du nicht die gleiche Nummer, darauf achten.

Nur SKY Hardware hat identische Nummern.

Level 10

• 

5K Nachrichten

@Flagge29  schrieb:

Vorneweg: ich habe das Problem, dass ich leider nicht vor Ort bin und versuche die Probleme aus der Ferne zu lösen. Daher immer ein wenig Verzögerung bei meinen Antworten.

Alles gut, dann so wie es dir möglich ist.

@Flagge29  schrieb:

- Sender 214, 215 sind beide in der Senderliste aufgeführt. Wir haben wir am Samstag Nachmittag zur Bundesliga geschaut, ob dort die Einzelspiele empfangen werden können. Ergebnis: Fehlermeldung: 11040

- Kabelanbieter ist PYUR

PYUR, wie schon vermutet setzt Sat 1:1 auf DVB-C um, daher beachte bitte meinen Hinweis auf Sky Krimi und Warner TV Film, die sind auf dem selben Transponder wie die beiden BuLi HD Sender, bei PYUR nach meinem Wissen auf 482 Mhz.

Verrat doch mal deinen Wohnort, ich hab da nen Gedanken, auch wenn ich da nicht so wirklich dran glaube.

In dem Zusammenhang ein anderes Antennenkabel, ja ich bin dafür.

@Flagge29  schrieb:

Ergebnis: Fehlermeldung: 11040

Ob das hilft https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11040 weiß ich nicht.

Wie @digo schreibt, Sky Go funktioniert nicht mit dem TV sondern nur mit bestimmten Geräten. Mobile Geräte wie Sky Go ja schon angibt als auch mit einem PC/Laptop.

Das würde ich in der Tat mal versuchen wollen die Anbindung ans Heimnetz wenn der Sky Q damit verbunden ist und wenn der Sky Q damit nicht verbunden ist. Unter Beachtung das die Bundesliga HD Sender nicht ständig senden.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hi Zusammen,

es wird Hilfe benötigt:

Wir hatten bis gestern eine SAT-Anlage die jetzt umgebaut wurde auf Kopfstelle QAM (DVVB-C).

In der Wohnung wurde der Sat-Anschluss durch einen Antennenanschluss ausgetauscht

-> d.H. ein neuer Sky Q-Receiver für Antenne musste her.

Jetzt habe ich das Kabel von der Dose an den Receiver angeschlossen + ein Kabel vom Receiver zum TV.

Nach dem Sky-Senderdurchlauf kommt jedes Mal die Fehlermeldung 11180., obwohl Sender gefunden worden sind.

Der Senderdurchlauf beim TV hat einwandfrei funktioniert. 

Ich habe zwei verschiedene Q-Receiver ausprobiert, zwei verschiedene Festplatten + zwei verschiedene Smartcards.

Die Signalstärke war ca. bei 58%. 

Lt. Sky / Hilfe könnte ein defekt der Festplatte der Grund sein. Aber diese hat noch bis zur letzten Sekunde im alten Sky q-receiver funktioniert.

Vielen Dank vorab!

LG Timo 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Timsch4711 

Sitze das mal hier aus.

Kopfstation und SKY.

Ein heikles Thema.

Spezialist...gesucht.

@onzlaught 

Dein Fachwisssen ist hier gefragt.😎

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Bildstoerung/m-p/845966/highlight/true#M401121
Beispiel Umsetzung Kopfstation

Anbieter/Provider der Umsetzung ist?

PLZ

Kabel ist etwas für @peter65 

Welche Card hast du?

Eventuell brauchst du eine andere?

Hier mal alle Tests:

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Kopfstationen laufen bei Sky unter "Privatkabel", dann kriegt man eine Sat-Karte mit Kabelreceiver.

Den Erbauer der Koüfstation einbestellen, der muss nachbessern. Der Q ist eine Mimose sondergleichen, da müssen Dimge korrekt eingerichtet werden von denen hat selbst manch Antennenbauer noch nicht gehört.

Es könnte stressärmer sein die Empfangsart für Sky auf IP zu ändern.

offtopic:

Mich würde interessieren wie man auf die Idee kommen kann von einer funktionierenden SatVerteilanlage auf Kopfstation umzubauen.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@onzlaught 

offtopic:

Mich würde interessieren wie man auf die Idee kommen kann von einer funktionierenden SatVerteilanlage auf Kopfstation umzubauen.

Heutzutage werden immer noch Häuser gebaut ohne die neuen Empfangmöglichkeiten überhaupt zu bedenken.

Geschweige den zu berücksichtigen wo die ganzen Kabel alle hinsollen.

Egal welche...😁

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Also lt. Angebot wurde eine "QamBox 16 Eco Kompaktkopfstelle" verbaut incl. "HVO V 38 Breitbandverstärker , AC UKW Plus UKW-Verstärker" - Die Dose ist von Astro.

Mein Standort ist 50226 (NRW, Nähe Köln) - Und eine Smartcard habe ich von Unitymedia KabelBW bekommen ?!

Also ich habe jetzt nochmal folgendes gemacht:

1. Durchlauf gestartet> Kabelbetreiber Sonstige Anbieter ausgewählt (Der Techniker meinte ich benötige keinen Kabelvertrag abschließen - Sonstige Anbieter wurde auch beim TV-Durchlauf ausgewählt und hat geklappt) > Fehlermeldung trotz gefundender Sender

2. Durchlauf gestartet > Kabelbetreiber Unitymedia Kabel BW ausgewählt (Warum BW? Ich wohne in NRW ?!) > Fehlermeldung trotz gefundender Sender

Der Receiver wurde zweimal resetet - Aktuell läuft ein Softwareupdate...

Die SAT-Anlage war so alt, dass es keine Möglichkeit mehr gab diese zu reparieren. Außerdem haben zig Sender gefehlt, z.B einige Bundesliga Programme (Meistens der Sender, wo mein Verein übertragen werden sollte). Bei der Eigentümerversammlung wurde dann beschloßen, diese Änderung so durchzühren.

LG

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@peter65@digo  

wir haben das Kabel nun getauscht und sowohl Sender 214 und 215 funktionieren wieder. 💪🏻

vielen Dank für eure Hilfe!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Viel Spaß!

Level 1

• 

13 Nachrichten

Hallo,

ich habe einen Sky Q Receiver und Jahrelange keine Probleme damit gehabt. Nun mussten wir von Vodafone auf den hauseigenen Kabelbetreiber von Vonovia die Deutsche Multimedia Service GmbH wechseln. Seither kein Empfang mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung 11180 beim Sendersuchlauf. Es werden zwar wohl Sender gefunden, aber nach der Auswahl des Kabelbetreibers, wo man dann auf "Weitere Kabelbetreiber" klicken muss, weil der explizit nicht extra angegeben wird (So wurde mir das vom Kundendienst Sky am Telefon erklärt) kommt die o.g. Fehlermeldung. Habe extra eine neue Smartcard von Sky bekommen. Nun war schon ein Techniker von der Deutsche Multimedia da und hat die Stärke des Signals geprüft. Wäre über 80. Laut Deutsche Multimedia ware der neue Anschluss den sie gelegt haben auch ein ganz normaler Kabelanschluss. Nun wollte die Deutsche Multimedia den Fall an Sky weiter melden, aber ob das wirklich passiert, daran glaube ich nicht. Zur Zeit schiebt den Sky den scharzen Peter zu dem Kabelnetzbetreiber und andersrum. Nur ich sitze hier seit Monaten und empfange über den Sky Receiver nixhts mehr. Da ich die Aufnahmefunktion sehr schätze, da ich vorallem Sport wie Formel 1 bei Sky schaue und das machmal zu Zeiten kommt, wo ich nicht gerade fernseh schauen will, nütz mir auch der Wechsel auf IPTV nix.

Mit freundlichen Grüßen

N.P.

Level 10

• 

5K Nachrichten

@Niko79  schrieb:

Nun war schon ein Techniker von der Deutsche Multimedia da und hat die Stärke des Signals geprüft. Wäre über 80.

Über 80, wenn damit dBµV gemeint ist, dann ist die Stärke des Signals viel zu hoch.

Poste bitte mal die die 1. 4 Ziffern der Seriennummer der neuen Karte und in welchem Bundesland du wohnst.

Weißt du was du vorher für eine  Karte hattest (Seriennummer)?

Hast du schon versucht mit dem TV da TV zu sehen? Auch wenn nur unverschlüsselte Sender, aber bei einer Signalstärke von über 80dBµV dürfte auch der Probleme bekommen.

Ich hab mal ein wenig im Internet gesucht, rausgefunden Vonovia hat da die Telekom als Kabelanbieter rausgeschmissen, dafür Vodafone als Anbieter ausgewählt.

https://www.vonovia.com/presse/pressemitteilungen/2024/aenderungen-bei-kabel-tv-fuer-mieterinnen-und-mieter-vonovia-schliesst-kooperationen-ab#:~:text=Sichere%20Versorgung%20durch%20regionale%20Vertr%C3%A4ge,mit%20Kabel%2DTV%20versorgt%20werden.

Für mich sieht das so aus als würde da von der Deutsche Multimedia Service GmbH nur die NE4 Ebene (sprich die Hausverteilung) verantwortet, welcher Kabel TV Anbieter da genutzt wird das ist ne andere Sache.

Laut Vonovia sollte das über die Webseiten von Vonovia raus zu bekommen sein. https://www.vonovia.de/weitere-angebote/tv

(Bearbeitet)

Level 1

• 

13 Nachrichten

ersten 4 Ziffern sind der aktuellen Karte (neutrale weiße Karte mit SKY Logo) sind 3000.

Bundesland: Schleswig-Holstein (Kiel)

alte Karte hat die ersten Ziffern(noch mit altem Kabel Deutschland Aufdruck): 0700

"Über 80, wenn damit dBµV gemeint ist, dann ist die Stärke des Signals viel zu hoch."

Das sagte der Vonoviatechniker auch und hat einen Dämpfer dazwischen geschaltet. Dann war der Stärke bei 67. Hat nur leider überhaupt keinen Einfluss auf den Sky Q Receiver gehabt. Weiterhin schlägt die Sendersuche fehl.

Bei uns war der bisherige Kabelbetreiber Vodafone/Kabel Deutschland. Dem wurde dann von der Deutschen Multimedia Service GmbH der Zugang verboten. Somit hatte dann Vodafone unserer Vertrag fristlos kündigen müssen. Daraufhin waren wir gezwungen zur Deutschen Miltimedia zu wechseln, die zuvor komplett neue Kabel (Mehrfamilienhaus) gelegt haben. Mit der Konsequenz das die neue Kabelbuchse am anderen Ende des Zimmers als zuvor liegt. Die alte Kabelbuchse ist tot, da ist kein Empfang mehr. Die neue Kabelbuchse ist keine klassische Kabelbuchse mehr, wie man sie halt von früher kennt, sondern ein Glasfasermodem, von dem dann das Antennenkabel zum Sky Receiver geht. Deshalb hatte ich auch Vonovia gefragt ob das überhaupt ein Kabelanschluss wäre oder jetzt ein Internetanschluss. Laut Vonovia aber ein klassicher Kabelanschluss.

Über einen andern Digitalreceiver und über ein BluRay Recorder empfange ich die normalen Sender. Nur damit ich ja kein Sky empfangen.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hey, 

Konnte bei euch das Problem gelöst werden?

Ich habe das gleiche Problem.

Aktuell werde ich nur von Sky zu Multimedia Venovia geschickt und zurück. 

Level 10

• 

5K Nachrichten

@digo  schrieb:

Der Test am TV ohne SKY Q Receiver.

Wenn der Sendersuchlauf beim TV nur unverschlüsselte (freie) Sender findet, dann hilft das nicht viel.

Es gibt TV die bei einem Sendersuchlauf die Favoritenliste löschen, das macht keiner freiwillig. Das  kann ich verstehen.

Sky Go, interessant was da anzeigt wird wenn der Sky Q mit dem Internet verbunden ist und wenn nicht. 

Andererseits, wenn die Deutsche Multimedia Service GmbH nicht mitspielt, dann können wir User auch nichts machen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Der Test ist Pflicht!

Dann kannst du über Ursachen werten.

Vorher doch nicht.

Hast du einen besseren Test?

Und auch SKY GO werden  wir sehen und auf Nachfrage werten.

Wenn hier ein User Hilfe will!

Wir sitzen ja nicht beim User im Heim,

Also, ich verstehe deine Stellungnahme jetzt nicht.

Hätte  und könnte und es nicht mal eine verwertbare Info vorhanden.

Kneifen können wir nach den Infos?

Favoritenliste?

Die ist doch eh nur mit vorhandenen Sendern noch sinnvoll. Also!

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo zusammen.

ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und zwei Geräte inklusive Festplatte und Smartkarte erhalten. Der Versuch, den Sky-Q-Receiver in Betrieb zu nehmen, ist mit der Fehlermeldung 11180 gescheitert, da keine Sender gefunden wurden. (Sämtliche Tipps zu der Fehlermeldung habe ich befolgt; ohne Erfolg.)  Ich habe noch den Receiver meines verstorbenen Vaters in Besitz, so dass ich seinen Receiver angeschlossen habe, um auszuschließen, dass der Fehler an meinem Anschluss liegt. Ich habe ebenfalls versucht, ob der mir übersandte Receiver an seinem Anschluss funktioniert. Das war nicht der Fall. Das Problem liegt daher an den Geräten. Nun wurde mir am 24.01.25 ein Receiver, der tatsächlich noch älter ist als der erste, der mir übersandt wurde, geschickt. Das Gerät kam ohne Festplatte. Ich habe die vorhandene eingelegt und erhielt die gleiche Fehlermeldung. Ich habe mich also erneut mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Mir wurde nach langem Hin und Her eine neue Festplatte zugesagt. Auf dem Weg ist es seither. Auf mehrfache Nachfragen erhielt ich die Mitteilung, dass die Festplatte innerhalb von zwei Tagen bei mir ankommen würde, ich aber eine Mitteilung bekäme. Bislang kam nichts.

Im Chat hat man mir erklärt, dass ich alle Geräte zurücksenden müsse, bevor mir eine neue Festplatte geschickt werde. Ich habe den Chat gespeichert. Wenn ich nun alle Geräte zurücksende, nutzt mir die Festplatte nichts. Online bestellen kann ich die Festplatte nicht, da sie angeblich auf dem Weg sei. Seit dem 24.01.25. Den noch älteren Receiver habe ich inzwischen zurückgeschickt. 

Da Telefonate mit dem Kundendienst nichts gebracht haben, außer der Behauptung, dass ich umgehend eine Versandmitteilung erhalten würde, die dann nicht kommt, bitte ich hier um Hilfe. Hat noch jemand eine Idee, wohin ich mich wenden könnte?

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@Sanja 

Du hast welche Receiver, den SKY Q SAT richtig? 

Wenn du das Antennenkabel an den TV anschließt, ohne Q, hast du alle Sender?

SKY Sender, da steht dann verschlüsselt.

Der Receiver deines Vaters ging, am Anschluss. OK!

Deine Cards haben eine funktionierende Freischaltung erhalten?

Moderator

Sonst geht es an keinem Anschluss.

Das hat eher hier nichts mit den Geräten zu tun.

Jetzt hängst du in der "Tauschfalle".

Warum der Tausch ist mir noch unklar.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Sanja,

der Hinweis 11180 weist eher auf ein Empfangsproblem hin. Hast du denn nun Sat. - oder Kabelempfang?

Wenn du nun über Satellit schaust, hast du da deine Schüssel schon einmal überprüft und diese neu ausgerichtet?

Mit dem anderen/alten Receiver wird der Hinweis 11180 nicht angezeigt, habe ich das richtig verstanden?

Diese Schritte bist du sicherlich schon einmal durchgegangen, oder? -> https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

Wenn aktuell zu viele Geräte im "Retoure-Status" sind, müssen erst einmal einige zurück. Aber eigentlich sollte es kein Problem sein, immer wieder Geräte rauszuschicken.

Ich schaue mir das gern näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@digo ,

die Smartcard konnte ich noch nicht freischalten, da der Receiver mit der Fehlermeldung 11180 abbricht. 

Der Support hat den Festplattentausch als einzig mögliche Option genannt. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Wenn du keinen Wert auf Aufnahmen legst, kannst du nur zum Test, auch mal die Festplatten untereinander tauschen.

Hardwareeinschub gleich, vorausgesetzt.

Klar, die wird dann neu formatiert.

@Sanja 

Ich sehe das Problem nicht bei der Festplatte.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@digo  Hast du noch eine Idee, was ich machen könnte? Die Festplatten kann ich nicht testweise tauschen, da sie nicht passen. Der Receiver meines Vaters ist vermutlich zu alt. Aber du sagtest ja, dass es vermutlich nicht an der Festplatte liegt. Was dann? Seit Vodafone KabelDeutschland übernommen hat, ist unser Internet so schlecht und unzuverlässig, dass ich den Receiver leider benötige und es mir daher nicht hilft, den TV direkt anzuschließen. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ich habe jetzt nur rein Sky als Leitung nur das Problem ist da das Haus rein Kabelfernsehen hat aber er Sender findet kommt mann nicht durch also wo ist dann da sinn dahinter wenn er den fehler ausschreibt dann muss er ja null Sender finden und null Empfangs Stärke  oder siehst du das anders? Und nein bin grad dabei das zu testen rein über fernseher 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Aber nur über SKY?

SKY ist doch kein Kabelanbieter.

Wie soll das gehen?

SKY bietet dir Sender über deinen Kabelprovider.

Also SKY hat selbst keine "Leitung".

Du hast keinen neuen Kabelvertrag?

Der Receiver kann dann nichts finden!

(Selten sind noch nicht gebuchte Inhalte in der "Leitung" enthalten. Illegal!)

@Anonym  schrieb:

Ich habe jetzt nur rein Sky als Leitung nur das Problem ist da das Haus rein Kabelfernsehen hat aber er Sender findet kommt mann nicht durch also wo ist dann da sinn dahinter wenn er den fehler ausschreibt dann muss er ja null Sender finden und null Empfangs Stärke  oder siehst du das anders? Und nein bin grad dabei das zu testen rein über fernseher 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Wir schauen über GIS Leitung wo man bei uns Gebühren zahlen muß um zu schauen haben sonst a1 magenta aber das is nur zusätzlich wenn man will. "Mann muss es nicht nehmen,, Sonst  schauen auch leute hier ihm Haus mit rein  sky  also da frag ich mich wie das geht? Hab sogar ein Mitarbeiter von Magenta gefragt der sagte das er rein sky schaut und ich hab ihm gesagt ja aber über magenta er sagte nein. Also da sagt ja jeder was anderes also wie soll man sich da noch auskennen. 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Und du hast über GIS Kabelfernsehen gebucht?

Sicher nicht!
Das wäre dann doch erforderlich.

"Auch wenn du an irgendein Gerät Kabel-TV, terrestrisches Fernsehen oder einen Satelliten-Receiver anschließt, musst du GIS zahlen. Ob du ORF schaust oder nicht ist dabei egal. Die Lösung gegen die GIS: Wer keine GIS-pflichtigen Geräte aufstellt, muss auch keine Rundfunkgebühren zahlen. Das sind Fernseher ohne Tuner."
Alles jetzt klar?

Kabelprovider werden sich die Durchleitung von SKY Sendern meist noch extra bezahlen lassen.

Ist aber Bedingung für den SKY Empfang.

Du must dafür z.B. AT1 buchen, oder dafür hattest du die Telekom.

Kann dir nicht sagen was der Techniker erzählt hat, oder du dann verstanden hast.

Ist manchmal kompliziert, ja.

Der Magenta Mitarbeiter meinte TV über IPTV, also Internet.

Auch noch eine Möglichkeit für dich.

Dann brauchst du keine Kabelleitung, nur Internet.

Welchen Internetprovider hast du?

Neu ist da der SKY Stream! Box.

"Der Verkaufsstart für Neukunden in Deutschland war am 31. Juli 2024, in Österreich wird das Produkt im Laufe des Jahres 2025 auf den Markt kommen."

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hallo zusammen  mein Sky Q Receiver  reagiert auf nix mehr Signal Stärke und Qualität  ist null mehrfach resetet vom Strom genommen das volle Programm selbst jetzt nach Q Receiver Tausch das gleiche Problem . Die Satelliten anlage ist geprüft und durchgemessen alles okay nur von Dose ohne Receiver zum Tv ist sender Empfang......!!! Weiss jemand Rat vielen Dank 

MOD-EDIT: Betreff geändert, Festtschrift entfernt + Threads zusammengeschoben. 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Drücke die Resettaste bis das Bootloadermenü erscheint. Über 20 Sekunden!

Setze das System zurück.

Nur Reset reicht nicht,

Deine Fernbedienung hast du wieder gekoppelt?

Receiver getauscht?

Es ist die Festplatte!

Selbsttausch

Netzteil ist in Ordnung?

Card auch?

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Ja Netzteil ist okay alle Kabel in Ordnung......!!

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Ist das deine SAT Anlage? 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@Andy1964  schrieb:

Ja Netzteil ist okay alle Kabel in Ordnung......!!

Drücke die Resettaste bis das Bootloadermenü erscheint. Über 20 Sekunden!

Setze das System zurück.

Hast du es ausgeführt?

Den Hinweis zur Festplatte hast du verstanden und den Tausch selbst eingeleitet?

Hatte dir den Link gegeben.

Einzellink, Fehlernummer egal.

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Beim TV Test hast du das Kabel direkt vom Q genommen?

Der Anschluß an denSAT Receiver ist richtig ausgeführt?

Schaue mal unter Kabellösungen:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-installieren#inst_2_5:sat_1_2:kabel

Einrichtung von Ein-Kabel-, Zwei-Kabel SAT-Anlagentypen

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Hallo alles probiert der Receiver  macht nix kein Software update, auf wekseinstellung zurück setzen auch nicht