Level 1

Level 1

• 

8 Nachrichten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Level 2

• 

394 Nachrichten

Heute abend fällt mir bei ARD HD und Zdf HD auf,dass zeitweise Teile des Bildes sich ganz kurz etwas pixelig werden

Viell.hat dies mit der Signalstärke zu tun?

Danach wieder gestochen scharf

Der LG OLED  ist erst 2 Jahre alt

Level 10

• 

5K Nachrichten

@drahomira  schrieb:

Viell.hat dies mit der Signalstärke zu tun?

Sieht so aus, 48 (beim Sky Q) für die Signalstärke ist grenzwertig wenn nicht gar zuwenig.

Das kann Pixelbildung hervorrufen.

@drahomira  schrieb:

677 Sender

140 Radioprogramme

Bei Suche in der Regel 50-60% Signalstärke

Und an die 100% Qualität

Das gilt für den TV, speziell die Angabe für die Signalstärke?

(Bearbeitet)

Level 2

• 

394 Nachrichten

Euch allen schon einmal vielen Dank für alles,am Mo wissen wir mehr.

Kurzum die Signalstärke mit 48 ist zu wenig und die Senderanzahl

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@drahomiraDas stimmt, dei der Signalstärke ist es kein Wunder daß er nicht alles findet und Sender nicht korrekt zeigt. Habe selbst immer schon 73-74 Signalstärke, schon bei 71 hatte ich Probleme weil sich die Schüssel nur um Millimeter verschoben hat. Techniker wird das schon richten, schreib mal das Ergebnis. 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo liebe Community, 

leider komme ich mit meinem Problem nicht weiter und versuche mein Glück nun hier. 
die Sky-Hotline konnte mir in mehreren Telefonaten nicht weiterhelfen.

Wir haben ein Sky Abo mit dem Sky Q Receiver und sind letzte Woche umgezogen. Es hat sich die Empfangsart geändert. In diesem Zug hab ich einen neuen Receiver mit SAT-Anschluss angefordert und diesen auch geliefert bekommen. 
Anschließend habe ich alle Schritte wie in der Installationsanleitung durchgeführt. 
Festplatte aus dem alten in den neuen Receiver und die neue Smartcard eingesteckt und mit dem SAT Kabel verbunden. 
Ich habe dann die Einkabel Variante ausgewählt und der Sendersuchlauf ist fehlgeschlagen. 
es wurden auch schon unzählige Neustarts gemacht ohne eine Veränderung.

kabel wurde auch gepfrüft und an einem anderen TV werden Sender gefunden. 

Ich habe dann den Receiver bei einem Bekannten mit SAT Anschluss angeschlossen und dort funktioniert er.

Folgende Produkte sind im Einsatz. 

Televes S85QSD-G QSD-Line Offset Reflektor 85x95cm Graphit

Televes SP44EN Speisesystem Quatro 40mm

Televes MS56NG MULTRIX Multischalter 6 Teilnehmer 1 LNB

leider bin ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie.

für Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

mfg Manuel 

Level 2

• 

394 Nachrichten

Wie versprocgen berichte ich euch,leider unerfreulich

Der Techniker der Münchner Firma war mit Messgerät da,konnte an Buchse 1 auch nur 45% messen.

Am Dachboden sah er,dass 4 Kabel von Schüssel in Keller gehen.Dort gehen vom Verteiler 6 Kabel an 6 Buchsen im Haus.

Von Buchse 1 habe ich 1 Kabel in den Sky Q und von Buchse 2 das zweite in den Sky Q,um schsuen und aufnehmen zu können.

Er kann mir nicht weiterhelfen, ich müsse wegen der Signalstärke eine Satanlagen Firma holen. Ich müsse nichts zahlen,da Sky Platinkunde. Das einzige,was er machte,er hat beide Antennenleitungen fester angeschraubt

Er meinte viell.hat der Wind die Schüssel verdreht?

Aber 9 Jahre nicht und jetzt plötzlich und erst Totalausfall und dann nach 48h plötzlich reduziert wieder da?

Daraufhin habe ich selbst denn Suchlauf gestartet.

Wieder nur 433 Sender,jetzt 60 % Signalstärke und in der Favoritenliste Leere bei 3 Sat Hd und noch 2 Sendern.

Bei Sky Krimi und Romance TV fehlt das Kürzel HD,aber Bild ist scharf

So jetzt bin ich so schlau wie zuvor,habe exta von Dachdecker eine 5m Leiter bringen lassen und kann jetzt würfeln wen ich hole.

Rosenlehner aus Straubing,der sie installierte oder soll ich eine Firma aus R holen,aber wen?

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@drahomira  schrieb:

....Aber 9 Jahre nicht und jetzt plötzlich und erst Totalausfall und dann nach 48h plötzlich reduziert wieder da?....

Es gibt nichts das es nicht gibt.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

394 Nachrichten

Danke

Ich schreibe gerade eine Antennenfirma an

Ach ja,angeblich muss ich nichts zahlen,weil ich Sky platin sei.Keine Ahnung,meint wohl Sky extra

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@drahomira  schrieb:

Ach ja,angeblich muss ich nichts zahlen,weil ich Sky platin sei.Keine Ahnung,meint wohl Sky extra

Mit Platin Kunde hat der Mensch, der bei dir war, nicht ganz unrecht. Es gab bei Sky beim Sky Extra verschiedene Stufen, je nachdem wie lange man bei Sky dabei war. Die höchste Stufte war Platin, die man hatte, wenn man 10 Jahre oder länger ein Kunde bei Sky war. Dadurch gab es die Möglichkeit wenigstens einmal im Jahr den Techniker, der im Auftrage von Sky kommt, nicht bezahlen zu müssen, solange er nicht zusätzliche Sachen machen muss, die extra kosten. Auch würde man, wenn man z. B. umzieht, die dazu bei Sky vorgesehenen Kosten nicht bezahlen müssen. Wäre dann auch komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

Dabei sei folgendes gesagt: Das System mit den verschiedenen Stufen hat Sky vor etlichen Monaten abgeschafft. Gibt es seitdem nicht mehr. Demzufolge gibt es seitdem auch den kostenlosen Besuch vom Techniker, der im  Auftrage von Sky kommt, nicht mehr, außer es liegt an Sky selber, weil z. B. der Sky Q Sat-Receiver defekt ist.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 2

• 

394 Nachrichten

D.h.für nichts zahle ich dann rund 130euro

Aber es muss ja dann doch an der Schüssel bzw.Verteilung liegen,warum zu wenig Sender und Signalstärke

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@drahomira  schrieb:

D.h.für nichts zahle ich dann rund 130euro

Wenn Sky das so akzeptiert, wie der Mensch, der im Auftrage von Sky bei dir war, das ganze in seinem Bericht verfasst hat, das du nichts bezahlen musst, dann ist es gut und das ganze ist für dich komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Ansonsten kostet es dich was.

@drahomira  schrieb:

Aber es muss ja dann doch an der Schüssel bzw.Verteilung liegen,warum zu wenig Sender und Signalstärke

Stimmt, an irgendwas muss es liegen. Nur was genau, kann halt nur ein Sat-Techniker, der sich auch mit dem Sky Q Sat-Receiver auskennt, herausfinden. Dabei stellt sich die Frage, warum der Mensch der im Auftrage von Sky bei dir war, da nicht selber tätig geworden ist und hat z. B. die Sat-Schüssel neu ausgerichtet, denn der Mensch, der im Auftrage von Sky bei dir war, ist kein echter Techniker von Sky, sondern ein Sat-Techniker einer Firma, die mit Sky zusammenarbeitet.

Würdest du in einer Mietswohnung wohnen und es gäbe bei dir im Haus eine gemeinschaftliche Satanlage, von der jede Wohnung im Haus das Fernsehprogramm bekommt, dann könnte ich es noch verstehen, wenn der Mensch, der im Auftrage von Sky bei dir war, nicht weiter tätig werden wollte. Aber nicht, wenn es deine eigene private Satanlage ist.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 2

• 

394 Nachrichten

Es war die Fa.Circet M

Leider im web mit 1,7 von 5 bewertet

Der Techniker sagte,er kann nichts machen,er ist nur für sky q zuständig,ob es daran liegt.Wenn an der Schüssel,ist er nicht zuständig

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@drahomira  schrieb:

Der Techniker sagte,er kann nichts machen,er ist nur für sky q zuständig,ob es daran liegt.Wenn an der Schüssel,ist er nicht zuständig

Das stimmt nicht ganz. Wenn man bei Sky den Vor-Ort-Service bestellt, dann beauftragt Sky eine Firma, die mit Sky zusammenarbeitet. Dann kommt von dieser Firma ein Sat-Techniker zu dir nach Hause. Außer das er den Sky Q Sat-Receiver überprüft, kann dieser auch noch mehr machen. Was das alles ist, kannst du auf dieser Sky eigenen Internetseite

nachlesen. Die dortigen Preise sind Festpreise, d. h. dabei ist es egal, wie lange der Mensch, der im Auftrage von Sky zu dir kommt, dafür braucht, wobei es auch Zusatzleistungspakete gibt, die je nach Zeitaufwand abgerechnet werden.

Beauftragst du selber eine Firma, die dann einen Sat-Techniker zu dir schickt, dann wird in den meisten Fällen auch die Zeit abgerechnet, wie lange der Sat-Techniker da war.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 2

• 

394 Nachrichten

Viell.kann @Nadine etwas sagen

(Bearbeitet)

Level 2

• 

394 Nachrichten

Ich habe am Mi den sky service beauftragt,da keine sender erschienen.Daraufhin rief am Do die Fa.Cintec an und sagte,der Techniker komme am Mo

Ich sagte zu ihr ,ob er eine Leiter für die Schüssel hat,nein,ich möge bitte eine stellen.

Ich war zwar heute verwundert,dass er keinerlei Anstalten machte,aber er sagte, für Schüssel sei er nicht zuständig

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @drahomira,

meine Kollegin ist nicht im Haus, daher schreibe ich dir nun.

In deinem Post vom ‎27. Mai 2024 um 14:06 Uhr hast du ja Näheres geschrieben, wie bei dir die Empfangsverteilung ist. Wenn dir der Vor-Ort-Service mitgeteilt hat, ist er in deinem Fall für die Ausrichtung deiner SAT-Anlage und dem Verteiler nicht zuständig, können wir dazu nichts sagen. Wie sonic28 dir schon mitgeteilt, wäre es dann ratsam, dass du dir einen Techniker aus deinem Ort bestellst, welcher für solche Anlagen zuständig ist.

Wenn du Fragen zu dem Beleg von dem Techniker hast, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

Sende mir dann auch bitte ein Bild von dem gesamten Protokoll/der Rechnung, die er dir da gelassen hat. 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 2

• 

394 Nachrichten

Ich hatte auch nicht die Optionen,die in deinem Link angeboten werden

Level 2

• 

394 Nachrichten

Danke @Sanny_G 

Ich bin nur stutzig geworden,da ich Sonic29 so verstanden hatte,der Sky Techniker hätte reparieren müssen-können

Ich habe jetzt eine R Firma angeschrieben,ob sie meine Katrein Sat-An Schüssel sich anschauen können

Ich habe gefragt,ob ich einen Beleg per email bekomme,alles wurde über tablet abgewickelt

Er sagte nein,da ich nichts zahlen muss bzw. viell.über sky selbst

Aber ich schicke dir über pn die Kundennummer etc.

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@drahomira  schrieb:

Ich bin nur stutzig geworden,da ich Sonic29 so verstanden hatte,der Sky Techniker hätte reparieren müssen-können

Ich hab nur folgendes im Beitrag

geschrieben (ich zitiere):

Wenn man bei Sky den Vor-Ort-Service bestellt, dann beauftragt Sky eine Firma, die mit Sky zusammenarbeitet. Dann kommt von dieser Firma ein Sat-Techniker zu dir nach Hause. Außer das er den Sky Q Sat-Receiver überprüft, kann dieser auch noch mehr machen.

Ob der Mensch, der im Auftrage von Sky zu dir kommt, dann das alles auch macht, ist dann seine Sache. Er kann mehr machen, muss es aber nicht. Das dieser eventuell nur zum überprüfen vom Sky Q Sat-Receiver zu dir geschickt wurde, kannst du als Sky Kunde selber nicht feststellen. Vielleicht hatte er auch keine Lust mehr zu machen, da er sich eventuell nicht zugetraut hat, auf dem Dach an der Satschüssel zu arbeiten. Was davon jetzt stimmt weiß man halt nicht. Deswegen auch die Aussage von der Sky Moderatorin @Sanny_G im Beitrag

wo sie folgendes schreibt (ich zitiere):

Wenn dir der Vor-Ort-Service mitgeteilt hat, ist er in deinem Fall für die Ausrichtung deiner SAT-Anlage und dem Verteiler nicht zuständig, können wir dazu nichts sagen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Wenn der Sky-Techniker nichts berechnet "muss" er auch nichts arbeiten.

Im Umkehrschluß würde ich aber selbst wegen der Anfahrtstkosten diskutieren wenn bei Terminvereinbarung schon über eine Leiter und eine Reparatur der Satschüssel auf dem Dach geredet wurde.

Wenn man eine Satanlage so montiert das man nur mit erheblichem Aufwand/ nicht gefahrlos rankommt muss man damit rechnen das auch mal ein Handwerker ablehnt. Im Idealfall setzt man die Schüssel in den Bereich einer Dachluke, oder lässt zumindest einen Leiterhaken danebensetzen. 

Level 2

• 

394 Nachrichten

Er kann es nicht,nicht er traut sich nicht,war die Aussage

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

so viel ich weiß, werden Satschüsseln nur bis zu einer Höhe von 3m repariert/installiert. also z.B. an der Hauswand oder auf der Garage, nicht aber in "Dachdecker"-Höhe. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Kathrein Antennen nicht kompatibel zu Standard-sat Instalationsmaterial sind und deshalb der Techniker nicht diese speziellen Ersatzteile führt, die nebenbei auch wesentlich teurer sind, wie er als Pauschale vom Kunden verlangen darf.

Level 2

• 

394 Nachrichten

Update

Tv Firma war vor Ort, hat Switch und Matrix vermessen

Ein Vertikalband funktioniert nicht,mit Zdf Info,3sat,Tele 5 usw.

Er muss auf das Dach und das Katrein Lnb tauschen.

Er sagt,es ist zwar ungewöhnlich,dass ein Kathrein Lnb defekt geht,aber leider passiert

Wie teuer wird das LNB sein?

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

OK. hab nur nach Kathrain LNB Quattro geschaut, und KEL 440 für 30,03€ gefunden, ja die für 130€ und mehr hab ich jetzt auch gefunden, 😉 stimmt da sind die Halterungen auch anders.