Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
cyberti
Special Effects
Posts: 3
Post 2041 von 2.177
1.253 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Danke für den Tip, ich glaube die Festplatte ist das einzige, was noch nicht getauscht wurde.

In erster Linie sollte das Gerät Fernsehen ermöglichen, dann sind Aufnahmen zweitrangig.

Über Apps kann man immer sehen, was man möchte.

Danke nochmal

 

MOD-EDIT: Thread verschoben. 

cyberti
Special Effects
Posts: 3
Post 2042 von 2.177
1.179 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo digo,

nochmal besten Dank für deinen Tip, du lagst goldrichtig.

Neue Festplatte eingesteckt und Alles läuft, wie am ersten Tag.

So macht Fernsehen wieder Spaß.

Gruss cyberti

FGJC7654
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2043 von 2.177
1.107 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen,

 

nachdem ich hier bald noch wahnsinnig werde suche ich hier nach Hilfe.

 

Ich habe Sky über Kabel abonniert und hab vor 3-4 Wochen alles nach Anleitung installiert. Die ersten paar Tage hat auch alles wunderbar funktioniert bis ich dann irgendwann aus dem Nichts die Fehlermeldung "Empfange Sender. Bitte warten Sie" erhalten habe. Nachdem ich dann den Sky Receiver neu gestartet habe und es immer noch nicht funktioniert hat, habe ich diesen dann auf Werkseinstellungen zurückgestetzt und ab dem Zeitpunkt hat der Receiver zwar div. TV-Sender und Radiosender gefunden, jedoch kommt dann zum Schluss die Fehlermeldung 11180.  Weiter kommt man dann ja nicht mehr und muss neu starten. Mehrmaliges mit der Hotline telefonieren und Festplatte tauschen, sowie Receiver tauschen haben nichts gebracht. Als ich schon drauf und dran war den Vertrag zu widerrufen habe ich es noch einmal versucht und genau das Gleiche wie immer gemacht und auf einmal hat es funktioniert. Das hat nun 1 Woche gehalten und jetzt ist wieder das gleiche Problem da. Woran kann es liegen?

 

Folgendes habe ich schon geprüft bzw. versucht:

1. Receivertausch

2. Festplattentausch

3. Neues Antennenkabel gekauft

4. Zurücksetzen auf Werksteinstellungen

5. Softwareupdate

6. Start ohne Festplatte

7. Antennenkabel direkt an TV, um zu überprüfen, ob Sender kommen (ja, es kommen Sender)

 

Ich bin es langsam satt, dass ich mich wöchentlich mit dem Receiver auseinadersetzen muss, weil das Teil nicht zuverlässig funktioniert. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, da die "Probemlösungen" von der Service-Hotline leider nicht über Gerätetausch und Neustart hinaus gehen.

 

Danke.

onzlaught
Regie
Posts: 10,387
Post 2044 von 2.177
1.103 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Empfangsprobleme trotz Receivertausch etc.!?

 

Da sollte besser mal ein Profi die Empfangsanlage durchmessen.

FGJC7654
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2045 von 2.177
1.086 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Okay, aber wieso funktionierte es dann zwischendurch? Die Qualität war super auch ohne irgendwelche Abbrüche oder sonst was. Mein Vorgänger hatte mit dem Kabelanschluss auch nie Probleme.

onzlaught
Regie
Posts: 10,387
Post 2046 von 2.177
1.082 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Die Alternative wäre das Sky reihenweise defekte Receiver verschickt, sehr unwahrscheinlich.

 

Bei Fernsehsignalen gibt es Normen für die Signalstärke, wenn das Signal ganz knapp unter der Normgrenzen (sprich zu schwach) ist wäre der Q einer der ersten der der Probleme hat. Der Defekt liegt aber trotzdem in der Empfangsanlage.

FGJC7654
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2047 von 2.177
1.081 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Wen kann ich für die Prüfung beauftragen?

Nadine
Moderator
Posts: 5,873
Post 2048 von 2.177
1.051 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @FGJC7654,

 

einen Techniker kannst du hierüber buchen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

 

Sofern du in Österreich wohnst: https://www.sky.at/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

 

Viele Grüße,

Nadine 

onzlaught
Regie
Posts: 10,387
Post 2049 von 2.177
1.042 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180


@FGJC7654  schrieb:

Wen kann ich für die Prüfung beauftragen?


...oder einen Fernsehtechniker Deiner Wahl. Als Mieter empfiehlt es sich den vom Vermieter bevorzugten Fachbetrieb nach einem Festpreis für ein Messprotokoll der Dose zu fragen.

Julian94
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2050 von 2.177
836 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen.

Ich habe festgestellt, dass ich ein paar Sender nicht empfangen kann. Hab darauf hin einen Sendersuchlauf gemacht. Nun bekomme ich dei Meldung das der Sendersuchlauf fehlgeschlagen ist. Habs auch schon wiederholt. leider geht jetzt gar nichts mehr. Kann mir jemand sagen, was ich machen kann?

LG Julian

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 2051 von 2.177
829 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Julian94

 

bitte gehe die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180 durch. 

 

Nimm auch mal das Antennenkabel ab, ebenfalls von der Buchse an der Wand, prüfe das Kabel und die Schlüsse und stecke es neu ran. 

Sofern vorhanden, schließe den Receiver an einen anderen Anschluss in der Wohnung/im Haus. Teste ihn auch gern mal bei einem Nachbarn oder einem Familienmitglied mit der gleichen Empfangsart. Bei Kabelempfang müsste er/sie dann den gleichen Kabelanbieter haben, sonst bringt das nichts. 

 

Hilft nichts und du schaust über Kabelempfang, wende dich an deinen Kabelanbieter für eine nähere Prüfung, notfalls einen Technikerauftrag. Ansonsten kannst du unseren Vor-Ort-Service über den Link buchen. 

Bei SAT sollte man ebenfalls immer das Antennenkabel prüfen und ggf. ein wenig am LNB und der SAT-Schüssel drehen, weil sich diese mal verstellen können. Kommt man auch hier nicht weiter, ist die Beauftragung eines Technikers ebenfalls ratsam, weil dieser immer ein entsprechendes Messgerät bei hat. Unser Vor-Ort-Service hat außerdem immer einen Sky Q Receiver mit.

 

VG, Sanny

sookie
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2052 von 2.177
731 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo, mein Sky Q Receiver Kabel findet keine Sender mehr, zumindest laut Fehlermeldung. Immerhin hat er 183 Tv Sender gefunden, allerdings bricht die Sendersuche immer mit besagten Fehler ab. Auf meinem Tv kann ich alle Sender empfangen. Habe schon folgendes versucht.

  • anderes kabel
  • andere dose 
  • zurücksetzen
  • festplatte raus

leider hilft nichts und ich zahle für etwas, was ich nicht nutzen kann. Die signalstärke liegt bei 53-56% und die Qualität ist bei 100%. Mit diesen Werten konnte ich vorher einwandfrei alles Empfangen und sehen. Ich habe den kabelnetzbetreiber Vodafone aus Hessen.

 

evtl Receiver Tausch?

 

ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen.

grüsse markus

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,542
Post 2053 von 2.177
722 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @sookie,

 

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Bitte schaue dir meinen Kommentar über deinen hier an.

 

Andere Geräte können mit leichten Störungen ggf. noch umgehen, aber der Sky Q Receiver nicht. Die Beauftragung unseres Vor-Ort-Services ist, wie über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180 beschrieben, somit ratsam. Dieser hat nämlich immer ein entsprechendes Messgerät bei sich und auch einen Sky Q Receiver, den er zum Test anschließt und ggf. dann da lässt.   

 

VG, Sanny
 

sookie
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2054 von 2.177
715 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo Sanny,

 

vielen Dank. Ich schaue nochmal alles durch und dann evtl. den Techniker beantragen.

sookie
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2055 von 2.177
680 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Im Haus neben an bei den Eltern findet er gar keine Sender obwohl sie alles schauen können und empfangen. Zwar haben die aktuell nur einen technisat Receiver aber dieser funktioniert auch mit sky.
Ich hänge den Receiver nochmal bei mir an eine andere antennendose. Mal schauen was dabei rauskommt.

MontoyaRacingF1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2056 von 2.177
479 Ansichten

Kein Senderenpfang mehr

Nach Fehlermeldung 11190 und der Versuch es zu lösen, steckt mein Reciever nun in Fehler 11180 fest. Jeder Neustart bleibt  nach fehlgeschlagener Sendersuche identisch. 

was kann ich tun? 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 2057 von 2.177
473 Ansichten

Re: Kein Senderenpfang mehr

MontoyaRacingF1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2058 von 2.177
469 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe ich alles getan. Nun hänge ich halt immer wieder in der fehlgeschlagenen Sendersuche mit dem Fehler 11180 fest. Neustart usw. bringt nichts. 

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 2059 von 2.177
458 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@MontoyaRacingF1

über den Link kann man den Vor-Ort-Service buchen.

VG, Axel 

MontoyaRacingF1
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2060 von 2.177
439 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Der Service kostet über 100 Euro? Und laut Beiträgen im Forum oft sogar teurer. Für Probleme mit dem Receiver müsste es doch erstmal ein Austauschgerät geben? Oder wer zahlt einen teuren vor Ort Techniker?

Antworten
Empfohlene Beiträge