Level 1
•
8 Nachrichten
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

sookie
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Im Haus neben an bei den Eltern findet er gar keine Sender obwohl sie alles schauen können und empfangen. Zwar haben die aktuell nur einen technisat Receiver aber dieser funktioniert auch mit sky.
Ich hänge den Receiver nochmal bei mir an eine andere antennendose. Mal schauen was dabei rauskommt.
0
0
MontoyaRacingF1
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Nach Fehlermeldung 11190 und der Versuch es zu lösen, steckt mein Reciever nun in Fehler 11180 fest. Jeder Neustart bleibt nach fehlgeschlagener Sendersuche identisch.
was kann ich tun?
2
0
MontoyaRacingF1
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Habe ich alles getan. Nun hänge ich halt immer wieder in der fehlgeschlagenen Sendersuche mit dem Fehler 11180 fest. Neustart usw. bringt nichts.
2
0
MontoyaRacingF1
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Der Service kostet über 100 Euro? Und laut Beiträgen im Forum oft sogar teurer. Für Probleme mit dem Receiver müsste es doch erstmal ein Austauschgerät geben? Oder wer zahlt einen teuren vor Ort Techniker?
1
0
MontoyaRacingF1
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Hallo. Ja da hab ich mich mit dem Fehlercode verschrieben. 11190. Die Sky Sender waren Plötzlich nicht mehr empfangbar und auch einige andere (zb Nitro HD oder TLC) . Dann wurde mir empfohlen den Sendersuchlauf neu zu starten (schaue über Antenne) und er fand gar nichts mehr. Auch Signalstärke etc Null Prozent. In dem Menü mit der Sendersuche steckte ich dann fest. Der Skychat ging dann halt alles nochmal durch bis hin zum Update im Boot System, welcher sich komplett aufhing. Habe dann den Receiver erneut komplett abgeschlossen und das Antennenkabel direkt an meinen TV abgeschlossen. Nach Sendersuchlauf alle Sender gefunden etc. Also an der Antenne bzw. dem Kabel kann es nicht liegen, daher ja meine Vermutung, dass der Reciever warum auch immer defekt sein muss.
1
0
MontoyaRacingF1
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Ja über den TV geht alles ohne Probleme .
1
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Reset und wieder dasselbe wie oben,er läßt mich das Gerät nicht neu einrichten,sondern wieder nur Sendersuchlauf
D.h.doch der Receiver oder die Festplatte sind defekt,oder?
1
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Wie beim anderen user ist es jq auch bei mir,denn warum sonst,kommt er trotz reset nicht aus der Dauerschleife Sendersuchlauf
Warum startet er trotz reset nicht bei 0
3
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
@Nadine
Ohne Festplatte resetet,wieder dasselbe
Es erscheint Sendersuche und dann Frage ob 1 oder 2 Kabel und dann findet er keinen Sender
D.h.der Receiver ist doch kaputt?
Ist dann nicht der Weg erst Receivertausch und dann Techniker,falls dies nicht hilft
Ist euch bekannt,ob in Regensburg irgendwas mit dem Satempfang wäre?
Gestern abend alles ok,heute früh kein Empfang und nach Strom weg,ist Receiver scheinbar defekt
(Bearbeitet)
1
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
@Nadine
Aber du hast recht,wenn ich das Dat Antennenkabel an den Lg anschließe findet er auch 0 Sender
Aber findet der Techniker auch,wenn es an der Schüssel liegt
Aber der Receiver musd ja zusätzlich defekt sein,da nicht reseten läßt
(Bearbeitet)
3
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
@Nadine
Danke für alles
Ich habe den Techniker geordert
Aber ich berichte,was es war
ABER was soll denn nachts an der Schüssel oder sonstwie passiert sein, dass plötzlich kein Empfang und auch der Q nur noch Sendersuche anbietet?
Wir hatten nachts nur Regen,sonst nichts
(Bearbeitet)
6
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Dinge die zeitweise Störungen hervorrufen können:
- Luftfeuchtigkeitunterschiede Tag/ Nacht,
- Temperatur Tag/ Nacht
- Bäume deren Äste nachts natürlich etwas anders hängen als tagsüber,
- Omas die abends Ihren Strom (und den des Dachbodens/ Multischalter) abdrehen,
- Regen,
- Gewitterwolken südlich der Schüssel selbst wenn die Schüssel selber trocken bleibt,
- Bienen die schauen ob das LNB (Wetterschutzabdeckung des Feedhorn war weg) bestäubt werden möchte,
usw.
4
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
Ich hoffe der Techniker findet auch den Schüsselfehler
Die Schüssel hat das Elektrounternehmen installiert,die das ganze Haus mit Elektrik versorgte.
Sind m.w pleite
Hoffe der Techniker hilft oder weiß,wie man es angeht
1
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
der empfang nicht von alleine irgendwann kommen müssen, denn die Schüssel oder der Stecker trocknen doch
jetzt schau ich noch, ob die Sicherung raus ist
und es hat ja schon öfter gekübelt
ok, der Receiver ist viell. auch hinüber
Nachbaren haben kein sky, Freund mit Sky ist auf Kreuzfahrt
3
0
drahomira
Level 2
•
394 Nachrichten
stimmt satempfang, nicht sky empfang
nein, die ganze straße scheinbar alle nur mit Kabel, nur ich Sat
vor ein paar Moanten wurde das Kabel getrennt, da konnte ich cool darüberstehen
aber mir ist eben eingefallen, den Zweittv habe ich noch nicht getestet udn klar, da kommt auch kein Programm
also ist Schüssel die Ursache
und dann wird der Techniker sehen , ob auch der Receiver hinüber ist
muss der dann auch draußen aufs Dach, wie soll dies gehen, habe ja keinen Ausstieg aufs Dach
2
0