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Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Im Haus neben an bei den Eltern findet er gar keine Sender obwohl sie alles schauen können und empfangen. Zwar haben die aktuell nur einen technisat Receiver aber dieser funktioniert auch mit sky.
Ich hänge den Receiver nochmal bei mir an eine andere antennendose. Mal schauen was dabei rauskommt.

Geräuschemacher

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8 Nachrichten

Nach Fehlermeldung 11190 und der Versuch es zu lösen, steckt mein Reciever nun in Fehler 11180 fest. Jeder Neustart bleibt  nach fehlgeschlagener Sendersuche identisch. 

was kann ich tun? 

Sky Team

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Hallo @MontoyaRacingF1

 

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180 den Ablauf durch.

 

VG, Axel 

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@MontoyaRacingF1  schrieb:

Nach Fehlermeldung 11190


Sky Store Fehler?

Bei Sat Empfang könnte 11900 wahrscheinlicher sein.


@MontoyaRacingF1  schrieb:

steckt mein Reciever nun in Fehler 11180 fest.


Nicht schön, 


@MontoyaRacingF1  schrieb:

Habe gerade 30 Minuten mit einer Sky Mitarbeiterin im Chat geschrieben und bin wirklich alles von der To Do Liste bis zum Software Update Bootloader durchgegangen. Jetzt aktualisiert er schon ewig die Software. Angeblich behebt das den Fehler. 


Warum wird bei Fehler 11180 weiterhin der Reset sprich die Software neu zu laden empfohlen?

Sollte, was weder die Hotline noch der gut gemeinte Sky Service per Webseite weiß, tatsächlich warum auch immer kein Empfang von TV Sendern möglich sein, dann dürfte es auch so gut wie unmöglich sein die Software "zu aktualisieren", das erfolgt ja über den gleichen Weg wie der TV Empfang. Per Antennenkabel je nach genutzter Empfangsart.


@MontoyaRacingF1  schrieb:

der Empfang war ja plötzlich erst eingeschränkt, sky Sender waren plötzlich nicht mehr empfangbar und der Fehler 11190 führte dann zu dem neuen 11180. wo ich ja dann fest hing plötzlich. 


Nur Sky Sender, nicht auch andere?

Welchen Empfangsweg nutzt du?


@MontoyaRacingF1  schrieb:

Zuvor lief alles . Ich habe das Gerät nie umgestellt, Stecker gezogen oder sonstiges. Für mich kann es fast nur am Gerät liegen. 


Ja irgendwann passiert es, wenn's da irgendwo ein Problem gibt.

Ein Gerätetausch hilft nicht, wenn es bei dir tatsächlich der Empfang gestört ist.

Versuch das mittels deines TV oder einem anderen Receiver nachzuvollziehen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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Habe ich alles getan. Nun hänge ich halt immer wieder in der fehlgeschlagenen Sendersuche mit dem Fehler 11180 fest. Neustart usw. bringt nichts. 

Geräuschemacher

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Der Service kostet über 100 Euro? Und laut Beiträgen im Forum oft sogar teurer. Für Probleme mit dem Receiver müsste es doch erstmal ein Austauschgerät geben? Oder wer zahlt einen teuren vor Ort Techniker?

Geräuschemacher

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Hallo. Ja da hab ich mich mit dem Fehlercode verschrieben.  11190. Die Sky Sender waren Plötzlich nicht mehr empfangbar und auch einige andere (zb Nitro HD oder TLC) . Dann wurde mir empfohlen den Sendersuchlauf neu zu starten (schaue über Antenne) und er fand gar nichts mehr. Auch Signalstärke etc Null Prozent. In dem Menü mit der Sendersuche steckte ich dann fest. Der Skychat ging dann halt alles nochmal durch bis hin zum Update im Boot System, welcher sich komplett aufhing. Habe dann den Receiver erneut komplett abgeschlossen und das Antennenkabel direkt an meinen TV abgeschlossen. Nach Sendersuchlauf alle Sender gefunden etc. Also an der Antenne bzw. dem Kabel kann es nicht liegen, daher ja meine Vermutung, dass der Reciever warum auch immer defekt sein muss. 

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@MontoyaRacingF1  schrieb:

Die Sky Sender waren Plötzlich nicht mehr empfangbar und auch einige andere (zb Nitro HD oder TLC) . Dann wurde mir empfohlen den Sendersuchlauf neu zu starten (schaue über Antenne) und er fand gar nichts mehr. 


Antenne wohl eher weniger sondern wohl Sat Empfang.


@MontoyaRacingF1  schrieb:

Habe dann den Receiver erneut komplett abgeschlossen und das Antennenkabel direkt an meinen TV abgeschlossen. Nach Sendersuchlauf alle Sender gefunden etc. Also an der Antenne bzw. dem Kabel kann es nicht liegen, daher ja meine Vermutung, dass der Reciever warum auch immer defekt sein muss. 


Das sieht in der Tat so aus als wäre der Receiver defekt, ist der das aber wirklich?

Findet dein TV auch alle Sky Sender?

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Geräuschemacher

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Ja über den TV geht alles ohne Probleme . 

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Gut,  Preisfrage, wenn dein TV die Sender alle findet, der Sky schon beim Suchen nach dem Softwareupdate was ja über einen Transponder kommt, das kannst du mit dem TV nicht nachvollziehen.

Einzig, der Empfang für den TV scheint zu passen, die Sky Sender kannst du da aber nicht sehen, die sind nur in der Senderliste.

Andererseits Sinnlos rum zu experimentieren hilft ja wohl auch nicht so wirklich, ich würde den Receivertausch in Betracht ziehen.

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Reset und wieder dasselbe wie oben,er läßt mich das Gerät nicht neu einrichten,sondern wieder nur Sendersuchlauf

 

D.h.doch der Receiver oder die Festplatte sind defekt,oder?

 

 

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@drahomira 


Reset und wieder dasselbe wie oben,er läßt mich das Gerät nicht neu einrichten,sondern wieder nur Sendersuchlauf

 

D.h.doch der Receiver oder die Festplatte sind defekt,oder?

 


Ein eindeutiges JA.

Werksreset war ein Fehler - das hätten wir evt schon noch hingekriegt.

(Bearbeitet)

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394 Nachrichten

Wie beim anderen user ist es jq auch bei mir,denn warum sonst,kommt er trotz reset nicht aus der Dauerschleife Sendersuchlauf

 

Warum startet er trotz reset nicht bei 0

Sky Team

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Hallo @drahomira

 

gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

 

Wenn die Schritte nicht helfen, bleibt nur die Beauftragung eines Technikers oder du hakst, wenn du via Kabel schaust, einmal beim Betreiber nach. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

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@Nadine 

 

Danke,aber

Ich habe Sat Anschluss 🙂

 

warum soll kein neuer Receiver helfen?

Wieso lässt er sich denn nicht reseten?

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Sky Team

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@drahomira: Okay, dann überprüfe mal deine Kabel oder teste einen anderen Anschluss. Die Störung besagt, dass eine Störung am Empfang vorliegt. Sofern ein Tausch von Nöten ist, tätigt der Techniker alles Weitere vor Ort. Du kannst gerne einmal versuchen, ob die Hardware sich ohne Festplatte starten lässt. Diese lässt sich ja entfernen. Der Schacht dazu ist hinten oder an der Seite. 

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394 Nachrichten

@Nadine 

 

Ohne Festplatte resetet,wieder dasselbe

Es erscheint Sendersuche und dann Frage ob 1 oder 2 Kabel und dann findet er keinen Sender

 

D.h.der Receiver ist doch kaputt?

 

 

Ist dann nicht der Weg erst Receivertausch und dann Techniker,falls dies nicht hilft

 

Ist euch bekannt,ob in Regensburg irgendwas mit dem Satempfang wäre?

 

Gestern abend alles ok,heute früh kein Empfang und nach Strom weg,ist Receiver scheinbar defekt

 

 

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Sky Team

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7.2K Nachrichten

@drahomira: Nein dazu ist nichts bekannt und, wie schon geschrieben, kannst du sonst nur einmal einen anderen Anschluss testen. Überprüfe auch mal das Antennenkabel sowie das LNB.

 

Nein, bei dem Fehler, wie in deinem Fall, tauscht der Techniker die Hardware vor Ort. Es steht dir natürlich frei, selber online die Hardware über das Hilfecenter auszutauschen. 

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@Nadine 

 

Aber du hast recht,wenn ich das Dat Antennenkabel an den Lg anschließe findet er auch 0 Sender

 

Aber findet der Techniker auch,wenn es an der Schüssel liegt

 

Aber der Receiver musd ja zusätzlich defekt sein,da nicht reseten läßt

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Sky Team

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@drahomira: Der Vor-Ort-Service hilft auch, sofern es an der Schüssel liegt. Wie schon geschrieben, bringt er auch neue Hardware mit. Die Kosten siehst du in dem Link und bei dem Termin unterschreibst du auch ein Protokoll. Dort sind die Veranlassungen und Kosten ebenfalls ersichtlich. Natürlich klärt der Techniker, bevor er tätig wird, alles Weitere mit dir. 

 

Der Reset klappt mit Sicherheit nicht, weil keine Sender vorhanden sind. Somit bist du da in einer Endlosschleife. Du kannst natürlich einmal schauen, ob die Werkseinstellung oder das Software-Update möglich ist. Dazu drückst du den Knopf solange, bis sich das Bootloader-Menü öffnet. 

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Ok,dann muss der Techniker her

Danke dir,beabtragbar auf der sky seite?

Sky Team

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Ja, dies geht hier über den Link: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

Du musst den Ablauf allerdings durchgehen bis zum Schluss und auf der letzten Seite klappt die Beauftragung. 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute! 


Viele Grüße,

Nadine 

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@Nadine 

 

Danke für alles

Ich habe den Techniker geordert

 

Aber ich berichte,was es war

 

ABER was soll denn nachts an der Schüssel oder sonstwie passiert sein, dass plötzlich kein Empfang und auch der Q nur noch Sendersuche anbietet?

 

Wir hatten nachts nur Regen,sonst nichts

 

 

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Das merkwürdige ist nur,dass wenn ich das Sat Antennenkabel an den Lg egal,ob main oder sub anschließe,auch keinen einzigen Sender findet

 

Tippe Schüsselproblem plus receiver defekt

Wobei hier sagte ja @Nadine ,dass er ohne Sender keinen reset schafft

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@drahomira  schrieb:

Das merkwürdige ist nur,dass wenn ich das Sat Antennenkabel an den Lg egal,ob main oder sub anschließe,auch keinen einzigen Sender findet

 

Tippe Schüsselproblem plus receiver defekt


Abwarten wie das mit mit der Schüssel ausgeht, wenn auch der TV nichts empfangen kann muß nicht zwangsläufig der Receiver defekt sein.


@drahomira  schrieb:

Wobei hier sagte ja @Nadine ,dass er ohne Sender keinen reset schafft


Richtig, beim Reset wird auch nach einer Software Version gesucht, die nur gefunden kann wenn der Receiver auch TV Sender findet, die kommt über einen Datenkanal auf einem Transponder (bei Sat Empfang) wo auch Sky Sender drauf sind.

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Dinge die zeitweise Störungen hervorrufen können:

 

- Luftfeuchtigkeitunterschiede Tag/ Nacht,

- Temperatur Tag/ Nacht

- Bäume deren Äste nachts natürlich etwas anders hängen als tagsüber,

- Omas die abends Ihren Strom (und den des Dachbodens/ Multischalter) abdrehen,

- Regen,

- Gewitterwolken südlich der Schüssel selbst wenn die Schüssel selber trocken bleibt,

- Bienen die schauen ob das LNB (Wetterschutzabdeckung des Feedhorn war weg) bestäubt werden möchte,

usw. 

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Aber der Regen hörte nachts auf und seit 9 uhr in der früh kein Signal

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Ich hoffe der Techniker findet auch den Schüsselfehler

 

Die Schüssel hat das Elektrounternehmen installiert,die das ganze Haus mit Elektrik versorgte.

Sind m.w pleite

 

Hoffe der Techniker hilft oder weiß,wie man es angeht

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der empfang nicht von alleine irgendwann kommen müssen, denn die Schüssel oder der Stecker trocknen doch

jetzt schau ich noch, ob die Sicherung raus ist

und es hat ja schon öfter gekübelt

 

ok, der Receiver ist viell. auch hinüber

Nachbaren haben kein sky, Freund mit Sky ist auf Kreuzfahrt

 

 

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@drahomira 



ok, der Receiver ist viell. auch hinüber

Nachbaren haben kein sky, Freund mit Sky ist auf Kreuzfahrt

 


Nachbar muss nur SAT haben.

Kein SKY.

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@onzlaught 

Doppelt hält besser...😂

..same time...

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stimmt satempfang, nicht sky empfang

 

nein, die ganze straße scheinbar alle nur mit Kabel, nur ich Sat

vor ein paar Moanten wurde das Kabel getrennt, da konnte ich cool darüberstehen

 

aber mir ist eben eingefallen, den Zweittv habe ich noch nicht getestet udn klar, da kommt auch kein Programm

also ist Schüssel die Ursache

und dann wird der Techniker sehen , ob auch der Receiver hinüber ist

 

muss der dann auch draußen aufs Dach, wie soll dies gehen, habe ja keinen Ausstieg aufs Dach

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@drahomira  schrieb:

....muss der dann auch draußen aufs Dach, wie soll dies gehen, habe ja keinen Ausstieg aufs Dach....


Mit ner Leiter, sollte man aber bei der Terminbesprechung ansagen, inkl. ungefährer nötiger Länge der Leiter.

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@onzlaught 



Mit ner Leiter, sollte man aber bei der Terminbesprechung ansagen, inkl. ungefährer nötiger Länge der Leiter.


Oh ja - das sollte man schon tun.

Da wäre ich sogar bei meinen Kabelanschluss beinahe böse gestrandet.