22.01.2024 10:54
Danke dir und grad erledigt ☺️
23.01.2024 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2024 14:09
Nachdem mein Sky Q Receiver ausgetauscht wurde, findet der neue Receiver zwar alle Kanäle, aber nach der Eingabe den Betreibers(sonstige), erscheint immer:
Sendersuche fehlgeschlagen [11180]
190 Sender gefunden
68 Radiosender
Hab schon updates gemacht, funktioniert trotzdem nicht! HILFEEEEE😱😱
P.S. Ist über Kabelanschluss
23.01.2024 14:19 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2024 14:23
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180#kabel
Und wurde vorher auch mal die Festplatte getestet?
Die ist ja für die Speicherung der Daten verantwortlich.
Hast du selber getauscht, aus welchem Grund?
23.01.2024 14:25
Ja, neue Festplatte habe ich 4 Tage vorher noch in den alten Receiver getestet.
Problem war das der Receiver zuerst Programme wie Pro7, Sat1, Kabel1 nicht anschauen konnte(was nicht so schlimm war🙂), aber auf einmal konnte ich diese anschauen aber nicht mehr die Skyprogramme....dann gabs auch noch nen Festplattenfehler, sodass keine Aufnahme mehr funktionierte.
23.01.2024 14:36 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2024 14:37
Findest du alle Sender mit dem Tv?
Antennenkabel, ohne Q, in den TV.
Die Sender sind ja dann da?
Steht halt nur teilweise Verschlüsselung.
Kabelanbieter?
23.01.2024 14:38
Wenn ich am TV umschalte, kann ich die normalen Sender alle sehen...ergo funktioniert das Antennenkabel
23.01.2024 14:53 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2024 14:55
Und die nicht normalen Sender.
Da steht ja dann verschlüsselt.
Die sind alle da? OK!
Schreib mal die Anzahl der Sender.
Du hast einen alten "neuen" Receiver erhalten?
Welchen?
Festplatte hinten?
Eventuell erneuter Tausch?
Den Receiver mal auf Werksrückstelung setzen!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
23.01.2024 15:04
en Sender Sky Krimi HD in der Kanalliste deines TV? Falls nein, ist dies die Ursache und dein Kabelnetzbetreiber muss ran
23.01.2024 15:20
@miregal schrieb:en Sender Sky Krimi HD in der Kanalliste deines TV? Falls nein, ist dies die Ursache und dein Kabelnetzbetreiber muss ran
Der Receiver kann selbst die öffentlichen Sender nicht umsetzen, zur Zeit!
siehe Anfangspost
Also eher wieder Hardware?
Neugebraucht!
24.01.2024 12:58 - Zuletzt bearbeitet: 24.01.2024 13:00
Wenn diese Meldungsnummer nach dem Suchlauf kommt und der Empfangsweg in Ordnung ist...
Festplatte tauschen und das Problem ist erledigt.😉
Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun/page/259
on 25.01.2024 16:30 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2024 16:48 by Sanny_G
Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe Sky neu und wollte alles installieren.
Mein Sky Q Receiver startet keinen Sendersuchlauf und zeigt den bekannten Fehler 11180 - so weit, so bekannt.
Gegebenheiten: Sky Q Receiver über Sat-Kabel an einem SPAUN Sat-Verteiler.
Den Receiver habe ich, wie als Fehlerlösung von Sky beschrieben, schon resetet, etc. ohne Ergebnis. Satkabel ist neu aufgelegt und bekommt auch am TV direkt perfekten 4K Empfang. Sendersuchlauf immer noch 0% und bricht dann ab.
Über den Service wurde die HDD getauscht: Sendersuchlauf 0%.
Den technischen Service habe ich beauftragt, aber in meiner Region nicht verfügbar... (obwohl nur 10 Minuten von einer Großstadt weg???)
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
MOD-EDIT: Thread verschoben
on 25.01.2024 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2024 16:49 by Sanny_G
@meirtHast Du es mal ohne den Verteiler probiert, um eventuellen Defekt auszuschließen, wenn möglich😉
25.01.2024 16:56
Der TV bekommt ohne Probleme mit dem Receiverkabel 4K-Empfang. Auch im restlichen Haus ist überall Empfang - der Verteiler ist nicht defekt.
25.01.2024 16:59
Hallo @meirt,
bitte schließe es dennoch zum Test mal ohne den Verteiler an.
Hilft auch das nicht, kann sonst auch eine Umstellung auf Sky Q IPTV vorgenommen werden.
VG, Sanny
25.01.2024 17:05
Hallo @Sanny_G ,
der Verteiler ist auch ein Multischalter (High/Low) somit ohne verteiler nicht anschließbar...
Habe den Receiver auch schon direkt an den Multischalter gehängt. Auch ohne Erfolg. Kann der Receiver defekt sein? Oder würde dann die Einrichtung nicht mal starten?
25.01.2024 17:25
Was ich jetzt nicht verstehe:
Du bist Neukunde und hast einen neuen Receiver erhalten? Festplatte an der Seite?
Dann schon die Festplatte getauscht? Oha
Du hast alle hier angegebenen Tests durchgeführt, richtig?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Wenn nicht, ziehe nochmals nach.
Also Rückstellung der Einstellungen und dann auch Werksrückstellung, über das Bootloadermenü!
Der TV hat 100 % Empfang!
Du hast welche Kabellösung und diese am Q eingesetzt?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-installieren
Sorry, ich bin kein SAT Spezi, hätte ich bestimmt erkennen/ lesen können.
Hast du gute Freunde?
Schließe mal den Q an einer anderen Anlage an?
Ergebnis?
25.01.2024 17:28 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2024 19:14
@meirt: Bei bestimmten Anlagen muss man 2 sogenannte Userbänder vergeben, man muss also beim Suchlauf auch SatCR auswählen und nur 1 Kabel an SATin1 anschließen. Außerdem ist es so, dass bei Multischaltern, die mehr als 8 Anschlüsse haben, nur die ersten 8 Frequenzbänder für den Sky Q verwendbar sind. Hast du dies berücksichtigt?
Nachtrag: Ja, testse den Receiver gern mal bei einem Familienmitglied oder Bekannten, wo auch über SAT (ohne irgenwelcher Verteiler/Multischalter) geschaut wird.
03.02.2024 18:02
Hallo, hab dasselbe Problem ständig kommt sendersuche fehlgeschlagen. Receiver funktionierte dann war kein bild und ton mehr da aber apps usw konnte ich noch sehen. Mit sky telefoniert da alle schritte durchgegangen. Neuen receiver bekommen aber dasselbe wieder nur manchmal kommt anderer fehlercode dass Festplatte nicht richtig drinsteckt. Kam auch beim alten. Sat kabel mit meinem 2ten sky q receiver überprüft der funktioniert einwandfrei. Könnte der Fehler von der Festplatte kommen?
03.02.2024 20:41
Hallo @Sima83,
hast du den Problem-Receiver auch mal an dem Anschluss angeschlossen, wo das zweite Gerät angeschlossen ist?
Kommt es da auch zu Schwierigkeiten?
Bzgl. der Festplatte, schaue einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Viele Grüße,
Nadine
on 09.02.2024 18:08 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2024 11:10 by Sanny_G
Hallo
Die Frage löst vielleicht schon ein Aufstöhnen aus, ich erwarte aber auch keine Lösung, sondern für mich noch ein bisschen sachliches Verständnis für die Sachlage.
Bis vor 2 Wochen Nutzung eines alten Humax-Sky Receivers für die unverschlüsselten Programm.
Dann, unvorsichtigerweise Reset und neue Sendersuche, danach nur noch 14 spanisiche Sender auf einem Userband.
Aktualisierung auf Grund früherer Transponderwechsel ohne Update jetzt nicht mehr möglich.
Humax -> Tonne
Neuen kleinen preiswerten Receiver gekauft, angeschlossen, ASTRA E 19.2 -> >1000 Sender, Signalstärke 92%, Signalqualität 82% im OnScreen Menu dieses Billigreceivers. (Teilweise 95%/86%)
Empfang ohne Probleme, ohne Störung, aber kein Sky.
Letzte Woche neuer Vertrag -> neuer Sky-Q. -> Sendersuche -> 0/0 -> Fehler 11180
Mehrere Versuche inkl. Werksreset, Systemaktualisierung (die natürlich nicht funktionierte, da -> kein Sender, keine neue Firmware-> keine Sender......)
Sky-Hotline: Alles nochmals nach Fehlerprotokoll, Wiederholung aller nicht funktionierenden Schritte.
Nach 4 Stunden (nochmals Systemakt. angestoßen) -> wunschgemäß nochmals Hotline informiert.
Nachfrage dort nach SW-Version im Bootmenu (-> 0.00.01) -> "Das kann nicht mehr funktionieren, Receiver neu, ABER ohne Platte. Platte von vorhandenem Receiver in den Austauschreceiver"
Gestern: Neuer Receiver ohne Platte. Plattentausch, Karte rein-> start Sendersuche: 0/0 Fehler 11180.
Werksreset -> Keine Änderung.
SW: 0.00ae bei neuem Receiver.
Hotline: Da ist nichts weiter an dieser Stelle möglich, da ohne Sender-kein Update-kein Sender-kein update....
Trotz guten Empfangs (am Billigreceiver) habe ich die Endstücke des Sat-Kabels bds noch einmal frisch gemacht, mit einem Satfinder die Qualität der Schüssel gecheckt (keine messbare Verbesserung bei leichter Justage in den Achsen)
Nun die Fragen: Welche Versionen zeigen eure funktionierenden SKY-Q-Receiver im Bootmenu an?
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass selbst, wenn 2 andere Receiver einen guten Empfang haben und eine gute Bildqualität ohne Störung zeigen, dem SKY-Q ein paar fehlende Prozentpunkte in der Signalstärke genügen, um absolut NICHTS zu empfangen?
P.S. An anderer Stelle im Forum war die Rede vom Tausch der Festplatte, statt Tausch des Receivers. Davon wollte die Hotline aber nichts wissen. Auf Nachfrage werde sowohl auf der Platte, als auch im Receiver selber Info über FW und Software gespeichert.
Danke für freundliche Antworten und Tipps 🙂
MOD-EDIT: Thread verschoben.