Level 1

Level 1

 • 

8 Nachrichten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

bei mir wurden seit heute Vormittag eine große Anzahl Sender nicht mehr angezeigt (11010 bzw. 11020, Sat-Receiver) ... z.B. alle öff-rechtl. und viele (nicht alle) Sky-Sender. Gestern passte alles noch. Ich habe dann einen Sendersuchlauf gestartet, der funktionierte, brachte aber nur 183  TV- und 5 Radiosender.

Dann hatte ich den TV-Mechaniker da, der mir auch den digitalen Spiegel installiert hat. Er hat gemessen, am Spiegel liegt alles ordentlich an, Signalstärke zw. 60 und 65, Signalqualität allerdings ziemlich schwankend. Er wird nächste Woche den Spegel tauschen, aber ich würde bis dahin trotzdem gern wenigstens etwas TV nutzen wollen ...

Aber jetzt schlägt jeder erneute Sendersuchlauf mit dem Fehler 11180 fehl, obwohl er bis zum Ende durchläuft und auch Sender findet (aktuell 761 x TV, 124 x Radio).

Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte (um u.a. aus der Schleife rauszukommen)? Besten Dank schon mal!

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hallo TomBombadil,
 

es tut mir leid, dass dir dieser Fehler vorgeblendet wird. Gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180
 

VG, Jule

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Sollte nach dem Spiegeltausch noch immer nichts gehen.

 

Fehler 11180

Das sieht dann nach einem Festplattenproblem aus.

Die Meldung kommt unmittelbar nach dem Ende des Sendersuchlauf?

Der Receiver versucht was auf die Platte zu schreiben...und generiert dabei diesen irrtümlichen Fehler.

Diese Schleife kann man nur beenden wenn die Festplatte auch funktioniert.

 

Wenn du noch ins Menue kommst setze diese mal zurück.

home

mein SKY

Einstellungen nichts machen und 001 eingeben dann erst okay drücken und Festplatte zurücksetzen auswählen.

 

Aber ich denke das wird nichts mehr.😖

Du hast schon einen Werksreset versucht.

Die Festplatte kann man kostenlos selber online oder per Hotline oder hier aussitzen tauschen.

Wenn du den Link von @Juliane  richtig abarbeitest, kommt man mit dem Button Defekttausch am Ende auch ans Tausch-Ziel.

 

 

 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Vielen Dank für Eure schnelle Reaktion 👏

 

Entsprechend Julianes Hinweis habe ich die step-by-step Tour befolgt, nach dem Schritt "Reset" und anschließendem Sendersuchlauf wurden ca. 650 TV Sender gefunden - ohne Fehler 11180. Das wundert mich, da ich vorher schon zweimal Soft-Reset ausgeführt hatte ...

Etwas Skepsis bleibt ... es fehlen nach wie vor viele Sender, aber jetzt wurden immerhin mehr gefunden als beim letzten erfolgreichen Suchlauf. Das könnte doch auf ein Empfangsproblem hindeuten (LNB-Macke, Kontaktproblem, Kabelbruch, k.A. was noch)

Ich werde jetzt erstmal nichts verändern und auf den Spiegeltausch warten. Mal sehen, was danach passiert.

 

Möglicherweise melde ich mich nochmal, wenn ich nicht weiter komme. Erstmal ein schönes WE und nochmals Chapeau!

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Guten Tag zusammen, ich versuche mal mein Glück und das hier ist meine letzte Hoffnung.

 

ich bin umgezogen, das Haus hat keine Sat-Schüssel, lediglich Kabelanschluss, der aber seitens der Vermieter nicht aktiv geschaltet ist - kurz um - ich durfte eine Sat-Schüssel am Balkon installieren (weil ich nicht monatlich 20€ zusätzlich für einen Kabelvertrag zahlen möchte). Zuvor hatte ich ebenfalls Sat-Anschluss - lief problemlos.

 

Ich entschied mich für die Selfsat H30D+ single LNB - montiert, angeschlossen, mit Satfinder ausgerichtet, keine Hindernisse im Weg etc. - Sky Receiver sagt 0 Empfang, Sendersuchlauf bringt Fehler 11180

Mehrere Kabel ausprobiert - Fehlerbehebung seitens Sky mehrfach probiert mit Werkseinstellungen etc. Festplatte getauscht - neuer Receiver weiterhin das selbe Problem. 

 

Jetzt aber das Besondere: der Sendersuchlauf meines Fernsehers (integrierter Tuner) bringt weit über 1000 Sender - Signalstärke und Qualität sehr gut - auch werden die Sky Sender gefunden. Egal welches Kabel!

Auch habe ich in der alten Wohnung immer wieder mit den selben Kabeln die Ersteinrichtung betrieben.

Support von Selfsat sagt es müsste an der Verkabelung liegen?!

 

Ich bin wirklich ratlos - habe auch mehrere Beiträge hier und in verschiedenen anderen Foren gefunden zu der Kombination von Selfsat und Sky Receiver mit ähnlicher Problematik aber weiterhin keine Lösung erzielen können. 

Auf Kabelanschluss zu wechseln ist keine Option, dass ist mir zu viel Geld und IPTV ist auch keine Lösung weder die Sky Box noch WOW - primär möchte ich Formel 1 und das Kinopaket nutzen - aber nicht nur in Full-HD im Jahr 2023

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, ich habe deinen Beitrag hier in den "Sammelthread" verschoben. Denn regulär sollte es immer nur einen Thread pro Thema geben.

 

Aus der Ferne ist das schwer zu sagen. Hast du denn mal neue Kabel genommen oder bei einem Bekannten mit SAT-Empfang den Sky Q Receiver angeschlossen? Wenn nicht, versuche das mal. Notfalls bleibt dir nur ein Techniker mit einem ordentlichen Messgerät. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

22 Nachrichten

Hallo, habe bis heute Vormittag noch TV geschaut. 
Nach Neustart heute Nachmittag lies sich der Receiver mal wieder nicht starten. 
Selbst der durchgeführte Reset hat nichts geholfen. Nach zurücksetzen wird der Sendersuchlauf durchgeführt 928 gefundene TV Sender und 144 gefundene Radio Sender. Trotzdem kommt immer der Fehler 11180 Sendersuchlauf erneut starten. Kann mir jemand weiterhelfen?

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Das hast du ja nach Beispiel alles durchgeführt!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by

Werksrückstellung!?

Nicht nur Reset!


Sendersuchlauffehler?

Oder eher Hardware?

"Konnte nicht mehr gestartet werden..."

Bestimmt! @anonymousUser 

Nimm mal die Festplatte zum Test raus.

Fehlermeldung ignorieren.

Negativ?

Dann Tausch über Moderator einleiten.

Nur Festplatte oder Receiver oder.,,

Test

Kannst du deine Festplatte noch verwalten?

Beispiel die Wiederherstellung löschen!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-q-receiver

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Schade! 

Dann kannst du es leider auch nicht trennen.

Denke dann geht nur Gesamttausch.

siehe @Juliane 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

Hallo liebe community,

Wir haben 2x Sky Receiver welche über Satelliten Schüssel laufen. Bis heute morgen lief alles wie gehabt und plötzlich hatten wir kein Empfang mehr auf beiden Receivern, bei beiden ist bei Live Tv schwarzer Bildschirm und erneuter Sendersuchlauf bringt nichts, der springt nach ein paar Sekunden auf keine Empfang....

Der Anruf beim Support hat es eigentlich nur so weit gebracht das ich meinen Receiver nicht mehr nutzen kann weil ich ihn resetten sollte. Jetzt komm ich nicht weiter als den Sendersuchlauf. 

 

 

Meine eigentliche wichtige Frage ist, kann es daran liegen, dass wir am 23.05 die Freischaltung von Telekom für MAGENTA TV erhalten haben mit verbessertem Internet (uns wurde das günstig dazu gebucht, da die RTL+ UND DISNEY + uns gefällt und wir das da bekommen haben / ebenfalls magenta tv für unterwegs ist ganz interessant)

Magenta Tv wird aber im Haus rein garnicht genutzt! Kein telekom Receiver oder sonst was. Die frage ist kann die Umschaltung des WLANS Auswirkung darauf haben, dass der Satelliten Empfang nicht mehr funktioniert

 

Ich bittw um dringende hilfe, da wir garnichts mehr über die sender bei sky gucken können.. 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.

 

Wenn beide Receiver zugleich "ausfallen", liegt das mit Sicherheit nicht an Sky. Da die Antennenkabel über die SAT-Schüssel zu den 2 Receivern gehen, kann ein Internetanschluss über die Antennenbuchse oder dem Telefonanschluss das nicht beeinflussen. 

 

Wie über https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180 beschrieben, gehe bitte die Schritte durch und notfalls bestelle dir einen Techniker, der sich vor Ort die Kabel, das LNB und die SAT-Schüssel näher anschaut. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

12 Nachrichten

Ich hatte das Problem auch.

SAT CR mit T-Stück , Receiver 1 hat 4 Tuner.  Tuner 1 bis 4 sind durch den belegt !

Receiver 2 ist ein SKYQ Receiver und hat 2 Tuner

Wählt man in der SKY Sendersuche die voreingestelle Frequenzliste kann man die Tuner nicht frei wählen.

Es gibt nur Tuner 1 und 2 in der Sky Liste, die schon Receiver 1 belegt, da nützt es auch nicht eine andere Frequenz auf dem Tuner einzustellen. SENDERSUCHE= Keine Sender gefunden, Fehlermeldung xy.

Man sucht sich aus der Frequenzliste des LNB Herstellers die Frequenzen und Tuner.

Ich habe dann in der SKY Sendersuche die Option Manuell eingeben gewählt.

In meinen Fall Tuner5 1005MHz und Tuner6 1050MHz eingestellt.

Nun funktionieren beide Receiver ohne sich gegenseitig zu stören.

hofetob_0-1685136013613.png

 

Special Effects

 • 

12 Nachrichten

Diese Seite erklärt es gut https://www.satking.de/unicable-ratgeber
Mein erster Receiver belegt 4 Tuner mit dazugehörigen Frequenzen, mit der Tuner Nummer meldet sich der Receiver beim SAT CR/Unicable LNB an. Man muss also wissen, welche Tuner Nummer und Frequenz die anderen Receiver im SATCR/Unicable System verwenden. Wenn ein anderer Receiver im Haus eine Sendersuche macht oder ein neuer Receiver dazukommt und dann deine Tuner Nummer oder deine Frequenz verwendet, funktioniert der Empfang auf beiden Receivern nicht mehr richtig. Der Sendersuchlauf schlägt fehl und es werden keine Sender gefunden. Es kann auch am Nachbarn im Haus liegen, wenn sich der mit deiner Tuner Nummer oder deiner Frequenz am LNB anmeldet, funktionieren beide Receiver nicht mehr richtig. Jeder neue Receiver muss mit einer eigenen Tuner Nummer und eigenen Frequenz am LNB anmelden. Deshalb ist die von SKYQ Receiver empfohlene voreingestellte Frequenzauswahl auszuwählen, für SATCR/Unicable User eine Falle. Es ist verführerisch in der vorgefertigten Liste einfach eine freie Frequenz zu wählen aber ohne freie Tuner Nummer funktioniert das nicht. Es müssen beide frei sein.
MAN MUSS DIE MANUELLE FREQUENZEINGABE IM SKY SENDERSUCHLAUF WÄHLEN! NICHT DIE EMPHOLENE VORGEFERTIGTE! NUR DORT KANN MAN DIE TUNERNUMMER FREI VERGEBEN!
Nur wenn ein Receiver vom Stromnetz genommen wird und kein Signal mehr an den LNB sendet, funktioniert ein Receiver richtig, weil er sich nicht mehr mit dem anderen Receiver um Anmeldenummer/Tuner-Nummer oder Frequenz streitet. Sobald der Receiver wird ans Stromnetz geht und ein Signal an den SATCR/Unicable LNB sendet haben wieder beide Receiver Empfangsstörungen.

 

hofetob_0-1685176027352.png

 

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

@hofetob puh, das warziemlich viel input, ich habe mich tatsächlich nie mit Satelliten Empfang beschäftigt, da ich es nie hatte..ich weiß nicht wo Genau ich die frequenzen bei sky auswählen kann

Ich weiß auch nicht wo man sich anmeldet bzw wo die tuner Nummer und welche frequenzen genutzt werden..

Wo finde ich die frequenzen und die tuner nummer heraus sodass ich das mal  manuell ausprobieren kann und dann gucken ob das funktioniert.. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

@hofetob danke danke danke, ich werd das mal versuchen!

Zwei Fragen noch

1. Zu deinem Punkt 3:  "Jeder Tuner benötigt eine eigene Frequenz. Bei einem Twin-Receiver muss bei beiden Tunern ein eigenes Userband und die dazu passende Frequenz programmiert werden" 

Wo programmiere ich das? 

 

Frage 2: wieso hat denn vorher alles ganz normal funktioniert über Monate Monate und jetzt funktionieren aufeinmal beide Receiver nicht mehr... Das ist schon komisch 🫡

 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

12 Nachrichten

Das ist der Quad Tuner Receiver der anderen Wohnung im ersten Stockwerk, der nennt die Tuner/User-Band einfach Kanal. Jedenfalls ist Tuner/userband/Kanal 1.2.3.4 schon an den Receiver vergeben.

würde in der Wohnung ein Receiver dazukommen und die Tuner Nummer/ User Band/ Kanal 5 und 6 wählen, würden sich mein SKYQ Receiver der auch Tuner 5 und Tuner 6 verwendet und der neue Receiver in der anderen Wohnung gegenseitig stören.

In einem Mehrparteien Haushalt muss man sich mit den anderen Haushalten absprechen, wer, welche Tuner Nummer, mit welcher Frequenz verwenden will.

Deshalb sollte man die Liste des LNB Anbieters verwenden und nicht die voreingestellte Liste im SKYQ Receiver.

Receiver 1 = Tuner 1,2,3,4

Receiver 2 SKYQ = Tuner 5,6

jeder zusätzliche Receiver, fortlaufend 7,8,9,10,11,12,......24 

 

hofetob_0-1685191259597.png

 

Special Effects

 • 

12 Nachrichten

Die SKY voreingestellte SKY Frquenzliste ist sogar total falsch für mein SAT CR Unicabel System.

BAND3 1632MHz und BAND4 1748MHz existiert nicht, ist nicht zulässig bei meinem SAT CR LNB = DUR-line UK 124 - Unicable LNB

In Band 4 ist nur die Frequenz 2040 MHz richtig und zulässig!

Band 4 1632MHz und Band4 1748Mhz existieren in meinem LNB nicht  Siehe Liste

Wenn man die 1632MHZ / 1748MHz auswählt, wird man immer Störungen haben.

Das gehört dringend beim nächsten Update gefixt! 

hofetob_0-1685219858431.png

Richtig wäre bei SAT CR diese Auswahl mit 8 oder 24 Möglichkeiten OHNE 1632 MHz oder kann mir einer 1632 MHz in der Liste zeigen? Kein Wunder, dass soviele probleme mit SAT CR haben,

Die liste ist von meinem DUR-line UK 124 - Unicable LNB 

hofetob_1-1685220097395.png

Es gibt aber auch andere LNB mit Beispiel mit 32 Tunern/Userband/Kanal/..

OPP-UNBOO40-UL-32IDLU  LNB

hofetob_0-1685221690682.png

Jedenfalls ist die "empfohlene" vorgefertigte SKY Liste nicht empfehelnswert bei SAT CR. 

Geräuschemacher

 • 

6 Nachrichten

Hallo,

 

weil bei mir ARD und ZDF plötzlich dunkel blieben, habe ich den Sendersuchlauf neu gestartet. Jetzt bricht er bei exakt 228 gefunden Sender ab und ich bekomme den Fehlercode 11180. Habe Kabel überprüft, SC steckt korrekt drin. Was kann ich da noch tun? Habe einen Kabelanschluß.

Danke für Eure Hilfe

 

Markus

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Zuerst mal den Anschluss nur an den TV legen.

Was passiert!

Receiver defekt?

Festplatte mal raus und so lassen.

Receiver auf Werkseinstellung zurück.

Software aktualisieren. 
Was passiert?

Du findest die Anweisungen unter google Eingabe:SKY Hilfe Werkseinstellung

z.B..  und... mehrfach beschrieben!

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Auch eine Rückfrage beim Kabelanbieter kann manchmal hilfreich sein! 

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Stimmt! Dafür ist aber zuerst der Test NUR amTV erforderlich.

Standardtest!!!!!


Dann kannst du den Signaleingang eventuell schon ausschließen!
Fehler Kabelanbieter ist hier sehr selten.

Also, nach Beschreibung, fast ausgeschlossen.

 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11040

Danach Werkseinstellung, die Festplatte mal raus, Software aktualisieren..,

und Ergebnis schreiben.

 

Oft ist es die Festplatte, (läuft ja ständig mit, Timeshift) , oder der Receiver.

Fehlerquellen zu 95%
siehe auch die Fehlerentwicklung User

" Jetzt bricht er bei exakt 228 gefunden Sender ab und ich bekomme den Fehlercode 11180"

 

Das kennen wir doch genau?

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

Hallo!

Bis vor 3 Tagen lief alles immer reibungslos, dann habe ich bemerkt, dass der TV-Guide (EPG) nicht lädt und dementsprechend kein Pausieren oder 'Aufnehmen möglich war. Da sich manches ja über Nacht von selbst erledigt habe ich abgewartet. 

Gestern bestand das Problem immer noch., ich konnte alle  Sender sehen, aber kein TV Guide, Aufnehmen/Pausieren.

Ich empfange über "sonstige Kabelanbieter" (=SAT-Gemeinschaftsanlage der Gebäude). Das Signal ist auch einwandfrei; ich habe das Kabel zur Probe in den TV gesteckt und da wird alles empfangen.

 

Nachdem ich ein paar Einträge diesbzgl. hier gelesen hatte und auch den entsprechenden Artikel im Hilfecenter, habe ich alle Schritte durchgeführt: Kabel überprüft, vom Strom getrennt, Karte entfernt, gesäubert, wieder eingesetzt, bis zum Reset - ohne Erfolg. Nach dem Sendersuchlauf findet er Sender, aber es kommt "11180" und dann geht gar nichts mehr. Ein Software-Update konnte ich nicht machen, bzw. nach der  installierten Version schauen, weil ich da nicht mehr hinkomme. Der Reciever läuft dabei extrem heiß, sodass ich nicht riskieren wollte, dass er über Nacht durchschmorrt, also habe ich ihn vom Strom genommen.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende 😞

***Hilfe von einem Moderator wäre schön*** 

LG, Ina

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @ipf

 

gerne helfe ich dir weiter.

 

Nehme den Receiver bitte vom Strom und ziehe die Festplatte hinten oder seitlich aus dem Gerät heraus.

 

Prüfe nach dem Neustart des Receivers bitte, ob dieser weiterhin heiß wird und gebe uns hier eine Rückmeldung.

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Nimm mal die Festplatte raus, zum Test so lassen.

Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Dann wird der Moderator einen Tausch vorschlagen!

Eventuell, nach Test, nur die Festplatte.

 

Wie, steht in jedem Thread zum Thema. @ipf 

Kein Einzelfall!

Guten Morgen @christina !

Hat sich überschnitten!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

@christina und @digo 

VIELEN DANK für eure Hilfe!! Ich bin ja schon etwas älter und kenne mich nicht so gut aus 😉 Musste auch erstmal ergooglen, wie ich in dieses Bootmenue komme........

 

Der Neustart ohne Festplatte hat nichts gebracht  (11180 blieb bestehen) , dann "auf Werkseinstellung ohne FP" --> Installation hing dann wegen "fehlender FP". Letzter Versuch: Werksteinstellung und bevor die Installation losging, FP wieder rein.........und HALLELUJAH!!! jetzt läuft wieder alles.

Nochmal Danke und euch einen schönen Tag

LG

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@ipf 

Hatte ich letztens auch wieder einmal.

Kein EPG - nicht alle Sender fehlen -Aufnahmen können abgepielt werden.

Bei mir wird sogar kein Empfang angezeigt und es liegt auch kein Kabelsignal bei der Anzeige an.

Nach dem Softwareupdate läuft wieder alles, also kommt der Receiver beim tägl nachhausetelefonieren einfach gewaltig durcheinandern.

 

Jetzt schon das zweite mal in kurzer Zeit.

 

Wenn es wieder auftritt, reicht es völlig in diesem Bootmenue die Software neu aufzuspielen.

Dann läuft wieder alles problemlos.

 

Kein Ahnung was da wieder los ist.

Die Festplatte ist es nicht, die funktioniert problemlos.

 

Das ist ein ganz neues Fehlerbild bei mir - dass ich jedoch schon zweimal hatte.

 

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

 

"Wenn es wieder auftritt, reicht es völlig in diesem Bootmenue die Software neu aufzuspielen.

Dann läuft wieder alles problemlos."

 

@schütz 

Überlesen?

" Ein Software-Update konnte ich nicht machen, bzw. nach der  installierten Version schauen, weil ich da nicht mehr hinkomme"

Aber der Hinweis ist wichtig!

 

@ipf 

Ich hoffe es hält lange!

Es war wohl etwas mehr..

Viel Spaß!

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Hallo,

 

habe gestern meine Hardware bekommen und der Receiver findet absolut keine Sender.. bekomme immer nur 2 Sender, 32 Radiosender und dann Fehler 11180.

 

Der Kabelanschluss funktioniert. SObald ich das Kabel in den TV Stecke finde ich 500+ Sender.

 

Receiver schon auf Werkseinstellungen, Festplatte raus und Aktualisierung (Diese bleibt einfach bei 0% hängen selbst nach 1h)...

 

Als ich dann die Smartcard genauer betrachtet habe.. steht da drauf Unitymedia Kabel BW... gut Ich wohne in Hessen und nicht in BW. Unitymedia hatte ja damals da eine klare Trennung... mein Nachbar hat eine normale Unitymediakarte mit Sky und da funktioniert es ohne Probleme... Also brauche ich eine Karte wo nur Unitymedia ohne Zusatz draufsteht...

 

Habe mein ANliegen im Chat und Hotline erklärt - aber verstandne hat es niemand... habe jetzt eine Auftragsbestätigung für eine neue Karte... Kabel Deutschland... diese wird auch nicht funktionieren...

 

Ich hoffe ein Mod kann das hier gerade rücken und mir einfach eine Karte mit Unitymedia (OHNE KABEL BW) schicken.. ich wohne in Hessen.... 

Schnitt

 • 

1.1K Nachrichten

Die Smartcard hat mit dem Empfang doch nichts zu tun! Zunächst mal sollte der funktionieren. 
Die Smartcards für Sky (NDS) sind zudem im ganzen UM Gebiet gleich. Spielt also keine Rolle, ob da Kabel BW draufsteht. Echte UM Karten (Nagra) laufen nicht im Sky Receiver.

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Wieso hat mein Nachbar dann eine Karte wo nur Unitymedia ohne Zusatz drauf steht?

 

Aber gut, dann scheint der Receiver defekt zu sein?!

Schnitt

 • 

1.1K Nachrichten

Hat dein Nachbar auch Sky und den gleichen Receiver? Sky nutzt auch gebrauchte Karten, die im Laufe der Jahre immer wieder unterschiedliche Auftrucke hatten. Wichtig ist, dass es eine V2x für das UM Netz ist.

 

Warte hier auf einen Moderator, der sich das mal ansehen kann. 
Für den Empfang bist du allerdings selbst zuständig...

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Der Empfang funktioniert wunderbar. Habe das Kabel im TV und er findet ja auf anhieb Hunderte Sender.. also an dem liegt es nicht.

 

Wo kann ich das mit V2x sehen? AUf meiner Karte steht nur was von VGCA..

Schnitt

 • 

1.1K Nachrichten

Na ja, ob der Empfang stimmt, kann man pauschal nicht sagen, auch wenn du am TV Sender findest. Tuner reagieren halt unterschiedlich empfindlich.

Ob du auch die richtige Karte hast, sollte ein Moderator prüfen können, da leider nicht auf allen die Bezeichnung aufgedruckt wird.

Eventuell kann der Moderator dann auch den SkyQ tauschen lassen.

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Wer nimmt meine Störungsmeldung an? Chat und Telefon nehmen keine Störung an. Ich brauche auch keinen Techniker, nur einen neuen Receiver. Wer kann helfen?

 

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Eventuell wären ein paar Infos mehr sehr hilfreich, besonders für dich ☝️

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Bestandskunde; Meldung 11180, Software aktualisiert, Werksreset und Hartwarereset durchgeführt. Ein anderer Receiver läuft an diesem Kabel einwandfrei. Somit ist der Receiver defekt. Wer schickt mir einen Neuen zum Austausch zu?

Sonstnoch etwas nötig?

 

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey Aubacke96,
 

der Hinweis 11180 weist in der Regel immer auf ein Empfangsproblem hin.
 

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du noch einen weiteren Sky Q Receiver und dieser funktioniert an dem Anschluss, wo das andere Gerät den Hinweis erhält?
 

VG, Jule

Geräuschemacher

 • 

3 Nachrichten

Unter dem "vor-Ort-Service" habe ich jetzt über den Chat jemanden erreicht.  Jetzt schicken sie mir Ersatz zu. Wie soll man darauf kommen. Trotzdem Danke allen!

 

MOD-EDIT: Thread und alle Kommentare dazu hierher verschoben.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@Aubacke96 

Um Fehler einzugrenzen ist es immer Vorteilhaft die Empfangsart mitzuteilen. Es gibt da schon gravierende Unterschiede ob SAT ober Kabelanschluss. 

Wenn du jetzt erstmal einen Receivertausch ,den du übrigens in deinem Servicebereich selbst an stoßen kannst,bekommst wird hoffentlich der Fehler beseitigt sein,wenn nicht musst du das Problem in deinem Equipment überprüfen! 

 

 

MOD-EDIT: Thread und alle Kommentare dazu hierher verschoben.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Servus Leute,

 ich bin am verzweifeln, 

mein Sky Receiver findet nach meinem Umzug keine Sender.

Ich habe eine Sat-Anlage Mit 4 Anschlüssen am LNB sowie einen Multischalter von Dur-Line (MS 5/8 Eco)

nachdem ich am Sonntag einen andere Receiver (nicht von Sky)  angeschlossen habe, hat alles funktioniert.

 

Nach langem ausprobieren, habe ich Sat-Cr mal angeklickt und die Band 1 u Band 2 mit 1280MHz und 1382MHz eingestellt. Hier findet er 7Sender und bricht dann ab.

 

Kann mir bitte jemand helfen. 
An was liegt es? Was mache ich falsch.

 Liebe Grüße 

 

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey Domi1106,
 

schaue dir bitte folgende Hilfeseite an und arbeite die Punkte ab: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180
 

VG, Jule

Level 2

 • 

60 Nachrichten

Hallo zusammen,

bei meinem Sky Q Receiver funktionierte die EPG - Anzeige nicht mehr (ewiges Laden ohne Ende) . Darauf habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Folge: Ein Super - GAU.  Nach Abschluss des Sendersuchlaufes erscheint die Fehlermeldung 11 180. Software-Aktualiserung und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte alles nichts. Immer die gleiche Meldung.

Ich habe daraufhin die Sky - Hotline angerufen. Eine sympathische Dame hat alles aufgenommen und mir erklärt, dass ein Techniker (ohne Kosten !!??) ins Haus kommt. Am nächsten Tag kam allerdings eine e-mail von Sky mit dem Hinweis, dass in meiner Gegend kein Service-Techniker zur Verfügung steht, und ich mich an den Kabelbetreiber oder einen Fernsehtechiker (natürlich auf meine Kosten) wenden solle...

Bei meinem alten Sky + Receiver in einem anderen Zimmer und bei meinem Fernseher kommen alle Sky - Programme - natürlich mit dem Vermerk verschlüsselt..

Weiß hier jemand Rat. Ich komme mir ziemlich verarscht von Sky vor ....

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @rainer0910,

 

entschuldige, dass es mit dem Vor-Ort-Service nicht geklappt hat. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

2.1K Nachrichten

Wie viele Sender findet der Receiver bevor der 11180 Fehler angezeigt wird? Hast du mal probiert einen Softwareupdate über das Bootloadermenü duchgeführt? Der Bootloader ist deutlich fehlertoleranter wie die Q Betriebssoftware. Sollte sich der Bootloader die aktuelle Software laden, zu sehen am Fortschrittsbalken, kann ein Hardwaredefekt am Receiver meist ausgeschlossen werden. Bei Kabel dann evtl. ein Fehler im Kabelnetz, bei Satellit ein teildefekter Multischalter/LNB oder ein teildefektes Antennenkabel

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo liebe Community, 

seit drei Wochen bin ich neuer Sky-Kunde; insbesondere wegen der Bundesliga. Seit drei Wochen läuft das Programm über Kabel mit Sky Q-Receiver problemlos mit sehr guter Qualität. 

 

Am Wochenende änderte es sich. Beim Einschalten zeigte sich im Homebereich an der oberen Bildleiste ein Vermerk "es werden im Hintergrund Daten heruntergeladen ... oder so... genauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr zusammen". Es waren keine Programme mehr verfügbar, nix mehr aufnehmen, der TV-Guide nicht mehr aufrufbar. Daraufhin habe ich alles gemacht was die Community vorschlug ... seit Stunden und Tagen habe ich alles Mögliche ausprobiert. Es hat sich hier im Haus nix geändert. Die Kabel sind alle neu, das Wetter war mal regenerisch, mal Sonnenschein ... alles ausprobiert mit Werksrücksctellung, neue Software etc. , Festplatte rein-raus, Stecker rein raus ... ,, Karte raus, gesäubert, rein .... Software wird nicht mehr geladen, es ist zwischenzeitlich die Uraltversion wieder drauf.  Und jedesmal bei der Sendersuche Fehler 11180 - Sendersuche fehlgeschlagen mit Signalstärke 0 .. 

 

Daraufhin den technischen Support angerufen und zweimal die gleichen Prozedere endlos durchgeführt; dabei gefühlt als totaler I*iot* behandelt wo denn das Antennenkabel steckt ... am Ende gab er auf und ich sollte einen Techniker ins Haus lassen, den ich natürlich selbst bezahlen muss ... sehe ich nicht ein, da es daran nicht liegen kann. Warum funktioniert es wochenlang gut und miteinmal nicht mehr. 

 

Meine Frage eines Receiveraustauschs wurde abgelehnt. Obwohl dies im Forum hier oft als Lösung präsentiert wurde. 

Ich bin megaärgerlich, da man offensichtlich nicht ernstgenommen wird. Daher habe ich ausserordentlich gekündigt, da ich das Programm nicht mehr nutzen kann,. Ist aber schade, da ich weiterhin Bundesliga aufnehmen will. Hat da noch jemand ne Idee? 

 

Anmerkung: Das Gerät ist aus dem Jahr 2020 laut Zettel auf der Rückseite. Es scheint kaum neu und zuvor unbenutzt gewesen zu sein. 

 

MOD-EDIT: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

 • 

5K Nachrichten

Hi @MindSurfing22,

 

kannst du den Sky Q Receiver an einem anderen Anschluss mit gleicher Empfangsart testen?

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Guten Abend,

Ich habe seit letzter Woche Mittwoch od Donnerstag kein Empfang mehr. Ich habe geschaut und währenddessen ging das Signal weg u es kam Fehler 11010 kein Signal. Habe schon mit Sky telefoniert und alles übliche versucht also aus / einschalten. Reset. Werkseinstellung zurücksetzen aber immer beim Suchlauf hängt er dann fest weil Signalstärke und Signalqualität bei 0% sind und der Suchlauf nichts findet und dann Fehler 11180 kommt. Kann dann auch nichts anderes mehr machen.

Ich habe einen Kabelanschluss und es funktionierte über 1 Jahr ohne Probleme... bis jetzt.

 

Hat jemand noch eine Idee?

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @Mihawk111, wie schauts direkt am TV-Gerät aus? Hast du das Antennenkabel überprüft und auch einmal neu gesteckt? Schaue bitte auch, ob die Karte korrekt im Sky Q Gerät steckt. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 6

 • 

1.4K Nachrichten

@Mihawk111 welcher Anbieter?

 


MOD-EDIT: Beitrag verschoben

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Also ich habe extra ein neues Kabel gekauft und gehe mal davon aus das es nicht kaputt ist und es war das gleiche Ergebnis. Ich habe es auch direkt am TV versucht es war genauso. Null Sender werden gefunden. Smartcard wurde auch entfernt und gereinigt genauso wie die Festplatte mal aus und wieder eingesteckt (sollte ich mal versuchen vom Support aus)

 

Anbieter ist eine gute Frage, ich bin der Meinung es ist Vodafone aber der Sky Mensch meinte es wäre "Private Anbieter" eingetragen...

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Das dachte ich zuerst auch aber mir wurde gesagt ich wäre der einzige mit einer Störung in einem Haus mit 12 Wohnungen daher war es erstmal wahrscheinlicher das es evtl am Receiver liegt. Hausverwaltung und Techniker der das Objekt betreut ist leider bis 11.09 im Urlaub...

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

OK....Kabelverbindungen/Antennenstecker überprüft. 

Nicht das dich einer ausgestöpselt hat am Anschluss! 

 

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Hey habe mal ne frage wie kann ich denn Sky Q auf Werkseinstellungen zurücksetzen?Weil wenn ich Rest mache und dann wieder die Sendersuchlauf beendet hat mit Fehler 11180 kann ich nicht ins Sky Menü 😅

Special Effects

 • 

16 Nachrichten

Hallo zusammen ich bin eingefleischter neuling  was Sky angeht 

 

Folgendes Problem Gerät ist bereits getauscht und techniker war vor Ort  wenn ich  das Anntennen kabel  in den Sky Q Receiver stecke und ich  einen Sendersuchlauf über ein Kabel mache  finde der keine Sender und bekomme pausenlos die Fehlermeldung 11180  schliesse ich  das Antennekabel einfach nur am TV an  empfange ich ganz normal TV   der Techniker war auch überfragt  und ich bin erst recht überfragt  ich zahle dafür Geld und kann es einfach nicht nutzen  ich bitte um Hilfe