on 01.07.2023 07:20 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2023 11:36 by KatjaZ
Hallo,
weil bei mir ARD und ZDF plötzlich dunkel blieben, habe ich den Sendersuchlauf neu gestartet. Jetzt bricht er bei exakt 228 gefunden Sender ab und ich bekomme den Fehlercode 11180. Habe Kabel überprüft, SC steckt korrekt drin. Was kann ich da noch tun? Habe einen Kabelanschluß.
Danke für Eure Hilfe
Markus
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
01.07.2023 09:20 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2023 10:02
Zuerst mal den Anschluss nur an den TV legen.
Was passiert!
Receiver defekt?
Festplatte mal raus und so lassen.
Receiver auf Werkseinstellung zurück.
Software aktualisieren.
Was passiert?
Du findest die Anweisungen unter google Eingabe:SKY Hilfe Werkseinstellung
z.B.. und... mehrfach beschrieben!
01.07.2023 09:32
Auch eine Rückfrage beim Kabelanbieter kann manchmal hilfreich sein!
01.07.2023 10:01 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2023 10:20
Stimmt! Dafür ist aber zuerst der Test NUR amTV erforderlich.
Standardtest!!!!!
Dann kannst du den Signaleingang eventuell schon ausschließen!
Fehler Kabelanbieter ist hier sehr selten.
Also, nach Beschreibung, fast ausgeschlossen.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11040
Danach Werkseinstellung, die Festplatte mal raus, Software aktualisieren..,
und Ergebnis schreiben.
Oft ist es die Festplatte, (läuft ja ständig mit, Timeshift) , oder der Receiver.
Fehlerquellen zu 95%
siehe auch die Fehlerentwicklung User
" Jetzt bricht er bei exakt 228 gefunden Sender ab und ich bekomme den Fehlercode 11180"
Das kennen wir doch genau?
15.07.2023 09:27
Hallo!
Bis vor 3 Tagen lief alles immer reibungslos, dann habe ich bemerkt, dass der TV-Guide (EPG) nicht lädt und dementsprechend kein Pausieren oder 'Aufnehmen möglich war. Da sich manches ja über Nacht von selbst erledigt habe ich abgewartet.
Gestern bestand das Problem immer noch., ich konnte alle Sender sehen, aber kein TV Guide, Aufnehmen/Pausieren.
Ich empfange über "sonstige Kabelanbieter" (=SAT-Gemeinschaftsanlage der Gebäude). Das Signal ist auch einwandfrei; ich habe das Kabel zur Probe in den TV gesteckt und da wird alles empfangen.
Nachdem ich ein paar Einträge diesbzgl. hier gelesen hatte und auch den entsprechenden Artikel im Hilfecenter, habe ich alle Schritte durchgeführt: Kabel überprüft, vom Strom getrennt, Karte entfernt, gesäubert, wieder eingesetzt, bis zum Reset - ohne Erfolg. Nach dem Sendersuchlauf findet er Sender, aber es kommt "11180" und dann geht gar nichts mehr. Ein Software-Update konnte ich nicht machen, bzw. nach der installierten Version schauen, weil ich da nicht mehr hinkomme. Der Reciever läuft dabei extrem heiß, sodass ich nicht riskieren wollte, dass er über Nacht durchschmorrt, also habe ich ihn vom Strom genommen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende 😞
***Hilfe von einem Moderator wäre schön***
LG, Ina
15.07.2023 10:17 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2023 10:20
Hallo @ipf,
gerne helfe ich dir weiter.
Nehme den Receiver bitte vom Strom und ziehe die Festplatte hinten oder seitlich aus dem Gerät heraus.
Prüfe nach dem Neustart des Receivers bitte, ob dieser weiterhin heiß wird und gebe uns hier eine Rückmeldung.
VG,
Christina
15.07.2023 10:18 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2023 10:20
Nimm mal die Festplatte raus, zum Test so lassen.
Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Dann wird der Moderator einen Tausch vorschlagen!
Eventuell, nach Test, nur die Festplatte.
Wie, steht in jedem Thread zum Thema. @ipf
Kein Einzelfall!
Guten Morgen @christina !
Hat sich überschnitten!
15.07.2023 13:55
@christina und @digo
VIELEN DANK für eure Hilfe!! Ich bin ja schon etwas älter und kenne mich nicht so gut aus 😉 Musste auch erstmal ergooglen, wie ich in dieses Bootmenue komme........
Der Neustart ohne Festplatte hat nichts gebracht (11180 blieb bestehen) , dann "auf Werkseinstellung ohne FP" --> Installation hing dann wegen "fehlender FP". Letzter Versuch: Werksteinstellung und bevor die Installation losging, FP wieder rein.........und HALLELUJAH!!! jetzt läuft wieder alles.
Nochmal Danke und euch einen schönen Tag
LG
15.07.2023 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2023 14:12
Hatte ich letztens auch wieder einmal.
Kein EPG - nicht alle Sender fehlen -Aufnahmen können abgepielt werden.
Bei mir wird sogar kein Empfang angezeigt und es liegt auch kein Kabelsignal bei der Anzeige an.
Nach dem Softwareupdate läuft wieder alles, also kommt der Receiver beim tägl nachhausetelefonieren einfach gewaltig durcheinandern.
Jetzt schon das zweite mal in kurzer Zeit.
Wenn es wieder auftritt, reicht es völlig in diesem Bootmenue die Software neu aufzuspielen.
Dann läuft wieder alles problemlos.
Kein Ahnung was da wieder los ist.
Die Festplatte ist es nicht, die funktioniert problemlos.
Das ist ein ganz neues Fehlerbild bei mir - dass ich jedoch schon zweimal hatte.
15.07.2023 14:55 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2023 14:59
"Wenn es wieder auftritt, reicht es völlig in diesem Bootmenue die Software neu aufzuspielen.
Dann läuft wieder alles problemlos."
Überlesen?
" Ein Software-Update konnte ich nicht machen, bzw. nach der installierten Version schauen, weil ich da nicht mehr hinkomme"
Aber der Hinweis ist wichtig!
Ich hoffe es hält lange!
Es war wohl etwas mehr..
Viel Spaß!
15.07.2023 15:06
@digo ja, dass hoffe ich auch 😉 Aber, hey: Frau hat wieder jede Menge dazugelernt und falls es wieder auftritt, habe ich nun ein paar mehr Optionen, die ich selbst ausprobieren kann. 🙂
15.07.2023 15:06
Wie wir wissen..Software neu und Software neu ist nicht das sebe.😉
Es kommt immer darauf an wie man das macht.
Ich pers empf das Bootmenue, da ist man auf der richtigen Seite.
Auch ich pers habe beide Möglichkeiten ausprobiert.😋
Und nur im Bootmenue hat es auch funktioniert.
Seltsam?
Nein, wenn man darüber so nachdenkt eigentlich nicht.
Kalt / Warmstart hat man das früher genannt.
15.07.2023 15:08
Das kommt wieder das Problem...
Zur Zeit nervt mich meiner auch damit.
Aber ich mag in auch nicht besonders, den Receiver...😏
15.07.2023 15:30 - Zuletzt bearbeitet: 15.07.2023 15:32
15.07.2023 17:54
Ich habe nichts gegen den Receiver, mich nerven eher meine fehlenden technischen Kenntnisse 🙈 aber Frau ist noch lernfähig 😁
16.07.2023 11:07 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 11:07
Ein Gerät merkt es...
Psst - nicht so laut...
...das Gerät hört mit...😧
Gestern das gleiche Fehlerbild...
Diesmal habe ich nur einen Reset mit dem Knopf hinten gemacht, danach ging wieder alles.
Heute wieder keine Probleme...
Keine Ahnung was da los ist, die Hitze evt?☀️
18.07.2023 06:38
Hallo,
habe gestern meine Hardware bekommen und der Receiver findet absolut keine Sender.. bekomme immer nur 2 Sender, 32 Radiosender und dann Fehler 11180.
Der Kabelanschluss funktioniert. SObald ich das Kabel in den TV Stecke finde ich 500+ Sender.
Receiver schon auf Werkseinstellungen, Festplatte raus und Aktualisierung (Diese bleibt einfach bei 0% hängen selbst nach 1h)...
Als ich dann die Smartcard genauer betrachtet habe.. steht da drauf Unitymedia Kabel BW... gut Ich wohne in Hessen und nicht in BW. Unitymedia hatte ja damals da eine klare Trennung... mein Nachbar hat eine normale Unitymediakarte mit Sky und da funktioniert es ohne Probleme... Also brauche ich eine Karte wo nur Unitymedia ohne Zusatz draufsteht...
Habe mein ANliegen im Chat und Hotline erklärt - aber verstandne hat es niemand... habe jetzt eine Auftragsbestätigung für eine neue Karte... Kabel Deutschland... diese wird auch nicht funktionieren...
Ich hoffe ein Mod kann das hier gerade rücken und mir einfach eine Karte mit Unitymedia (OHNE KABEL BW) schicken.. ich wohne in Hessen....
18.07.2023 07:48
Die Smartcard hat mit dem Empfang doch nichts zu tun! Zunächst mal sollte der funktionieren.
Die Smartcards für Sky (NDS) sind zudem im ganzen UM Gebiet gleich. Spielt also keine Rolle, ob da Kabel BW draufsteht. Echte UM Karten (Nagra) laufen nicht im Sky Receiver.
18.07.2023 07:50
Wieso hat mein Nachbar dann eine Karte wo nur Unitymedia ohne Zusatz drauf steht?
Aber gut, dann scheint der Receiver defekt zu sein?!
18.07.2023 08:04
Hat dein Nachbar auch Sky und den gleichen Receiver? Sky nutzt auch gebrauchte Karten, die im Laufe der Jahre immer wieder unterschiedliche Auftrucke hatten. Wichtig ist, dass es eine V2x für das UM Netz ist.
Warte hier auf einen Moderator, der sich das mal ansehen kann.
Für den Empfang bist du allerdings selbst zuständig...