28.03.2023 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 28.03.2023 19:41
An der Verteilung ist auch der TV direkt angeschlossen?
Der Q hat einen Ausgang als Antenne!
Durchschleifen!
Also Antenne zum Q und Antenne vom Q zum TV!
Das ist aber vermutlich nicht der Fehler!
Internet hat doch einen anderen Stecker!
Kannst du deine Schaltung mal präzisieren?
Foto ?
28.03.2023 19:58
@digo schrieb:Internet hat doch einen anderen Stecker!
Kannst du deine Schaltung mal präzisieren?
Foto ?
Ich hab da ne Vermutung, es gibt Adapter für eine 2Loch Dose um auch daran ein Kabelmodem anschließen zu können. Da gibt es dann einen Anschluß fürs Modem, einen für TV einen für Radio.
Es funktioniert, hat aber einen Nachteil, für alles was ankommt dämpft der Adapter zusätzlich um ca.3.5dB.
Ich würde tatsächlich mal den den Empfang mit dem Sky Q ohne den Adapter testen wollen, auch wenn während dieser Zeit kein Internet vorhanden ist.
28.03.2023 20:31
Hallo!
Seit heute funktioniert der TV Guide nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "einen Moment bitte", allderdings tut sich nichts. Wir haben bei beiden Receivern sowohl einen Reset durchgeführt als sie auch vom Strom genommen. Leider funktioniert jetzt gar nichts mehr. Es erfolgt kein Laden der TV-Programme ... wir haben also nur einen blauen Bildschirm und sonst nichts. Beide Receiver sind Sky Q Receiver und wir empfangen über Kabel.
Vielleicht habt ihr hier ja eine Lösung.
28.03.2023 21:08
Guten Abend @Gregor2411,
es ist merkwürdig, dass beide Receiver auf einmal die gleichen Schwierigkeiten aufzeigen. 😶 Ich würde daher zunächst einen defekt an den Sky Q ausschließen. Gehe bitte zunächst folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver
Viele Grüße
Katja
28.03.2023 21:17
Hallo Katja,
wir haben mittlerweile versucht, einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Allerdings bekommen wir hier die Fehlermeldung 11180 und wir können absolut nichts mehr machen. Auch haben wir versucht, die Hotline zu erreichen, auch das schlug fehl
28.03.2023 21:38
@Gregor2411, das ist natürlich ärgerlich. Es klingt tatsächlich nach einer Empfangsschwäche. Bitte gehe daher diese Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11180
28.03.2023 21:45
Das haben wir alles schon gemacht - leider ohne Erfolg.
Wir wollen nun auch den Receiver auf Werkeinstellung zurücksetzen und hängen hier bei "starte jetzt", denn hier erkennt das Gerät leider die Fernbedienung nicht.
Wir sind jetzt wirklcih schon sehr verärgert. Die Frage ist nun, kann das Gerät ausgetauscht werden?
29.03.2023 09:01
Hi @Gregor2411,
setze bitte die Sky Fernbedienung zurück. Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 + 9 und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt. Reagiert der Sky Receiver dann auf die Eingabe?
Viele Grüße, Conny
29.03.2023 12:36 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2023 12:42
Ein Gerätetausch bei einen Empfangsproblem ist eher nicht hilfreich.
Wenn beide Geräte nicht gehen liegt es wohl an deinem Empfangsweg evt sogar an der Wanddose ect Verteiler.
Wie sieht es aus wenn du das Antennenkabel direkt an den TV steckst und die Q Receiver mal aussen vor lässt?
Werden da alle Sender im TV gefunden?
Man kann am Kabel-Receiver auch den Antennenausgang benutzen und mit einem zus. Antennenkabel zum TV weiterleiten.
Welchen Kabelanbieter hast du eigentlich?🤔
Und wie hast die die Geräte eigentlich alle angeschlossen?
Jedes eine eigene Wanddose oder alle an einer?
30.03.2023 06:28
Danke, hat gleich funktioniert
30.03.2023 10:00
das ist der verteiler. Dort läuft seit dem ich eingezogen bin Mei wlan Router durch. Ist eine Fiber Box von Magenta. Und da hätt ich auch den Q Receiver angeschlossen
30.03.2023 10:29 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 10:46
Und geht es ohne?
Und wofür brauchst du die Anschlüsse?
Antenne zum Q und Antenne vom Ausgang Q zum TV reicht nicht? Möglich!
Und wo ist da WLAN... habe ich nicht verstanden.
WLAN kommt doch von deiner Box, nicht aus der Dose!
Kenne ich eventuell nicht... Wo ist da Internet eingesteckt?
Bild?
Was zeigt der Q bei WLAN an? Hast du WLAN eingerichtet?
Was deine Box? Ist der Q dort schon eingetragen.
Ist die Box in der Nähe? Lege mal zum Test ein LAN Kabel.
BOX zum Q
Für die Erstinstallation brauchst du auch die Netzverbindung! WLAN/ LAN
30.03.2023 10:46
Wofür braucht die Fiber Box einen Antennenanschluss? Wie sieht die Dose denn ohne Adapter aus?
Und worüber schaust du Sky? Hast du einen Kabelanschluss? Wird der bezahlt und ist freigeschaltet?
Empfängt der TV Tuner an dem Anschluss etwas?
30.03.2023 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 10:51
Erstinstallation! Er schaut noch nicht?
Er hat sicher die Netzverbindung nicht hergestellt?
Ich bin von einem Kabelreceiver ausgegangen, aber ...
30.03.2023 10:54
Er schreibt ja was von Magenta Fiber...
30.03.2023 11:01 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 11:05
Und sein Tarif mit TV? Entertain?
https://telekom.tarife-angebote.de/fiber?gclid=CjwKCAjw5pShBhB_EiwAvmnNV8CneQMrJAX6djjo0Hwwx5qYMJrNS...
Was hast du genau @Michael_g1 ?
Und die Sender sind ohne Receiver da?
Die SKY Sender werden dann ja nur als gesperrt angezeigt.
30.03.2023 11:24 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 11:28
Wo soll denn da das I-net herkommen? Mach bitte mal ein Photo von der Anschluss-Dose an der Wand!
30.03.2023 11:33
Das ist die anleitung für meinen WLAN Router. Der ist vom Techniker eingerichtet worden. Dort am Verteiler hätte ich das antennenkabel dazugehängt. Das Kabel was schon drinn steckt ist das vom Internet
30.03.2023 11:35
Hatte ich ja auch geschrieben!
Denke es ist mit dem Begriff Netzverbindung etwas unklar?
Egal, können wir ja erklären..
30.03.2023 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2023 11:51
Internet kommt über die gelben Anschlüsse (LAN) oder über WLAN kabellos.
Das steckende Kabel ist dein Antennenkabel.
Ist die Box in der Nähe?
Stecke mal das (breite, Kasten Q) Kabel in die gelbe Buchse und in den Receiver.
Dann hast du LAN!
Das Kabel ist sehr kurz, aber ein LAN Kabel sehr preiswert.
Klar die Optik... Kenne deine Umgebung nicht.
Sonst über den Receiver WLAN einrichten.
Kennst du eine kundige Person?
Für die Erstinstallation brauchst du das Netz!