25.09.2021 15:04
Also,danke für eure Tipps , haben heute angerufen, bekommen einen neuen Reciver,der ist wohl defekt.
26.09.2021 09:16 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2021 10:01
Hallo zisammen,
hatte gestern Mittag pünktlich zum Buli Start den Fehler 11030 auf Buli HD3, schnell gegoogelt, so wenn Programm vorgesehen, dann Sendersuch lauf neu machen. Gesagt getan, Sendersuchlauf gestartet, und jetzt hab ich den Salat, es wird nur noch 11180 (Sendersuche fehl geschlagen) geziegt, trotz Software Update, Zurücksetzen des Receivers, etc. Es wurde weder an den Kabeln, noch der SAT Anlage etwas verändert, bzw berührt. was kann man noch tun, ausser das ein Techniker kommt? Alle anderen Reciever funktionieren im Haus. Hab echt einen dicken Hals, wofür zahle ich jeden Monat so viel Kohle?
danke und Grüße
MüderPapa
26.09.2021 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2021 10:55
An einer Satanlage kann auch mal was defekt sein.
Aber mache mal alles was da steht.
/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11030
26.09.2021 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 26.09.2021 12:10
Heutefrüh habe ich dann meinen 2t Reciver an den gleichen Antennenkabeln angeschlossen, dieser wurde gleich erkannt und läuft einwandfrei. Ich vermute das an dem ersten Receiver etwas nicht n Ordnung ist, wie komme ich an ein Ersatzgerät?
26.09.2021 13:14
Achso und kann ich einfach die Smartkarten tauschen, so dass ich auf dem funktionierenden Receiver HD+ nutzen kann von der Erst Karte?
Danke
26.09.2021 17:49
Hallo @MüderPapa,
wie verhält es sich, wenn du den 1. Receiver einmal dort anschließt, wo sonst das Zweitgerät genutzt wird? Wird der Suchlauf dort erfolgreich abgeschlossen oder erscheint ebenfalls der Fehler 11180?
Viele Grüße,
Benni
27.09.2021 08:02
der Fehler 11180 kommt wieder, anderer Receiver geht
27.09.2021 09:44
Guten Morgen @MüderPapa,
das ist natürlich ärgerlich und ich bitte dich einmal die folgenden Schritte mit dem betroffenen Gerät durchzugehen: https://bit.ly/3AMEt3Z Helfen diese nicht, kannst du am Ende der Diagnose einen Austausch veranlassen.
Viele Grüße,
Katja
27.09.2021 10:17
habe mit einem Kollegen über den Meesenger alle Schritte durchgeführt, Festplatte wird getauscht. Danke
29.09.2021 05:07
Bei uns besteht genau selbiges Problem. Zunächst Fehler 11010 dann Sat Einstellungen zurück gesetzt (wie von Sky empfohlen) nun häng ich in der Endlos erfolglosen 11800 Sendersuche fest.
Ich hab mir jetzt so ziemlich alle Beiträge zu den Codes durchgelesen - es ist wohl echt Glücksspiel einen einwandfreien Receiver zu erhalten, zumindest liest es sich so. Denn das ist es was (auch nicht allen) abgeblichen helfen soll.
Was für einen Aufwand man hier betreiben muss um ein bisschen teurers Fernsehen zu schauen ist einfach nur noch frustrierend!
29.09.2021 09:24
Also,schaut mal ernsthaft euren Anschluss nach,wir haben festgestellt,dass unser LMB an einem Anschluss wohl einen Wackler oder so hat. Dachten auch,kann nicht sein,dass das defekt ist,alle anderen Fernseher funktionieren ja. . Aber wir wurden da eines besseren belehrt
29.09.2021 11:21 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2021 11:22
So neue Festplatte ist da, getauscht, Receiver dort angeschlossen wo er hin soll. Sendersuchlauf. 11180. 2ter Receiver funktioniert immer noch einwandfrei an den Antennenkabeln. Bin total begeistert.
29.09.2021 11:32
Hallo @Jeane_David,
gehe bitte den Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis-460
VG, Axel
29.09.2021 11:49
tut mir leid, dass das keine Abhilfe gebracht hat. In dem Fell empfehle ich dir unseren Vor-Ort-Service, welcher sich das direkt bei dir Zuhause anschaut. Diesen kannst du direkt über den bereits geschickten Link beauftragen.
29.09.2021 12:08
Danke für die Info,
es kann doch aber nur an dem Receiver selber liegen, da der andere Sky Receiver und auch Receiver von anderen Marken an den Antennenkabel laufen. Warum dann ein vor Ort Service?
29.09.2021 12:57
Hallo @MüderPapa,
ich tausche den Sky Q Receiver aus. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.10.2021 12:10
Hallo,
seit heute Vormittag hat mein Sky Q Receiver keinen Fernseh Empfang mehr, bei einem Sendersuchlauf findet er keine Sender und fängt von vorne an.
ich kann also auch den Receiver in die Werkseinstellungen zurück setzen , es kommt immer die Fehlermeldung (11180), was kann ich noch tun
10.10.2021 12:16
10.10.2021 12:23
SAT, alles getestet, nun nach dreimaligen Neustart findet er endlich die Sender,
ich denke jetzt klappt jetzt, sonst melde ich mich.
Vielen Dank
10.10.2021 12:28
Liegt wohl an deiner Empfangsanlage.
Das Problem kommt bestimmt wieder...😉