
Level 1
•
8 Nachrichten
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.




anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo zusammen, ich hatte monatelang auch alles versucht und mit meinem Post vom 25.11.2020 schon aufgegeben bzw mich mit SkyGo abgefunden. Bis ich vom hilfsbereiten Janocore gelesen habe und es doch noch einmal probiert habe. Sorry Janocore für die folgenden Zeilen denn ich befürchte dies wird einen Ansturm für dich bedeuten.
Das vermutlich neue Sky-Team ist auch aus meiner Sicht wirklich der Hammer. Das fängt hier mit @Janocore an und zieht sich wie ein roter Faden bis zu jedem Gesprächspartner am Telefon. Jeder ist unglaublich hilfsbereit, gut drauf und maximal bemüht mir bei meinem Problem zu helfen; großartig! - Danke!!!
Fazit: Es muss an meiner Wohngemeinschaftssatanlage liegen, welche aber auch nicht verändert werden kann. Fehler wird also weiterauftreten, aber wir haben es geschafft den Receiver wenigstens zu registrieren und damit sind meine SkyQ Apps auf meinen LG Fernsehern nun lauffähig. Der Receiver muss zwar nun ohne weitere Funktion im Netz hängen , aber dies stört mich nicht.
danke, danke , danke, mir reicht dies
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
@anonymousUser : Dies kann man so sehen, aber ich habe kein Problem damit und es treffen hier halt mit dem SkyQ Receiver und der Gemeinschaftssatanlage 2 Zicken aufeinander. Sky kann halt auch nichts für die Satanlage. Es hat mir jemand sehr bemüht geholfen und dafür bin ich dankbar
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo,
versuche meine Sky Receiver zu konfigurieren.
Anschluss:
-LAN Kabel v. Rooter z. receiver
- HDMI Kabel an Soundanlage Eingang 2
HDMI Kabel Eingang 1 Kommt von T online
receiver.
- Antenne gibt es keine!
- Kabel Einrichten 1-4 0 Signalstärke 0
Signalqualität.
2.) Versuch nach Fehlermeldung dto.
WPS ist am Receiver aktiv ( wurde aber auch nochmals neu gestartet. )
Was tun?
Gr. JoBo
7
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo liebe Leute,
ich bin zum 01.03 umgezogen.
Da bei uns in der neuen Gegend CableMax (VF) nicht funktioniert haben Sie mir ein DSL Angebot (DSL 250mbit plus Apple TV) gemacht.
Bei Sky habe ich ein komplett Abo abgeschlossen, als Empfangsart habe ich Kabel angegeben, da ich - wie den Bildern zu entnehmen - eine Kabelbuchse im Wohnzimmer habe.
Bei der Erstinstallation zeigt mir Sky keine Sender und den Fehler 11180 an.
Liegt das jetzt daran, dass ich kein Kabelanschluss habe oder liegt es daran, dass der Vodafone Techniker noch nicht vor Ort war um die Leitung zu checken und freizuschalten?
Ich bin in diesen Sachen absoluter Anfänger und hoffe auf Hilfe - habt etwas Nachsicht mit mir 😄
Anbei ein Bild meines Anschlusses.
20
0
ChrisScha
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
Ich mache es kurz, es war ein langer Tag und eine sau-kälte auf dem Dachboden und an der Hauswand klebend; ***** Ost-Wind.
Ich sage nur 98% Quali und 89% Stärke
Der Rest war ein Selbstläufer.
Bämm!
0
ChrisScha
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
Donnerknispel!
Okay, der Weg war hart, aber jetzt staune ich einfach nur, wie leistungsstark und einfach der Q in der Bedienung ist.
Großartig! - Jetzt freue ich mich um so mehr auf das Geknattere nächsten Samstag.
An dieser Stelle klinke ich mich als "Problemkind" aus und danke nochmals allen, für die hervorragende Hilfe und Unterstützung; insbesondere @Janocore , @schütz , @MrB - Ihr seit alle super!
(Bearbeitet)
2
Micha1977
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich bin auch seit Dienstag Besitzer einer SkyQ Box.
Bei mir klappt leider auch nichts, das Software update startet erst garnich wirklich. Nach 4 std war nichts zu sehen und unten links im Bild flackert immer eine Zahl wie verrückt., die dann auch irgendwann aufhört damit.
Da ich allerdings gelesen habe, dass der SkyQ Sat Receiver nen sehr starken Empfang braucht, gehe ich davon auss, dass es beim Kabel nicht anders ist.
bei mir schwankt das Signal zwischen 55 und 60% die Qualität ist 100%.
ich habe jetzt nochmal versucht das Antennkabel zu tauschen und auch ohne erfolg.
kann man einen Kabelverstärker zwischen Dose und Receiver schalten um das zu verbessern,oder ist bei mir jegliche Hoffnung verloren?
Danke und Grüße
6
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Wie es so ist habe ich das selbe Problem wie viele andere auch. Konnte bisher kein einziges Mal den Sky Q Receiver nutzen da er schon bei der Einrichtung Probleme macht.
Nutze einen Kabelanschluss über die Telekom: Habe dementsprechend den Kabelreceiver von Sky.
Sendersuche fehlgeschlagen obwohl er genügend Programme findet. Stecke ich mein Antennenkabel in den TV funktioniert alles problemlos! Bin sämtliche mögliche Lösungen hier aus der Communitiy durchgegangen aber NICHTS konnte bisher abhilfe schaffen. Seit Tagen versuche ich immer wieder den Receiver einzurichten und bin es mittlerweile leid.
Festplatte defekt? Receiver defekt? Mag ich eigentlich nicht dran glauben da ja alles neu ist.
0
0
Micha1977
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo Axel,
ich habe das auch schon alles versucht, und nicht nur einmal. Da das update nicht funktioniert, starte ich einfach nur stumpf den Suchlauf. Um am Ende immer die gleiche Fehlermeldung zu sehen.
Grüße
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Tag liebe Community,
voller Vorfreude habe ich eben meinen Skyreceiver ausgepackt und gestartet.
Installation und Kabelmanagment soweit einfach, bis ich auf den Senderdurchlauf kam.
Ich finde 128 Sender (und Radio). Danach wähle ich jeweils einen der Sender aus (automatische Erkennung nicht möglich.) Ich empfange über Kabel.
Da habe ich bereits alle probiert. leider kann ich nicht feststellen welchen ich besitze, da ich in einem Studentenwohnheim bin. Ich habe alle Lösungsansätze probiert.
Wenn ich das Kabel normal in den Fernseher stecke erhalte ich sofort die Sender.
Irgendjemand eine Idee diesbezüglich?
Liebe Grüße und bleibt gesund!
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo liebe Community,
ich bin zum 01.03.21 umgezogen und habe seit dem Probleme mit der Sendersuche. Ich habe seitdem einen neuen Receiver erhalten und eine neue Festplatte. Habe mir sogar ein neues Sat Kabel geholt, jedoch auch ohne Erfolg. Ein Neustart des Receiver hat auch nichts gebracht und auf dem aktuellen Stand ist dieser auch.
Hat hier vielleicht noch einer eine Idee, die ich noch nicht ausprobiert habe? Vielen Dank im Voraus!
3
0
Micha1977
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo Jule,
ich habe gerade den tausch der Festplatte veranlasst.
Grüße
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Neue Festplatte kam heute an. Mit der Hoffnung das sich das Problem löst hab ich erneut versucht den Receiver einzurichten. Doch auch nach dem 5 ten Versuch bekomme ich immer wieder die selbe Fehlermeldung. Damit dürfte das Problem wohl nicht die Festplatte sein. Ich werde einfach nicht schlau daraus. Was mache ich den nun? Ich soll jetzt monatlich Gebühren bezahlen für etwas das ich überhaupt nicht nutzen kann. Sky Go ist die Alternative aber ich möchte gerne den Inhalt auf meinem TV genießen. Widerrufen kann ich leider nicht da die Frist rum ist. Was hilft da jetzt noch ?
2
0
Micha1977
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo nochmal,
gestern kam die neue Festplatte.
Leider hat sich die Situation nicht geändert.
Die Sendersuche schlägt fehl, und das Update funktioniert weiterhin nicht.
Ich bin auch langsam etwas müde davon, Immer das gleiche zu tun seit 1 Woche 😞
Ich pack das ding ein und schaue auf meinem
Apple TV per SkyQ App.
Grüße
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
Neue Festplatte und neuer Receiver doch das Problem bleibt trotzdem bestehen. Bin leider auch mit meinem Latein am Ende und befürchte das nichts mehr hilft.
Da ich Telekom Kunde bin und theoretisch auch über die Telekom SKY empfangen könnte wird es nun die einzige Möglichkeit noch sein um mein Geld nicht komplett zu verschwenden. Ist es möglich das Sky meine gebuchten Abos irgendwie auf meine Smartcard der Telekom übertragen oder freischalten kann? Oder muss ich mich da an die Telekom wenden? Ist es überhaupt generell möglich? Meine ich hätte was gelesen das dies nur über IPTV möglich sein soll. Vielleicht klappt ja wenigstens das .
1
0