Level 1

Level 1

• 

8 Nachrichten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen, ich hatte monatelang  auch alles versucht und mit meinem Post vom 25.11.2020 schon aufgegeben bzw mich mit  SkyGo abgefunden. Bis ich vom hilfsbereiten Janocore gelesen habe und es doch noch einmal probiert habe. Sorry Janocore für die folgenden Zeilen denn ich befürchte dies wird einen Ansturm für dich bedeuten. 
Das vermutlich neue Sky-Team ist auch aus meiner Sicht wirklich der Hammer. Das fängt hier mit @Janocore an und zieht sich wie ein roter Faden bis zu jedem Gesprächspartner am Telefon. Jeder ist unglaublich hilfsbereit, gut drauf und maximal bemüht mir bei meinem Problem zu helfen; großartig! - Danke!!! 
Fazit: Es muss an meiner Wohngemeinschaftssatanlage liegen, welche aber auch nicht verändert werden kann. Fehler wird also weiterauftreten, aber wir haben es geschafft den Receiver wenigstens zu registrieren und damit sind meine SkyQ Apps auf meinen LG Fernsehern nun lauffähig. Der Receiver muss zwar nun ohne weitere Funktion im Netz hängen , aber dies stört mich nicht.

danke, danke , danke, mir reicht dies

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

243 Nachrichten

@anonymousUser  Es ist sehr verängstigend was Sky aus jemandem macht. 
Jetzt ist man schon mit 50% zufrieden, obwohl 100% bezahlt werden. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@anonymousUser : Dies kann man so sehen, aber ich habe kein Problem damit und es treffen hier halt mit dem SkyQ Receiver und der Gemeinschaftssatanlage 2 Zicken aufeinander. Sky kann halt auch nichts für die Satanlage. Es hat mir jemand sehr bemüht geholfen und dafür bin ich dankbar

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

versuche meine Sky Receiver zu konfigurieren. 

Anschluss:

-LAN Kabel v. Rooter z. receiver

- HDMI Kabel an Soundanlage Eingang 2

HDMI Kabel Eingang 1 Kommt von T online

receiver. 

- Antenne gibt es keine!

- Kabel Einrichten 1-4 0 Signalstärke 0    

Signalqualität. 

2.) Versuch nach Fehlermeldung dto. 

WPS ist am Receiver aktiv ( wurde aber auch nochmals neu gestartet. )

Was tun?

Gr. JoBo

Level 8

• 

860 Nachrichten

Was heisst Antenne gibt es keine ? Ohne Antennenempfang über Sat, Kabel oder IPTV zb Magenta TV geht es nicht. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

habe Magenta TV, keine Antenne

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

habe Magenta TV, keine Antenne

Bei MagentaTV geht nur der Media Receiver der deutschen Telekom. Da kannst du keinen Sky Q Receiver anschließen, falls du das willst.

Einen Sky Q Receiver kann man nur an einen Kabelanschluss bzw. an eine Sat-Anlage anschließen. Je nachdem, ob man den Sky Q Kabel-Receiver oder den Sky Q Sat-Receiver hat.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Da hab ich mich wohl verkauft😬

Es gibt über Magenta TV die Möglichkeit Sky zu empfangen, dachte aber es geht auch so über den Anschluss am Telekom router 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

weis jemand ob Magenta TV mein Sky übernimmt ( Info über Kundennummer z. B.  )

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo liebe Leute, 

ich bin zum 01.03 umgezogen. 
Da bei uns in der neuen Gegend CableMax (VF) nicht funktioniert haben Sie mir ein DSL Angebot (DSL 250mbit plus Apple TV) gemacht. 
Bei Sky habe ich ein komplett Abo abgeschlossen, als Empfangsart habe ich Kabel angegeben, da ich - wie den Bildern zu entnehmen - eine Kabelbuchse im Wohnzimmer habe. 

Bei der Erstinstallation zeigt mir Sky keine Sender und den Fehler 11180 an. 

Liegt das jetzt daran, dass ich kein Kabelanschluss habe oder liegt es daran, dass der Vodafone Techniker noch nicht vor Ort war um die Leitung zu checken und freizuschalten? 

Ich bin in diesen Sachen absoluter Anfänger und hoffe auf Hilfe - habt etwas Nachsicht mit mir 😄 

Anbei ein Bild meines Anschlusses.

35D25034-17FB-424E-BBBB-62B236B79406.jpeg

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Wenn du DSL über Vodafone hast, und den Apple TV gewählt hast,, wird das Fernsehen (Giga TV) auch über DSL übertragen. Da kommt an der Kabeldose nix an.

Level 8

• 

860 Nachrichten

Erstmal den Vermieter oder Nachbarn fragen, ob im Haus Kabelanschluss vorhanden ist und welcher Anbieter. Dann kann man weitersehen,

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

364 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Bitte kontaktiere deinen Vermieter zur Klärung, ob die Anschlussdose von deinem Foto an das Kabelnetz angeschlossen ist und wenn ja, um welchen Kabelnetzbetreiber es sich handelt.

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo! 

Also diese Dose ist nicht am Kabelnetz abgeschlossen. 
Habe Sky widerrufen, da es momentan - so glaube ich - keine Möglichkeit gibt, Sky mit dem "Giga Net TV" (Apple TV Box) von VF zu schauen. 

Könnte glaub ich nur Sky Ticket buchen, das müsste ich dann noch mal nachlesen. 

Danke für die fixe Hilfe ! 

LG

• 

364 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Dann freuen wir uns bereits jetzt darauf, dich bald als Sky Ticket Kunden begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Ich mache es kurz, es war ein langer Tag und eine sau-kälte auf dem Dachboden und an der Hauswand klebend; ***** Ost-Wind.

Ich sage nur 98% Quali und 89% Stärke

ChrisScha_0-1616185928056.png

Der Rest war ein Selbstläufer.

Bämm!

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Donnerknispel!

Okay, der Weg war hart, aber jetzt staune ich einfach nur, wie leistungsstark und einfach der Q in der Bedienung ist.

Großartig! - Jetzt freue ich mich um so mehr auf das Geknattere nächsten Samstag.

An dieser Stelle klinke ich mich als "Problemkind" aus und danke nochmals allen, für die hervorragende Hilfe und Unterstützung; insbesondere @Janocore , @schütz , @MrB - Ihr seit alle super!

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hey ChrisScha,

es ist nicht zu fassen, aber du hast es geschafft. 🙂

Jetzt fang an, dein Sky zu genießen. ^^

Bleib gesund und viele Grüße,
Jano

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich bin auch seit Dienstag Besitzer einer SkyQ Box.

Bei mir klappt leider auch nichts, das Software update startet erst garnich wirklich. Nach 4 std war nichts zu sehen und unten links im Bild flackert immer eine Zahl wie verrückt., die dann auch irgendwann aufhört damit.

Da ich allerdings gelesen habe, dass der SkyQ Sat Receiver nen sehr starken Empfang braucht, gehe ich davon auss, dass es beim Kabel nicht anders ist.

bei mir schwankt das Signal zwischen 55 und 60%  die Qualität ist 100%.

ich habe jetzt nochmal versucht das Antennkabel zu tauschen und auch ohne erfolg.

kann man einen Kabelverstärker zwischen Dose und Receiver schalten um das zu verbessern,oder ist bei mir jegliche Hoffnung verloren?

Danke und Grüße 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Micha1977 und @anonymousUser,

geht bitte hier: https://bit.ly/2Zxpn1q den Ablauf durch.

VG, Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Bin ich schon mittlerweile jeden Tag durchgegangen...... Ohne Erfolg

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bei dem Ablauf kommt ja dann, Festplatte tauschen. Hast du das schon veranlasst?

VG, Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Nein! Bisher hab ich es noch nicht veranlasst da ich ja gehofft habe das sich das Problem ja irgendwie löst und viele andere Nutzer berichteteten das ein Austausch einer neuen Festplatte auch nicht geholfen hat. Aber vielleicht bleibt mir nun nichts anderes übrig mit der Hoffnung das es vielleicht doch das Problem bekämpft.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

So ist der Ablauf, ich tausche sonst auch zuerst die Festplatte. Oft hilft es auch, die meisten melden sich dann aber nicht mehr, wenn es klappt.

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Wie es so ist habe ich das selbe Problem wie viele andere auch. Konnte bisher kein einziges Mal den Sky Q Receiver nutzen da er schon bei der Einrichtung Probleme macht.

Nutze einen Kabelanschluss über die Telekom: Habe dementsprechend  den Kabelreceiver von Sky.

Sendersuche fehlgeschlagen obwohl er genügend Programme findet. Stecke ich mein Antennenkabel in den TV funktioniert alles problemlos! Bin sämtliche mögliche Lösungen hier aus der Communitiy durchgegangen aber NICHTS konnte bisher abhilfe schaffen. Seit Tagen versuche ich immer wieder den Receiver einzurichten und bin es mittlerweile leid.

Festplatte defekt? Receiver defekt? Mag ich eigentlich nicht dran glauben da ja alles neu ist. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo Axel,

ich habe das auch schon alles versucht, und nicht nur einmal. Da das update nicht funktioniert, starte ich einfach nur stumpf den Suchlauf. Um am Ende immer die gleiche Fehlermeldung zu sehen. 

Grüße 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Tag liebe Community,

voller Vorfreude habe ich eben meinen Skyreceiver ausgepackt und gestartet.

Installation und Kabelmanagment soweit einfach, bis ich auf den Senderdurchlauf kam.

Ich finde 128 Sender (und Radio). Danach wähle ich jeweils einen der Sender aus (automatische Erkennung nicht möglich.) Ich empfange über Kabel.

Da habe ich bereits alle probiert. leider kann ich nicht feststellen welchen ich besitze, da ich in einem Studentenwohnheim bin. Ich habe alle Lösungsansätze probiert.

Wenn ich das Kabel normal in den Fernseher stecke erhalte ich sofort die Sender.

Irgendjemand eine Idee diesbezüglich?

Liebe Grüße und bleibt gesund!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe noch einmal versucht die Software neu herunter zu laden.

Das dauert inzwischen bestimmt ca 1 Stunde.

laut Info soll es ja nur 45 Minuten dauern...

Ich habe mir mal ein neues Kabel gekauft. Das probiere ich noch die Tage aus und gebe Rückmeldung.

Falls vorher schon eine Idee... gern.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hier wäre der Sammelthread dazu...

Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun/page/130 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo liebe Community, 

ich bin zum 01.03.21 umgezogen und habe seit dem Probleme mit der Sendersuche. Ich habe seitdem einen neuen Receiver erhalten und eine neue Festplatte. Habe mir sogar ein neues Sat Kabel geholt, jedoch auch ohne Erfolg. Ein Neustart des Receiver hat auch nichts gebracht und auf dem aktuellen Stand ist dieser auch. 

Hat hier vielleicht noch einer eine Idee, die ich noch nicht ausprobiert habe? Vielen Dank im Voraus!

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hier damit du nicht ganz so alleine bist...

Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun/page/130 

Da wird auch geholfen.

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Funkrtionieren andere Geräte an dem Anschluss? Wenn ja, wieviele Sender werden gefunden und ist in der Senderliste des anderen Gerätes der Sender Sky Krimi, wenn auch nur verschlüsselt, aufgeführt?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo Jule,

ich habe gerade den tausch der Festplatte veranlasst.

Grüße 

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Neue Festplatte kam heute an. Mit der Hoffnung das sich das Problem löst hab ich erneut versucht den Receiver einzurichten. Doch auch nach dem 5 ten Versuch bekomme ich immer wieder die selbe Fehlermeldung. Damit dürfte das Problem wohl nicht die Festplatte sein.  Ich werde einfach nicht schlau daraus.  Was mache ich den nun? Ich soll jetzt monatlich Gebühren bezahlen für etwas das ich überhaupt nicht nutzen kann. Sky Go ist die Alternative aber ich möchte gerne den Inhalt auf meinem TV genießen. Widerrufen kann ich leider nicht da die Frist rum ist. Was hilft da jetzt noch ? 

Beleuchter

• 

243 Nachrichten

@anonymousUser Heul doch....neee Spaß beiseite. Einfach einen Brief aufsetzen und Sky eine Frist setzen. Aber einen ohne Rechtschreibfehler und keinen Roman. Dann noch einen Rechtsanwalt benennen und das ganze per Einschreiben mit Rückantwort absenden. Da wirst du mal sehen, wie Bewegung rein kommt. 
Hier in diesem Fach Forum da kommst du nicht weiter.

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Freedgard,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst bei dir melde.

Du darfst mich gerne kontaktieren, damit wir das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo nochmal,

gestern kam die neue Festplatte. 
Leider hat sich die Situation nicht geändert.

Die Sendersuche schlägt fehl, und das Update funktioniert weiterhin nicht.

Ich bin auch langsam etwas müde davon, Immer das gleiche zu tun seit 1 Woche 😞

Ich pack das ding ein und schaue auf meinem

Apple TV per SkyQ App. 
Grüße 

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @Micha1977,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

15 Nachrichten

Neue Festplatte und neuer Receiver doch das Problem bleibt trotzdem bestehen. Bin leider auch mit meinem Latein am Ende und befürchte das nichts mehr hilft. 

Da ich Telekom Kunde bin und theoretisch auch über die Telekom SKY empfangen könnte wird es nun die einzige Möglichkeit noch sein um mein Geld nicht komplett zu verschwenden. Ist es möglich das Sky meine gebuchten Abos irgendwie auf meine Smartcard der Telekom übertragen oder freischalten kann? Oder muss ich mich da an die Telekom wenden? Ist es überhaupt generell möglich? Meine ich hätte was gelesen das dies nur über IPTV möglich sein soll. Vielleicht klappt ja wenigstens das .

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

VG, Ronny

(Bearbeitet)