Level 1

Level 1

• 

8 Nachrichten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich  überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte  Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.

Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo @Cornelia_N 

@ , hab diese Schritte alle schon befolgt, leider ist es mittlerweile noch schlimmer. Der Receiver hängt sich schon bei der Auswahl nach dem Sat Empfang (Ein Kabel,Zwei Kabel etc.) auf und reagiert dann gar nicht mehr. Hilft dann nur noch den Stecker ziehen. Und beim nächsten Durchlauf bleibt er wieder an der Stelle stehen.

Schaue jetzt viel über Sky Go mobil aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Klingt nach defekter Festplatte ....

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Bei mir wurde jetzt zwei mal die Festplatte getauscht und es funktioniert trotzdem nicht (nach dem ersten Tausch war der Sky-Mitarbeiter der Meinung, dass die Ersatzplatte defekt geliefert wurde und hat wieder eine geschickt......). Angeglich kann es am Sky Q Receiver nicht liegen. Naja morgen kommt der Techniker. Man darf gespannt sein

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

ich habe mittlerweile auch die Festplatte getauscht und  danach nochmal die  gesamte Hardware inkl. Karte und Festplatte. Leider alles ohne Erfolg.  Es bleibt nichts außer Verzweiflung 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Wie konntest du dann ein Update machen ohne Internetverbindung?

Ich hab auch schon das Update über Resettaste versucht, allerdings hing sich der Receiver da auf.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Ohne Gewähr aber wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das manuelle Update ohne Internet weil es von Sky direkt in den Receiver eingespielt wird.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, 

Ich bin nun sky Kunde seit 4 Monaten und konnte dies bis jetzt nicht einmal nutzen. Wir haben zuhause keine Sat Anlage, weswegen ich es nun bereits mit drei verschiedenen Satschüsseln von Amazon probiert habe, wie im forum auch öfter erwähnt. Nichts hilft. Die Suche geht maximal 10sek und dann kommt der Fehler 11180. Ich hab bereits alles ausprobiert von Neustart bis reset über Update, nichts hilft. Schüssel ist richtig eingestellt und läuft auch auf dem Fernseher. 

Bitte um neuen Rat, habe hier bereits alles gelesen

Mfg

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

Wenn sicher ist das die Schüssel(n) "richtig" funktioniert(en) ...... Sat Receiver als defekt tauschen.

@schützweiß wie der kostenlose-online-Defekttausch funktioniert.

Wenn es die Möfglichkeit gibt vielleicht den Receiver mal bei einem Kumpel aufbauen!?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Kann man mit dem LNB was falsch machen?

Ist schliesslich SKY, da gelten andere Regeln...😋

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

In den Amazon Rezensionen steht, daß damit sky wunderbar funktioniert hat. Und die Antenne an sich funktioniert auch, alle drei bereits am Fernseher getestet. 

Wo kann ich denn den Defekt reklamieren? Finde online nur zahlpflichtige umtauschungen.

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@schütz  schrieb:

Kann man mit dem LNB was falsch machen?....

Zu viel um alles aufzuzählen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

In den Amazon Rezensionen steht, daß damit sky wunderbar funktioniert hat. Und die Antenne an sich funktioniert auch, alle drei bereits am Fernseher getestet.....

Die Rezensionen richten ein Satschüssel aber nicht korrekt aus und auch das andere Empfangsgeräte laufen gibt nicht genug Aufschluß darüber ob die Satanlage den Receiver wirklich normgerecht beliefert. Und der Q wäre der Erste der aussteigt wenn ein "kleiner" Fehler in der Satanlage steckt den andere Geräte noch ausbügeln können.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Folgendes Problem. Nach Umstellung des Vertrages wurde mir der Sky Q Receiver geschickt und mein alter ging leider zurück. Alles lief vorher bestens.
Empfang über das Kabelnetz.

Nun ist es, dass über HDMI von Receiver zum TV alles einwandfrei läuft. Schalte ich mein TV aber auf den eigenen Eingang um, weil ich wieder Videotext nutzen möchte, werden z.B. ARD, ZDF HD Kanäle verpixelt angezeigt und das TV Gerät zeigt schwaches Signal an. Kabel schon getauscht. Wird der Sky Q Receiver vom Stromnetz getrennt, alles wieder bestens und Koxialkabel ist weiterhin angeschlossen über den Sky Q Receiver.

Panasonic hat klar den Fehler auf den Sky Q Receiver geschoben. Habe einen TX55FXW785. Wie schon oben geschrieben, lief alles vor dem Receivertausch.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

407 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) / deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) / die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Gab es hier eine Lösung? Ich habe auchdiese Probleme....

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

leider noch nicht, bin gespannt ob es "noch" kompetente Admins bei Sky gibt, die wirklich was von der Materie verstehen und gelernt haben. Bin aktuell noch gespannt. 

Kurze Frage? Hast Du einen recht neues TV Gerät? Welche Marke?

Ich weiß vom Samsungtechniker, dass alle heutige TV Receiver fürchterlich empfindlich sind und nicht mehr so robust, wie einstige richtige Receiver. Somit hätte Sky, als Anbieter eben gute Geräte planen sollen und eben nicht den Rotstift an der ollen Box ansetzen. MIr ist die Sky Q Box eindeutig zu heiß, was auch schnell u.a. zu sporadischen nicht reproduzierbaren Fehler führt. Habe noch nicht die Außentemperatur gemessen, aber ich kenne diese Traurigkeit bem Router . Da habe ich mangels Hitze schon 3 sporadische Ausfälle erleben müssen. Es waren am Ende sogar am Außengehäuse um die 65 Grad und das bei extra Füssen drunter. Man kann sich gut vorstellen, wie im Inneren die SMD Bauteile hurra schreien.

Ich werde berichten, wie es nun weiter geht. Für mich kommt nur in Frage, entweder das voherige Gerät zurück oder Kündigung. Ich verschlechter mich doch nicht im 21. Jahrhundert, auch wenn die Technik immer nur noch Betamodell werden. Hätte Sky nicht Videotext deaktiviert, wäre es ja nicht so schlimm. Oder wozu soll ich die BOX überhaupt haben, mein Panasonic ist hat ja einen CI SChacht.

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Danke für die schnelle Antwort - mein SONY ist schon 5-6 Jahre alt, hat mit dem Sky Q etwa ein Jahr lang problemlos gearbeitet. Nein, heiß wird der Receiver nicht. 

Hab eben parallel auch eine Anfrage gestartet in der Community, schnelle Antwort  war ein Link für Fehlerbehebung 11180... als wenn ich das Naheliegenste nicht schon alles in stundenlanger Fehlersuche erledigt hätte. 

Anruf bei Sky ist verendet: warte noch immer auf eine Rückmeldung. Das Angebot kostenpflichtigen (!) Service werde ich nicht annehmen.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ok. Ja, ich habe mit der Hotline schon aberwitzige Erfahrungen gemacht. Für mich gibt es dann eben keine Alternative zu einer Kündigung, wenn nichts besser wird. Und übrigens mein teure Panasonic, war vor 2 Jahren das Top Modell in der Serie und auch überall von Fachleuten als Top Gerät beurteilt worden. Trotzdem hat das erste Gerät gerade mal 2 Tage gehalten und ist dann abgeraucht. Vermutlich Netzteilplatine hin. Gab dann gleich ein neues Gerät, aber Entkontrollen oder bessere Bauteile ist ein Trauerspiel.  Wir Bürger werden mit Umweltschutz gegängelt und neuartigen. Steuern belegt, aber die Hersteller dürfen Wegwerfgeräte bauen.

Teste bitte mal bei dir, ob die Probleme auch auftauchen, wenn du den Receiver stromlos machst. mache ich das, geht alles wieder gut wie vorher. Man kann sich jetzt fragen, was macht der Sky Q mit dem durchgeschliffenen TV Signal am Koxial? Sobald Strom wieder anliegt, Artefakte am TV am TV Eingang. Um klar zu sagen, nicht über HDMI. Nur der eigene TV Tuner vom Koxialeingang, der eben über den Sky Q geht. Klassisch wie bei alten VCR.
Komisch ist, wenn es bei dir ein Jahr lang lief! Gibt nur zwei Ursachen. Update hat alles verschlimmbessert oder das Gerät ist auch hin. Updates sind leider, Sicherheit hin oder her, haben immer einen Risiko. Habe das auch mit Apple über die Jahre schmerzlich feststellen müssen und bin seitdem sehr vorsichtig in diesen Sachen. Was nützen mir Updatesicherheit, wenn die Hardware einfriert oder der Akku plötzlich schneller alle geht.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Liebe alle,

Ich habe ein Problem wo ich nicht weiter komme 😭

Ich habe heute meinen neuen Sky Anschluss inkl. Sky Q Receiver bekommen, jedoch komme ich bei der Install vom Receiver einfach nicht weiter. Nachdem Sendersuchlauf möchte ich Kabelnetze Österreich aussuchen und sofort schreibt er mir die Fehlermeldung 11180 an 😔

Mit Sky habe ich bereits telefoniert, jedoch meinten Sie, sie haben meine Box rebootet sollte alles funktionieren. Tuts natürlich nicht.

Hat jemand Tips?

Danke euch voraus 

Liebe Grüße

Nicole

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Nicole1988,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich möchte dir gerne bei deinem Anliegen helfen, sende mir dazu eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Status:

Sky Q Receiver

Kabelanschluss (Unitiy Media Vodafone)

TV Sony KDL

Historie:

- Empfang mit Sky Q wurde immer schlechter auf einigen Sendern (Sky Sport, Sky Atlantic)

- Receiver geprüft und getauscht (letzte Woche)

- danach lief es gut

- Montag wurde der Anschluss geprüft und verbessert durch Vodafone/Unity Media Techniker

- danach neuer Suchlauf: mehrmals Fehler 11880

- diverse Aktionen am Receiver (Softwareupdate, Reset, mit/ohne Festplatte, Karte raus etc) erfolglos

- dann Sender gefunden, aber seitdem noch schlechterer Emfang mit Sky Q (nun auch ARD, Kabel, RTL  etc Pixel)

- Signalstärke 37, Signalqualität wechselt  schnell zwischen 0-90

- TV direkt angegschlossen: Signalstärke 82, Signalqualität 94

Sky telefonische Auskunft gestern: wir prüfen den Anschluss

Keine Verbesserung bisher.

Ich habe nun viel Zeit investiert auch mit Recherche in der Community:

Gibt es eine Lösung?

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

...Sky telefonische Auskunft gestern: wir prüfen den Anschluss....

Es gibt nur eine Möglichkeit wie Sky den Anschluß prüfen kann, sie schicken einen Techniker mit einem Messgerät der direkt an Deiner Dose misst.

Da die Anlage erst geprüft und repariert wurde ist ein defekter Receiver ja nicht unwahrscheinlich.

Über die Sky Hilfeseiten kann man einen Defekttausch anstoßen.

Obacht,

nicht auf den 40€ Tausch reinfallen, es geht auch kostenlos.

(Bearbeitet)

• 

364 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es tut mir leid, dass du Empfangsprobleme mit deinem Sky Receiver hast.

Der Hinweis 11880 existiert nicht, daher gehe ich von der Hinweisnummer 11180 aus. Die Lösung dazu findest du in unserem Sky Hilfecenter unter https://bit.ly/3a8OSes.

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Wie erwähnt hat sich das Thema Fehler 11180 erledigt, weil beim xten Suchlauf Sender gefunden wurden: aber kein EPG, der Empfang ist schlecht.

Die Antwort passt also nicht

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Danke für die Antwort - dann müsste auch der 2. Receiver defekt sein? wurde ja letzte Woche getauscht und hatte die Probleme gelöst, bis zum nächsten Sendersuchlauf....

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Ja, Sky direkt angeschlossen. 
Signalstärke ist nur bei Empfang mit Sky Q so niedrig. Techniker hat gemessen: Anschluss ok. Wenn TV direkt angeschlossen: null Probleme Signalstärke >80 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, leider kann ich mich nur anschließen. Seit Samstag (13.02.) ist bei uns die Sendersuche nicht möglich. Habe bereits alle Schritte mehrfach durchgeführt und hänge nun wieder in der Erstinstallation der Sender fest. Die Systemaktualliesierung funktioniert gar nicht, nach Stunden hat sich dort nichts getan. Kabel und Schüssel wurden alle geprüft und funktionieren, nur nicht bei dem Sky Q Receiver. Wie gut das wir das Produkt schon seit Dezember nutzen konnten 🙄, dann bekommt man noch einen Anruf von Sky mit einem "super" Angebot... da soll man nicht aus der Haut fahren... Weiß absolut nicht weiter.

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Wenn die Systemaktualisierung über den Bootloader keinen Fortschrittsbalken bringt ist definitiv die Antenne oder der Tuner defekt.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

aber mit einem anderen receiver geht es ja auch 🤔

• 

364 Nachrichten

Hallo @zsassa87,

tut mir leid, dass du Empfangsprobleme hast. Bitte führe folgende Diagnose aus unserem Sky Hilfecenter aufmerksam durch: https://bit.ly/3a8OSes

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Brauche bitte hilfe, komme aus dem Sendersuchlauf nicht raus, erreiche niemanden von sky der helfen kann. Kann seit Tagen kein TV, netflix usw schauen. Festplatte wurde heute ausgetauscht. Funktioniert trotzdem nicht 

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Antenne bzw Kabelanschluss prüfen. Funktioniert es wenn das Antennenabel am TV direkt angeschlossen wird?

Der Festplattenfehler 11180 kommt nur, wenn vorher bereits Sender gefunden wurden, dann aber das abspeichern der Kanaliste nicht klappt. Wenn 0 Kanäle gefunden werden liegt es am Signal. Oft ist das Anschlusskabel defekt (neues kaufen oder ein anderes verwenden), hilft das auch nicht, muss die Antenenanlage/Kabelanschluss überprüft werden. Selten geht auch der Tuner des Receivers defekt.

• 

364 Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

243 Nachrichten

@anonymousUser Seih froh. Somit kannst du wieder am normalen Leben teilnehmen. Zuviel TV ist eh schädlich.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Momentan sind anscheinend alle möglichen Fehlerquellen des Suchlaufes in die Fehlernummer 11180 zusammengefasst. Darunter sind keine Kanäle gefunden- konnte Kanalreihung vom Datentransponder nicht laden- konnte Kanalliste nicht auf der Fetsplatte speichern- konnte Smartcard nicht lesen

Deshalb sind die Aktionen immer auf Verdacht, in der Reihenfolge des Kostenaufwandes: Antennenkabel wechseln-Festplatte wechseln-Receiver tauschen- Techniker schicken. Geht anscheinend momentan nicht anders (zumindest was den Vor Ort service angeht)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo Liebe Community.

Ich habe heute mein Sky Q Receiver bekommen und wollte freudig loslegen. Ausgepackt, angeschlossen, eingeschalten.

Der erste Sendersuchlauf blieb Erfolglos und gab mir nur Fehler 11180.

Ich empfange mein Fernsehen via Magenta von der Telekom. Mein Sky Q ist aber an der Kabeldose angeschlossen. Diese gibt aber nur die "Grundversorgung" her. Liegt es vielleicht daran, dass keine Sender gefunden werden und die Signalstärke 0 ist? Ich habe vor der Bestellung noch getestet, ob ich Senderempfang über Kabel habe. Die Antwort ist JA. Zwar nur in SD Qualität, aber Senderempfang ist da.  Sicher hätte ich auch über die Telekom Sky buchen können, aber die wollen ab den 13. Monat unverschämte 45€ für mein Sky Sport Paket...  Daher dachte ich, Sky Q über Kabel ist die gute Alternative.

Achja, Ein Softwareupdate blieb auch Erfolglos. Nach mehr als 1h nichtstun, hab ich den Receiver vom Strom genommen und lasse jetzt einen 2ten Suchlauf durchführen. Bisher aber ohne Erfolg. Signalstärke 0% ..

Da ich den Vertrag erst abegschlossen habe, könnte ich auch noch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und dann via Telekom Sky empfangen. Aber das möchte ich eigentlich vermeiden.

Vielleicht habt Ihr ja die ein oder andere Idee.

Bleibt Gesund.

Gruß Sven

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo Zusammen,
als bislang überaus enttäuschter Neukunde hoffe ich mal auf Hilfe.
Neuer(?) Sky Q Receiver wird an funktionierenden (HD+ Receiver ohne Probleme) Sat-Anschluss angescchlossen, Netzwerkkabel, usw. Receiver gestartet und bis zum Sendersuchlauf auch so weit ok. (Ein-Kabel Anschluss an Quattro-LNB mit 5/8 Splitter)
Dann aber nach ca. 10 Sekunden Fehlern 11180. Signalstärke durchgehend 0, Qualität auch durchgehend 0. 
sky.de/hilfe bemüht, alle Schritte versucht durchzuführen - Softwareupdate nach 1,5 Stunden inaktivität abgebrochen -  Werkseinstellung. Alles wie gehabt.
Den Vorschlag für 120 Euro einen Techniker kommen zu lassen finde ich ehrlich gesagt an dieser Stelle etwas frech.
Zum Fernsehen jetzt erst mal wieder den HD+ Receiver anschlossen - Signal von der SAT Anlage wunderbar. Daher würde ich die Anlage und das Kabel als Fehlerquelle ausschließen.
Der Versuch die Hotline zu kontaktieren scheiterte bislang, da Blech-Anton bei Hinweis auf Fehler 11180 auf die Homepage verweist und mich rauswirft. Sage ich nur technische Probleme, darf ich ein paar Minuten Musik anhören und habe dann das Besetztzeichen - ganz schlechter Service.
Ich habe jetzt hier in Board schon ein wenig gesucht, aber noch nicht so richtig eine Lösung gefunden, die ohne Techniker oder kostenpflichtigem Tauschgerät auskommt. Wie schon gesagt, Kundenservice sieht m.M.n. anders aus, bin aber noch guter Dinge, das hier evtl. jemand eine Lösung hat.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Update - Im 6. Versuch und nach 8 Minuten Wartezeit bin ich dann zu einer, sehr freundlichen Mitarbeiterin durchgedrungen. 
Festplatten der Sky-Q Receiver sind wohl überaus anfällig und der Standardfehler.
Ich bekomme eine im Austausch, vsl. Dienstag oder Mittwoch.
Bin gespannt und lasse mich überraschen.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Danke für den Tipp. Die Anlage ist jetzt seit ~10 Jahren istalliert (wurde von einem Fachbetrieb gemacht) und es hängen 6 Receiver dran (teilweise wurde auch mal einer getauscht). Nie Probleme. 
Jetzt nochmal auf das Dach geklettert und anschließend auf den Speicher -> VL und HH vertauscht. Ich fall' fast vom Glauben ab 🙂
Jetzt läuft der Suchlauf und findet auch jede Menge Programme. Im zweiten Versuch war sogar der Fehler 11180 weg.
Für den Tipp schon mal ganz herzlichen Dank!
Frustriert bin ich trotzdem - jetzt kann die Karte nicht freigeschaltet werden........

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Prima! Es müssten knapp 1000 TV Programme sein, dann stimmt die Anlage

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@miregal  schrieb:

Prima! Es müssten knapp 1000 TV Programme sein, dann stimmt die Anlage

Stimmt. Der letzte Sendersuchlauf, den ich am gestriegen Samstag (27. Februar 2021) gemacht hatte, hat 979 TV-Sender und 153 Radiosender gefunden und abgespeichert.

Gruß, Sonic28

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Leider nein. Es sind nur ca. 650 Programme und von den FTA nur sehr wenige HD.
Das Problem habe ich jetzt allerdings mit praktisch allen Receivern 😞
Ausrichtung der Anlage habe ich nochmal gecheckt, die würde ich sagen stimmt. Wenn ich auf 11494 MHz gehe, habe ich ~80% Signalqualität und etwas mehr Signalstärke.
Die Frequenzen bei den SD Sendern, z.B. ARD oder SAT1 stimmen nach dem Suchlauf mit der Astraliste überein.
Nur es will auf Teufel komm raus z.B. kein ZDF und schon gar nicht in HD gefunden werdene (außer ZDF Info HD) .
Ich auf Verdacht den Multischalter getauscht - ohne Erfolg 😞
Sky geht ja momentan auch noch nicht, da die Kartenfreischaltung nicht geht (vermutlich wegen des Festplattentauschs). Etwas frustierend gerade.
Aber nochmal vielen Dank für den Tipp von gestern, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Tiertrainer

• 

38 Nachrichten

Ja, ich bin wirklich enttäuscht. Kommt das denn öfters vor, dass der Q mit einer funktinierenden SAT-Anlage nicht harmoniert?