Level 1
•
8 Nachrichten
Sendersuche: Fehlermeldung 11180
Habe folgendes Problem, gestern Abend habe ich meinen Receiver zurückgesetzt um einen Sendersuchlauf zu starten, nun funktioniert die Sendersuche nicht mehr und bin wie folgt vorgegangen: habe alle Kabel überprüft ob Sie richtig eingesteckt sind, sie sind weder brüchig noch beschädigt, das Antennenkabel ist nicht geknickt. Die Smartcard habe ich vorsichtig mit einem Tuch gereinigt und wieder korrekt eingesetzt. die Konfiguration der Satellitenschüssel habe ich überprüft. Ein Neustart des Receivers konnte Fehlermeldung 11180 nicht beheben. eine Software-Aktualisierung brachte leider auch kein Erfolg.
Sobald ich den Receiver neu starte, habe ich nur einen blackscreen, stecke ich aber den HDMI kabel kurz aus und wieder ein, bekomme ich ein Bild. Hatte bei der Sendersuche mal kurzzeitig ein Signal (Signalquali 65%, Signalstärke 100 %) der Sendersuchlauf brach dennoch ab. Ich weiss nicht mehr weiter.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo @Cornelia_N
@ , hab diese Schritte alle schon befolgt, leider ist es mittlerweile noch schlimmer. Der Receiver hängt sich schon bei der Auswahl nach dem Sat Empfang (Ein Kabel,Zwei Kabel etc.) auf und reagiert dann gar nicht mehr. Hilft dann nur noch den Stecker ziehen. Und beim nächsten Durchlauf bleibt er wieder an der Stelle stehen.
Schaue jetzt viel über Sky Go mobil aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.
(Bearbeitet)
0
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
Klingt nach defekter Festplatte ....
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Bei mir wurde jetzt zwei mal die Festplatte getauscht und es funktioniert trotzdem nicht (nach dem ersten Tausch war der Sky-Mitarbeiter der Meinung, dass die Ersatzplatte defekt geliefert wurde und hat wieder eine geschickt......). Angeglich kann es am Sky Q Receiver nicht liegen. Naja morgen kommt der Techniker. Man darf gespannt sein
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo,
ich habe mittlerweile auch die Festplatte getauscht und danach nochmal die gesamte Hardware inkl. Karte und Festplatte. Leider alles ohne Erfolg. Es bleibt nichts außer Verzweiflung
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Wie konntest du dann ein Update machen ohne Internetverbindung?
Ich hab auch schon das Update über Resettaste versucht, allerdings hing sich der Receiver da auf.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
Ich bin nun sky Kunde seit 4 Monaten und konnte dies bis jetzt nicht einmal nutzen. Wir haben zuhause keine Sat Anlage, weswegen ich es nun bereits mit drei verschiedenen Satschüsseln von Amazon probiert habe, wie im forum auch öfter erwähnt. Nichts hilft. Die Suche geht maximal 10sek und dann kommt der Fehler 11180. Ich hab bereits alles ausprobiert von Neustart bis reset über Update, nichts hilft. Schüssel ist richtig eingestellt und läuft auch auf dem Fernseher.
Bitte um neuen Rat, habe hier bereits alles gelesen
Mfg
8
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Folgendes Problem. Nach Umstellung des Vertrages wurde mir der Sky Q Receiver geschickt und mein alter ging leider zurück. Alles lief vorher bestens.
Empfang über das Kabelnetz.
Nun ist es, dass über HDMI von Receiver zum TV alles einwandfrei läuft. Schalte ich mein TV aber auf den eigenen Eingang um, weil ich wieder Videotext nutzen möchte, werden z.B. ARD, ZDF HD Kanäle verpixelt angezeigt und das TV Gerät zeigt schwaches Signal an. Kabel schon getauscht. Wird der Sky Q Receiver vom Stromnetz getrennt, alles wieder bestens und Koxialkabel ist weiterhin angeschlossen über den Sky Q Receiver.
Panasonic hat klar den Fehler auf den Sky Q Receiver geschoben. Habe einen TX55FXW785. Wie schon oben geschrieben, lief alles vor dem Receivertausch.
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Liebe alle,
Ich habe ein Problem wo ich nicht weiter komme 😭
Ich habe heute meinen neuen Sky Anschluss inkl. Sky Q Receiver bekommen, jedoch komme ich bei der Install vom Receiver einfach nicht weiter. Nachdem Sendersuchlauf möchte ich Kabelnetze Österreich aussuchen und sofort schreibt er mir die Fehlermeldung 11180 an 😔
Mit Sky habe ich bereits telefoniert, jedoch meinten Sie, sie haben meine Box rebootet sollte alles funktionieren. Tuts natürlich nicht.
Hat jemand Tips?
Danke euch voraus
Liebe Grüße
Nicole
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Status:
Sky Q Receiver
Kabelanschluss (Unitiy Media Vodafone)
TV Sony KDL
Historie:
- Empfang mit Sky Q wurde immer schlechter auf einigen Sendern (Sky Sport, Sky Atlantic)
- Receiver geprüft und getauscht (letzte Woche)
- danach lief es gut
- Montag wurde der Anschluss geprüft und verbessert durch Vodafone/Unity Media Techniker
- danach neuer Suchlauf: mehrmals Fehler 11880
- diverse Aktionen am Receiver (Softwareupdate, Reset, mit/ohne Festplatte, Karte raus etc) erfolglos
- dann Sender gefunden, aber seitdem noch schlechterer Emfang mit Sky Q (nun auch ARD, Kabel, RTL etc Pixel)
- Signalstärke 37, Signalqualität wechselt schnell zwischen 0-90
- TV direkt angegschlossen: Signalstärke 82, Signalqualität 94
Sky telefonische Auskunft gestern: wir prüfen den Anschluss
Keine Verbesserung bisher.
Ich habe nun viel Zeit investiert auch mit Recherche in der Community:
Gibt es eine Lösung?
7
0
zsassa87
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, leider kann ich mich nur anschließen. Seit Samstag (13.02.) ist bei uns die Sendersuche nicht möglich. Habe bereits alle Schritte mehrfach durchgeführt und hänge nun wieder in der Erstinstallation der Sender fest. Die Systemaktualliesierung funktioniert gar nicht, nach Stunden hat sich dort nichts getan. Kabel und Schüssel wurden alle geprüft und funktionieren, nur nicht bei dem Sky Q Receiver. Wie gut das wir das Produkt schon seit Dezember nutzen konnten 🙄, dann bekommt man noch einen Anruf von Sky mit einem "super" Angebot... da soll man nicht aus der Haut fahren... Weiß absolut nicht weiter.
3
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Brauche bitte hilfe, komme aus dem Sendersuchlauf nicht raus, erreiche niemanden von sky der helfen kann. Kann seit Tagen kein TV, netflix usw schauen. Festplatte wurde heute ausgetauscht. Funktioniert trotzdem nicht
3
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
Momentan sind anscheinend alle möglichen Fehlerquellen des Suchlaufes in die Fehlernummer 11180 zusammengefasst. Darunter sind keine Kanäle gefunden- konnte Kanalreihung vom Datentransponder nicht laden- konnte Kanalliste nicht auf der Fetsplatte speichern- konnte Smartcard nicht lesen
Deshalb sind die Aktionen immer auf Verdacht, in der Reihenfolge des Kostenaufwandes: Antennenkabel wechseln-Festplatte wechseln-Receiver tauschen- Techniker schicken. Geht anscheinend momentan nicht anders (zumindest was den Vor Ort service angeht)
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo Liebe Community.
Ich habe heute mein Sky Q Receiver bekommen und wollte freudig loslegen. Ausgepackt, angeschlossen, eingeschalten.
Der erste Sendersuchlauf blieb Erfolglos und gab mir nur Fehler 11180.
Ich empfange mein Fernsehen via Magenta von der Telekom. Mein Sky Q ist aber an der Kabeldose angeschlossen. Diese gibt aber nur die "Grundversorgung" her. Liegt es vielleicht daran, dass keine Sender gefunden werden und die Signalstärke 0 ist? Ich habe vor der Bestellung noch getestet, ob ich Senderempfang über Kabel habe. Die Antwort ist JA. Zwar nur in SD Qualität, aber Senderempfang ist da. Sicher hätte ich auch über die Telekom Sky buchen können, aber die wollen ab den 13. Monat unverschämte 45€ für mein Sky Sport Paket... Daher dachte ich, Sky Q über Kabel ist die gute Alternative.
Achja, Ein Softwareupdate blieb auch Erfolglos. Nach mehr als 1h nichtstun, hab ich den Receiver vom Strom genommen und lasse jetzt einen 2ten Suchlauf durchführen. Bisher aber ohne Erfolg. Signalstärke 0% ..
Da ich den Vertrag erst abegschlossen habe, könnte ich auch noch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und dann via Telekom Sky empfangen. Aber das möchte ich eigentlich vermeiden.
Vielleicht habt Ihr ja die ein oder andere Idee.
Bleibt Gesund.
Gruß Sven
5
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo Zusammen,
als bislang überaus enttäuschter Neukunde hoffe ich mal auf Hilfe.
Neuer(?) Sky Q Receiver wird an funktionierenden (HD+ Receiver ohne Probleme) Sat-Anschluss angescchlossen, Netzwerkkabel, usw. Receiver gestartet und bis zum Sendersuchlauf auch so weit ok. (Ein-Kabel Anschluss an Quattro-LNB mit 5/8 Splitter)
Dann aber nach ca. 10 Sekunden Fehlern 11180. Signalstärke durchgehend 0, Qualität auch durchgehend 0.
sky.de/hilfe bemüht, alle Schritte versucht durchzuführen - Softwareupdate nach 1,5 Stunden inaktivität abgebrochen - Werkseinstellung. Alles wie gehabt.
Den Vorschlag für 120 Euro einen Techniker kommen zu lassen finde ich ehrlich gesagt an dieser Stelle etwas frech.
Zum Fernsehen jetzt erst mal wieder den HD+ Receiver anschlossen - Signal von der SAT Anlage wunderbar. Daher würde ich die Anlage und das Kabel als Fehlerquelle ausschließen.
Der Versuch die Hotline zu kontaktieren scheiterte bislang, da Blech-Anton bei Hinweis auf Fehler 11180 auf die Homepage verweist und mich rauswirft. Sage ich nur technische Probleme, darf ich ein paar Minuten Musik anhören und habe dann das Besetztzeichen - ganz schlechter Service.
Ich habe jetzt hier in Board schon ein wenig gesucht, aber noch nicht so richtig eine Lösung gefunden, die ohne Techniker oder kostenpflichtigem Tauschgerät auskommt. Wie schon gesagt, Kundenservice sieht m.M.n. anders aus, bin aber noch guter Dinge, das hier evtl. jemand eine Lösung hat.
10
0
ChrisScha
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
Ja, ich bin wirklich enttäuscht. Kommt das denn öfters vor, dass der Q mit einer funktinierenden SAT-Anlage nicht harmoniert?
0