Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Quanten
Tiertrainer
Posts: 16
Post 121 von 2.049
7.487 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

Merci! Prima, dann ist der Teil jetzt klar.

PS mir gehört die Anlage, also stör ich auch keinen, ausser mich selbst 😉

Was nun bleibt ist die Frage, wie bekomme ich den Q wieder ans Laufen, so dass ich die Frequenzen bei SatCR eingeben kann?

Quanten
Tiertrainer
Posts: 16
Post 122 von 2.049
7.500 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

Ok, super!

PS mir gehört die Anlage, also stör ich auch keinen, ausser mich selbst

 

Was nun bleibt ist die Frage, wie bekomme ich den Q wieder ans Laufen, so dass ich die Frequenzen bei SatCR eingeben kann? Mit anderen Worten, wie muss ich vorgehen, damit der Q alles, was ich mit ihm gemacht habe, vergisst und somit so startet wie bei der aller aller ersten Installation?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 123 von 2.049
7.462 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 124 von 2.049
7.459 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 125 von 2.049
7.455 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

@Lucaffm 

Nicht zwingend, oder?

 

Es geht auch alle Einstellungen zurücksetzen.

Home - mein Q - Einstellung - 001 eingeben und dann erst okay drücken.,

zurücksetzen wählen und Einstellungen zurücksetzen.

 

Oder täusche ich mich?😉

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 126 von 2.049
7.454 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

@schütz 

Das geht natürlich auch.

Aber da er meinte "alles vergisst" hab ich den Link vom werksreste eingestellt.

Empfangsart zurücksetzen ist zwar schneller, aber nur für die Empfangsart.

schütz
Regie
Posts: 15,470
Post 127 von 2.049
7.464 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

Katze.png

Wir mögen uns eben.😍

Quanten
Tiertrainer
Posts: 16
Post 128 von 2.049
7.438 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

Vorerst Danke an Alle @onzlaught @sonic28 @Lucaffm @schütz !!!

Ich werden nun den WERKSEINSTELLUNGS Weg gehen und dann schau´n mir mal!

 

Mauri1211
Special Effects
Posts: 5
Post 129 von 2.049
7.007 Ansichten

Fehlercode 11180

Mein Q Reciever startet macht alles perfekt. Sobald die Suche abgeschlossen ist muss ich den Anbieter wählen. Klicke drauf und dann kommt immer wieder Sendersuche fehlgeschlagen. 11180.

Obwohl er 288 TV Sender und 105 Radiosender gefunden hat. 

Kann mir da bitte jemand helfen?

 

Mauri1211
Special Effects
Posts: 5
Post 130 von 2.049
6.984 Ansichten

11180

error.entitlement.no.eligible.smartcard.found.

Kann mir bitte jemand sagen was diese Meldung zu bedeuten hat.?

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 131 von 2.049
6.989 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Wie empfängst du?

Auch bei Kabel Fernsehen müssen es viel mehr Sender sein.

Quanten
Tiertrainer
Posts: 16
Post 132 von 2.049
5.331 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

So. Das Werk ist vollbracht: Die Werkseinstellung hat funktioniert, die Satelliteninstallation mit SatCR ebenfalls (habe die niedrigste und höchste Frequenz gewählt) und dann ca. 450 TV und 120 Radio Sender geladen.

Vielen Dank @onzlaught @sonic28 @Lucaffm @schütz für Euren Einsatz!

Beste Grüße und ein entspanntes Wochenende👍

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 133 von 2.049
5.326 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust


@Quanten  schrieb:

So. Das Werk ist vollbracht: Die Werkseinstellung hat funktioniert, die Satelliteninstallation mit SatCR ebenfalls (habe die niedrigste und höchste Frequenz gewählt) und dann ca. 450 TV und 120 Radio Sender geladen.


Wenn alles in Ordnung ist, dann sollte man mit einer Sat-Anlage beim Sky Q Sat-Receiver ganze 1.012 TV-Sender und 125 Radiosender finden. Soviel findet aktuell mein Sky Q Sat-Receiver.

 

Ich muss dabei sagen, dass ich die Ein-Kabel Lösung habe. Aber das sollte bei der Anzahl der Sender, die gefunden werden, keinen Unterschied machen.

 

Gruß, Sonic28

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 134 von 2.049
5.311 Ansichten

Betreff: Erstinstallation Sky Q Receiver - Frust

Richtig @sonic28 der Anlagetyp ist egal.

Die Anzahl der Sender weißt eher auf eine doppelbelegung der Frequenzen hin, kannst du das überprüfen?

Sonst kann es zu Störungen in der Anlage kommen.

Mauri1211
Special Effects
Posts: 5
Post 135 von 2.049
4.903 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Über Kabel 

 

Mauri1211
Special Effects
Posts: 5
Post 136 von 2.049
4.902 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Über Kabel 

Dragon65
Special Effects
Posts: 3
Post 137 von 2.049
4.961 Ansichten

Nach Sendersuchlauf und Hilfecenter , kein Softwareupdate möglich .

Moin Zusammen ,

 

ich hab da mal ein Problem nach dem ich einen neuen Router ( gleicher Anbieter ) an den Reciver angeschlossen habe kam die Fehler meldung 11180 , habe dann alles so gemacht wie es im Hilfecenter stand.

Problem das Software UpDate steht seit Stunden da und bei einer Bandbreite von 1 GB sollte das eigentlich schneller sein.

Hab dann den Reset Knopf wieder gedrückt und dann landete ich wieder im Suchlauf , ich komme in kein anderes Menue ( ausser in das vom Update und das läuft garnicht mehrfach schon versucht. Auch wenn ich die Festplatte rausnehme lande ich immer im Sendersuchlauf ( 0 Signal ,0 Sender )

Hat jemand einen Tipp ?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 138 von 2.049
4.951 Ansichten

Betreff: Nach Sendersuchlauf und Hilfecenter , kein Softwareupdate möglich .

@Dragon65 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 4 – 6 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Dragon65
Special Effects
Posts: 3
Post 139 von 2.049
4.933 Ansichten

Betreff: Nach Sendersuchlauf und Hilfecenter , kein Softwareupdate möglich .

Moin Adler ,

hab ich alles schon gemacht , bis auf , auf Werkseinstellung  , dass funktioniert nicht , da das sogenannte Bootloader  Menue die Software nicht aktualisiert es ist noch die Vorgänger Version drauf und die aktualisiert halt nicht, egal was ich mache.

EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 140 von 2.049
4.922 Ansichten

Betreff: Nach Sendersuchlauf und Hilfecenter , kein Softwareupdate möglich .

@Dragon65  Du suchst die Sender über`s Internet ? Du brauchst Sat oder Kabelempfang, dann klapt`s auch mit dem Sendersuchlauf.

Antworten