26.10.2020 08:36
Eher letzteres.😁
Wie immer. 😋
26.10.2020 10:42
27.10.2020 20:13
Hallo,
Ich bin umgezogen und habe bei meinem neuen Standort KEINEN SAT-Anschluss mehr, sondern muss Internet über LTE beziehen. Habe dafür von A1 ein Hybridmodem bekommen, das mir ein bisschen Internet über Kabel und das meiste über Funk-LTE liefert.
Von Sky hab ich einen Sky Q Receiver bekommen und per LAN-Kabel den Receiver mit meinem A1-Hybridmodem verbunden.
Ich dachte, das würde so funktionieren. Nachdem ich nie Sender finden konnte, Fehler 11180, Update auch nicht ging, Festplattenaustausch auch nichts gebracht hat, muss ich leider feststellen, dass SkyQ wohl eine Antenne/Kabel für den Empfang benötigt!
Was kann ich jetzt noch tun? Bitte um Hilfe, danke!
LG
27.10.2020 20:15
Ja, du vermutetst richtig, der Sky Q Receiver braucht zwingend einen Kabel oder Sat Anschluss.
In Österreich kannst du SkyX Abonnieren.
27.10.2020 20:59
@mario_siMan hat 14 Tage für den Widerruf.
27.10.2020 21:45
27.10.2020 21:51
Du brauchst eine Bestätigung des Vermieters, dass weder SAT noch Kabel zur Verfügung stehen. Dann kannst du aus dem Vertrag. Scan + Anschreiben als Anhang schicken an anhang@sky.de
Sky X ist reines Streaming.:
27.10.2020 22:02
Schau auch bitte mal hier rein, da kannst du sehen wir du Sky in Österreich sehen kannst.
29.10.2020 15:30
Hallo
Ich habe gestern 2 sky q reciver bekomnen.
Soweit sogut.
Schüssel auf dem dach funktioniert mit einem 4 er lmb. Bei unserem Sohn wo das sat jabel in den TV geht läuft alles einwandfrei. Die anderen beiden Zimmer wenn ich das Kabel in den TV stecke geht auch, aber sobakd ich den reciver mit der Schüssel verbinde geht nicht mehr. Er bleibt bei 0 stehen und sagt immer fehler 11180 ich glaube das es die Nr ist. Zumindest sagt er ich soll die Verbindung überprüfen.
An den kabeln kann es ja nicht liegen die gehen.
Reciver auf werkseinstellung schon gemacht
Software aktualisiert gemacht nach 3 stunden hatre sich da imner noch nichts getan.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
29.10.2020 15:36
Dies ist leider ein bekanntes Softwareproblem mit dem SKY Q Receiver.
Ich hatte dies auch extrem.
Was weiter ist sobald es Regnet ist der Empfang am SKY Q Receiver weg oder extrem schlecht.
Jeder ander Receiver oder TV mit einem eingebauten geht zum Teil bei starkem Regen oder Schneefall.
Bei SKY weiß man dies auch, denke ich, doch dann kommt leider der Top SKY Q braucht 100 % Empfang, was aber kaum eine Anlage schafft und selbst da zickt der SKY Q rum.
Oder es wird komplett ignortiert ob andere Geräte laufenö-
Leider
29.10.2020 15:50
An einem Anschluß im Haus laufen die Qs?
Dann dort einrichten und dann erst am anderen Anschluss aufbauen, dann verraten die Fehlercodes des Q
mehr über das was dort los sein könnte.
29.10.2020 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020 15:53
@Anonym schrieb:
..Oder es wird komplett ignortiert ob andere Geräte laufen....
Ja der Q ist zickiger als andere Geräte, da er aber an einer normgerecht liefernden Anlage fehlerfrei arbeitet ist Sky aus der Verantwortung raus. Es obliegt dem Kunden dafür zu sorgen das der Q normgerechte Signale erhält.
Am einfachsten zu klären durch einen Techniker mit einem Messprotokoll direkt an der Dose an die der Q soll.
29.10.2020 15:58
Stimmt, aber er hat auch Probleme mit neuer Technik, wie Glasfaser oder neuren Sat Anlagen.
Leider ist es so das dier Techniker von SKY oft wenig Ahnung haben und eine Anlage schon mal als untauglich machen obwohl sie top funktioniert.
Und ein Protokoll eines nicht SKY Technikers juckt bei SKY niemanden, es sei denn man hat Geduld und einen guten Anwalt.
29.10.2020 16:05
@Anonym schrieb:Stimmt, aber er hat auch Probleme mit neuer Technik, wie Glasfaser oder neuren Sat Anlagen.
....
Richtig,
aber das sind andere Baustellen die dem/ der TEin nicht weiterhelfen.
29.10.2020 16:07
immer das gleiche Bild. Ich könnt.........
29.10.2020 16:08 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020 16:12
Wie ist der Reveiver verbunden. Direkt mit dem Kabel oder über eine Dose dazwischen?
Denn da zickt er auch.
Oft hilft es, Dose weg und Kabel direkt in den Receiver
Das hatte ich am 2 Receiver, von der Satanlanlage bzw dem Verteile in eine Dose und dann per Kabel von Dose in den Receiver, kaum Empfang.
Dann mein Techniker, die Dose weg und das Kabel ,mit einem Verbinder verlängert und in den Receiver direkt und es geht.
29.10.2020 16:10
Das kabel komnt direkt von der Schüssel
29.10.2020 16:12
29.10.2020 16:13
Genau
29.10.2020 16:20
Das Signal könnte auch zu stark sein, versuch es mal am Anschluß mit der längsten Leitung/ am weitesten Weg von der Schüssel.
Wickie77 | 30.11.2024 15:52 | ||
digo | 22.11.2024 17:06 | ||
digo | 26.10.2024 20:13 | ||
Silent1811 | 16.10.2024 22:29 | ||
ChrisRach1994 | 09.10.2024 21:26 |