Antworten

Sender verschwunden

florian_grabher
Special Effects
Post 1 von 6
4.222 Ansichten

Sender verschwunden

Hallo zusammen. 
Ich habe zu meinem Problem schon ähnliche/gleiche Kommentare gelesen, aber irgendwie komme ich nicht weiter. 
Mein Sky+ Receiver hatte seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich auf Syfy geschalten habe erstmal ziemlich lange die Meldung "kein Antennensignal" kommt. Plötzlich gehts dann. Die Signalqualität lt. Receiver liegt bei 100% und die Signalstärke bei 95%-96%. Alle anderen Sender haben auch ganz normal funktioniert. Hab dann den Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nach dem Sendersuchlauf war Syfy und Fox 🤔 plötzlich verschwunden. Alle anderen Sender sind da. Hab dann nochmals den Sendersuchlauf 2-3 mal durchlaufen lassen, aber die beiden Sender bleiben verschwunden. Wenn ich auf Satellitenausrichtung gehe, ebenfalls 100% bzw. 95%-96%. Gehe ich aber auf manuellen Suchlauf, zeigt es mir bei Signalstärke und Signalqualität jeweils 0%.
Hat jemand eine Idee? 

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Post 2 von 6
4.124 Ansichten

Sender verschwunden

Hallo florian_grabher,

entschuldige meine späte Reaktion.

In unserem Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/keine-oder-zu-wenig-sender-auf-dem-sky-receiver-10... erhältst du Hilfe zu deinem Problem.

VG,
Christina
florian_grabher
Special Effects
Post 3 von 6
4.103 Ansichten

Betreff: Sender verschwunden

Hallo Christina und Danke für die Antwort.

Im Hilfecenter bin ich schon gewesen und habe leider nichts brauchbares gefunden.
Die Verkabelung wurde geprüft und das Signal vom Satelliten ist super. Ich möchte auch nicht auf Sky Q upgraden oder nen Vor-Ort-Service für teures Geld beauftragen. Das Problem liegt aus meiner Sicht ganz klar bei der Einspeisung und nicht beim Empfänger. Ich habe Sky per Kontaktfomular angeschrieben und nach über einer Woche noch immer keine Antwort bekommen. Telefonisch erreiche ich nur die Warteschleife. Wenn das Kundenservice sein soll lasse ich den nächsten Rechnungbetrag zurück buchen. Evtl. meldet sich dann endlich mal jemand. 

christina
Moderator
Post 4 von 6
4.100 Ansichten

Hallo florian_grabher,

eine Ferndiagnose gestaltet sich bei Empfangsproblemen immer sehr schwierig, weshalb der Vor-Ort-Service dann angeboten wird. Weitere Hilfestellungen, als die aus dem Hilfecenter, können wir leider nicht geben.

VG,
Christina
florian_grabher
Special Effects
Post 5 von 6
4.090 Ansichten

Hallo Christina, 
wenn ich meine Kundennummer zuschicke, wäre es dann möglich mal zu prüfen ob alle Häkchen richtig gesetzt sind bzw. wäre es möglich mein Paket abzuschalten und dann neu freizuschalten? Vielleicht würde das etwas bewirken

christina
Moderator
Post 6 von 6
4.075 Ansichten

Ich kann deine Daten gerne prüfen.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten