Antworten

Sender fehlen z.B. TNT Serie HD (Sky Q)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Dreieckspixel
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 2
1.711 Ansichten

Sender fehlen z.B. TNT Serie HD (Sky Q)

Hallo Community,

 

da bin ich letzte Woche, als zufriedener Kunde von Sky Ticket, zum Sky Abo durch Telefonmarketing gewechselt und naja ... ich glaube fast, wenn ich hier so manches lese, war das Wohl ein Fehler und ein Fall für den Widerruf. Bei so vielen "Kleinigkeiten" stört mich grad eins am meisten:

 

Es fehlen Sender. Da stöbert man mal ein wenig in der SkyGo App was es so "mehr" gibt, als bei Ticket und findet "Seal Team". Da will man dann mal endlich von Beginn an schauen (weil bei Ticket immer nur 1-2 Folgen On-Demand zur Verfügung stehen) und denkt sich "Ich nehm einfach alle Folgen auf und guck Sie dann an einem Wochenende in Ruhe" war gefehlt. Direkt bei der ersten Folge ein Fehler in der App.

 

Ich habe es dann noch ein paar mal versucht bis ich dann mal Receiver versucht habe die Aufnahme für Mittwoch einzustellen. Hilfe ne einfache Sendersuche habe ich bis heute nicht gefunden. Auch so, direkt zu einem Tag oder einer Zeit zu springen habe ich bis jetzt noch nicht wirklich entdeckt. Am Ende einfach den erstbesten Filmsender genommen und bis Mittwoch im Vorlauf. An der Stelle musste ich dann merken, dass durch die manuelle Sendersuche nach TNT Serie HD vermutlich zu aufwändig werden kann.

 

Also Laptop auf's Sofa und dort auf Sky eingeloogt, nach "SEAL Team" gesucht die Folgen halbwegs akribisch chronologisch abgearbeitet. Da dachte ich, okay - dann kann es ja bald losgehen.

 

Nach 1-2 anderen Aufnahmen (eingestellt via App) ist mir dann mal aufgefallen, dass zumindest laut App und Receiver keine weiteren Aufnahmen geplant sind. Also habe ich wieder etwas weiter geforscht um es eben ganz altmodisch aufzunehmen.

 

Fehlanzeige. Sendeplatz 116 wird einfach nicht angewählt und nach genaueren schauen wird der Sender auch nirgends am Receiver o.Ä. mit Program aufgeführt, er fehlt einfach. Ein paar andere Sender mal paralell versucht und ebenfalls nicht dort anzutreffen, wie laut Senderliste aufgeführt (z.B. ne Menge HD Sender der Privaten Sender wie RTL, Pro7 etc.).

 

Danach habe ich dann mal auf der Webseite das "Hilfecenter" ausprobiert. Okay Kabel kontrolliert - sieht soweit alles i.O. aus. Sendersuchlauf gemacht bzw. zurückgesetzt (da gibt es wohl keine Möglichkeit für einen nachträgen oder manuellen Suchlauf beim Sky Q Receiver?).

 

Problem besteht immer noch und jetzt schlägt mir das Hilfecenter als nächstes ernsthaft vor nen Techniker für 120€ kommen zu lassen?

 

Ist das Normal? Gibt es da vielleicht noch irgendwelche andere Möglichkeiten? Also ich fand das schon etwas skurril, dass das "High-Tech-Gerät" weder eine Sendersuche zulässt, noch einen manuellen Sendersuchlauf und auch keine Art von Merkliste besitzt.

 

Beim Sendersuchlauf nach dem zurücksetzten war die Signalqualität bei 100% und Stärke bei, ich meine, im Schnitt 60 gewesen (1-Kabel SAT). Da schließe ich zumindest erstmal die Schüssel oder die Verkabelung im Bereich Hardware aus. Also entweder sitzt, wie so oft, das Problem vor dem TV oder der Receiver hat ne Macke. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Sender zu "sehen" - von mir aus auch ohne den Receiver?

 

Also über ne fehlende Merkliste, keine Sendersuche etc. kann ich ja noch schmunzeln aber bevor ich nen Techniker für (min.) 120€ kommen lassen muss fliegt das eben wieder raus.

 

Ich wünsche einen schönen sonnigen Tag bei bester Gesundheit,

 

Marcel

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 2
1.706 Ansichten

Betreff: Sender fehlen z.B. TNT Serie HD (Sky Q)


@Dreieckspixel  schrieb:

 

Problem besteht immer noch und jetzt schlägt mir das Hilfecenter als nächstes ernsthaft vor nen Techniker für 120€ kommen zu lassen?


Wegen Corona antworten die Techniker Mo-Fr hier kostenlos (nur reparieren must du selber):

https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/bd-p/Plauderecke-VOS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 2
1.707 Ansichten

Betreff: Sender fehlen z.B. TNT Serie HD (Sky Q)


@Dreieckspixel  schrieb:

 

Problem besteht immer noch und jetzt schlägt mir das Hilfecenter als nächstes ernsthaft vor nen Techniker für 120€ kommen zu lassen?


Wegen Corona antworten die Techniker Mo-Fr hier kostenlos (nur reparieren must du selber):

https://community.sky.de/t5/Plauderecke-Vor-Ort-Service/bd-p/Plauderecke-VOS

Antworten