Special Effects
•
8 Nachrichten
Sender durcheinander oder verschwunden
Hallo liebe Community,
ich habe meinen Sky Q Receiver angestellt und auf einmal waren die Sender komplett durcheinander. Es fehlen die privaten Sender in nicht HD. Dann z.B. die Sport und Bundesliga Sender verschwunden oder teilweise wild verstreut. Nichts ist wie es Mal war. Sonst war ab Platz 200 der Sport. 800 die regionalen Sender usw. Alles weg oder durcheinander. Auch das Zurücksetzen und der neue Sendersuchlauf hat nichts verändert.
Dan1983
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
Selbes Problem seit heute. Hab aber nichts verändert und die Signalstärke liegt bei 95%, daran liegt es wohl eher nicht.
2
0
marcfler
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hier das gleiche Problem.
Filme, Kids, Regional,...alles verschwunden.
In der SkyGo App das selbe, scheint daher nichts mit Sattelit oder Kabel zusammen zu hängen.
0
0
Balubaer
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe gerade mal Habeck gefragt!
Die Sender sind nicht weg, sie sind nur woanders!! 😂🤭
Spaß beiseite, die Sender befinden sich alle bunt durcheinander im 1000er Bereich, leider ohne Programminfo/EPG. Da hat man viel Spaß beim Suchen!
Ich denke mal, da muß sich bei winterlichem Wetter bei Sky jemand warm anziehen!!
Es wäre super, wenn hier mal ein Mod nähere Infos gibt, wann das Chaos möglicherweise wieder behoben ist!
6
depeche
Level 2
•
120 Nachrichten
vor 2 Jahren
Stimmt und ich hab nach Sendersuchlauf noch einmal geschaut, es fehlen die von mir oben genannten Sender auch bei dem Chaos👍
5
0
Sadie
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Der Empfang der Sender wie SAT1 ntv CNN ect ist seit Stunden nicht mehr möglich
TV Guide - hier fehlen Sender oder es wird nicht mehr angezeigt.
Bitte an @anonymousUser auf de Webseite den Ausfall benennen und bis wann es behoben ist. Und Instruktionen, falls der Endkunde etwas tun muss.
*****sky service **********
p.s. die Service Telefonnummer ist wegen einer technischen Störung ausgefallen
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
(Bearbeitet)
1
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo an alle,
es gibt jetzt dazu in der Sky Community folgenden Blockeintrag
den der Sky Moderator @Micha_S am Donnerstag (30. November 2023) gegen 08:36 Uhr eröffnet hat.
Also die offizielle Stellungnahme von Sky deswegen.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
0
0
Wert
Kulissenbauer
•
65 Nachrichten
vor 2 Jahren
Im Kabel Netz existieren die neuen Transponder nicht deshalb fehlen die Sky Sender komplett.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Viele-Sender-Fehlen-nach-Sky-Transponder-Umstellung-Kabel-Pyur/td-p/751586
0
0
AndyAnja
Kulissenbauer
•
54 Nachrichten
vor 2 Jahren
Habe bei Sky angerufen und da sagte man mir das einige Sender fehlen und sie daran arbeiten!
Mal abwarten ob es morgen dann wieder funzt !
👋
0
0
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo an alle,
ich hab gerade eben einen neuen Sendersuchlauf auf meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht. Jetzt ist wieder alles so, wie es sein soll. Alle Sender wieder korrekt einsortiert.
Ich musste noch nicht einmal die Favoritenliste neu machen. Alles dort so geblieben, wie ich es mal erstellt hatte.
Gruß, Sonic28
2
Malni
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Bei mir springt es von Sender 2 auf 9 und überspringt dazwischen alle privaten Sender, wie RTL,VOx,Pro 7 etc.
mein Sendersuchlauf zeigt jede Menge Sender an, ändert aber nichts daran, dass nür die öffentlich rechtlichen gezeigt werden und zwischendrin die Lücken sind.
Stand 30.11.2023 um 15:54 Uhr
1
0
Malni
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Leider auch dort Lücken, RTL oder ähnliches ist nicht zu finden. Favoriten habe ich nicht festgelegt, weiß gar nicht wie das geht 😬
0
0
linza07
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Bei mir das selbe(Österreich) unter 100 nichts verfügbar, schon 4 Suchläufe gemacht, immer das gleiche, da muss sich schnell was tun...
kann man überhaubt zb auf Senderplatz 1 einen Sender Speichern? bzw wie? oder nur in die Favo. Liste?
1
0
Sennlicherbub
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die ganze Hilfe. Anscheinend war ich Patient 0 mit dem Fehler. Zwei Sendersuchläufe später war alles wieder normal.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Huhu,
bei mir das gleiche Problem.
Beide Receiver (Sky Q Satellit und Sky+ Satellit) finden nur 8 Sender. Leider sind durch die Suche nun wohl alles verlorengegangen bzw. noch mehr durcheinander.
Vor dem Suchlauf waren auf dem Sky+ alle Privaten sowie Sender von Sky nicht zu empfangen.
Auf Programmplatz 100 bin ich der Aufforderung (Laufschrift), einen Suchlauf zu machen, nachgekommen. Jetzt habe ich nur noch 8 Sender und das auf Sky Q und Sky+ (Satellit).
Gefundene Sender auf Sky Q und Sky+ Sat:
108 Sky Crime HD
110 Sky Nature HD
123 Discocovery HD
201 Sky Sport Top Event HD
211 Sky Sport Bundesliga 1 HD
221 Sky Sport 1 HD
300 Sky Premieren HD
308 Sky Classics HD
Ist da schon eine Lösung in Sicht?
Herkömmliche Receiver (25 €-Baumarkt-Gerät) funktioniert nach Suchlauf wunderbar. Deshalb muss das Problem bezüglich der fehlenden Sender auf Sky+ und Sky Q bei Sky liegen.
Hab zwei Bilder vom Sky+ und den 8 gefundenen Sendern angehängt.
2 Anhänge
20231130_163029.jpg
20231130_164113.jpg
0
0
Argoshg
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 2 Jahren
Nachtrag:& Abscluss
das mit dem Sendersuchlauf funktioniert!
ABER, wenn diesen schon morgen, mittags und nachmittags erfolglos probiert hat.
Bleibt einem nach aktualisierten Sendersuchlauf eine Neu Speicherung der Favortien übrig.
( Beim 2. Sky Q Recevier machte ich erst heut um 16:30 den ersten Suchlauf), dann waren alle Favortien auch wieder da!
Fazit:: zu früh probiert, Chance vertan!
Habe mich an diese Senderliste gehalten!
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/senderliste-sky-satellitenreceiver
0
0