21.10.2021 14:50
Hallo,
Ich habe seit mehreren Monaten ein Sky Q Receiver mit Sat Empfang. Es lief alles problemlos.
Seit ein paar Wochen sind die Sender der Pro7 Sat1 Gruppe, also Pro7, Sat1, Kabel 1 oder Spartensender wie Pro7Maxx gestört. Habe kein HD bei privaten Sender. Es sind ständig Artefakte, Tonaussetzer etc da. Live gucken oder aufnehmen unmöglich.
Alle anderen Sender wie RTL, RTL 2, Vox, die öffentlich rechtlichen, alle Sky Sender funktionieren einwandfrei. Es sind wirklich nur die, die zur Pro7 Sat1 Gruppe gehören.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Xeixe
21.10.2021 14:55
Wie sind deine Empfangswerte beim Sky Q ?
Es kann eigentlich nur an der Empfangsanlage liegen.
Auch Sat Spiegel verstellen sich oder es ist ein teildefektes LNB.
21.10.2021 14:58
Receiver oder Empfangsanlage defekt.
Nach eigenem Belieben Defekttausch bei Sky anstoßen oder Empfangsanlage überprüfen (lassen) ob sie normgerecht an den Receiver liefert.
21.10.2021 14:58
Hallo,
Signalstärke 68
Signalqualität 90
Mich wundert dass alle Sender perfekt gehen, nur die der einen Sendergruppe nicht...
21.10.2021 15:00
Diverse Defekte stören diverse Frequenzen nunmal verschieden stark.
01.12.2021 17:31
Hallo zusammen,
Ich hatte vor einigen Wochen über die Störungen der Pro 7 Sat 1 Gruppensender geschrieben... Habe nun gelesen, dass es wohl mehrere Leute haben. Bei mir stören alle Sender dieser Gruppe weiterhin.
Ist Sky dran das Probleme zu lösen? Geht schon über Monate...
Viele Grüße,
Xeixe
01.12.2021 18:08
Für Sky gibts da nichts zu lösen, die Sender kommen fehlerfrei an jeder Satschüssel in Europa an.
01.12.2021 18:33 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 18:39
@xeixe Habe nun gelesen, dass es wohl mehrere Leute haben. Bei mir stören alle Sender dieser Gruppe weiterhin.
Wo hast du das denn gelesen. Habe gerade mal bei "Allesstörungen" nachgeschaut, auch da gibt es keine Meinungen über Ausfälle.
Empfange auch über SAT,ohne Störungen!
Denke schon, dass das Problem in deiner Hausanlage zu suchen ist.
@xeixe Ist Sky dran das Probleme zu lösen? Geht schon über Monate..
Glaube ich kaum.Da du ja alle SKY Sender/Programme empfangen kannst, wird SKY sich da auch nicht melden, da der Fehler in deinem Bereich liegt
01.12.2021 18:49
Eure Geduld möcht ich haben, seit Monaten eine mangelhafte Leistung bezahlen. Bei mir wäre binnen Stunden die Satanlage mit Dokumentation durchgemessen und kurz danach Sky formell in Verzug gesetzt. Gerade wenn es "globale" Probleme sein sollen ist es doch noch einfacher, man meldet das Sky und lässt deren Vor-Ort-Service schwitzen.
Wäre dann halt nur blöd wenn der VOS bei der Eingangsmessung feststellt das ganz banal die Satanlage noch nicht mal die minimalen Signalpegel laut DIN zustandebringt.
01.12.2021 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 19:02
@onzlaught Eure Geduld möcht ich haben, seit Monaten eine mangelhafte Leistung bezahlen. Bei mir wäre binnen Stunden die Satanlage mit Dokumentation durchgemessen und kurz danach Sky formell in Verzug gesetzt.
Bezahlt man wirklich für eine Leistung die SKY gar nicht nicht bereit stellt. Es werden doch alle SKY Angebote empfangen. 🤔
Mich verwundert dein plötzlicher Sinneswandel, denn vor ca 40Min schriebst du ja noch.........
Für Sky gibts da nichts zu lösen, die Sender kommen fehlerfrei an jeder Satschüssel in Europa an.
01.12.2021 19:22
@puhbert schrieb:@onzlaught Eure Geduld möcht ich haben, seit Monaten eine mangelhafte Leistung bezahlen. Bei mir wäre binnen Stunden die Satanlage mit Dokumentation durchgemessen und kurz danach Sky formell in Verzug gesetzt.
Bezahlt man wirklich für eine Leistung die SKY gar nicht nicht bereit stellt. Es werden doch alle SKY Angebote empfangen. 🤔
Mich verwundert dein plötzlicher Sinneswandel, denn vor ca 40Min schriebst du ja noch.........
Für Sky gibts da nichts zu lösen, die Sender kommen fehlerfrei an jeder Satschüssel in Europa an.
Ich habe keinen Sinneswandel, der TE ist der Meinung Sky würde ihn seit Monaten mangelhaft beliefern, zahlt aber weiterhin den vollen Preis anstatt irgendwelche Fakten zu schaffen.
01.12.2021 19:28
Dann hatte ich deinen Kommentar dazu missverstanden..... Entschuldigung🥺
01.12.2021 19:42
Alles gut.
Ich vergesse oft das Sarkasmus im Internet nicht gut funktioniert, manchmal ist es mir sogar egal.
01.12.2021 19:55
Sorry, verstehe ich nicht ganz, wieso liegt der Fehler in meinem Bereich? Hatte hier oft gelesen Sky sei das Problem bekannt und tritt nur bei den Pro7 Sat1 Sendern... Alles andere geht ja prima, auch hd, uhd etc. Aber die nicht hd sender der pro7 sat1 Gruppe sind nicht möglich anzuschauen... Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber wieso berichten mehrere User dann über das selbe Problem?
VG,
Xeixe
01.12.2021 20:04 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 20:16
@xeixe schrieb:Hatte hier oft gelesen Sky sei das Problem bekannt und tritt nur bei den Pro7 Sat1 Sendern... Alles andere geht ja prima, auch hd, uhd etc. Aber die nicht hd sender der pro7 sat1 Gruppe sind nicht möglich anzuschauen... Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber wieso berichten mehrere User dann über das selbe Problem?
Kann es sein, dass du den Verbreitungsweg über die Sky Q IPTV Box mit dem Sat-Empfang verwechselst? Ich frage deswegen, weil es hier im Sky Forum viele User gibt, die das ganze über die Sky Q IPTV Box sehen und darüber Probleme mit den HD Sendern der Pro7Sat.1 Gruppe haben.
Gruß, Sonic28
01.12.2021 20:35 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 20:35
@xeixe schrieb:... Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber wieso berichten mehrere User dann über das selbe Problem?....
Auch wenn das auf dem Bildschirm gleich aussieht können diese Aussetzer unzählige verschiedene Ursachen haben.
Bei Satempfang läuft es auf zwei Lösungswege hinaus: Reveiver oder Satanlage defekt.
Was davon Du zuerst angehen möchtest bleibt Dir überlassen. Den Defekttausch des Receiver kann man selber kostenlos anstoßen, die Satanlage überprüft jeder Techniker Deiner Wahl.
02.12.2021 08:54
Oh je, glaube ich meinte wirklich die Probleme anderer mit dem IPTV Empfangsweg... Ist natürlich nicht mit mein Problem über SAT Vergleichbar...
Werde wohl den Receiver austauschen lassen, wenn das nicht hilft die SAT Anlage prüfen lassen.
Danke euch
27.12.2023 21:49
Hey, @xeixe , ich habe exakt das selbe Problem! Hast du eine Lösung gefunden? Wäre super wenn du weißt was hilft.. lg
28.12.2023 08:41
Hallo @Noelfx, hat es schon einmal fehlerfrei funktioniert? Welche Sender betrifft es genau? Überprüfe bitte den Antennenanschluss und resette den Receiver auch einmal. https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-re... Gruß, Ronald
28.12.2023 08:50 - Zuletzt bearbeitet: 28.12.2023 08:51
@Ronald_S Es hat die letzten Jahre immer funktioniert. Hat in den letzten Monaten begonnen und betrifft nur die Sender der Pro7Sat1 Media AG. Neues Kabel hat nichts gebracht, ich habe jetzt einen neuen Receiver bestellt..