Antworten

Seit 15 Stunden - schwarzer Bildschirm, "Sky - gleich gehts los"?

radscha
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
1.260 Ansichten

Seit 15 Stunden - schwarzer Bildschirm, "Sky - gleich gehts los"?

Hallo zusammen. Vielleicht hat auch jemand anderes das gleiche Problem. Seit ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, musste ich

bereits feststellen, das der blaue Ring am Receiver pulsiert. Wenn ich den Fernseher anschalte, ist dort nur der schwarze Bildschirm mit dem Sky Schriftzug - und darunter => gleich gehts los. Ok, gestern Abend habe ich mir dann gedacht - wird wohl irgend ein Update sein. Aber heut Morgen immer noch das gleiche ?? Und zugegebenermaßen hab ich langsam echt einen Hals. Ein Update, was mittlerweile seit 15 Stunden hochgeladen wird????? Ich meine, so unfähig kann Sky doch nicht sein, oder? Wie lange dauert den  bei Sky erfahrungsgemäß so ein Update?

Ich bin erst Ende letzten Jahres auf Sky Q umgestiegen. Da hat mich schon aufgeregt, das ich Morgens kein Sky schauen kann. Denn - ja - ich stehe um 4 Uhr auf und gehe um 5 Uhr aus dem Haus. Und genau in dieser Zeit aktualisiert das Gerät sich.

Da ich bei der Hotline niemanden erreiche (wie so oft), wollte ich mal fragen, ob hier irgendjemand das gleiche Problem hat?

Wie lange kann ich denn jetzt kein Sky schauen? Eine Woche - einen Monat?  Danke für Tips oder Hinweise.

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 2
1.073 Ansichten

Re: Seit 15 Stunden - schwarzer Bildschirm, "Sky - gleich gehts los"?

Hallo radscha,
Kannst du mir sagen, ob du noch in das so genannte Bootmenü kommst? Drücke dazu die Reset-Taste an deinem Receiver ca. 10 Sekunden lang, bis ein schwarzer Bildschirm erscheint. Schaue dort, ob ein Update verfügbar ist und folge den Anweisungen. Versuche auch die Einrichtung ohne Festplatte einmal.
Zu welchem Ergebnis kommt der Lösungsversuch?
Viele Grüße
Georg

Antworten