kais Profil
Level 1

Level 1

 • 

37 Nachrichten

Schwarzes Bild bei HDMI-Eingang über Denon AV-Receiver

Hi, ich bekomme leider kein Bild, wenn ich den Sky-Q-Receiver über einen HDMI-Eingang meines Denon-AV-Receivers verbinde.
Ich habe alle Ports am Receiver durchprobiert. Apple-TV und UHD-Player funktionieren ohne Probleme.

Wenn ich den Sky-Receiver direkt an einen HDMI-Eingang mit dem TV verbinde, gibt es keine Probleme.
Ich nehme hochwertige HDMI-Kabel 2.1 vor Oelbach.
Hat jemand eine Idee?

Level 10

 • 

5K Nachrichten

Denon AVR und der Sky Q, das ist durchaus ne besondere Geschichte.

Welcher Denon AVR?

Kein BIld vom Sky Q, wenn welcher Zustand des Denon AVR? Sprich eingeschaltet oder im Passthrough Modus wo das TV/Bild Signal im Standby des AVR durchgeschleift wird. Allerdings das muß aktiviert werden.

Ich hatte im Zusammenhang mit einen Sky Q einen Denon AVR-S650H genutzt, Probleme hatte ich da nicht, wenn ich den Sky Q genutzt habe.

Ist jetzt mehr theoretisch, die Einschaltreihenfolge der Geräte? Zuerst der TV, dann der AVR, dann der Sky Q?

Denon AVR die aktuelle Software?

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Ich habe auch einen Denon Receiver  AVC-X4800H. Davor einen AVRX2500H. Daran sind ein TV und ein Beamer.

Mit beiden nie Probleme. Da ich den Q immer im Deep Stby habe dauert das booten ja immer sehr lange. Ich schalten den Q ein ohne dabei den Q Eingang einschalten. Manchmal sind AVR und TV aus. Manchmal gucke ich was anderes. Manchmal höre ich nur Musik.

Schalte ich dann auf den Q Eingang ist immer Bild da. Allerdings immer neuest Firmware auf den Denons.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@uwe96 

Ich habe es vergessen, nutzt du SKY UHD 10 bit?

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Ja. Vorher ohne UHD aber auch keine Probleme.

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Nö, wenn das HDMI Kabel nur HDMI 1.4 kann dann kann es 1000 Euro kosten und wird nicht funktioniern. 😉

Es sollte schon HDMI 2 oder höher haben. Dann reicht auch eins für 10 Euro

Level 1

 • 

37 Nachrichten

@uwe96 , sorry, aber soviel Verstand solltest du mir schon zutrauen, dass ich darauf geachtet habe, dass es den HDMI-Standard 2.1 entspricht. Und außerdem bin ich mir sicher, dass eine Firma wie Oehlbach keinen Ramsch verkauft. Wenn du mal auf deren Homepage gehst, dann kannst du erkennen, dass die Kabel in unterschiedlichen Standards angeboten werden

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Wenn du soviel Verstand hast dann solltest du schon wissen was beim Denon durchschleif Betrieb ist.

Und wenn du so schlau bist brauchst du ja anscheinen keine Hilfe.

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Neuere gibt es aber nicht

Level 1

 • 

37 Nachrichten

eventuell liegt ja ein Defekt vor