Antworten

Schwarzer Bildschirm beim Einschalten von Sky Q Receiver

Toniolo
Geräuschemacher
Post 1 von 2
1.599 Ansichten

Schwarzer Bildschirm beim Einschalten von Sky Q Receiver

Hallo zusammen, 

mein ständiges Problem ist hier schön öfter besprochen worden,  bis heute habe ich aber für 

mich keine Lösung gefunden und bitte daher um Hilfe. 

Der Receiver ist mit HDI Kabel direkt mit HDI Eingang des Samsiung Gerätes verbunden. 

Beim Anschalten von dem Sky Q Receiver bleibt der Samsung Bildschirm schwarz. Beim Ausschalten des Sky Q Receivers habe ich 

Ton des Programms aber kein Bild. Nun muss ich den Receiver entweder vom Strom nehmen oder reset drücken. Dann kommt der übliche Werdegang ( Hallo, blauer Bildschirm ) bis das Menü wieder ersichtlich ist, der Bildschirm ist noch schwarz mit dem Hinweis 11090 ...es werden Programme geladen......nach ca. 2 Minuten ist dann wieder alles soweit in Ordnung. 

Dieser Fehler kommt völlig ohne System mal alle paar Tage, mal alle paar Wochen. Die üblichen Hinweise haben mir bis 

dato nicht weitergeholfen.....

Gibt es hier jemand der das Problem kennt und lösen konnte?

Vielen Dank im voraus....

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 2
1.587 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm beim Einschalten von Sky Q Receiver

du musst deine FB beim Einschalten lange drücken, dann geht der Samsung an, dann drücke kurz, dann geht der Q-Receiver an.....beim Ausschalten, das gleiche lange drücken, Samsung geht aus, und dann kurz drücken, geht Receiver aus...probiere es mal...

PS: und wenn du deinen Q-Receiver auf Eco-Plus eingestellt hast, dann dauert das beim Einschalten ca. diese 2 Min. bis alles geladen ist....oder du musst deine Einstellung ändern, dann sind aber die Stromkosten höher...

Antworten