Antworten

Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 17
857 Ansichten

Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Hallo zusammen,

wir haben seit einigen Wochen das Problem, dass auf Sky Krimi gelegentlich der Bildschirm schwarz bleibt. Es kommt keine Fehlermeldung.  Das Problem tritt zu unterschiedlichen Uhrzeiten auf.  Wir empfangen über Sat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Woran könnte es liegen?

Viele Grüße

Sandra

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 20,002
Post 2 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Was heißt gelegentlich? Kommt das Bild von allein wieder? Tritt der Fehler auch ohne Festplatte auf?

Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Ich kann " gelegentlich" leider nicht viel genauer beschreiben. Wir schauen hin und wieder Sky Krimi. Es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen,  das der Bildschirm schwarz blieb. Wenn wir es später noch einmal probiert haben, ging es manchmal wieder. Das Problem tritt nur bei diesem Sender auf. Ohne Festplatte habe ich noch nicht getestet.  Würde ich auch nicht machen wollen, da es nur temporär und bei einem Sender Auftritt.

Regie
Posts: 20,002
Post 4 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Hier war es mal nur bei Sat/PKN. Aber dann müssten sich mehr User melden...

Sky Krimi bleibt auf einmal schwarz?

Nicht anwendbar
Posts: 27,604
Post 5 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Hallo sandrawagner,
besteht das Problem aktuell immer noch? Hast du den Receiver schon mal für mindestens 10 Sekunden vom Strom genommen?
Liebe Grüße, Dani

Special Effects
Posts: 13
Post 6 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Hallo Dani, ja das Problem besteht noch. Allerdings schon seit ein paar Wochen. Und es tritt auf beiden Q Receivern auf. Vom Strom genommen haben wir den Receiver in diesem Zeitraum schon mehrmals,  allerdings unfreiwillig,  weil er im laufenden Betrieb eingefroren ist. Das hat nichts geändert.

Viele Grüße

Sandra

Nicht anwendbar
Posts: 27,604
Post 7 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Hast du auch schon mal all deine Anschlüsse überprüft, ob die alle in Ordnung sind?

Tiertrainer
Posts: 36
Post 8 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Gott, was ist das denn für eine Antwort bzw. Frage? Es ging vorher alles und alle anderen Programme laufen auch einwandfrei. Was hat das mit den Anschlüssen zu tun. Sky Krimi ist seit zwei Wochen schwarz und basta. Also sucht bitte den Fehler bei euch bzw. in eurer Software. Das Problem haben viele andere Leute auch und sind da von heute auf morgen bei allen die "Anschlüsse " nicht in Ordnung??!!

Nicht anwendbar
Posts: 27,604
Post 9 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Ich stelle die Frage, damit wir dies eben ausschließen können.

Special Effects
Posts: 13
Post 10 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Ja, die Anschlüsse wurden überprüft. Und im Übrigen ist es tatsächlich so, dass alles andere läuft. Ansonsten haben wir nur die Probleme, die wohl alle anderen Q Nutzer auch haben (gelegentliche Bildruckler  und Pixelsalat).

Tiertrainer
Posts: 36
Post 11 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Bringt endlich ein Update, damit wenigstens diese Bild,-Ton,- und Fehlermeldungsfehler beendet werden. Seit 2. Mai gibt es diese Software. Nächste Woche haben wir den 2. August und in den drei Monaten ist nichts passiert. Man kann doch nicht so eiskalt sein und die Kunden ihren Preis zahlen lassen, ohne das diese es auch vernünftig nutzen können.

Nicht anwendbar
Posts: 27,604
Post 12 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Du bist noch nicht lange Kunde bei Sky?

Tiertrainer
Posts: 36
Post 13 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Oh ein paar Jahre bin ich schon dabei. Ich war auch schon bei der Sternstunde von DF1 dabei und hatte auch den Premierereceiver mit den 3 Programmen. Ausserdem hat es doch damit nichts zu tun, denn seit DF1 sind mehr als 20 Jahre vergangen und die Technik bei Sky entwickelt sich nicht vorwärts, sondern rückwärts. Aber natürlich wurde alles nach unseren "Wünschen " gemacht.

Was ich daran ja so schlimm finde, ist, dass man sich die Fehler nicht eingesteht und die Kunden im Dunkeln stehen gelassen werden. Warum wird aus Allem ein Geheimnis gemacht? Warum wird den Kunden einfach nicht gesagt, wann ein Update kommt und was damit behoben und verbessert wird? Die Kunden finanzieren das Ganze und haben da auch ein Recht auf Informationen.

Nicht anwendbar
Posts: 27,604
Post 14 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Eben, darum fragte ich ja, ob du noch nicht lange Kunde bei sky bist! Wir kennen es doch schon, dass von sky noch nie irgendeine Aussage kam und der Kunde im Regen stehen gelassen wurde! Ein Update wurde für Herbst angekündigt und wenn sky etwas für Herbst angkündigt, kam man getrost mit Realisierung im Winter rechnen und dann funktioniert das auch nur wieder halbwegs und die Hotline und die einzelnen Foren dürfen sich wieder mit wütenden Kunden herumschlagen!

Tiertrainer
Posts: 36
Post 15 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

So wird das wohl laufen. Ich kann ja verstehen, wenn man im Herbst ein "Großes Update " macht und eventuell da alte und auch neue Funktionen aktiviert. Nur kann ich nicht begreifen, dass es nicht geschafft wird, die normalen, kleinen Softwareprobleme aus dem Weg zu räumen, die für Bild, Ton, VOD usw. verantwortlich sind.

Tontechniker
Posts: 816
Post 16 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Meine Glaskugel sagt mir, dass es keine nützlichen bug fixes geben wird. Angekündigt sind ja Netflix und Dazone. Wann geht die CL los? Bis dahin müssten sie ja die Kooperation mit Dazone in Software gießen.

Tiertrainer
Posts: 36
Post 17 von 17
359 Ansichten

Re: Schwarzer Bildschirm auf Sky Krimi

Die Champions League läuft eigentlich schon. Da sind die Spiele der Qualifikationen voll im Gange. Erster Spieltag der Gruppenphase ist am 18. September. DAZN ist doch nur für die Sky Sportbars.

Antworten