Antworten

Schwarze Balken oben und unten bei Sky Q Reciever

Lede488
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
2.215 Ansichten

Schwarze Balken oben und unten bei Sky Q Reciever

Hallo Community, habe mir einen Samsung QM65 R Monitor zugelegt. Nun stehe ich vor folgenden Problem. Immer wenn ich Sky Filme schaue, habe ich oben und unten einen schwarzen Balken. Wenn ich die öffentlich/rechtlichen Sender auswähle, habe ich ein volles 16:9 Bild. Auch bei den privaten Sendern, nur nicht bei SKY. Dabei habe ich HD gebucht. Wer kann mir helfen? In der Hilfe Funktion bei Sky steht nur, man soll die Bildeinstellung an seinen Fernseher ändern. HaHa, Ich sehe das Problem bei Sky, den das Signal dafür muss irgendwie falsch ankommen. Vielen Dank für einen Tipp oder Hilfe LG Peter
Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 6
2.207 Ansichten

Betreff: Schwarze Balken oben und unten bei Sky Q Reciever

Viele Filme bei Sky haben die Balken.

Das ist der normale Zustand 

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 3 von 6
2.170 Ansichten

Betreff: Schwarze Balken oben und unten bei Sky Q Reciever

Ernsthaft?

Ist das Dein erster Fernseher?

Lede488
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
2.149 Ansichten

Betreff: Schwarze Balken oben und unten bei Sky Q Reciever

Nein, ich hatte vorher einen 49 Zoll Plasma, bei dem war das nicht
elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 5 von 6
2.123 Ansichten

Betreff: Schwarze Balken oben und unten bei Sky Q Reciever

Breitwandfilme passen auf keinen 16:9 Fernseher, wenn Du nichts abschneidest hast Du immer schwarze Balken.
markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 6 von 6
2.112 Ansichten

Betreff: Schwarze Balken oben und unten bei Sky Q Reciever

das hängt damit zusammen das die Filmindustrie sich auf kein Format einigen kann. Voll ausgefüllt sind meistens nur 19:9 Filme mittlerweile gibt es aber viele Formate wie 20:9 usw. Damit kommt wieder der Balken. Mir stört das ebenfalls. Mein alter Philips konnte das mal wunderbar automatisch scallieren aber das gibt es mittlerweile auch nicht mehr. Jetzt habe ich mich dran gewöhnt und sehe das Schwarze gar nicht mehr. Gruß markik
Antworten