Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Schlechte Bildqualität auf HD Sendern
So, nach der Sommerpause habe ich heute gleich einmal beim DFB-Pokal eingeschalten. Und ich bin erschrocken über die schlechte Bildqualität bei allen 3 Spielen.
Soll angeblich HD sein, sieht aber aus wie SD.
An meiner Hardware hat sich zur Vorsaison nix geändert. Empfang über Sat mit dem SkyQ Receiver. Philips UHD TV.
Haben auch andere dieses Problem bzw. ist auch anderen diese Verschlechterung der Bildqualität aufgefallen?
mibpower
Beleuchter
•
131 Nachrichten
vor 1 Jahr
Weiterhin keine Probleme. Bin überrascht. Sky hat wahrscheinlich die Serverkapazitäten erhört für Samstag Sonntag weil sie meinen Post gelesen haben 🤣
1
Dave123
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich schaue gerade das Spiel vom BVB über Sat an. Bildqualität finde ich jetzt auch nicht überragend, aber besser als gestern.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@Dave123
Sky ist über Sat, besonders wenn viele Sender aktiv laufen, immer verwaschen.
Frage: Laufen die Streams, die über die Sky Minis laufen (UHD geht beim Q Mini nicht, ist mir klar), über dieselbe Plattform wie die, die bei Sky Stream ankommen? Oder werden für Sky Q Mini und Sky Stream unterschiedliche Sever verwendet? Weiß das jemand?
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo
Meinte ja nur, ob alle Sky-Geräte von ein und derselben Serverstruktur versorgt werden.
Also Q Mini und Stream z.B. greifen auch auf die gleichen Server zurück? Auch bei Live-Inhalten. So meinte ich.
(Bearbeitet)
4
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo Danke für die Links!
Werde ich mir mal reinziehen.
Sendet Sky nicht irgendwie auch über Italien? Zumindest Filme?
Ich meine mich zu erinnern, hier irgendwo mal etwas davon gelesen zu haben.
(Bearbeitet)
0
0
Dave123
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 1 Jahr
SuperCup in UHD heute absolute Top-Qualität!
Wenn doch alles bei Sky so übertragen würde...
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
Bei den zwei UHD Sendern war ich immer zufrieden, und die HD Sender, Pokal waren doch heute auch ok. Vor längerer Zeit hatten immer wenn mehrere Spiele gleichzeitig gesendet wurden, waren immer zwei Bundesliga Sender mit sehr schlechter Qualität, hat sich auch gegeben, Rede hier aber nur für Linearen Sender über Sat. 😉
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Sky Konferenz gestern war gutes HD Bild über WOW auf der Magenta TV Plattform.
Das Supercup Spiel dann auf SAT1 UHD gesehen.
Subjektiv für mich ein klasse Bild gewesen.
Wer brauchte da Sky UHD?😀
1
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Generell ist das schon klar.
Bekomme diesen Bonus ja vielleicht auch bald über WOW 😃
0
0
mibpower
Beleuchter
•
131 Nachrichten
vor 1 Jahr
Auch heute keine Probleme mehr mit den Pokalspielen. Bin aufs erste Bundesliga-Wochenende gespannt.
1
cia_man
Maskenbildner
•
283 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich denke mal die Sky Sat Kapazitäten sind halt doch zu knapp von den Transponder Kapazitäten her genäht... 😔
0
0
mibpower
Beleuchter
•
131 Nachrichten
vor 1 Jahr
So, mal ein Update, nachdem ich kurz davor war die Stream Box letzte Woche nach dem katastrophalen ersten DFB-Pokal-Tag wieder zurück zu schicken und den Q wieder anzuschließen:
Schon der Pokal-Samstag sowie Sonntag und Montag war nicht mit Freitag zu vergleichen. Keine Probleme mehr etc. Die letzte Skepsis wurde dann heute mit der ersten Bundesliga-Konferenz ad acta gelegt. Lief alles reibungslos - ordentliche HD Qualität in der Konferenz und auch das UHD-Einzielspiel Freiburg vs. Stuttgart sah sehr gut aus. Keine nervigen Mini-Ruckler oder Frameeinbrüche wie letzte Woche Freitag.
Werde bei Stream bleiben und Montag geht die Q-Box dann an Sky zurück.
0