Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang
Hallo,
gibt es aktuell Probleme bei Sky, wenn man über Satellit fernsehen schaut. Vor drei Tagen war alles in Ordnung, jetzt verschinden die HD Sender und dann kommen Sie wieder. Mal gehts es ein paar Minuten gut, dann gehts wieder nicht.
Wenn das Satellitenkabel direkt ans Fernseher angeschlossen ist, dann sind die Programme ohne Probleme da.
Bitte um Rückantwort.
Ronald_S
Level 17
•
4.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @FohlenJuergen, eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Die Sender sind plötzlich nicht mehr in der Kanalliste vorhanden oder wird eine Fehlermeldung angezeigt? Um welche HD-Sender geht es? Nenne mir bitte einen Beispielsender und den Programmplatz? Gruß, Ronald
(Bearbeitet)
1
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
@FohlenJuergenEin generelles Problem gibt es nicht, selbst SAT Kunde, schau Dir die Satwerte auf dem Q Receiver an , eventuell hat sich die Schüssel etwas verschoben, was den TV nicht ausmacht, aber der Q ist sehr empfindlich 😉
(Bearbeitet)
3
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@FohlenJuergen
Eventuell ist es es hilfreich mal das HDMI Kabel zu wechseln oder am TV mal den Steckplatz ändern-muss nicht unbedingt helfen, schließt aber eine Fehlerquelle aus -
(Bearbeitet)
0
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @FohlenJuergen ,
wenn die Sat-Anlage korrekt ausgemessen und eingerichtet und die Sat-Schüssel korrekt ausgerichtet ist, d. h. wie der Sky Q Sat-Receiver es braucht, dann findet dieser beim Sendersuchlauf, wenn alle Sender da sind, aktuell ganze
Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.
Solltest du einen Sat-Techniker beauftragen, dass dieser mit einem professionellen Messgerät das ganze überprüft, dann reicht es nicht, das dieser meint, das alles in Ordnung ist, weil die Sender, die beim Sky Q Sat-Receiver ab und zu fehlen, beim im Fernseher eingebauten Sat-Tuner dauerhaft vorhanden sind.
Der Sky Q Sat-Receiver ist so empfindlich im Empfang, das es schon reicht, das die Sat-Schüssel um einen oder zwei oder ........ Millimeter in vertikaler und/oder horizontaler Richtung verstellt ist, um nicht alle Sender anzuzeigen, obwohl der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner diese Sender anzeigt.
Ob es nur an der Ausrichtung der Sat-Schüssel liegt oder an einem anderen Problem, warum beim Sky Q Sat-Receiver einige Sender mal da sind und mal nicht, kann ich nicht sagen.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
6
Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
vor 1 Jahr
Guten Abend! Wir schauen auch über sat alles bestens,keine Ausfälle. Richte bitte mal deine Schüssel nach vielleicht hat sie sich durch den Wind verschoben. Hoffe konnte helfen Sandersdorf
0