Antworten

Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

FohlenJuergen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 17
1.043 Ansichten

Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

Hallo,

gibt es aktuell Probleme bei Sky, wenn man über Satellit fernsehen schaut. Vor drei Tagen war alles in Ordnung, jetzt verschinden die HD Sender und dann kommen Sie wieder. Mal gehts es ein paar Minuten gut, dann gehts wieder nicht.

Wenn das Satellitenkabel direkt ans Fernseher angeschlossen ist, dann sind die Programme ohne Probleme da.

 

Bitte um Rückantwort.

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,840
Post 2 von 17
1.022 Ansichten

Re: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

Hallo @FohlenJuergen, eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt. Die Sender sind plötzlich nicht mehr in der Kanalliste vorhanden oder wird eine Fehlermeldung angezeigt? Um welche HD-Sender geht es? Nenne mir bitte einen Beispielsender und den Programmplatz? Gruß, Ronald

kleines23
Regie
Posts: 5,386
Post 3 von 17
1.020 Ansichten

Betreff: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

@FohlenJuergenEin generelles Problem gibt es nicht, selbst SAT Kunde, schau Dir die Satwerte auf dem Q Receiver an , eventuell hat sich die Schüssel etwas verschoben, was den TV nicht ausmacht, aber der Q ist sehr empfindlich 😉

FohlenJuergen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 17
998 Ansichten

Re: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

Z.B. 

ARD Sendeplatz 1 oder SKY Sport Tennis 206

FohlenJuergen
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 17
995 Ansichten

Betreff: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

Habe ich, direkt am Fernseher habe ich das Kabel angeschlossen und da funktionieren die Sender, nur SKY kann ich ja nicht am Fernsehen ohne Reciever sehen.

puhbert
Regie
Posts: 4,832
Post 6 von 17
979 Ansichten

Betreff: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

@kleines23 

Kann ich als SAT Empfangsart auch bestätigen, keine Störung👍

puhbert
Regie
Posts: 4,832
Post 7 von 17
977 Ansichten

Betreff: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

@FohlenJuergen 

Eventuell ist es es hilfreich mal das HDMI Kabel zu wechseln oder am TV mal den Steckplatz ändern-muss nicht unbedingt helfen, schließt aber eine Fehlerquelle aus -

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,840
Post 8 von 17
961 Ansichten

Re: Betreff: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

@FohlenJuergen Wenn bei deiner Satellitenanlage alles in Ordnung ist, schaue dir bitte unsere Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec...

sonic28
Regie
Posts: 8,751
Post 9 von 17
931 Ansichten

Betreff: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

Hallo @FohlenJuergen ,

 

wenn die Sat-Anlage korrekt ausgemessen und eingerichtet und die Sat-Schüssel korrekt ausgerichtet ist, d. h. wie der Sky Q Sat-Receiver es braucht,  dann findet dieser beim Sendersuchlauf, wenn alle Sender da sind, aktuell ganze

 

  • 899 TV-Sender
  • 143 Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

Solltest du einen Sat-Techniker beauftragen, dass dieser mit einem professionellen Messgerät das ganze überprüft, dann reicht es nicht, das dieser meint, das alles in Ordnung ist, weil die Sender, die beim Sky Q Sat-Receiver ab und zu fehlen, beim im Fernseher eingebauten Sat-Tuner dauerhaft vorhanden sind.

 

Der Sky Q Sat-Receiver ist so empfindlich im Empfang, das es schon reicht, das die Sat-Schüssel um einen oder zwei oder ........ Millimeter in vertikaler und/oder horizontaler Richtung verstellt ist, um nicht alle Sender anzuzeigen, obwohl der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner diese Sender anzeigt.

 

Ob es nur an der Ausrichtung der Sat-Schüssel liegt oder an einem anderen Problem, warum beim Sky Q Sat-Receiver einige Sender mal da sind und mal nicht, kann ich nicht sagen.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,386
Post 10 von 17
921 Ansichten

Betreff: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

@sonic28Sind ja weniger geworden? 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,751
Post 11 von 17
932 Ansichten

Betreff: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang


@kleines23  schrieb:

@sonic28Sind ja weniger geworden? 😉


Stimmt, denn es gibt z. B. die Sender vom Vielfalt+ Paket der HD+ Sender, wo _alt dahinter stand, nicht mehr. Jetzt hat Sky die Sender beim Sky Q Sat-Receiver korrekt einsortiert.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,386
Post 12 von 17
912 Ansichten

Betreff: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

@sonic28OK , hab heute noch nicht geschaut 😉 Dann werden es ja ab Donnerstag nur noch 895 sein🤣

kleines23
Regie
Posts: 5,386
Post 13 von 17
862 Ansichten

Betreff: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

@FohlenJuergenDie Satwerte willst Du nicht senden, nach der Hilfsseite wirst Du ja geschaut haben , kann nicht sagen wie lange Du den , Q Receiver hast, nur ein Tip wenn alles funktioniert, notiere Dir die SAT Werte , da schaut man als erstes ob sich was verändert hat. Bei SAT Kunden ist es meist die Ausrichtung der Schüssel, auch nochmals wenn über den TV Tuner keine Probleme sind. Sonst haben die SAT Kunden die wenigsten Probleme zum Vergleich Kabel und IPTV Kunden. 😉

happywolf
Maskenbildner
Posts: 361
Post 14 von 17
820 Ansichten

Betreff: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

@sonic28 die Anzahl der Fernsehsender sind bei mir aber etwas mehr 912 und die Radiosender sind gleich bei mir wie bei dir. Am 11 diesen Monat soll  sichja bei Sky einiges 

ändern.

sonic28
Regie
Posts: 8,751
Post 15 von 17
752 Ansichten

Betreff: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang


@happywolf  schrieb:

@sonic28 die Anzahl der Fernsehsender sind bei mir aber etwas mehr 912 und die Radiosender sind gleich bei mir wie bei dir.


Laut einem Sendersuchlauf, den ich gerade eben gemacht hatte, sind es jetzt auf dem Sky Q Sat-Receiver ganze

 

  • 902 TV-Sender
  • 143 Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

 

Gruß, Sonic28

happywolf
Maskenbildner
Posts: 361
Post 16 von 17
627 Ansichten

Betreff: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

Ich liebe Leute die gleich im ersten Satz schreiben über welchen Verbreitungsweg sie schon Sat. Es ist alles okay Sky hat doch umgestellt.

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 192
Post 17 von 17
600 Ansichten

Betreff: Satellitenempfang seit 2 Tagen kein HD Empfang

Guten Abend! Wir schauen auch über sat alles bestens,keine Ausfälle.  Richte bitte mal deine Schüssel nach vielleicht hat sie sich durch den Wind  verschoben.  Hoffe konnte helfen  Sandersdorf  

Antworten