Antworten

SatCR Einstellungen- Sky Q

Tim443
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 21
1.075 Ansichten

SatCR Einstellungen- Sky Q

Hallo zusammen,

 

nachdem mich der telefonische Support schon mehrmals mit unterschiedlichen mit Diagnosen abgewiesen hat, habe ich die Hoffnung dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe mir vor 2 Wochen an als neukunde zugelegt und versuche aktuell den sky q Receiver über Satellit einzurichten.

Ich wohne in einer Mietwohnung, wo mehrere Mieter an der sat Anlage hängen. Vom Vermieter kam die Information dass ein Multischalter/Switch verbaut ist.

Der sky Support hat mich angewiesen den Sendersuchlauf über SatCR durchzuführen, ich habe jedoch leider keine Ahnung, welche Frequenzen ich dort angeben soll 😞

 

An der Sat Anlage konnte ich ablesen, dass ein Digital Quad Lnb von Skymaster verbaut ist und ein GRUNDIG Universal LNC Uni T1.

 

Ich habe leider absolut keine Ahnung von der Materie, weshalb ich auf euere Hilfe hoffe!

 

Vielen dank und liebe Grüße 

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 2 von 21
1.037 Ansichten

Betreff: SatCR Einstellungen- Sky Q

quad lnb ist ein LNB für 4 Teilnehmer, nicht unicable/satcr. Einfach ein Tuner auswählen und fertig

Tim443
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 21
1.031 Ansichten

Betreff: SatCR Einstellungen- Sky Q

Hi,

vielen Dank für den Tipp.

Wenn ich jedoch die ein Kabel Lösung auswähle, findet er knapp 700 Sender und 100 Radio Sender und bricht dann kurz vorschluss ab und wirft den Fehler 11180.

 

Eine Idee woran das liegen könnte? 
Festplatte wurde bereits getauscht und daran kann es nicht liegen.

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 4 von 21
1.015 Ansichten

Betreff: SatCR Einstellungen- Sky Q

@Tim443 

Geh bitte mal diese Standard-Hilfsschritte durch:

 

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

 

Ich weiß....Standard-Ablauf. Aber versuche so erstmal dein Glück.