08.01.2019 20:53
Hallo,
ich habe das Problem, dass der SkyQ Receiver, bei on demand Inhalten, alle genau 10 Minuten zurück auf den Home Schirm spriingt.
Verbunden ist der Receiver per LAN Kabel. Router ist die Connectbox von Unitymedia mit 200 mbit.
Hat noch einer das Problem (gehabt) und weiß woran es liegt?
10.01.2019 15:06
Hallo thofel,
brechen die Streams bei dir schon immer ab, oder erst seit Kurzem? Brechen sie bei jeder Folge ab, oder nur bei bestimmten?
Starte deinen Router einmal neu und trenne andere Geräte, die mit dem Internet verbunden sind.
Versuche bitte sonst noch Folgendes: Stelle in Deinem Router das Internet-Protokoll von IPv6 auf IPv4 um. Verbinde den Router einmal per Wlan und stelle zum Test, falls es möglich ist, das WLAN-Netzwerk auf 2,4 GHz Frequenz um. Wir haben die Erfahrung dass es vorkommt, dass die Internetverbindung des Sky Q Receivers im 2,4 GHz-Band stabiler läuft. Schau außerdem, ob eine Firewall im Router den Receiver blockiert oder ob Dir IP-Konflikte angezeigt werden.
Viele Grüße
Georg
10.01.2019 19:13
Hallo,
das Problem hat sich durch einen Reset des Sky Q Receivers gelöst. Seitdem laufen die Streams stabil.