Antworten

SKYQ on demand bricht nach 10 Minuten ab

thofel
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 3
845 Ansichten

SKYQ on demand bricht nach 10 Minuten ab

Hallo,

ich habe das Problem, dass der SkyQ Receiver, bei on demand Inhalten, alle genau 10 Minuten zurück auf den Home Schirm spriingt.

Verbunden ist der Receiver per LAN Kabel. Router ist die Connectbox von Unitymedia mit 200 mbit.

Hat noch einer das Problem (gehabt) und weiß woran es liegt?

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 2 von 3
635 Ansichten

Re: SKYQ on demand bricht nach 10 Minuten ab

Hallo thofel,
brechen die Streams bei dir schon immer ab, oder erst seit Kurzem? Brechen sie bei jeder Folge ab, oder nur bei bestimmten?
Starte deinen Router einmal neu und trenne andere Geräte, die mit dem Internet verbunden sind.
Versuche bitte sonst noch Folgendes: Stelle in Deinem Router das Internet-Protokoll von IPv6 auf IPv4 um. Verbinde den Router einmal per Wlan und stelle zum Test, falls es möglich ist, das WLAN-Netzwerk auf 2,4 GHz Frequenz um. Wir haben die Erfahrung dass es vorkommt, dass die Internetverbindung des Sky Q Receivers im 2,4 GHz-Band stabiler läuft. Schau außerdem, ob eine Firewall im Router den Receiver blockiert oder ob Dir IP-Konflikte angezeigt werden.
Viele Grüße
Georg

thofel
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 3
635 Ansichten

Re: SKYQ on demand bricht nach 10 Minuten ab

Hallo,

das Problem hat sich durch einen Reset des Sky Q Receivers gelöst. Seitdem laufen die Streams stabil.

Antworten