Antworten

SKY Q updates

Josua
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.461 Ansichten

SKY Q updates

Hallo Zusammen,

 

wo finde ich die aktuelle Softwareversion für den Receiver?

Seit Tagen zeigt der Receiver mir folgende Version an: Q100.000.53.07L(51x4aez)

Wenn ich auf Installation gehe, rödelt der Receiver ca 45 Minuten und meldet mit einem Neustart, das die Software aufgespielt wurde.

Gehe ich anschließend wieder ins Menu, zeigt er mir wieder die o.g. Versionsnummer an.  Was hat er denn jetzt installiert... großes Fragezeichen.....

Nervt etwas ab, da ich bereits 3x versucht habe, die Software (was auch immer das Gerät versucht)  zu installieren.

Ist das etwa normal? Ich kann ja nicht immer auf Glück versuchen ein Update aufzuspielen. 

Wäre schön, wenn das Gerät zumindest anzeigt, dass ich die aktuelle Version installiert habe. ... das sollte doch Basic sein.

 

Weiss da Jemand mehr?

 

 

 

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,492
Post 2 von 6
1.457 Ansichten

Betreff: SKY Q updates

Du bist aktuell...

Update-fuer-Sky-Q-Receiver 

 

> Wäre schön, wenn das Gerät zumindest anzeigt, dass ich die aktuelle Version installiert habe. ... das sollte doch 

> Basic sein

 

Soll  = ja.

Ist = nein.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 6
1.449 Ansichten

Betreff: SKY Q updates

das ist normal, wenn es kein neues Update gibt, kann es auch nicht geladen werden.....wenn es wieder ein Upadate gibt, wird es auch alleine auf deinen Receiver geladen...

Josua
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
1.436 Ansichten

Betreff: SKY Q updates

@adler 

normal empfinde ich es nicht. Wenn es kein neueres Update gibt, sollte das Gerät nicht 45 Minuten rödeln und einem vermitteln, das eine neue Version installiert wird.

In jeder App, auf jedem PC und auch auf allen anderen Receivern oder TV`s wird klar angezeigt:

 

Ihr System ist auf dem aktuellen Stand (oder ähnlich)

und 

lässt auch keine (Luft)Installation zu. Das ist ja das schräge an der Geschichte.....

 

 

Josua
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
1.433 Ansichten

Betreff: SKY Q updates

@schütz 

 

Prima, danke für die Info.

Zwar etwas umständlich, erst in einem Forum zu schauen, aber besser als diese "Luftinstallation" zu betreiben...

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 6
1.426 Ansichten

Betreff: SKY Q updates

du musst ja auch nicht 45 Min. warten, du kannst auch weiter dein Programm schauen, nur man sollte den Receiver nicht ausmachen.....das läuft im Hintergrund dann weiter.....sollte ein Update vorhanden sein, wird es dann automatisch aufgespielt.....und bei Sky-Q gibt es auch nicht jede Woche oder Monat ein neues Update.....und wenn. wird es hier auch im Forum kundgetan....

Antworten