07.12.2023 09:56 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 10:09
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem,
mein Sky Reciver fährt ohne Probleme hoch, doch nach einer Zeit lässt der sich nicht mehr umschalten. DAs Problem kann behoben werden wenn ich jedesmal den REset Knopf Drücke, aber das kann ja nicht der Sinn des Erfinders sein.
Dank dem Forum hier, habe ich schon einiges Probiert.
Darunter:
- Reciver zurücksetzen (erst Festplatte , dann Gerät, zum Schluss auf WErkseinstellung)
- Festplatte ausbauen (Gerät Reagiert danach überhaubt nicht mehr, also Festplatte wiede rein)
- Zurücksetzen und neu Verbinden der Fernbedienung
- Geräte Update - Software update
- Von Eco auf Standart umgestellt
- etliche anrufe bei der Hotline:
Beim Software Update wurde mir von der Hotline gesagt ich solle im Menü auf Systeminfo und dort das Update installieren.
Als ich sagte ich habe das schon getan, sagte man mir, da darf kein Installation zur Verfügung stehen. Ich habe die Aktuelle Version mit 230.000xxxx schlag mich tot. Trotzdem wird mir dauernd ein Update angezeigt. Das Letztemal das ich dieses Update angestossen hatte, habe ich nach 6 Stunden abgebrochen.
Heute habe ich wieder mit der Hotline telefoniert , die mir jetzt eine neue Fernbedienung zusendet, obwohl ich auch auf die Community aufmerksam gemacht habe und meinte das es an dem Gerät liegt. Ich habe so das Gefühl, die Verstehen nicht.
Kann mir bitte einer helfen, ich verzweifle langsam.
Danke euch.
07.12.2023 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 11:09
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Bei deinem Fehlerbild ist ein Fehler der Fernbedienung eher unwahrscheinlich!
Das der Q ohne Festplatte ausfällt, ist ungewöhnlich.
Normal zeigt er dir die eingeschränkte Nutzung an.
Dann liegt oft ein Festplattenfehler vor.
Bei dir also eher der Q?
Kannst du selbst tauschen!
Die Hotline wird immer unverständlicher!
Eventuell wäre ja mal eine Schulung nötig?
Tausch ohne Tests, oder die Tests ignorierend.
(Anmerkung: Diese zusammengekauften Hoffnungsspezialisten ruinieren SKY, zumindest den Service, entscheidend. Dazu die extrem schlechte Kommunikation, bei SKY Fehlern, mit den Usern hier! Da reicht mir "uns Moderatoren hat man gesagt" auch nicht. Die Moderatoren wären doch die Einzigen die auch noch etwas von der Technik verstehen. Da fallen mir bessere Formulierungen ein !)
07.12.2023 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2023 12:43
@digo Danke dir, ja die brauchen unbedingt eine Schulung
07.12.2023 13:53
Hallo @Pischniok, entschuldige bitte die ganzen Umstände. Schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald