Antworten

SKY Q Receiver "ring of death" nach Werkseinstellung

eberhardt
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 3
204 Ansichten

SKY Q Receiver "ring of death" nach Werkseinstellung

Nabend zusammen,

 

heute Nachmittag waren alle nicht SKY Sender aus meiner Favoritenliste raus. Wollte die neu rein machen aber es wurden keine Sender gefunden. Neuer Sendersuchlauf brachte nun gar keine Sender mehr zum Vorschein. Kabel sind ok (SAT Kabel geht an anderen TV ohne Probleme), Wanddose ist ok, Verteiler ist ok. Im ganzen Haus läuft die SAT Anlage. Es lief ja auch SKY oder Sport 1 Minuten vorher. Nun kam ich nach Neustart immer wieder nur zum Sendersuchlauf. Der hat aber keine Sender oder geschweige ein Signal gefunden.

 

Was hab ich gemacht:

 

- Bootmenü aufgerufen

- neue Systemsoftware installiert

Ergebnis: blauer Ring leuchtet nach Neustart, Bildschirm bleibt schwarz, es tut sich nichts mehr

 

- noch einmal Bootmenü aufgerufen

- auf Werkseinstellungen gesetzt

- Receiver startete 3 mal neu, dann wieder Bildschirm schwarz und dauerendes blauer Ring "ring of death"

 

Das ganze habe ich mit und ohne Festplatte gemacht. Vom Strom getrennt, Reset gedrückt, mit und ohne Stromkabel, also alle Tipps aus der Community haben nichts gebracht. Während ich diese Zeilen schreibe bin ich seit 75 Minuten in der Warteschleife !!!! 75 Minuten. 

 

Hat jemand noch eine Idee? Lieben Dank

 

Marc

 

 

Alle Antworten
Antworten
eberhardt
Tiertrainer
Posts: 20
Post 2 von 3
175 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver "ring of death" nach Werkseinstellung

kurzes Update nach Techniker Call. "Ring of Death" ist weg. Neustart mit eingestecktem LAN-Kabel zum Router half hier. Keine Ahnung warum, aber egal. So konnte man zumindestens die Q Box wieder starten. Trotzdem findet der Receiver keine Sender im Suchlauf. Keinen einzigen. Es hat doch vorher funktioniert. Kann ein "Update" über Nacht wirklich so eine ganze Box zerschießen das auf einmal alle privaten Sender weg sind und nur noch Sport1 und SKY Sender funktionieren? Und warum funktioniert jetzt der Sendersuchlauf gar nicht mehr?

 

mööp

Marc

Juliane
Moderator
Posts: 3,145
Post 3 von 3
137 Ansichten

SKY Q Receiver "ring of death" nach Werkseinstellung

Hallo eberhardt,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Besteht das Problem noch immer? Hast du eventuell ein Antennenkabel mit einer besseren Abschirmung und kannst es zu Testzwecken damit versuchen?

Gruß, Jule
Antworten