Antworten

SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

Ma98x
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 19
636 Ansichten

SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

Beim drücken vom Home Button braucht der Receiver zwischen 20s und 150s bis eine Auswahl erscheint. Das Gleiche gilt für das Fernsehprogramm. Laden von Apps funktioniert nicht und es erscheint immer eine Fehlermeldung, z. B. am 20.10 bei DAZN. ZDF Mediathek funktioniert gar nicht. Die Apps funktionieren fehlerfrei, wenn diese über den Fernseher gestartet werden. On Demand Filme hängen sich entweder auf oder starten erst gar nicht. Die SW und HW ist eine Zumutung und wird nun schriftlich angemahnt zwecks Nachbesserung.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Schnitt
Posts: 1,104
Post 2 von 19
628 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

@Ma98x Ich frage mich wer soll da Nachbessern , wenn Du schon alles durch hast um das Problem zu lösen wird es wohl auf ein Austausch hinaus führen.

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 401
Post 3 von 19
614 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

Kann bestätigen, dass der Sky Q seit dem neusten Update eher träger geworden ist.

Keine Ahnung, in welchen Abständen Sky seine Geräte erneuert, d.h. neue Modelle herausbringt. Aber der Sky Q, bzw. damals ja noch Sky+ Pro mit der Software vom Sky+-Receiver, ist von Oktober 2016. Also demnach jetzt 5 Jahre auf dem Markt und hat bereits sämtliche Updates erfahren.

Wenn ich sehe, wie stabil eine PlayStation 5 läuft, die erst 1 Jahr auf dem Markt ist, liegen da Welten zwischen beiden 🙂

Wenn auch der Vergleich seltsam ist 😜

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 401
Post 4 von 19
607 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

@Ma98x 

Ach, hast du den Receiver mit seitlichem Snartcard-Einschub oder an der Rückseite?

Von wann ist der Receiver (Aufkleber Unterseite)? Sat oder Kabel?

kleines23
Schnitt
Posts: 1,104
Post 5 von 19
604 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

@borussiabvb2020  Ich hab mein Receiver als Pro bekommen und habe ihn heute noch , habe nicht festgestellt das er nach einem Update träger ist , wie ich schon schrieb ich hab noch nie ein Reset oder vom Strom nehmen müssen , und mit dem Ton wenn man von Netflix wieder zurück gehe kenne ich nicht. Und Millionen Kunden wird es genau so gehen , das es immer mal Defekte Geräte gibt ist nicht auszuschließen . 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,367
Post 6 von 19
587 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

 @borussiabvb2020 du schreibst ja selber dazu, seltsam jener Vergleich zwischen der PlayStation 5 und dem Sky Receiver , also was soll das bringen?

Und hier gehts um den Sky Receiver von @Ma98x nicht um eure Sky Receiver. Möglicherweise andere Empfangsbedingungen was TV betrifft als auch das Internet?

 

@Ma98x: So wirklich werde ich dir da nicht helfen können, so selten wie ich den Sky Q nutze, aber ich würde die  Reset-Taste hinten am Gerät mal versuchen, oder das Gerät mal ne Weile vom Strom zu trennen.

 

happywolf
Beleuchter
Posts: 89
Post 7 von 19
580 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

@borussiabvb2020 ich zB habe den mit dem Einschub für die Festplatte hinten. Musste mein Receiver schon zweimal tauschen habe gebettelt dass sie mir den mit dem Q vorne geben der ist nämlich der neue aus dem Jahre 2020. Mihr sagte man das könne man nicht beeinflussen alles reiner Zufall wird aus dem Regal genommen und dann kriege ich den. Wenn das so weitergeht trixe ich Sky aus. Irgendein Fehler werde ich immer finden und wäre dann so lange umtauschen bis ich den richtigen kommen den neuen. Ich habe den neuen bei einem Freund gesehen und sage und schreibe der ist wesentlich schneller und besser. Das gute ist ja jetzt man kann online umtauschen ohne Kosten. Sky spart an allen Enden und Ecken. Aber nicht mit mir.

 

happywolf
Beleuchter
Posts: 89
Post 8 von 19
579 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

@kleines23 so wie du es beschreibst hast du keinen Q Receiver. Dann hast du unsere Probleme auch nicht.

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 401
Post 9 von 19
563 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

@happywolf 

Das ist interessant was du schreibst. Hatte gestern bei der Technik von Sky einen Rückruf wegen eines Anzeigefehlers im Bereich "Mein Sky" auf dem Q. Dort hatte ich gefragt, ob es denn Unterschiede zwischen dem 2020er Q und früheren gäbe. Man sagte mir, dass außer der Einschübe für Smartcard und Festplatte keine bestünden.

Wenn du unbedingt denn neuen Sky Q möchtest, schlage ich vor, dass du dich freundlich an die Geschäftsleitung von Sky wendest. Dort hatte man mir bei meinem zweiten Sky Q einen Tausch in einen Sky+ gewährt wegen des Videotextes. Habe also einen Sky Q von 2018 und einen Sky+.

Freundlich die Geschäftsleitung fragen  ist meines Erachtens sinnvoller als ständig zu tauschen. Das wäre ja eine Lotterie.

Außerdem weiß ich nicht, ob Sky zwischen Neu- und Bestandskunden unterscheidet, was Geräte und deren Neuwrtigkeit angeht. Kann auch gut sein, dass Sky uns als Bestandskunden bei einem Gerätetausch bereits überholte Geräte liefert und nur Neukunden wirklich ein Neugerät. Solange überholte Geräte ja funktionieren, ist ja nichts Verwerflich es dran.

Aber wie @kleines23  schon schreibt: Gerâtedefekte gibt's jeden Tag überall 😊

kleines23
Schnitt
Posts: 1,104
Post 10 von 19
542 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

@happywolf Alle jetzigen SkyQ waren vor 2018 Sky Pro Receiver, darum habe ich einen Sky Q 

Feeling1
Tontechniker
Posts: 712
Post 11 von 19
501 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

.....wenn die Kiste langsam oder garnicht startet mit den bunten Bildchen , ROUTER aus / 10 Minuten / wieder an .

NUR das hilft derzeit bei mir . Reines Reset , bringt keine Punkte.

 

 

schütz
Regie
Posts: 11,976
Post 12 von 19
462 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

@happywolf 


...

Mir sagte man das könne man nicht beeinflussen alles reiner Zufall wird aus dem Regal genommen und dann kriege ich den.

Wenn das so weitergeht trixe ich Sky aus.

Irgendein Fehler werde ich immer finden und wäre dann so lange umtauschen bis ich den richtigen kommen den neuen.

Ich habe den neuen bei einem Freund gesehen und sage und schreibe der ist wesentlich schneller und besser.

Das gute ist ja jetzt man kann online umtauschen ohne Kosten.

Sky spart an allen Enden und Ecken.

Aber nicht mit mir.

 


Das kannst du schon eine Zeitlang durchziehen.

Aber irgendwann zieht SKY dann die Notbremse.😋

Schätze ab dem 4 x herum wird es eng.😃

Der V.O.S. wäre da was für dich.

 

Jetzt aber zum Problem;

Warum ist deiner so langsam?

 

Software neu aufspielen und Werksreset sind zwingend bei einem solchem Fehlerbild.

Evt sogar Festplatte tauschen.
Dann erst hat man alles getan was man als Kunde so tun kann.😍

Hinten den Knopf solange drücken bis sich was am Bildschirm tut.

Fange mit der Software an, wenn es nicht hilft, Werksreset.

Im Geheimmenü die Festplatte formatieren und neu anfangen.

 

Und ja, es stimmt.

Keiner kann sich aussuchen welchen Receiver er bekommt.😁

Denn sie sind bis auf die Bauart (seitlich / hinterer Festplatten-/ Karteneinschub - Q Sign)  alle gleich diese Q´s.

Das sind völlig unbedeutende Unterschiede...was deine Umschaltzeiten betrifft.😉

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 11,976
Post 13 von 19
455 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

@Feeling1 

Hast du echt solche Probleme mit deinem Gerät?

Brauchst du Hilfe um in (den Q) auf Vordermann zu bringen?😃

 

Meiner läuft problemlos.

Und ich habe nicht den neuen den man hier will....😋

Ma98x
Tiertrainer
Posts: 22
Post 14 von 19
421 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

Hallo, Receiver ist von Humax, Karteneinschub ist hinten. Der Receiver ist laut Label von 2017! Also, die Technologie ist etwas älter.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,364
Post 15 von 19
391 Ansichten

Re: Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

Hallo @Ma98x, schaue einmal hier rein: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 Schreibe mich sonst auch gern per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

 

Feeling1
Tontechniker
Posts: 712
Post 16 von 19
382 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

@schütz 

 

Ja, der Kasten spinnt leider immer mal wieder, aber an was es nun liegt .....keine Ahnung.

Die Kniffe kenn ich ja nun fast alle, aber vom Strom nehmen und neu loslegen , hilft bis jetzt am Besten.

 

FB ist neu, SW aktuell, 250er Leitung, LAN ! verbunden , wad soll igg denn nu noch alles machen 🙄😎, he? 😆

peter65
Castingleiter
Posts: 2,367
Post 17 von 19
353 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation


@Ma98x  schrieb:

Hallo, Receiver ist von Humax, Karteneinschub ist hinten. Der Receiver ist laut Label von 2017! Also, die Technologie ist etwas älter.


Äh, ob älter nun besser oder schlechter ist ne ganz andere Geschichte.

Das sagt nur das die Hardware anders ist, aber nichts über die Technolgie aus. Ob da die Karte nun hinten rein kommt oder seitlich, das dürfte egal sein,  ob sich dein Problem nur darauf beziehen läßt auch ne andere Sache.

Neben dem was @Ronald_S erwähnt hat auch jenes was @schütz in Post #12 empfohlen hat durchführen.

Zumal unbekannt ist über welchen Empfangsweg du Sky empfängst.

Sat oder Kabel, bei Kabel welcher Anbieter?

Ma98x
Tiertrainer
Posts: 22
Post 18 von 19
338 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

Ich empfange SKY über Kabel, der Anbieter ist Vodafone. Falls noch Fragen zur Internetgeschwindigkeit gibt, diese liegt bei 1000 MBit/s (LAN) und 250 MBit/s (WLan). 

schütz
Regie
Posts: 11,976
Post 19 von 19
304 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver mangelhaft - Reklamation

@Feeling1 

Gute Frage;

Wenn du schon alles durchhast wird es eng.😢

 

Wie oft wurde zB schon was getauscht bei dir?

Schon einmal darüber nachgedacht dass evt doch die Peripherie bei dir das Problem verursacht?😏

Antworten