30.01.2020 10:27
Nachdem man telefonisch nicht helfen will, bzw. offensichtlich die Mitarbeiterin nicht mal in der Lage ist das Problem zu verstehen versuche ich nun hier mal mein Glück:
Habe gestern meinen Receiver geliefert bekommen. Ordnungsgemäß angeschlossen. Seitdem pulsiert das blaue Q an der Vorderseite, was laut der Hilfeseite bedeutet das der Receiver ein Update macht? Habe verschiedene HDMI-Kabel und verschiedene HDMI-Eingänge des TV probiert. Bild gibt es keins, obwohl andere Geräte mit den gleichen Kabeln Bild liefern. Heute Morgen, nachdem das Gerät die ganze Nacht immer noch scheinbar das Update macht, was meiner Meinung nach nicht sein kann, dann mal die Reset.-Taste probiert. Ohne Erolg. Keinerlei Reaktion.
30.01.2020 10:43
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft…
oder warte auf einen Mod. dauert aber ca. 1- 2 Tage....oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)
30.01.2020 11:57
>... pulsiert das blaue Q an der Vorderseite...
Bei mir war das letztens auch so.
Das blaue Licht pulsierte ewig und entsetzlich lange.
Dabei wollte ich einfach nur TV gucken.
Einfach vom Strom nehmen, das war die ganze Lösung.
Danach ging alles wieder wie gewohnt.
Manchmal hat der Receiver eben seinen "spinnerten Tag" wie es nenne.😛
Sogar ein rosa eingefärbtes Bild hat er mir schon mal serviert.
Da musste ich einfach nochmal aus-/einschalten, dann ging er da auch wieder.
Dann vergisst er mal die eine oder andere Aufnahme, obwohl sie programmiert ist und meldet dann (wegen Stromausfall nur teilweise aufgenommen).
Na ja, er ist eben nicht das gelbe vom Ei und das gibt er auch hin und wieder deutlich seinem Nutzer zu verstehen.
Nur nicht ärgern dabei und wundern wäre übrigens auch reine Zeitverschwendung.😏
30.01.2020 16:41
Nutzt alles nichts. 3 verschiedene HDMI-Kabel benutzt, die alle sicherheitshalber mit der XBOX One X getestet wurden, damit man ein defektes Kabel ausschließen kann, alle 3 HDMI-Ports des Fernsehers, es kommt einfach kein Bildsignal aus der Kiste und das Q pulsiert bereits direkt nach erneutem Stromanschluss fröhlich vor sich hin.
Support von Sky ist eine Frechheit. Keinerlei Reaktion auf Anruf (versprochener Rückruf kommt nicht), keine Reaktion auf eine E-Mail über die Kontaktfunktion auf der Webseite. Keine Reaktion auf eine Nachricht ans Sky-Team auf Twitter. Man wird einfach alleine gelassen. Bin nach 1,5 Tagen mit Sky jetzt schon völlig bedient. So geht man nicht mit Kunden, und schon garnicht mit Neukunden um.
31.01.2020 21:55