Antworten

SKY Q Receiver an TV ohne HDCP anschliessen

danian3
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
2.068 Ansichten

SKY Q Receiver an TV ohne HDCP anschliessen

Hallo, 

ich habe (da auch mein alter Sky+ receiver öfter mal Aussetzer hat) das Angebot über den kostenlosen SKY Q receiver angenommen. Allerdings ist mein Sony Bravia 10 Jahre alt und hat keinen HDCP Anschluss. Ist dieser zwingend notwendig oder funktioniert der receiver auch so und ich kann nur keine UHD Sendungen anschauen ?

Sorry ...bin eher der Laie und habe keine eindeutige Antwort gefunden.

(ein neuer Smart TV soll zwar sowieso bald her aber nicht unbedingt vor Weihnachten)

Alle Antworten
Antworten
Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 2 von 8
2.044 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver an TV ohne HDCP anschliessen

Wenn kein HDMI Anschluss am TV den HDCP 2.2 Standard unterstützt, ist auch kein UHD möglich.

Ansonsten gehen alle Funktionen des Sky Q.

danian3
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
2.028 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver an TV ohne HDCP anschliessen

Hi und vielen Dank für die Info. Dann bin ich ja erstmal beruhigt und kann in Ruhe den neuen TV in Angriff nehmen. 

Gruß Dirk 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 4 von 8
2.000 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver an TV ohne HDCP anschliessen


@danian3  schrieb:

Hi und vielen Dank für die Info. Dann bin ich ja erstmal beruhigt und kann in Ruhe den neuen TV in Angriff nehmen. 

Gruß Dirk 


Hi, mit diesem Gerät zwischen Sky Q und TV könnte UHD am TV klappen:

https://www.amazon.de/Lindy-BIDIREKTIONALER-HDMI-KONVERTER-38166/dp/B078ZCVGMY/ref=as_li_ss_tl?ie=UT...

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 8
1.987 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver an TV ohne HDCP anschliessen


@Hollowman  schrieb:

@danian3  schrieb:

Hi und vielen Dank für die Info. Dann bin ich ja erstmal beruhigt und kann in Ruhe den neuen TV in Angriff nehmen. 

Gruß Dirk 


Hi, mit diesem Gerät zwischen Sky Q und TV könnte UHD am TV klappen: