Antworten

SKY Q IPTV - INHALT NICHT VERFÜGBAR

JVB-95
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
1.895 Ansichten

SKY Q IPTV - INHALT NICHT VERFÜGBAR

Hallo, seit mittlerweile etwa einer Woche haben wir über den SKY Q IPTV Receiver keinerlei TV Programme mehr.

Klickt man auf das Programm, steht derzeit kein Inhalt verfügbar & der Bildschirm wird schwarz.

 

Es gibt keine Updates, keinerlei Anleitung über etwaige Probleme beheben trifft auf dieses zu. 

Es ist enorm ärgerlich!!

 

Ich bitte um Hilfe.

 

Liebe Grüße Jessy 

 

MOD-EDIT: Betreff und Gerätebezeichnung angepasst, da es hier nicht um den Sky Q Receiver, sondern um die Sky Q IPTV Box geht.

Alle Antworten
Antworten
Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 2 von 9
1.876 Ansichten

Betreff: INHALT NICHT VERFÜGBAR

Über andere Endgeräte könnt ihr TV-Programme empfangen? Vom Strom auch schon mal getrennt gehabt?

 

Ansonsten eventuell mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen wenn die erstgenannten Punke überprüft wurden.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1002260

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 3 von 9
1.831 Ansichten

Betreff: INHALT NICHT VERFÜGBAR

@JVB-95 Es ist enorm ärgerlich!!

 

Klar ist das total ärgerlich! 

Aber was hast du denn schon selbst unternommen? 

Welche Empfangsart hast du denn? 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,318
Post 4 von 9
1.809 Ansichten

Re: INHALT NICHT VERFÜGBAR

Hallo @JVB-95,

 

diese Meldung verwundert mich ein wenig. Regulär müsstest du auf den linearen, also Live-Sendern, beim Sky Q Receiver eine andere Meldung kommen oder meinst du die Sky Q IPTV Box?

 

Bitte erläutere daher einmal näher, über welche Empfangsart (SAT, Kabel oder IPTV) zu schaust und ob du z.B. über den TV direkt, sofern dieser einen eingebauten Tuner hat, Programme empfangen kannst. Teile uns auch mit, ob du über OnDemand, Sky Store oder anderer Apps (also per Stream) etwas anschauen kannst. 

 

VG, Sanny

 

 

 

JVB-95
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 9
1.779 Ansichten

Betreff: INHALT NICHT VERFÜGBAR

Ich schaue über die kleine IP Box TV da wir weder Kabel noch SAT haben.

Sonstige Anbieter die über WLAN laufen funktionieren reibungslos, nur die regulären TV Programme sind allesamt komplett tot. Stellt sich mir nach wie vor die Frage wieso? 

 

Ich bin überhaupt kein Internet - Genie um ehrlich zu sein, aber wenn ich für etwas bezahle dann sollte es doch auch funktionieren. Trotz Hilfestellungen und Tipps wie Tricks geht garnichts. 

 

Ich habe mittlerweile alle erdenklichen Schritte durchgeführt und es bleibt dabei dass leider nichts funktioniert! Sind ratlos. 

 

Liebe Grüße Jessy 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,318
Post 6 von 9
1.740 Ansichten

Re: Betreff: INHALT NICHT VERFÜGBAR

Guten Morgen @JVB-95

 

bitte gehe (erneut) die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-15021-mit-deiner-sky-q-iptv-box-1002911 durch. Versuche auch mal die Internetverbindung über dein Smartphone als Hotspot. Eine Anleitung dazu findest du sicherlich über Google.

 

Nenne mir zudem per privater Nachricht einmal deine Kundennummer. (So kannst du mich per PN erreichen: https://rb.gy/owxraz)

 

VG, Sanny
 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 7 von 9
1.729 Ansichten

Re: Betreff: INHALT NICHT VERFÜGBAR

@Sanny_G 

 

WoW...jetzt aber.😎

 

@grauerwolf  schnell siehe mal....😍😃🤣

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,318
Post 8 von 9
1.725 Ansichten

Re: Betreff: INHALT NICHT VERFÜGBAR

Ja @schütz, euer Vorschlag war ja nicht verkehrt und kann durchaus bei Bedarf umgesetzt werden. Hatte mich schon gefragt, wann ihr 2 das steht. 😉 (Bitte aber darauf hier nicht weiter eingehen, weil dies zum Thema hier nicht passt, danke. Gern über den anderen Verlauf dazu. 🙂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,413
Post 9 von 9
1.690 Ansichten

Betreff: SKY Q IPTV - INHALT NICHT VERFÜGBAR

@JVB-95 das problemlos hat mein Freund auch.

Die sky Q IPTV Box ist mit LAN Kabel verbunden an einer Fritzbox.

Da hilft nur Stecker raus für ca zehn Sekunden und dann wieder rein.

Mit Pech musst Du sogar eine Werkseinstellung durchführen.

Bedeutet aber, dass Du die Favoritenliste neu anlegen musst.

Sky kennt das Problem.

Software Update ist Ja gestoppt worden von Seiten sky.

Soll Ja ein neues kommen.

Aber keine Ahnung wann.

Hoffentlich ändert sich das in Zukunft mit dem Software Update.

Passiert immer wieder nach umschalten.

Dh der Inhalt ist zur Zeit nicht verfügbar bitte versuche es später noch einmal.

Oder technische Störung auf diesem Sender.

Sind Kinderkrankheiten.

Mein Freund wartet auf den Rückruf von Seiten sky.

Ist an die Fachabteilung weiter gegeben worden.

 

 

Antworten