Antworten

SKY Q Bluetooth Kopfhörer

pimpmytown
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 11
38.892 Ansichten

SKY Q Bluetooth Kopfhörer

Hallo,

der SKY Q hat ja Bluetooth.

Ich habe schon versuht meine Bluetooth Kopfhörer zu koppeln.

Was nicht funktioniert.

Gibt es die Lösung das man evtl. bald direkt die Kopfhörer koppeln kann?

LG

Alle Antworten
Antworten
franky23
Tiertrainer
Posts: 36
Post 2 von 11
31.948 Ansichten

Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer

Er ist Bluetooth-fähig aber bisher mag er nur Infrarot als Kommunikation. Daher wird die Kopplung nicht klappen.

pimpmytown
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 11
31.947 Ansichten

Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer

Vielleicht funktioniert es irgendwann mal

hacki1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 4 von 11
31.947 Ansichten

Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer

Hab das auch versucht aber leider erfolglos.

Könnte sich ein Mod dazu äußern ob es denn überhaupt mög ist den Ton über Bluetooth auszugeben?

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 5 von 11
31.948 Ansichten

Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer

Hallo pimpmytown,

du schreibst folgendes:

er SKY Q hat ja Bluetooth.

Ich habe schon versuht meine Bluetooth Kopfhörer zu koppeln.

Was nicht funktioniert.

Geht auch nicht. Hast du mal bei den Einstellungen den Punkt Einrichten angeklickt und dort Bluetooth ausgewählt? Was wird dir dann angezeigt, wenn du dort den Punkt "Neues Bluetooth-Gerät hinzufügen" auswählst? Ich sage es dir:

Füge ein Bluetooth-Gerät hinzu, um Musik von einem Smartphone, Tablet oder PC über deinen Sky Q Receiver wiederzugeben. Wenn bei der Wiedergabe Probleme auftreten und Du Hilfe benötigst, drücke ? und gehe zu BLUETOOTH.

Dieser Text, der dort steht, sagt doch schon alles. Man kann nur Audio zum Receiver senden, um es darüber zu hören, aber nicht andersherum z. B. zu Kopfhörern oder externen Lautsprechern.

Du schreibst auch folgendes:

Gibt es die Lösung das man evtl. bald direkt die Kopfhörer koppeln kann?

Bis jetzt nicht. Aktuell geht es nur in die eine Richtung, nämlich vom externen Gerät (z. B. Smartphone oder Tablet oder PC etc.) zum Receiver.

Gruß, Sonic28

memocan
Tiertrainer
Posts: 26
Post 6 von 11
31.948 Ansichten

Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer

Genau. Ich habe einen nagelneuen Fernseher und einen ONKYO AVR. Bei beiden ist Bluetooth Einbahnstraße (Richtung Gerät).

Es ist ein Trugschluss, über Bluetooth beim SkyQ-Receiver eine Kopfhörer-Kopplung vom Gerät weg zu erwarten. Dies wird es auch in Zukunft nicht geben.

memocan
Tiertrainer
Posts: 26
Post 7 von 11
31.948 Ansichten

Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer

Nach meinem Kenntnisstand arbeitet Sky u.a. an 2 weiteren Projekten (Weiterentwicklung von SkyQ):

1. Sprachsteuerung

2. Kopplung von Smartphones

Vielleicht kann man über diese Schiene eine Kopfhörer-Kopplung erzielen. Lassen wir uns mal überraschen....

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 8 von 11
31.948 Ansichten

Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer

Ich hatte versucht mein iPhone bzw. iPad mit SkyQ zu koppeln, was schief ging.

Nach der Bluetoothsuche wurde mir ein 6-stelliger Code gezeigt, den ich am Apple Device bestätigen sollte.

Danach erfolgte jedesmal „Kopplung fehlgeschlagen„

Gibt es es bereits eine Liste, die kopplungsfähige Geräte auflistet?   ....obwohl Blutooth eine UniversalSchnittstelle ist?!

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 9 von 11
31.948 Ansichten

Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer

Hallo euleuhu,

du schreibst folgendes:

Gibt es es bereits eine Liste, die kopplungsfähige Geräte auflistet?   ....obwohl Blutooth eine UniversalSchnittstelle ist?!

Nein, offiziell wirst du keine Liste im Internet finden. Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen User hier im Sky Forum oder in anderen Foren, der das mit den Geräten, die du versucht hast, geschafft hat.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 10 von 11
31.948 Ansichten

Re: SKY Q Bluetooth Kopfhörer

Hi hacki@bln,

derzeit ist es nur möglich Audio via Bluetooth über den Receiver abzuspielen. In die andere Richtung ist es aktuell leider nicht möglich.
Alle Infos dazu findest du hier: http://bit.ly/2rDxtnL

Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße,
Raphael

berndst
Special Effects
Posts: 2
Post 11 von 11
18.036 Ansichten

Betreff: SKY Q Bluetooth Kopfhörer

Stand 01/2021 ist das beim Sky Q Receiver noch nicht möglich.

Nur so funktioniert es:

Entweder man nutzt das Bluetooth vom Ausgabegerät (TV; Beamer etc.) oder man schliesst am optischen Ausgang des Receivers einen Bluetooth-Transmitter an. Gesehen hier:

Bluetooth Transmitter 

Bei mir funktioniert das damit.

Viel Spass damit.

Antworten
Empfohlene Beiträge